It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ein altes Sprichwort sagt "Ohne Kaffee geht gar nichts". Das haben sich die Entwickler von Toge Productions zu Herzen genommen. Hier sind 5 Gründe, warum ihr Indie-Spiel Coffee Talk genau das Richtige für alle Liebhaber des herrlich aromatischen Getränks ist.



1. Es gibt hier eine Menge Kaffee. Also ... wirklich eine Menge.
Als Barista in einer alternativen Version von Seattle musst du endlos viele Tassen Kaffee eingießen. Bei jeder Bestellung lernst du etwas über die wunderbare Kunst des Kaffeebrühens, denn nicht nur jeder Mensch ist anders, sondern auch jede Tasse Kaffee. Wie uns Lasheli Dwitri Witjaksana von Toge Productions berichtet, gehen die Geschmäcker auch dort weit auseinander:

- Wir haben unterschiedliche Vorlieben, was die Kaffeetypen angeht. Manche mögen eher Latte und Cappuccino, andere Espresso, und dann gibt es noch die, die gar keinen Kaffee trinken! Wir haben auch ein Teammitglied, das gerne herumexperimentiert und Kaffee mit diversen Zutaten mixt.

2. Es beweist, dass Kaffee mehr als nur ein Getränk ist.
Das Spiel ist ein Visual Novel, der sich in einer Stadt entfaltet, in der unsere Welt auf Fantasy trifft. Elfen, Orks und sogar Dämonen mischen sich unter die Leute, und jeder führt ein völlig anderes Leben, vereint nur von der Liebe zu Kaffee. Während du ihnen Kaffee kochst, hast du die einzigartige Gelegenheit, dir ihre faszinierenden Geschichten anzuhören. Für die Entwickler von Toge Productions mit Sitz in Indonesien ist Kaffee nicht nur ein Getränk, sondern auch ein Teil ihrer Kultur und ihrer Geschichte. Lasheli Dwitri Witjaksana beschreibt das so:



- Für uns ist Kaffee ein gewöhnliches Getränk mit einer außergewöhnlichen Wirkung. Es hebt die Stimmung. Wir leben in einem Land, das unter den Kaffeeproduzenten weltweit den vierten Platz einnimmt, und das hat unser Leben und unsere Kultur geprägt. Deswegen sieht man hier auch so viele Kaffeebuden oder "warkop" (warung kopi), wie wir das in Indonesien nennen.

3. Kaffee kann beflügeln.
Small Talk ist die eine Sache, aber wenn wir Kaffee schlürfen, haben wir die besten Ideen. Kein Wunder, dass das schwarze Gold zur Hauptinspiration für Coffee Talk wurde. Die Idee kam während einer internen Spielesession auf. Einer der Entwickler dachte laut darüber nach, die Atmosphäre eines Coffee Shops nachzuempfinden: Bei einem schönen Heißgetränk entspannen. Coffee Talk wurde außerdem von einer japanischen TV-Sendung namens "Midnight Diner" beeinflusst, bei der der Zuschauer gefühlige Geschichten vorgesetzt bekommt.

4. Kaffee-Fans werden die einzigartige Atmosphäre lieben
Die Hintergrundbeschallung durch Lo-fi-Jazz lädt sofort zum Entspannen ein. Genau das Richtige für einen echten Coffee Shop und somit das, auf was die Entwickler abgezielt hatten. Bei Coffee Talk geht es um das Gefühl und das Erlebnis, den Tag noch einmal gemütlich Revue passieren zu lassen. Wie der Kaffee hat auch das Leben sämtliche Geschmacksrichtungen zu bieten: Von süß und energiegeladen bis hin zu bitter und traurig.



5. Man will gleich nochmal nachschenken.
Bei dem ganzen dampfenden Kaffee auf dem Bildschirm will man sich gleich selber eine Tasse holen (oder zwei). Wirf die Kaffeemaschine an, gieß ein und hol dir Coffee Talk bei GOG.COM für ein absolut einzigartiges Spielerlebnis.
Ich mag keinen Kaffee, dass hat das Spiel auch nicht geändert.
Gestern gab es ja ne echte Flut an Newsmeldungen.

Zum Spiel Coffee Talk: Ich hab es kürzlich erst durchgespielt und sehr genossen. Ich mag zwar Kaffee und seine Abwandlungen, aber habe während des Spiels keinen einzigen getrunken ;) Außerdem mixt man auch diverse Tee-Getränke und andere nicht kaffeehaltigen Mischungen.

Unterm Strich eine sehr gemütliche Visual-Novel mit einem Getränke-Misch-Minispiel :)