It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigem Forum unterwegs bin, finde aber das Anno 1701 Forum nicht.
Möchte mir mal als eingefleischter 1602 Gamer auch eine neue Siedlung in 1701 bauen, aber ich habe (mittlerweile) zwei Monitor. Wenn ich jetzt das Spiel am rechten Monitor starte und den Mauszeiger an den Linken Rand bewege, geht die Maus aus dem Spiel auf den zweiten Monitor. Kann ich das irgenwie verhindern?

Bitte um einen Tipp.

Grüße
Es gibt ein Unterforum für die Anno-Serie. Meinst Du das?
avatar
schmoemi: Es gibt ein Unterforum für die Anno-Serie. Meinst Du das?
Ja danke! Dann poste ich da, falls sich hier keiner meldet.
avatar
Schatz: Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich im richtigem Forum unterwegs bin, finde aber das Anno 1701 Forum nicht.
Möchte mir mal als eingefleischter 1602 Gamer auch eine neue Siedlung in 1701 bauen, aber ich habe (mittlerweile) zwei Monitor. Wenn ich jetzt das Spiel am rechten Monitor starte und den Mauszeiger an den Linken Rand bewege, geht die Maus aus dem Spiel auf den zweiten Monitor. Kann ich das irgenwie verhindern?

Bitte um einen Tipp.

Grüße
Schau mal in den Grafikeinstellungen, ob du den Modus von Fenster auf Vollbild umstellen kannst. Das dürfte dein Problem lösen.
avatar
Samuraifox: Schau mal in den Grafikeinstellungen, ob du den Modus von Fenster auf Vollbild umstellen kannst. Das dürfte dein Problem lösen.
vielen Dank für die Rückmeldung, das war allerdings mein erster Gedanke was ich geprüft habe, finde von den Einstellungen leider nichts dergleichen, auch ein externes Settings-Tool oder so ist leider nicht dabei.
Post edited September 07, 2022 by Schatz
avatar
Samuraifox: Schau mal in den Grafikeinstellungen, ob du den Modus von Fenster auf Vollbild umstellen kannst. Das dürfte dein Problem lösen.
avatar
Schatz: vielen Dank für die Rückmeldung, das war allerdings mein erster Gedanke was ich geprüft habe, finde von den Einstellungen leider nichts dergleichen, auch ein externes Settings-Tool oder so ist leider nicht dabei.
Ich installiers mal kurz und schau mal nach. Aktuell habe ich nur die History Edition von Ubisoft installiert da geht es.

EDIT: Stimmt, es gibt in der Version von GOG diese Einstellung leider nicht.
Post edited September 07, 2022 by Samuraifox