It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Hey,

ich spiele eine ganze Zeit lang Anno,1602,und wenn man über 1500 Aristokraten hat,stürzt das Game immer sofort ab,das blöde ist,mein Savestand ist bei 1499 ^^

Sprich ich lade das Game und sekunden danach stürzt das Game ab :(

Kennt jemand vllt das Problem?Bei google habe ich nix gefunden leider.

Es handelt sich hier bei um ein Endlosspiel.

Würde mich über jede Hilfe freuen.
Eine Möglichkeit wäre es, den Spielstand per Annoeditor zu öffnen und dort die einwohnerzahl durch Bauen eines zusätzliche Hauses zu ändern. Und dann gucken, ob es im Spiel nach laden des editierten Spielstand wieder abstürzt.

Du könntest auch mal den Spielstand schicken. Ich könnte dann testen, obs auf meiner Retail Königedition auch abstürzt. Vielleicht liegt es ja an der GOG Anno-Version, falls du die benutzt.
HanselPete: Eine Möglichkeit wäre es, den Spielstand per Annoeditor zu öffnen und dort die einwohnerzahl durch Bauen eines zusätzliche Hauses zu ändern. Und dann gucken, ob es im Spiel nach laden des editierten Spielstand wieder abstürzt.

Du könntest auch mal den Spielstand schicken. Ich könnte dann testen, obs auf meiner Retail Königedition auch abstürzt. Vielleicht liegt es ja an der GOG Anno-Version, falls du die benutzt.
ja,ich nutze de gog version.

das mit 1500 aristokraten ist die einzige erklärung,weil alle meine kaufleute nun aristokraten sind,sonst gab es keine spielveränderung.

läuft die retailversion auch unter windows 7?habe nämlich auch irgendwo das original noch liegen,das hatte ich unter win xp genutzt :)
Schizo2015: läuft die retailversion auch unter windows 7?habe nämlich auch irgendwo das original noch liegen,das hatte ich unter win xp genutzt :)
also es läuft bei mir unter Windows Vista 32-Bit. Ich denke Windows 7 sollte auch funktionieren. Es kommt zwar bei mir auch gelegentlich zu Abstürzen. Die wiederholen sich aber nicht ständig, so dass ich stets nach laden des Spielstandes weiterspielen konnte.
Schizo2015: läuft die retailversion auch unter windows 7?habe nämlich auch irgendwo das original noch liegen,das hatte ich unter win xp genutzt :)
HanselPete: also es läuft bei mir unter Windows Vista 32-Bit. Ich denke Windows 7 sollte auch funktionieren. Es kommt zwar bei mir auch gelegentlich zu Abstürzen. Die wiederholen sich aber nicht ständig, so dass ich stets nach laden des Spielstandes weiterspielen konnte.
komisch,jetzt läuft es wieder,obwohl ich nix gemacht habe :D

spielst du auch endlosspiel?und wie schaut deine siedlung aus?spielst du auch andere annos,wenn ja,welche?Bin an dem neuen interessiert,mal schauen,wann das reduziert wird :)
Schizo2015: spielst du auch endlosspiel?und wie schaut deine siedlung aus?spielst du auch andere annos,wenn ja,welche?Bin an dem neuen interessiert,mal schauen,wann das reduziert wird :)
Ich spiel von Zeit zu Zeit immer wieder mal Anno 1602. Momentan aber ein Szenario, in welchem ich zwei Inseln mit je 10.000 Einwohner erreichen soll. Ich hab erst eine mit ca 2500. Wird noch ein wenig Arbeit, das zu schaffen.
Ansonsten hab ich bis 1404 alle Annos selber gespielt. Aber 1602 ist das einzigste, zu dem ich immer wieder mal zurückkehre. Die beiden Zukunfts Annos habe ich selber nicht ausprobiert. Bei 2070 gefiel mir das DRM System nicht. Und an jetzigen bin ich gar nicht mehr so wirklich interessiert. Aber mein Nachbar war eingefleischter Anno Fan, der immer das neuste ausprobiert hat und nie enttäuscht war.
Post edited November 30, 2015 by HanselPete
Schizo2015: spielst du auch endlosspiel?und wie schaut deine siedlung aus?spielst du auch andere annos,wenn ja,welche?Bin an dem neuen interessiert,mal schauen,wann das reduziert wird :)
HanselPete: Ich spiel von Zeit zu Zeit immer wieder mal Anno 1602. Momentan aber ein Szenario, in welchem ich zwei Inseln mit je 10.000 Einwohner erreichen soll. Ich hab erst eine mit ca 2500. Wird noch ein wenig Arbeit, das zu schaffen.
Ansonsten hab ich bis 1404 alle Annos selber gespielt. Aber 1602 ist das einzigste, zu dem ich immer wieder mal zurückkehre. Die beiden Zukunfts Annos habe ich selber nicht ausprobiert. Bei 2070 gefiel mir das DRM System nicht. Und an jetzigen bin ich gar nicht mehr so wirklich interessiert. Aber mein Nachbar war eingefleischter Anno Fan, der immer das neuste ausprobiert hat und nie enttäuscht war.
Du hast geschrieben,dass dein Nachbar eingefleischter Fan war,hat sich das mit dem neuen Anno geändert?

Mich interessiert das neue Anno schon,wegen der Mondkolonisierung :)
Schizo2015: Du hast geschrieben,dass dein Nachbar eingefleischter Fan war,hat sich das mit dem neuen Anno geändert?

Nein das Spiel hat das nicht geändert. Ich wollt das nicht so offen ansprechen, aber sage wir mal, er wird nie wieder etwas spielen. Aber keine Sorge, an Anno lag es nicht.

Zur Mondkolonisierung hab ich gehört, dass sie sehr Resourcenlastig sein soll und nur gut durch Handel mit anderen Spielern möglich ist. Wenn das stimmt, könnte sehr schlecht für den Wiederspielwert nach einigen Jahren sein.
Schizo2015: Du hast geschrieben,dass dein Nachbar eingefleischter Fan war,hat sich das mit dem neuen Anno geändert?

HanselPete: Nein das Spiel hat das nicht geändert. Ich wollt das nicht so offen ansprechen, aber sage wir mal, er wird nie wieder etwas spielen. Aber keine Sorge, an Anno lag es nicht.

Zur Mondkolonisierung hab ich gehört, dass sie sehr Resourcenlastig sein soll und nur gut durch Handel mit anderen Spielern möglich ist. Wenn das stimmt, könnte sehr schlecht für den Wiederspielwert nach einigen Jahren sein.
jop das stimmt,ich bin gerade bei meinem endlosenspiel alleine auf der karte :D,jetzt heisst es erstmal 20.000 aristokraten zu bauen :D