It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,
Ich habe mir gerade Anno 1404 in der Gold Edition geholt. Allerdings finde ich keine Möglichkeit die Sprache von englisch auf deutsch umzustellen. Weder im Spiel noch vorher beim instalieren oder in den Setups von GOGGalaxy.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen dank im Vorraus.
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Im Spielverzeichnis ist eine Datei languageselector.exe, die aufrufen.
Alternativ hast du im Startmenü im Anno 1404- Eintrag noch einen Eintrag Tools in dem sich ein Link zur Spracheinstellung versteckt.
Hey, ich finde die Datei languageselector.exe nicht, auch nicht wenn ich danach suchen lasse. was mache ich falsch?
Auch was auf Chip.de steht mit Engine.Ini bringt bei mir nichts.

Habe Widwos 10 und das Spiel über Steam gekauft. LG
avatar
WerderFlo: Hey, ich finde die Datei languageselector.exe nicht, auch nicht wenn ich danach suchen lasse. was mache ich falsch?
Auch was auf Chip.de steht mit Engine.Ini bringt bei mir nichts.

Habe Widwos 10 und das Spiel über Steam gekauft. LG
Bei Steam gibt es die languageselector.exe nicht. Da läuft die Sprachänderung anders:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=8487-WSCN-4121&l=german
die dritte Lösung sind die deutschen Offline - Installationsdateien.

Einfach auf deutsch herunterladen
Attachments:
anno.jpg (176 Kb)
Post edited November 28, 2019 by Teppicymon
Also wenn er die Steam-Version hat, kann er nicht GoGs Offline-Dateien downloaden. :>
avatar
Zyankali: Also wenn er die Steam-Version hat, kann er nicht GoGs Offline-Dateien downloaden. :>
Meine Antwort richtete sich an den Thread - Ersteller ;) Er hat das Spiel bei GOG gekauft.

Sozusagen als dritte Lösung.
avatar
Zyankali: Also wenn er die Steam-Version hat, kann er nicht GoGs Offline-Dateien downloaden. :>
avatar
Teppicymon: Meine Antwort richtete sich an den Thread - Ersteller ;) Er hat das Spiel bei GOG gekauft.

Sozusagen als dritte Lösung.
Für den Thread-Ersteller kommt deine Antwort locker 1 Jahr zu spät ;)
Hier handelt es sich mal wieder um einem ausgegrabenen Thread der am 10. Oktober 2018 erstellt wurde.
Post edited November 29, 2019 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Für den Thread-Ersteller kommt deine Antwort locker 1 Jahr zu spät ;)
Hier handelt es sich mal wieder um einem ausgegrabenen Thread der am 10. Oktober 2018 erstellt wurde.
Peinlich :D

Ich hatte nur gesehen das Anno im Angebot war und hab garnicht auf das Datum hier geachtet. Jetzt ist die Antwort von Zyankali doch gleich viel nachvollziehbarer ^^
avatar
Samuraifox: Für den Thread-Ersteller kommt deine Antwort locker 1 Jahr zu spät ;)
Hier handelt es sich mal wieder um einem ausgegrabenen Thread der am 10. Oktober 2018 erstellt wurde.
avatar
Teppicymon: Peinlich :D

Ich hatte nur gesehen das Anno im Angebot war und hab garnicht auf das Datum hier geachtet. Jetzt ist die Antwort von Zyankali doch gleich viel nachvollziehbarer ^^
Ist doch immer nett, wenn jemand helfen möchte. Lieber eine Antwort zu viel als ein einsamer Rufer im Forum ohne jedes Feedback. ;)