It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Windows 10 kommt am 29. Juli und wir sind bereit.

Es wurde einige Male im Forum danach gefragt, deshalb möchten wir uns gerne dazu zurückmelden: Wir bereiten uns auf Windows 10 vor und unser Qualitätsmanagement arbeitet mit Hochdruck daran, alle Spiele für Windows 10 zu testen.

Momentan sind wir sehr zuversichtlich, dass wir alle am 29. Juli einen (so gut wie) reibungslosen Übergang zur neusten Windows-Version erleben werden.

Bei GOG.com ging es schon immer darum, sicherzugehen, dass alle unsere Veröffentlichungen - insbesondere die Klassiker – ausgiebig getestet sind und auf modernen Rechnern ohne Probleme laufen.

Als GOG.com 2008 gestartet ist, war Windows XP das mit Abstand meist genutzte Betriebsystem bei Gamern. Seitdem testen wir fortlaufend akribisch unseren kompletten Spielekatalog, um vom ersten Tag an neue Windows-Versionen zu unterstützen. Wir haben es mit Windows 7 gemacht und wir haben es bei Windows 8 gemacht – und aktuell testen wir wieder den gesamten Katalog für Windows 10.

Soweit sieht es sehr gut aus. Wir haben mit ausgesprochen wenigen Problemen zu kämpfen und die meisten davon konnten wir lösen oder werden mit der finalen Veröffentlichung von Windows 10 gelöst werden. Es ist sogar so, dass viele Spiele, die Probleme auf den beiden Windows-Versionen 7 & 8 hatten, nun auf Windows 10 problemlos laufen. Das Betriebssystem befindet sich natürlich noch in der Entwicklung und bis zur offiziellen Veröffentlichung kann sich noch einiges ändern. Wenn wir uns den aktuellen Stand anschauen, sind wir aber äußerst zuversichtlich. Dies ist der bisher reibungsloseste Übergang zu einer neuen Windows-Version für uns.

Manche Spiele werden einen Patch benötigen, um perfekt zu laufen, aber wir geben alles, um sie so schnell wie möglich bei uns auf der Seite anzubieten. Und mit <a href=”http://www.gog.com/galaxy&rdquo;&gt;GOG Galaxy</a> werden die Spiele natürlich automatisch aktualisiert.
avatar
disi: Wo ist denn der Unterschied?
avatar
classic-gamer: Ähm, total unterschiedliche Geräte und auch Betriebssysteme?
Der Vorgang oder das Prinzip des Rootens ist identisch, egal welches OS. Da sagtest du ja es ist nicht das Gleiche, Rootrechte auf einem Kindle, einem Android Telefon oder IOS und wie sie alle heissen zu bekommen.

Dass man dadurch mindestens den Garantieanspruch verliert, sollte aber auch Jedem bewusst sein.
Post edited July 16, 2015 by disi
avatar
disi: Der Vorgang oder das Prinzip des Rootens ist identisch, egal welches OS. Da sagtest du ja es ist nicht das Gleiche, Rootrechte auf einem Kindle, einem Android Telefon oder IOS und wie sie alle heissen zu bekommen.

Dass man dadurch mindestens den Garantieanspruch verliert, sollte aber auch Jedem bewusst sein.
Und? Trotzdem ist Root auf einem Androiden weiterhin essentiell wenn man vernünftig damit arbeiten will.

Garantie ist übrigens nicht zwangsläufig weg. -;
Post edited July 16, 2015 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Und? Trotzdem ist Root auf einem Androiden weiterhin essentiell wenn man vernünftig damit arbeiten will.

Garantie ist übrigens nicht zwangsläufig weg. -;
Also ich habe kein Root auf meinem Android Handy und nutze es praktisch nur zum arbeiten und habe keine Probleme. Es geht zwar kein Komplettbackup, aber Daten und Einstellungen kann ich sichern und zurückspielen, was mir reicht. Und beim Zugriff auf die SD-Karte gibt es ein paar unschöne Sachen, aber man kann sehr wohl produktiv damit arbeiten.

Weiterhin benötigt ein Android Handy auch ein Google Konto und Google sammelt auch nicht gerade wenig Daten, eher mehr als Microsoft.

Zu Windows 10 äußere ich mich dann erst, wenn es einmal komplett da ist, aber ein Betriebssystem hauptsächlich an der GUI und den Gewohnheiten festzumachen ist doch etwas einseitig. Das mit der Kontobindung muss sich dann erst zeigen in wie weit das gelöst ist.
avatar
hohiro: Also ich habe kein Root auf meinem Android Handy und nutze es praktisch nur zum arbeiten und habe keine Probleme. Es geht zwar kein Komplettbackup, aber Daten und Einstellungen kann ich sichern und zurückspielen, was mir reicht. Und beim Zugriff auf die SD-Karte gibt es ein paar unschöne Sachen, aber man kann sehr wohl produktiv damit arbeiten.
Backups sind nur eingeschränkt möglich. CWM oder Titanium Backup sind doch was anderes. Datenschutz gibts auch nur mit Root. Oder man installiert halt keine Apps. Aber dann ist Android eh das falsche OS. Autostart kann man auch nicht bearbeiten, Werbeblocker gibts auch keine vernünftigen.
Für mich insgesamt unbrauchbar, allein durch den nicht vorhandenen Datenschutz.

avatar
hohiro: Weiterhin benötigt ein Android Handy auch ein Google Konto und Google sammelt auch nicht gerade wenig Daten, eher mehr als Microsoft.
Das ist Quatsch, du kannst Android problemlos ohne Google Konto betreiben. Auf dem PC habe ich im Gegensatz zum Telefon viele private Daten drauf, beim Telefon gibts bei mir kaum was zu holen.
avatar
classic-gamer: Das ist Quatsch, du kannst Android problemlos ohne Google Konto betreiben. Auf dem PC habe ich im Gegensatz zum Telefon viele private Daten drauf, beim Telefon gibts bei mir kaum was zu holen.
Dann kannst du halt den Playstore nicht nutzen und verschließt Dir legal den Weg zu einigen Produktivapps oder falls man APKs auf anderen Wegen besorgt können sie diverse Backdoors haben. Andere legale Stores verlangen dann auch ein Konto und man ist wieder am Anfang des Problems, wie legal und wie praktikabel will man es nutzen.

CWM und Titanium hat bei mir mit "arbeiten" nichts zu tun. Kalender, Notizblock, Office, E-Mail usw usw also alles was ich für den Beruf brauche ist problemlos ohne Root nutzbar und vielen Nutzern reicht es. Werbung umgeht man indem man halt ein paar euros für die Programme, die man nutzt, zahlt und seine Auswahl auf das begrenzt was man braucht, schont auch den Speicher.

Bei einem Unix Betriebssystem ist ja nicht umsonst ein user account zum Arbeiten, bei dem man auch genug installieren kann, und ein root Account zur Systempflege da, die halt die Smartphonehersteller mehr oder weniger gut selbst machen.
avatar
hohiro: Dann kannst du halt den Playstore nicht nutzen und verschließt Dir legal den Weg zu einigen Produktivapps oder falls man APKs auf anderen Wegen besorgt können sie diverse Backdoors haben. Andere legale Stores verlangen dann auch ein Konto und man ist wieder am Anfang des Problems, wie legal und wie praktikabel will man es nutzen.
Es ging ja um das Google Konto. Und das wird nicht benötigt. Wenn man lieber zu Amazon geht hat man zwar auch einen Account (wie immer wenn man etwas kauft), hat aber mit Google nichts am Hut. Backdoors kannst du auch im Playstore bekommen (ist zwar eher unwahrscheinlich), außerdem gibt es Malwarescanner. 100%ige Sicherheit bekommst du eh nicht.

avatar
hohiro: CWM und Titanium hat bei mir mit "arbeiten" nichts zu tun. Kalender, Notizblock, Office, E-Mail usw usw also alles was ich für den Beruf brauche ist problemlos ohne Root nutzbar und vielen Nutzern reicht es.
Für mich persönlich gehört da auch eine vernünftige Verwaltung, Komfort und v.a. Datenschutz dazu. Und Datenschutz ist ohne Root nicht machbar.

avatar
hohiro: Werbung umgeht man indem man halt ein paar euros für die Programme, die man nutzt, zahlt und seine Auswahl auf das begrenzt was man braucht, schont auch den Speicher.
Wenn ich nur kostenpflichtige Apps verwenden dürfte die auch akzeptable Berechtigungen hätten, könnte ich 2-3 nutzen. Damit hätte ich dann definitiv etwas falsch gemacht.
lassen wir mal Windows 10 und mal ne rein idiotische frage, is bei jemand ausser mir, das nvidia experince die Einstellungen zu witcher 3 nimmer aufrufen kann? und weiß jemand ob patch 1.0.7 schon drausen is
avatar
Gamerwolf29: lassen wir mal Windows 10 und mal ne rein idiotische frage, is bei jemand ausser mir, das nvidia experince die Einstellungen zu witcher 3 nimmer aufrufen kann? und weiß jemand ob patch 1.0.7 schon drausen is
Zur Frage Nummer 1 keine Ahnung. Zu deiner anderen Frage: Nein. Vielleicht kommt er aber noch.
das Problem das bei mir witcher 3 nicht mehr bei Geforce experince angzeigt wird hat sich erledigt, es ist kein spiel mehr das von Geforce experince überhaupt unterstützt wird laut dieser liste
avatar
Gamerwolf29: lassen wir mal Windows 10 und mal ne rein idiotische frage, is bei jemand ausser mir, das nvidia experince die Einstellungen zu witcher 3 nimmer aufrufen kann? und weiß jemand ob patch 1.0.7 schon drausen is
Patch 1.07 kommt in den nächsten 24 Stunden raus. Hier die Twitter-Nachricht: https://twitter.com/Marcin360/status/622088434279170048