It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Letzte Chance auf ein gutes Angebot vor der Preisänderung.

<span class="bold">Shovel Knight</span>, der preisgekrönte Plattformer, ist noch für wenige Stunden mit 33% Rabatt im Angebot.

Ab morgen, den 03. März, wird das Spiel dauerhaft eine Preiserhöhung erhalten. Damit soll dauerhaft ein fairer Preis erzielt werden, der berücksichtigt, dass das Spiel bislang gratis Inhalte erhalten hat und ein neues gratis Update in naher Zukunft ansteht.

Alle Besitzer des Spiels bleiben davon natürlich unbeeinflusst und erhalten einfach weiterhin die Inhalte gratis dazu.

Falls ihr mehr über die Beweggründe der Entwickler erfahren wollt, könnt ihr hier auf Englisch <span class="bold">ein FAQ der Entwickler Yacht Club</span> nachlesen.

Der Rabatt gilt nur wenige Stunden bis Mitternacht heute, also 03. März, 0:00 Uhr.
avatar
mk47at: Vielleicht wäre es einfacher gewesen, wenn du Zypern geschrieben hättest.
Bedingt, denn dann wäre halt die Frage aufgekommen was Zypern damit zu tun hat und ggf. noch wo das denn liegt.
Bin halt davon ausgegangen, dass Hauptstädte von EU-Ländern und Ländern der europäischen Währungsunion bekannt sind.
avatar
welttraumhaendler: Auch in Polen ist noch nicht Mitternacht.
avatar
classic-gamer: Spielt auch keine Rolle. Dafür aber welche Uhrzeit in Nikosia ist. Und da ist Mitternacht bereits durch.
Wer kennt schon diesen "Welt-Bekannten" Ort auf Zypern. Am besten wäre es aber, wenn man nicht nur die Uhrzeit nennen würde, sondern auch nach welcher Zeitzone. Aber wie wir alle Wissen, ist ja selbst bei Angabe darauf hier kein verlass.
Post edited March 03, 2017 by welttraumhaendler
Also, bei Nikosia hätte ich jetzt spontan auf Griechenland getippt!!! :-D
Die gog Mitarbeiter sitzen doch in Warschau zusammen mit den Leuten von CD Project, oder?
Ist das in Zypern nur eine Briefkastenfirma um Steuern zu sparen oder arbeitet dort wirklich jemand?

So oder so, wenn ich die Wahl habe hole ich das Spiel doch lieber bei gog als bei Steam.
avatar
classic-gamer: Die dürften kulant sein. Schreib zur Not Judas oder ExpressRising an, die regeln das sicher für dich. Am Besten warnst du sie bereits vor, damit klar ist, dass du rechtzeitig dran warst.
avatar
honx: wie kann ich jemanden vom staff direkt anschreiben?
ich hab mich an den support gewandt, über "kontakt" und dort unter "andere probleme" geschrieben.
und als beweis auch zwei screenshots angehängt, welche das angebot und die systemuhr zeigen.
Hi,
der Rabatt sollte tatsächlich bis Mitternacht aktiv sein, wurde mir so gesagt. Ich meld dich gerade noch mal beim Support an. Wir sind tatsächlich recht kulant, aber das hier ist ja noch nicht mal eine Frage von Kulanz. Wir haben es hier ja so versprochen, dass der Rabatt bis Mitternacht gilt.
Bekommen wir hin :))
avatar
zeeo: Man will haufenweise Inhalte zu Spottpreisen, erwartet jahrelange Pflege der Produkte, ist aber kaum noch bereit den Vollpreis eines Spieles zu zahlen und verkennt den Aufwand, den eine solche Produktion mit sich bringt. Hier sitzen nicht mal eben zwei Leute in einem Keller und programmieren ein Spiel in 48h, sondern da steckt richtig Arbeit drin.
Mag sein, aber der Preis wird nunmal von Angebot und Nachfrage bestimmt und wenn ich haufenweise gute Spiele für nen Zehner bekomme, lasse ich das für 15 im Zweifel eben lnks liegen. Hab halt auch keinen Goldesel im Keller.

Unabhängig davon empfinde ich die Begründung als ziemlich dreist. Denn wie gesagt: wenn etwas wegen Gratis-Upgrades teurer wird, sind die Upgrades nicht mehr gratis. Es steht jedem frei für sein Produkt zu verlangen, was immer er will, aber ich lasse mich nicht gerne für dumm verkaufen.
avatar
zeeo: Man will haufenweise Inhalte zu Spottpreisen, erwartet jahrelange Pflege der Produkte, ist aber kaum noch bereit den Vollpreis eines Spieles zu zahlen und verkennt den Aufwand, den eine solche Produktion mit sich bringt. Hier sitzen nicht mal eben zwei Leute in einem Keller und programmieren ein Spiel in 48h, sondern da steckt richtig Arbeit drin.
avatar
hmcpretender: Mag sein, aber der Preis wird nunmal von Angebot und Nachfrage bestimmt und wenn ich haufenweise gute Spiele für nen Zehner bekomme, lasse ich das für 15 im Zweifel eben lnks liegen. Hab halt auch keinen Goldesel im Keller.
Im Grunde ist das der Grund, warum ich mich über das Preis-Gemeckere nicht auch aufrege. Ich bin nun mal im bilde, was andere Spiele kosten. Man kann aber auch sagen, es gibt einfach viel zu viele Spiele im Markt. Insbesondere wird es durch die Menge auf Steam schwer, dort noch geile Spiele zu finden. Meine Wunschliste auf Steam ist mittlerweile eine mehr, kann man sich mal ansehen Liste als Wunschliste verkommen.
Schön, hab die Email mit den Rabatt jetzt bekommen, datiert aber um 0:34
Post edited March 03, 2017 by BossXxX
ich hab noch nix bekommen...
Lol, hab grad die Email zum vorbestellen von torment bekommen, Datum 27.02...
Jo, die Aktion-Mails kommen öfters mal zu spät an. Ist mir auch schon passiert.
Toll ist auch, man setzt ein neues Spiel gerade auf die Wunschliste und dann kommt noch eine Erinnerungsmail, dass das Spiel im Angebot ist.
avatar
Mad3: Die gog Mitarbeiter sitzen doch in Warschau zusammen mit den Leuten von CD Project, oder?
Ist das in Zypern nur eine Briefkastenfirma um Steuern zu sparen oder arbeitet dort wirklich jemand?
Das hat aber auch rechtliche Folgen.

avatar
ExpressRising: der Rabatt sollte tatsächlich bis Mitternacht aktiv sein, wurde mir so gesagt.
Nach welcher Zeit? Du hast ja für 17h etwas angekündigt und man hätte dann nochmal 7h Zeit gehabt. Ist eine sehr unrunde Zahl, 6h (also eine halbe 12h-Uhr) sind da wesentlich runder. Und das wäre dann um 23h geendet
avatar
classic-gamer: Nach welcher Zeit? Du hast ja für 17h etwas angekündigt und man hätte dann nochmal 7h Zeit gehabt. Ist eine sehr unrunde Zahl, 6h (also eine halbe 12h-Uhr) sind da wesentlich runder. Und das wäre dann um 23h geendet
Im englischen Forum hat ein Nutzer herausgefunden, dass der Rabatt vom Hersteller ab dem 23. beworben wurde. Zudem soll das Spiel hier zeitweise ohne Ankündigung runtergesetzt gewesen sein.

Das klingt sehr nach einem Kommunikationsproblem…
immer noch keine antwort vom support auf mein ticket.
auch keine gutschrift bisher...