It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
In meiner grenzenlosen Naivität und Dummheit dachte ich mir, dass ich in diesem Thread einige Alternativen zu ARD/ZDF/Bild/FAZ usw. und auch hin und wieder aus meiner Sicht interessante Artikel verlinken könnte.
Die von mir genannten Internetseiten sind hauptsächlich dem linken Spektrum zuzuordnen.

In alphabetischer Reihenfolge:

acTVism Munich: http://www.actvism.org/
Jung & Naiv: https://www.youtube.com/user/Nfes2005
KenFM: https://kenfm.de/
KontextTV: http://www.kontext-tv.de/
NachDenkSeiten: http://www.nachdenkseiten.de/
Rationalgalerie: http://www.rationalgalerie.de/home/steinmeiers-neue-heimat.html
Rubikon: https://www.rubikon.news/
Telepolis: https://www.heise.de/tp/

Es gibt wohl sehr viel mehr, aber das sind die mir bekannten. Sollte jemand weitere Vorschläge oder interessante Artikel haben, kann er diese natürlich gerne posten.
@Moderation:

Bitte Thread schließen. Wir wissen ja wo es am Ende hinführt.
Früher hat immer die braune Brut die Foren überschwemmt.

Jetzt werden die Foren von von den linken Spinnern gekapert.

Am besten solche Threads sofort schließen.

Man muß nicht ständig Unruhe ins Forum bringen.
KenFM und "linkes Spektrum". Ja nee, is klar....


Könnt Ihr diese besch... politischen Diskussionen hier nicht sein lassen?
Jep, am Besten gleich dicht machen.
avatar
seppelfred: Könnt Ihr diese besch... politischen Diskussionen hier nicht sein lassen?
Zwing dich jemand sie zu lesen?
Hier sollte der Fokus auf dem Spiele-Hobby liegen. Deswegen sind wir doch eigentlich hier, oder?

Dieses ständige Politik-Gesabbel überall nervt. Es gibt ja auch diese goldene Regel für Parties und Familienfeiern:"Wir können über alles reden, ausser Politik und Religion." Wer sich daran hält, kann eine verdammt gute Zeit haben. Andernfalls wird es meist schnell sehr unangenehm.

Ich finde, es sollte Orte geben, wo man nicht mit den politischen Privatmeinungen anderer belästigt wird. Und meiner Meinung nach sollte das Forum eines Computerspiele-Händlers wie GOG ein solcher Bereich sein. Ich würde mich hier gerne über eines meiner liebsten Hobbies austauschen, und sonst nichts.
Post edited October 10, 2017 by seppelfred
Wenn nicht jeder der Besserwisser hier was schreiben würden, dann würde der Thread schnell in der Versenkung verschwinden, aber man muss ja seine Empärung hier deutlich zum Ausdruck bringen und alles, was einem nicht passt, unter Zuhilfenahme der eh nicht vorhandenen Moderation schließen lassen. Erst dann ist die Welt wieder in Ordnung. Als ob es sonst nichts wichtigeres hier gäbe.

Das ist übrigens hier mein einziger Beitrag.
@seppelfred
Du tust gerade so, als würde hier über nichts anderes geredet werden. Alle paar Monate gibts da mal einen Thread. Fühlst du dich von den den anderen OT-Threads wie Sport auch belästigt? Und was ist mit Spielen oder Spielethemen, die dich nicht interessieren? Belästigung pur?
Wie bereits gesagt, wen das nicht interessiert (was absolut ok ist), der kann es gerne ignorieren und bekommt nichts davon mit. Wo ist nun das Problem?
Zu deutscher Politik schreibe ich hier nichts mehr (nicht, dass ich noch bei der Polizei gemeldet und dann von einem Sondereinsatzkommando erschossen werde).
Zu internationaler Politik (vorwiegend Kriegs- und Außenpolitkthemen) finde ich die Seite hier interessant:
http://nationalinterest.org/

Enthält sowohl eher "realistische" Analysen als auch neokonservativ angehauchte Artikel, die auf mich irre wirken (aber interessant, denn solche Perspektiven sind ja einflussreich).

Speziell zum Nahen Osten ist das auch interessant:
http://www.al-monitor.com/pulse/home.html
Autsch! Sieht so aus, als hätte ich in ein Wespennest gestochen...
avatar
seppelfred: KenFM und "linkes Spektrum". Ja nee, is klar....
Klar dürfte eher sein, dass du deine Meinung über Ken Jebsen bzw. KenFM von Dritten wie Wikipedia oder Henryk M. Broder hast. Aber man kann wohl von niemandem erwarten, sich eine eigene Meinung zu bilden statt die von anderen zu übernehmen...
avatar
morolf: *snip*
Danke für die Hinweise. Werd' ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. :)
Interessant daran ist auch, dass der Threadersteller nie an den Diskussionen teilnimmt, die er bzw. sie damit ins Leben ruft, so als hätte er bzw. sie einfach nur ein perverses Vergnügen daran, Öl ins Feuer zu gießen und dabei zuzusehen, wie andere sich daran die Pfoten verbrennen...

Ich lese mir die Artikel erst gar nicht durch...ist sicher besser für meinen Blutdruck.

Also auch von mir die Bitte, diesen Fred dichtzumachen.
Post edited October 11, 2017 by AliensCrew
Achhhh nee, muss doch alles nicht. Wäre ja schön und gut, wenn nach dem Überquellen der rechten Entmenschlichungsfantasien im jüngst geschlossenen Thread dann auch mal tatsächlich linke Positionen, von Linken vorgetragene Positionen zur Debatte stünden. Aber doch nicht solche russischen Marionetten wie Uli Gellermann, ich bitte dich. Da könntest du ja gleich RT Deutschland als 'linke' Quelle verlinken.

Mach das zu bitte, ich hab' grad gegessen. Führt zu nix.
Post edited October 11, 2017 by Vainamoinen
avatar
Vainamoinen: Achhhh nee, muss doch alles nicht. Wäre ja schön und gut, wenn nach dem Überquellen der rechten Entmenschlichungsfantasien im jüngst geschlossenen Thread dann auch mal tatsächlich linke Positionen, von Linken vorgetragene Positionen zur Debatte stünden.
Brauchen wir hier wirklich Provokationen dieser Art?

Ich denke nicht, oder?
avatar
AliensCrew: Brauchen wir hier wirklich Provokationen dieser Art?

Ich denke nicht, oder?
Reagier so bitte mal auf deine eigenen Provokationen. Aber das sind natürlich welche "anderer Art".
avatar
AliensCrew: Brauchen wir hier wirklich Provokationen dieser Art?

Ich denke nicht, oder?
avatar
Vainamoinen: Reagier so bitte mal auf deine eigenen Provokationen. Aber das sind natürlich welche "anderer Art".
Versuchst Du hier gerade einen Streit vom Zaun zu brechen?