classic-gamer: @
throgh Es geht darum, dass Galaxy in einem unfassbar schlechten Zustand released wurde, selbst wenn da das Wort Beta dranklebte. Es fehlen heute noch wichtige Funktionen, vom Release will ich gar nicht erst reden. Leider meint jeder 2. Neuling hier, dass Galaxy zwingend benötigt wird. Entsprechend viele nutzen es. Entsprechend schlecht wird auch das Image von GOG sein. Man hat sich damit eher geschadet. Ich glaube nicht, dass GOG ihren Client freiwillig in diesem Zustand an den Mann gebracht haben, das wäre glatter Selbstmord gewesen.
Jetzt kratze ich mich dann aber doch am Kopf. Gut ich bin im Forum bisweilen nur zu bestimmten Zeiten aktiv. Aber GOG schreibt doch explizit, dass Galaxy nur optional ist. Es ergeben sich insofern Fragen, warum dann neue Teilnehmer direkt meinen diesen Client zwingend nutzen zu müssen. Sind die Leute dann entsprechend schon so daran gewöhnt eine Software zu haben, die für sie das Denken übernimmt? Ja, etwas harsch formuliert die Fragestellung, aber mir fällt dann auch nicht mehr dazu ein ab dem Punkt. Galaxy ist total unwichtig meines Erachtens. Natürlich sollte überlegt werden, ob eine fehlerbehaftete Software im Alpha-Stadium wirklich sinnvoll herausgebracht werden kann. Aber das ist die ureigene Entscheidung der Betreiber selbst. Davon ab ist es auch ein Experiment den Client selbst mit der Community wachsen zu lassen. Es muss nur klar sein, worauf man sich einlässt. Und da gibt es bestimmt Nachholbedarf. Allerdings finde ich es dann aber auch wieder seltsam gleich wieder perfekte Software zu erwarten und die eigene Erwartungshaltung hinsichtlich "Wie soll der Client funktionieren" ist dann auch nicht zu verachten.
classic-gamer: Die Parallelen sehe ich darin wie sich CDP dieses Jahr präsentiert hat, nämlich unfassbar dämlich. Da kann dieses Jahr nur Batman AK mithalten oder letztes Jahr Ubisoft. Wobei deren Ruf eh schon im Eimer war. Gut, AMD stellt sich seit einiger Zeit auch verdammt dämlich an. Die Parallelen waren auch nicht auf GOG bezogen, da ich wie gesagt fest davon ausgehe, dass die Galaxy nicht freiwillig in diesem Zustand released haben.
Dass GS nicht wirklich seriös ist gebe ich zu, immerhin bessern sie sich: nach über 10 Jahren haben sie endlich gemerkt wie dämlich und unaussagekräftig ihr Wertungssystem ist.
Den Vergleich kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Aber muss ich auch nicht. :-)
Ich bin für GOG.com als Plattform sehr dankbar, da ich andernfalls gar keine Spiele mehr kaufen oder nutzen könnte. Die Pflege durch einen externen Client kommt für mich überhaupt nicht in Frage, da ich immer noch selbst meine Software pflege und bearbeite.