It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
System

AMD Ryzen7 1700 mit 16GB RAM, Radeon RX580 Nitro mit 8GB, SSD 1TB, 34Zoll-Monitor mit 3440x1440, Win7, DX11, ES2-Version 0.6.20298. Läuft problemlos, wenn man Schatten, Blur, Nebel reguliert oder abstellt.

Vorschläge

1. Das Rail Gun Zoom ist unnötig. Durch das Zoom weiß man zudem nicht genau, welcher Gegner nun näher kommt.
2. Endgegner vertragen nun mehr. Einmal "sprang" der Gegner extrem schnell weg. Das wirkte unrealistisch.
3. Treffer der Gegner hauen rein. Tödlich war: sniper drone mit einem Schuß 619, der outlaw bomber mit 1329, der outlaw viper mit 2053. Obwohl es haufenweise andere Gegner gab. Evtl. sollte das justiert werden. Das Foto einer heftigen roten high risk area ist anbei.
4. Im Gas Field gibt es mind. eine technische Einrichtung, die man im Nebel schlecht findet. Weniger Nebel oder das höherlegen wäre hilfreich.
5. Das Aufleveln geht recht zügig und nimmt Spannung raus. Könnte man reduzieren.
6. Als Missionsbelohnung könnte man einen Lagerasteroid anbieten. Slots: 200x Waffen, 200x items, 50x Schiffe. Der
Asteroid wäre gegen Entgelt an andere Koordinaten transferierbar. Für Sammler ein ultimativer Anreiz.
7. Distressed calls sind schwach und lohnen nie. Unkown signals sollten sporadisch einzelne völlig neue Gegner oder Elemente erhalten. Das hält die Spannung hoch.
8. Die Schiffspreise plündern meine Kasse. Nun muß ich jede werthaltige Kippe im All einsammeln. Eine Funktion autocollect (will die Kirche schon lange) wäre gut. Alles in Reichweite wird eingesammelt.
9. Das Verkaufen sollte erleichtert werden mit der Option "Alles weg" oder "Alle einfachen items weg". Oder einem Gummiband. Oder items rutschen nach und werden per Dauerdruck ebenfalls verkauft. Rechts vom Lagerraum ist noch Platz für ein Menü.
10. Der neue companion nutzt den 2.Schiffstyp der Flying Dutchess. Der 1.Schiffstyp war optisch besser. Auch zur Lageorientierung.

Bugs

1. Vault waypoints waren bei mir oft ohne Rückmeldung. Im Noah Damaris Starport wurde das Terminal erst generiert
und angezeigt, als ich ziellos danach suchte.
2. Große locations fallen beim Laden mit gelegentlich stockender Musik auf.
3. Lösen einer high risk area erzeugt eine Info. Die verdeckt schon mal die erbosten Restgegner.
5. Bislang drei Mal verschmolzen im All items und sind nicht aufnehmbar. Unnamed pickup heißt das nun.
6. In der homebasis stossen die Droiden wieder ans Schiff. Warum ist das wieder da?
7. Nutzt man das Schmugglerportal von Zharkov zu Union zeigt ES2 kurz vorm Sprung ein VR-Doppelbild.

Lob

1. Die Hauptmission wurde toll fortgeführt. Dickes Danke und Feuerwerk.
2. Die Rail Gun ist wieder genauer. Danke.
3. High risk areas sind nun näher am Standort. Danke.
4. Ein neuer Mitkämpfer. Danke. Habe das Anti-Schuppenshampoo aus der Dusche entfernt.
5. Aufgebohrte Lager- und Schiffsslots. Danke.
6. Meditative Musik in Zharkov. Danke.
Hey Jonathan,

Sorry I didn't reply to your last post. Just wanted to let you know that I already forwarded almost all of your points to the according persons in charge. Some of the issues were already known. I hope you aren't mad if I do not comment on each of the points? I feel that it would either end up in a lengthy essay or a too short and frigid answer.

But feel free to open a discussion about a specific topic, if you want to know our stance on it. Like for example the rail gun: Since the zoom feature was requested by a lot of players, It (most definitely) won't be removed. The idea to have different variants of rail guns - with and without zoom - was proposed in internal discussions. But the ultimate decision about this has to be done by our game designers HCK and Andi.

Kudos for all the feedback you are providing!
Hallo Ingmar,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte meinen Beitrag mittlerweile 4x überarbeitet, weil ich immer was Neues finde. Ihr packt einfach zuviel tolle Sachen in das Spiel :)

Das mit dem sniper zoom ist klar, da mußte Genauigkeit her. Ich brauch das nicht mehr, da ich dank der Ungenauigkeit der Vorversion nun einzelne Pixel treffe. Und den Grund für die bösartig akkuraten sniper dronen habe ich ebenfalls gefunden. Siehe Bild anbei.

Bleibt trotz der vielen Arbeit im All(tag) gesund.
Attachments:
Good one :D :D :D
avatar
jonathan56a3: 6. Als Missionsbelohnung könnte man einen Lagerasteroid anbieten. Slots: 200x Waffen, 200x items, 50x Schiffe. Der
Asteroid wäre gegen Entgelt an andere Koordinaten transferierbar. Für Sammler ein ultimativer Anreiz.
I rather would have options to improve the homebase with extended storage. Special since Hive allow you to send stuff from the inventory to the base.
And maybe a quicktravel option to reach the homebase ! :-)