It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
System

AMD Ryzen7 1700 mit 16GB Hauptspeicher, Radeon RX580 Nitro mit 8GB, SSD 1TB, 34Zoll-Monitor mit 3440x1440, Win7, DX11, ES2-Version 0.5.18385. Läuft problemlos, wenn man Schatten, Blur, Nebel reguliert oder abstellt.

Vorschläge

1. Die Genauigkeit der railgun sollte wieder auf den alten Level. Es nervt minutenlang programmgewollt vorbeizuschiessen.
2. Das Einsammeln von items mit der Standardtaste F - die auch der Beschleunigung dient - sollte überdacht werden. Diese Doppelbelegung ist Mist. Man rauscht an den items vorbei.
3. Die Taste F braucht zu lange um auf die Funktion "Alle items einsammeln" zu kommen. Schon aus Gründen der Übersichtlichkeit sollte i-m-m-e-r alles eingesammelt werden.
4. Endgegner brauchen noch mehr Bums. Die sind langsam und müssen daher stärker sein. Und sollten die besten items hinterlassen.
5. Auf dem Flug zu high risk Orten vergesse ich manchmal vorher die Waffen anzupassen. Könnte man in supra light die Waffen durchschalten, wäre das schön. So lande ich im Kreuzfeuer. Bewaffnet links mit einer Fliegenklatsche und rechts mit einer Wunderkerze.
6. Die Vielzahl der items macht ein Vergleich der Auswirkungen schwer. Daher wäre ein Testort wünschenswert. Immer gleiche feste und bewegliche Ziele. Kein Zeitdruck. Eine Trefferpunktausgabe als Rückmeldung. Quasi ein Schießstand und Trainingsort. Das Phantasialand von ES2.
7. Wenn ich ein Ziel auf der Karte auswähle. Warum muß ich da in supra light das nochmals anwählen? Auf der Karte auswählen, in supra light schalten und ab geht es. Ändern kann ich das immer noch.

Bugs

1. Missionscontainer werden extrem spät generiert. Bei einer G&B-Tradingmission generierte das Programm erst nach mehrmaligen Ortswechsel den einzigen Container. An einer Stelle wo ich schon 20x war.
2. Bei Missionen mit Gegnern erhalten diese grüne Kreise. Die grünen Kreise liegen weit neben den Gegnern.
3. Schüsse des Bloodstar Prospector kommen aus dem Nichts und sind damit nicht die geringste Zielhilfe. Warum ist das bei den Spielerwaffen nicht ebenfalls so?
4. Schiffe sind bei Händlern bis zu fünf (!) Mal identisch.
5. Container-/Wrackhinweissymbole sind vor Felsen im hellen Sonnenlicht kaum erkennbar. In supra light ist die braune Zielraute trotz weißer Innenfläche vor gleichfarbig braunem Nebel schlecht zu sehen. Klassiker ist hier der Nebel von Union Bridge.
6. Bislang einmal gab es an einem Ort mit unbekanntem Signal einen vollständig blauen Asteroid. War das ein Schlumpfsystem (Foto anbei)?

Lob

1. Versuchsweise mit nur 8GB Hauptspeicher lief ES2 bis auf die Ziele: Prescott Starbase, Noah Damaris Starport, Ayres Relay Station. Bei Anandra Bishop Starport lief es bei drei Versuchen zwei Mal. Offenbar ist das die Grenze für 8GB RAM (Texturen, Größe, Objekte). Meiner RX580 Nitro hängt bei komplexen Orten hörbar die Zunge raus. Jedoch liefert ES2 eine tolle Leistung ab. Ein Bier für alle :)
2. Die komplexen locations müssen eine irrsinnige Menge an Konstruktionsarbeit erfordert haben. Lob an die Konstrukteure. Normale Menschen würden danach in der Gummizelle mit Lego spielen.
Attachments:
Post edited August 10, 2021 by jonathan56a3