It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich benutze Linux Mint 19.2 und wenn ich das Spiel starte öffnet sich das Spiel mit einem knappen Viertel des Startbildschirms. Ich sehe also nur das obere linke Viertel des Startbildschirms (geschätzt). Ich habe schon in den Spieledateien gesucht ob ich irgendeine Konfigurationsdatei finde in der ich die Auflösung vorgeben kann, aber erfolglos. Die im Linux Readme erwähnten Packete habe ich versucht zu installieren aber entweder waren die schon vorhanden oder die angegebenen Befehle haben nicht funktioniert.
Kann mir irgendjemand helfen? Bin noch ein ziemlicher Linuxnoob, habe erst vor kurzem gewechselt von Win7.
Das Problem hatte ich auch. Habe dann die Datei ~/.local/DinsLegacy/User/user.cfg gefunden und mit einem einfachen Texteditor geöffnet. Es gibt dort neben vielen anderen Konfigurationsoptionen eine Zeile für die Höhe und eine für die Breite in Pixeln, die standardmäßig auf 1024x768 standen, wenn ich mich richtig erinnere:

r_height 768
...
r_width 1024

Habe die Zeilen dann auf die gewünschte Auflösung angepasst, z. B.:

r_height 1080
...
r_width 1920

Beim nächsten Start war das Bild dann komplett.
Super, das war die Lösung!
Danke Adventurers!