It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

Seit gestern habe ich das Problem, dass egal was ich mache im Hauptbildschirm, das Spiel crasht. Ob ich auf Fortfahren drücke oder einen Test laufen lassen will in den Einstellungen, sobald irgend etwas ingame lädt, stürzt es ab. Habe eine Radeon RX 6600 und eine Ryzen 5 5500. Hoffe jemand kann mir helfen, sehr dringend
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Buerek: Seit gestern habe ich das Problem, dass egal was ich mache im Hauptbildschirm, das Spiel crasht. Ob ich auf Fortfahren drücke oder einen Test laufen lassen will in den Einstellungen, sobald irgend etwas ingame lädt, stürzt es ab. Habe eine Radeon RX 6600 und eine Ryzen 5 5500. Hoffe jemand kann mir helfen, sehr dringend

(Since yesterday I have the problem that no matter what I do in the main screen, the game crashes. Whether I press continue or run a test in the settings, as soon as anything loads ingame, it crashes. I have a Radeon RX 6600 and a Ryzen 5 5500, hope someone can help me, very urgent)
Sie hatten erwähnt, dass die Abstürze gestern begonnen hatten. Trat dies unmittelbar nach der Aktualisierung des Spiels (auf Version 2.3) auf? Wenn ja, hatten Sie GOG Galaxy verwendet, um das Spiel automatisch zu aktualisieren, oder hatten Sie eigenständige Offline-Installationsdateien (über die Website-Schnittstelle) verwendet?

Außerdem: Können Sie sich an die letzte ordnungsgemäß funktionierende Version erinnern?

(You had mentioned that the crashes had begun yesterday. Had this occurred immediately after updating the game (to version 2.3)? If so, had you used GOG Galaxy to automatically update the game, or had you used offline stand-alone installation files (from the web site interface)?

In addition: are you able to recall the most-recent properly functioning version?)
Buerek: Seit gestern habe ich das Problem, dass egal was ich mache im Hauptbildschirm, das Spiel crasht. Ob ich auf Fortfahren drücke oder einen Test laufen lassen will in den Einstellungen, sobald irgend etwas ingame lädt, stürzt es ab. Habe eine Radeon RX 6600 und eine Ryzen 5 5500. Hoffe jemand kann mir helfen, sehr dringend

(Since yesterday I have the problem that no matter what I do in the main screen, the game crashes. Whether I press continue or run a test in the settings, as soon as anything loads ingame, it crashes. I have a Radeon RX 6600 and a Ryzen 5 5500, hope someone can help me, very urgent)
Palestine: Sie hatten erwähnt, dass die Abstürze gestern begonnen hatten. Trat dies unmittelbar nach der Aktualisierung des Spiels (auf Version 2.3) auf? Wenn ja, hatten Sie GOG Galaxy verwendet, um das Spiel automatisch zu aktualisieren, oder hatten Sie eigenständige Offline-Installationsdateien (über die Website-Schnittstelle) verwendet?

Außerdem: Können Sie sich an die letzte ordnungsgemäß funktionierende Version erinnern?

(You had mentioned that the crashes had begun yesterday. Had this occurred immediately after updating the game (to version 2.3)? If so, had you used GOG Galaxy to automatically update the game, or had you used offline stand-alone installation files (from the web site interface)?

In addition: are you able to recall the most-recent properly functioning version?)
Müsste eigentlch einfach so geschehen sein. Hatte das Spiel über GOG aktualisiert, aber wenn ich mich nicht irre müsste das schon ein paar Tage her sein und nicht gestern, kann aber auch sein dass ich mich irre, bin mir nicht ganz sicher. War im Spiel seit mindestens 1h und das Spiel ist aus dem nichts abgestürzt. Hoffe das hilft
Buerek: Müsste eigentlch einfach so geschehen sein. Hatte das Spiel über GOG aktualisiert, aber wenn ich mich nicht irre müsste das schon ein paar Tage her sein und nicht gestern, kann aber auch sein dass ich mich irre, bin mir nicht ganz sicher. War im Spiel seit mindestens 1h und das Spiel ist aus dem nichts abgestürzt. Hoffe das hilft

(Should have happened just like that. I had updated the game via GOG, but if I'm not mistaken it should have been a few days ago and not yesterday, but I could be wrong, I'm not entirely sure. Been in the game for at least 1h and the game crashed out of nowhere. Hope this helps)
Es ist sehr merkwürdig, dass das Spiel nach einer Stunde Spielzeit abstürzt und anschließend beim Versuch, den aktuellen Durchlauf fortzusetzen, abstürzt.

Würden Sie bitte die folgende Aktion ausführen? Dies hilft bei der Festlegung einer Basismessung.

Suchen Sie unter C:\Users\BenutzernameHier\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ und benennen Sie UserSettings.json in UserSettings.json_alt um -- Starten Sie dann das Spiel und versuchen Sie, Ihr aktuelles Spiel fortzusetzen.

(It is very peculiar that the game would crash after one hour of gameplay, and subsequently crash upon attempting to continue your current playthrough.

Would you please perform the following action? This will assist in establishing a baseline measurement.

Within C:\Users\UsernameHere\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ locate and rename UserSettings.json to UserSettings.json_old -- Then, launch the game, and attempt to continue your current playthrough.)
Post edited 3 days ago by Palestine
Buerek: Müsste eigentlch einfach so geschehen sein. Hatte das Spiel über GOG aktualisiert, aber wenn ich mich nicht irre müsste das schon ein paar Tage her sein und nicht gestern, kann aber auch sein dass ich mich irre, bin mir nicht ganz sicher. War im Spiel seit mindestens 1h und das Spiel ist aus dem nichts abgestürzt. Hoffe das hilft

(Should have happened just like that. I had updated the game via GOG, but if I'm not mistaken it should have been a few days ago and not yesterday, but I could be wrong, I'm not entirely sure. Been in the game for at least 1h and the game crashed out of nowhere. Hope this helps)
Palestine: Es ist sehr merkwürdig, dass das Spiel nach einer Stunde Spielzeit abstürzt und anschließend beim Versuch, den aktuellen Durchlauf fortzusetzen, abstürzt.

Würden Sie bitte die folgende Aktion ausführen? Dies hilft bei der Festlegung einer Basismessung.

Suchen Sie unter C:\Users\BenutzernameHier\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ und benennen Sie UserSettings.json in UserSettings.json_alt um -- Starten Sie dann das Spiel und versuchen Sie, Ihr aktuelles Spiel fortzusetzen.

(It is very peculiar that the game would crash after one hour of gameplay, and subsequently crash upon attempting to continue your current playthrough.

Would you please perform the following action? This will assist in establishing a baseline measurement.

Within C:\Users\UsernameHere\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\ locate and rename UserSettings.json to UserSettings.json_old -- Then, launch the game, and attempt to continue your current playthrough.)
Ich habe das gerade versucht, das hat jedoch nichts gebracht. Das noch merkwürdigere ist, dass ich nicht bei 1h Spielzeit auf dem aktuellen Spielstand bin, sondern bei 8h. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich das Spiel auch gespielt und da gab es nicht solche abstürze
Post edited 3 days ago by Buerek
Buerek: Ich habe das gerade versucht, das hat jedoch nichts gebracht. Das noch merkwürdigere ist, dass ich nicht bei 1h Spielzeit auf dem aktuellen Spielstand bin, sondern bei 8h. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich das Spiel auch gespielt und da gab es bnicht solche abstürze

(I just tried that, but it didn't help. The even stranger thing is that I'm not at 1h of game time on the current score, but at 8h. I played the game about a year ago and there were no such crashes)
Zusätzlich kann das Navigieren zu C:\Users\BenutzernameHier\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\cache\ gefolgt vom Löschen von GamePipelineLibrary.cache zu einem positiven Ergebnis führen.

Abgesehen davon frage ich mich, ob die Speicherdaten des Spiels beschädigt worden sind? Auf anderen Websites habe ich ähnliche Beschwerden im Zusammenhang mit Version 2.3 festgestellt (einige behaupten, dass es spezifisch für AMD-GPUs ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt).

(In addition, navigating to C:\Users\UsernameHere\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\cache\ followed by deleting GamePipelineLibrary.cache may result in a positive outcome.

Other than that, I wonder if the save game data had become corrupted? On other web sites, I have noticed similar complaints related to version 2.3 (some claim that it is specific to AMD GPUs, but, I am uncertain if that is accurate).)
Buerek: Ich habe das gerade versucht, das hat jedoch nichts gebracht. Das noch merkwürdigere ist, dass ich nicht bei 1h Spielzeit auf dem aktuellen Spielstand bin, sondern bei 8h. Vor ungefähr einem Jahr hatte ich das Spiel auch gespielt und da gab es bnicht solche abstürze

(I just tried that, but it didn't help. The even stranger thing is that I'm not at 1h of game time on the current score, but at 8h. I played the game about a year ago and there were no such crashes)
Palestine: Zusätzlich kann das Navigieren zu C:\Users\BenutzernameHier\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\cache\ gefolgt vom Löschen von GamePipelineLibrary.cache zu einem positiven Ergebnis führen.

Abgesehen davon frage ich mich, ob die Speicherdaten des Spiels beschädigt worden sind? Auf anderen Websites habe ich ähnliche Beschwerden im Zusammenhang mit Version 2.3 festgestellt (einige behaupten, dass es spezifisch für AMD-GPUs ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob das stimmt).

(In addition, navigating to C:\Users\UsernameHere\AppData\Local\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\cache\ followed by deleting GamePipelineLibrary.cache may result in a positive outcome.

Other than that, I wonder if the save game data had become corrupted? On other web sites, I have noticed similar complaints related to version 2.3 (some claim that it is specific to AMD GPUs, but, I am uncertain if that is accurate).)
Das mit dem löschen vpm Cache hat leider ebenfalls nichts gebracht. Gibt es keine Lösung für dieses Problem? Wurde auf den anderen Foren nichts gefunden?
Buerek: Das mit dem löschen vpm Cache hat leider ebenfalls nichts gebracht. Gibt es keine Lösung für dieses Problem? Wurde auf den anderen Foren nichts gefunden?

(Unfortunately, deleting the cache did not help either. Is there no solution to this problem? Was nothing found on the other forums?)
Abgesehen davon, dass die Modifikationen möglicherweise deaktiviert werden müssen, habe ich keine spezifische Lösung gefunden. Es tut mir leid, dass ich Ihnen bei der Behebung dieses Problems nicht helfen konnte.

(Other than modifications potentially needing to be disabled, I have not found a specific fix. I apologize that I have not been able to assist you in rectifying this issue.)

Bearbeiten: Änderungen sollten als Spielverbesserungsdateien verstanden werden (unsicher, wie dies auf Deutsch übersetzt wird).

(Edit: Modifications should be understood as game enhancement files (uncertain how this translates to German).)
Buerek: Das mit dem löschen vpm Cache hat leider ebenfalls nichts gebracht. Gibt es keine Lösung für dieses Problem? Wurde auf den anderen Foren nichts gefunden?

(Unfortunately, deleting the cache did not help either. Is there no solution to this problem? Was nothing found on the other forums?)
Palestine: Abgesehen davon, dass die Modifikationen möglicherweise deaktiviert werden müssen, habe ich keine spezifische Lösung gefunden. Es tut mir leid, dass ich Ihnen bei der Behebung dieses Problems nicht helfen konnte.

(Other than modifications potentially needing to be disabled, I have not found a specific fix. I apologize that I have not been able to assist you in rectifying this issue.)

Bearbeiten: Änderungen sollten als Spielverbesserungsdateien verstanden werden (unsicher, wie dies auf Deutsch übersetzt wird).

(Edit: Modifications should be understood as game enhancement files (uncertain how this translates to German).)
Ich habe keine Modifikationen an. Muss ich nun also so lange warten, bis irgendwer herausfindet wo das Problem ist und kann bis dahin nicht spielen?
Buerek: Ich habe keine Modifikationen an. Muss ich nun also so lange warten, bis irgendwer herausfindet wo das Problem ist und kann bis dahin nicht spielen?

(I don't have any modifications on. So do I have to wait until someone finds out what the problem is and I can't play until then?)
Da jeder Benutzer seine eigene, meist einzigartige Konfiguration besitzt, ist es leider schwierig, die genaue Ursache zu bestimmen.

Da Sie das Spiel jedoch nach dem Update 2.3 ausführen konnten (wenn ich das richtig verstanden habe), ist die logische Schlussfolgerung, dass etwas beschädigt worden sein könnte.

Ich würde versuchen, den Inhalt des folgenden Verzeichnisses zu duplizieren (eine Sicherungskopie zu erstellen):
C:\Users\BenutzernameHier\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\

Löschen Sie anschließend die Spielstandsdaten.

Testen Sie dann, ob ein komplett neuer Durchlauf gestartet werden kann. Wenn alle Dateien „zurückgesetzt“ wurden und das Problem nicht behoben wurde, muss man abwarten (es sei denn, andere Benutzer kennen eine endgültige Lösung).

(Unfortunately, as each user possesses their own mostly unique configuration, it is difficult to determine the precise cause.

However, as you had been able to run the game following the 2.3 update (if I am understanding correctly), the logical conclusion which may be drawn is that something may have become corrupted.

I would try duplicating (backing up) the contents of the following directory:
C:\Users\UsernameHere\Saved Games\CD Projekt Red\Cyberpunk 2077\

Followed by deleting save game data.

Then, test to see if an entirely new playthrough may be started. If all files have been 'reset' and the issue has not been resolved, one must wait (unless other users are aware of a definitive solution).)
Ein paar zusätzliche Fragen:

a) Hast du Cyberpunk 2077 und das DLC Phantom Liberty, oder die Cyberpunk Ultimate Edition, welche das DLC enthält?

b) Wie hast du das Spiel installiert und aktualisiert? Über GOG Galaxy oder hast du die offline installer heruntergeladen und installiert?

c) Hast du die Cloudsave Funktion aktiviert und benutzt sie)

d) Stürzt das Spiel auch dann ab, wenn du ein neues Spiel beginnst, anstatt einen Spielstand zu laden?

e) Wann genau stürzt das Spiel ab? Kommst du noch in der Liste der gespeicherten Spielstände und wenn ja, welche Spielversion steht rechts bei den Spielständen?

f) Kommst du problemlos in die Spieleinstellungen und hast/kannst dort etwas verändern?

g) Startest du das Spiel über GOG Galaxy und den darauf folgenden Launcher oder direkt über die ausführbare Datei? Hast du per GOG Galaxy schon die Spielinstallation überprüft?