It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo zusammen,

hat außer mir noch jemand das Problem, dass einzelne Spielbildschirme bei Anstoss 2 nach rechts verschoben sind?
Sowohl bei der Installation über GOG Galaxy als auch über den Offline Backup Installer sind im Spiel einzelne Menüs (z.B. Spielerinfo, Verhandlungen mit Spielern, Spielersuche) nach rechts über den Bildschirmrand verschoben, so dass sie nicht mehr bedienbar sind. Hauptmenü und die meisten Menüs funktionieren einwandfrei, aber sobald das Spiel ein weiteres Fenster öffnet, wird dies ein paar Zentimeter nach rechts geschoben (siehe Screenshots). So ist Anstoss 2 leider unspielbar.

Habe bei der Desktop-Verknüpfung schon diverse Kompatibilitäts-Einstellungen ohne Erfolg ausprobiert. Hat jemand von Euch eine Idee?
Attachments:
Post edited July 14, 2021 by Jailbird_2k
Ich hab keine sicher Lösung aber was zum Experimentieren:
Such Mal bei den Anstoss Jünger Forum im A2 Gold Downloadbereich unter Sonstiges nach dem A2G Europatch (Datei vorher kopieren).
Die DLL scheint bei einigen Usern für eine anderes Darstellunsverhalen zu sorgen...
Ich übernehme dafür keinerlei Garantie!

https://www.anstoss-juenger.de
Anmeldung erforderlich
Post edited July 14, 2021 by Hellenstone
Herzlichen Dank für den Hinweis! :)

Nun startet A2 Gold im Fenstermodus und ich kann die nach rechts verschobenen Menüs nach links zurückschieben. Grundsätzlich ist mein Problem damit gelöst - vielen Dank dafür.

Am linken Rand überlagert nun allerdings meine Taskleiste (ja, die habe ich als möglicherweise einziger Windows-User am linken Bildschirmrand) dauerhaft das Spiel. Muss mal schauen, ob ich das mit Ausblenden der Taskleiste so hinbekomme, dass das Spiel uneingeschränkt Spaß macht.
Es wird zeitnah eine neue Version des Europatches geben. Kannst du dann nochmal testen. Aber die jetzige Version erstmal behalten und nicht löschen...
Hallo zusammen,

ich wurde hellhörig bei dem Kommentar, dass Du die Taskleiste links fixiert hast.

Ich hatte nämlich das gleiche Problem mit dem verschobenen Fenster, bspw. Transfermarkt, und hatte auch meine Taskleiste auf der linken Seite.

Nach Verschieben der Taskleiste nach unten, wurde A2G völlig korrekt dargestellt (auch ohne Europatch)!

Beste Grüße