It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
disi: Meh, zeitlich begrenzte Quests -.-
Was der scheiss soll erschliesst sich mir nicht. Gut das ich gerade gespeichert hatte. Ich bin dann direkt aus dem Spiel raus, weil ich mich da ja erstmal vorbereiten muss und dafuer nicht genug Zeit bleibt.
Wo? Bei PoE? Soetwas hasse ich wirklich. In den Weiten des Internets kann ich dazu nichts finden.
avatar
disi: Meh, zeitlich begrenzte Quests -.-
Was der scheiss soll erschliesst sich mir nicht. Gut das ich gerade gespeichert hatte. Ich bin dann direkt aus dem Spiel raus, weil ich mich da ja erstmal vorbereiten muss und dafuer nicht genug Zeit bleibt.
avatar
mk47at: Wo? Bei PoE? Soetwas hasse ich wirklich. In den Weiten des Internets kann ich dazu nichts finden.
Wenn du dem Pfad folgst, kommt an einer Stelle dann: "Burned and Buried started, the quest expires in 1 day" Oder so aehnlich, das tauchte nur kurz auf und verschwand dann wieder, keine Questlog oder etwas dazu im Tagebuch.

Ich gehe davon aus, du kannst dich dann einmal da umsehen und es bleibt keine Zeit zurueck zur Burg zu gehen um z.B. Lager aufzustocken.

Und wenn ich das hier richtig ueberflogen habe (mich selbst gespoilert), dann musst du vorher eine Sprache in Defiance Bay lernen: http://guides.gamepressure.com/pillarsofeternity/guide.asp?ID=29961
Also war es gut, das ich nochmal geladen hatte.

p.s. ich will ja nicht schon wieder neu anfangen, weil ich in einer Sackgasse stecke ;)

pps. Die Keep Quests sind auf jeden Fall auf Zeit. Da besucht dich dann Jemand fuer 3 Tage und in der Zeit kannst du zu deiner Burg reisen um mit ihm zu sprechen. Oder die Burg wird angegriffen und du hast ein paar Stunden sie zu verteidigen.
Das hatte ich im letzten Spiel einmal versucht und wurde direkt auf 3 Trolle und 3 Ooze geworfen (gespawned), die uns dann zerlegten. Das Auto-Resolve endet meist darin, das sie etwas kaputt machen in der Burg und du es mit Gold und Zeit wieder aufbauen musst.

Habs gefunden, das war doch 'nur' eine Keep Quest! War wohl Zufall, dass die sich aktivierte als ich das Tor oeffnete :)
Attachments:
Post edited April 23, 2016 by disi
low rated
Kennt ihr ein Spiel änhlich wie Dungeon Siege, also ein H&S mit einer Gruppe ?
avatar
Valdasaar: Kennt ihr ein Spiel änhlich wie Dungeon Siege, also ein H&S mit einer Gruppe ?
Du kannst PoE auch als Hack and Slash spielen.
99% der Quests sind:
Gehe dahin und toete Den, Die oder Das (auf dem Weg moeglicherweise viel Gehaue)
oder
Erforsche einen Dungeon mit noch mehr Gehaue und Endboss
1% der Quests sind:
Erreiche eine diplomatische Loesung (meist optional).

Die Texte musst du nicht lesen, du kannst auch eigentlich immer alles umknueppeln. Gehe in den Tempel, bringe alle um und loote den Ort. Oder sprich mit den NPC und loese Quests fuer den Tempel.

Alle RPG mit AI-Steuerung der Gruppe funktionieren so das du auch nur einen Charakter steuern kannst oder keinen, auch BG1+2, NWN1+2, Divinity2 oder Divinity Original Sin.

Uebrigends bin ich da jetzt in der Klemme und muss mich fuer eine Gruppe entscheiden, obwohl beide irgendwie doof sind. Die einen bannen Seelen und setzen sie fuer sich im Kampf ein, die anderen sind das andere Extrem und verteufeln alle Forschung oder Glauben an Seelenwanderung.
Die ersteren haben einen Schmied, der meine gefundenen Schwertteile wieder zusammenschmieden kann. Er mag aber auch nicht wie seine Gruppierung die Seelen benutzt.
Wenn ich mich jetzt der Anti-Seelen-Fraktion anschliesse, verbaue ich mir eventuell Moeglichkeiten. Oder wird der Schmied verschont, wechselt womoeglich Seiten wenn ich den Laden uebernommen habe?
Post edited April 23, 2016 by disi
low rated
avatar
Valdasaar: Kennt ihr ein Spiel änhlich wie Dungeon Siege, also ein H&S mit einer Gruppe ?
avatar
disi: Du kannst PoE auch als Hack and Slash spielen.
99% der Quests sind:
Gehe dahin und toete Den, Die oder Das (auf dem Weg moeglicherweise viel Gehaue)
oder
Erforsche einen Dungeon mit noch mehr Gehaue und Endboss
1% der Quests sind:
Erreiche eine diplomatische Loesung (meist optional).

Die Texte musst du nicht lesen, du kannst auch eigentlich immer alles umknueppeln. Gehe in den Tempel, bringe alle um und loote den Ort. Oder sprich mit den NPC und loese Quests fuer den Tempel.

Alle RPG mit AI-Steuerung der Gruppe funktionieren so das du auch nur einen Charakter steuern kannst oder keinen, auch BG1+2, NWN1+2, Divinity2 oder Divinity Original Sin.

Uebrigends bin ich da jetzt in der Klemme und muss mich fuer eine Gruppe entscheiden, obwohl beide irgendwie doof sind. Die einen bannen Seelen und setzen sie fuer sich im Kampf ein, die anderen sind das andere Extrem und verteufeln alle Forschung oder Glauben an Seelenwanderung.
Die Spiele kenne ich alle schon
avatar
Valdasaar: Die Spiele kenne ich alle schon
Drakensang1+2(hier musst du auch andere Skills einsetzen also weniger H&S), Morrowind, Oblivion, Skyrim, Sacred, Risen1+2+3, Fallout 3+4, Shadows Heretic Kingdom
Nicht sicher: Van Helsing (zumindest hast du son Geist dabei)

Also das sind Spiele wo du eigentlich auch alles mit deiner Gruppe umhauen kannst, ohne gross Dialog.

p.s. Pillars of Eternity wird Dragon Age Inquisition immer aehnlicher.
Keep verteidigen, Personal einteilen, Tasks, ausbauen, Prestige sammeln, nebenbei die Hauptstory weiterfuehren, etliche Questreihen von Begleitern...

Ich verliere dabei den Fokus und verrenne mich in Nebenquests. Also die Hauptstory etwas nachziehen damit die neuen Gebiete freigeschaltet werden, dann wieder stundenlang Nebenquests, dann etwas Hauptstory usw.
Post edited April 24, 2016 by disi
avatar
Valdasaar: Die Spiele kenne ich alle schon
avatar
disi: Drakensang1+2(hier musst du auch andere Skills einsetzen also weniger H&S), Morrowind, Oblivion, Skyrim, Sacred, Risen1+2+3, Fallout 3+4, Shadows Heretic Kingdom
Nicht sicher: Van Helsing (zumindest hast du son Geist dabei)

Also das sind Spiele wo du eigentlich auch alles mit deiner Gruppe umhauen kannst, ohne gross Dialog.

p.s. Pillars of Eternity wird Dragon Age Inquisition immer aehnlicher.
Keep verteidigen, Personal einteilen, Tasks, ausbauen, Prestige sammeln, nebenbei die Hauptstory weiterfuehren, etliche Questreihen von Begleitern...

Ich verliere dabei den Fokus und verrenne mich in Nebenquests. Also die Hauptstory etwas nachziehen damit die neuen Gebiete freigeschaltet werden, dann wieder stundenlang Nebenquests, dann etwas Hauptstory usw.
Wie sieht's mit den Tiefen on Od Nua aus?! :D ... die hast du vergessen ;)
avatar
Schlaumayr: Wie sieht's mit den Tiefen on Od Nua aus?! :D ... die hast du vergessen ;)
Auch so eine 'Nebenquest' :) Ich bin jetzt in Level 8*, habe aber noch nichtmal Twin Elms besucht, wo ich aber bald hinreise um fuer die Paladin ein Handelsabkommen zu verhandeln (Begleiterquest). Die Hauptquest liegt noch auf Eis in Defiance Bay. Aber ich habe NUR mit Unterstuetzung der Dozen mein Keep gegen den Lord verteidigt ^^

*da ich mich gespoilert habe, will ich noch irgendwo in Defiance Bay die alte Sprache lernen damit ich mit dem Gegner sprechen kann bevor ich weitergehe.

p.s. und Kopfgelder, ausserdem gibt es jetzt neue schwerere Monster/Gegner in den bereits besuchten Gebieten.

pps. Hae? Ich sehe jetzt ueberall Seelen herumstehen... vielleicht weil es Nacht ist?
Attachments:
seelen.jpg (175 Kb)
seelen2.jpg (155 Kb)
Post edited April 24, 2016 by disi
Das mit der Sprache ist ein bisschen doof. Ich hab es bei release gespielt und aktuell hab ich auch grad nen durchgang laufen und beiden male hab ich es verschwitzt, zu warten... oder genauso gut gibt es in einem Level der Pfade eine Geheimtür, die sich nur öffnen lässt, wenn man am Anfang bei Maerwald irgend eine bestimmte Aktion macht, als er anfängt durchzudrehen. Also in den Dialogoptionen danach meine ich...
avatar
Schlaumayr: Das mit der Sprache ist ein bisschen doof. Ich hab es bei release gespielt und aktuell hab ich auch grad nen durchgang laufen und beiden male hab ich es verschwitzt, zu warten... oder genauso gut gibt es in einem Level der Pfade eine Geheimtür, die sich nur öffnen lässt, wenn man am Anfang bei Maerwald irgend eine bestimmte Aktion macht, als er anfängt durchzudrehen. Also in den Dialogoptionen danach meine ich...
Krasse Szene, ich war ins Lesen vertieft und dann voll erschrocken!
https://youtu.be/NTUUnb8j5e8
Habs nochmal gefilmt, ich lese natuerlich nicht so schnell :)
Ich hab's jetzt zweimal gespielt, beim ersten durchgang bei realease circa 75 Stunden und die ersten Quests in Twin Elms, ... jetzt im zweiten Lauf bin ich 55 Stunden unterwegs und auch in Twin Elms angekommen, aber mich hat schon wieder die Motivation verlassen, weiter zu spielen. ich zock grad dann lieber andere spiele. keine ahnung woran das liegt, weil ich Pillars eigentlich schon ziemlich kuhl finde.
avatar
Schlaumayr: Ich hab's jetzt zweimal gespielt, beim ersten durchgang bei realease circa 75 Stunden und die ersten Quests in Twin Elms, ... jetzt im zweiten Lauf bin ich 55 Stunden unterwegs und auch in Twin Elms angekommen, aber mich hat schon wieder die Motivation verlassen, weiter zu spielen. ich zock grad dann lieber andere spiele. keine ahnung woran das liegt, weil ich Pillars eigentlich schon ziemlich kuhl finde.
Es ist sehr sehr muehsam und es wird schwieriger je weiter man kommt, weil die Gegner alles moegliche auf dich werfen. Vor allem das Dominieren einzelner Gruppenmitglieder macht aua, komischerweise immer mein Hauptcharakter (Cipher), obwohl der 60+ Willen hat ^^

In Defiance Bay gibt es nichts mehr zu tun. Ich glaube ich sollte nach Twin Elms, eben habe ich mir eine sehr blutige Nase in Craegholdt geholt und bin umgekehrt :)

p.s. wir sind jetzt 3 Monate 8 Tage 1 Stunde und 28 Minuten unterwegs
Post edited April 24, 2016 by disi
Meine Crew hat level 12, ich denke ich will noch 1 oder 2 Stufen drauf packen, bevor ich mich um den Meister der Tiefe kümmere :D ... hatte beim ersten Durchgang nicht den Hauch einer Chance und hab mich dann leider auf einen deal mit ihm eingelassen.
Hab jetzt wieder ne runde gezockt, nachdem ich glaub vor knapp 2 wochen mit Pillars aufgehört habe... die Lust kommt langsam wieder :)
ich habe nun auch ein exemplar von POE,werde,mit glück heute noch anfangen oder die Tage mal,wenn es einwenig ruhiger ist :)

mir wurde empfohlen einen Krieger zu erstellen,weil es nur ein Tank als Begleiter (wenn man die möglichkeit auslässt sich welche in einem Gasthaus zu erstellen)gibt,ich habe die Addons noch nicht,die sind erst relevant wenn man das Game durch hat oder,wollte da nämlich auf einen Sale warten.

oder gibt es mit den Addons noch andere Vorteile wie z.b. neue klassen,Items oder ähnliches,das eine Erweiterung vor dem ersten durchspielen ratsam ist,fallst ja,bitte ich einmal um Aufklärung :D

Was haben die Pets für eine Aufgabe und kann die jeder cha herzaubern oder nur bestimmte Klassen?Welche Klasse spielt ihr?
Ich liebe den Cipher, der kann immer zaubern und ist dadurch sehr stark (viel Umwerfen, Dominieren, Debuff+Selbstbuff und direkter Schaden). Als Off-Tank neben Eder fuktioniert das sehr gut und jetzt haben wir zwei Cipher in der Gruppe :D

Du bekommst noch eine Paladin, die kann auch tanken und zwar sehr gut und dazu noch heilen wie doof mit ihrer Aura oder direkt.

Ich laufe: 1xFighter, 1xPaladin, 2xCipher, 1xChanter, 1xWizard

Ich gebe allen Veteran's Recovery (Addon Talent), dadurch heilen sie 45sec lang bei Beginn des Kampfes und kann von jeder Klasse geskillt werden. Das reicht normal voellig, wenn nicht dann sind die Gegner noch zu hoch oder du machst nicht genug Schaden und der Kampf dauert zu lange.

p.s. auch vom Charakter passen die gut zusammen, der Priester ist hmm... komisch, die Jaegerin ist sehr distanziert und Eigenbroedlerin, der Druide ist wie ein Ausgesetzter.

Das Addon spielt so weit ich weiss nach der Hauptquest. sie startet durch einen Melder im Keep und ist weit im Osten. Die Zauberer bekommen eine 7te und 8te Stufe Zauber.

Hier noch mehr Details zum Addon: [url=http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Pillars_of_Eternity:_The_White_March_-_Part_I]http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Pillars_of_Eternity:_The_White_March_-_Part_I[/url]
Post edited April 25, 2016 by disi