It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
hört sich ja an,als sei poe richtig schwer?

@disi

hast du zufällig schon eine Antwort vom AMD support erhalten?
avatar
Mistercosmic: Habe heute "Fallen Enchantress - Legendary Heroes" getestet, erworben während des jüngsten Weekend-Sales. Der erste Eindruck ist prächtig. Ein klassisches 4X-Strategiespiel in der Tradition von "Master of Magic" mit Anleihen von "Civilization" und "Heroes of Might and Magic", einem beeindruckenden Levelsystem für Helden mit umfangreichen Fertigkeitsbäumen, vielen Quests wie bei Rollenspielen, rundenbasierten Taktikkämpfen, jeder Menge Helden und Völker u.v.m. Besonders schön finde ich die Möglichkeit, eigene Champions und Einheiten individuell in ihren Werten und ihrem Erscheinungsbild zu gestalten. Im Gegensatz zu "Age of Wonders" gibt es keine großen Kampagnen, der Schwerpunkt liegt im "Sandbox"-Bereich.
Ich habe mir das Spiel auch geholt und mal kurz hereingeschaut. Macht wirklich einen sehr guten Eindruck...ich frage mich nur, wann ich dazu komme, das zu spielen. So viele Spiele...so wenig Zeit. *seufz* xD


avatar
Schizo2015: hört sich ja an,als sei poe richtig schwer?

@disi

hast du zufällig schon eine Antwort vom AMD support erhalten?
Die Kämpfe bei PoE sind echt knackig und erfordern einiges an taktisches Geschick und die Nutzung aller Talente, die man so hat. Liegt aber wohl auch daran, dass man sich relativ frei bewegen kann und somit auch schon mal in Gegenden vordringt, die für die eigene Party eigentlich noch zu schwierig sind...
Post edited April 19, 2016 by AliensCrew
avatar
Schizo2015: @disi

hast du zufällig schon eine Antwort vom AMD support erhalten?
Jo, die haben jetzt zweimal nach einem gueltigen Nachweis gefragt und ich zweimal die Rechnung geschickt, sowie ein Foto der Verpackung.
Post edited April 19, 2016 by disi
avatar
Schizo2015: @disi

hast du zufällig schon eine Antwort vom AMD support erhalten?
avatar
disi: Jo, die haben jetzt zweimal nach einem gueltigen Nachweis gefragt und ich zweimal die Rechnung geschickt, sowie ein Foto der Verpackung.
super,mal schauen,was da rauskommt :D

@crew

ich habe ja bg 1 durch,fand das auch teilweise pordentlich schwer,ist das vergleichbar?

im englischen forum wird gerade ein giveaway von poe veranstaltet,vllt habe ich ja glück und gewinne ein code :)
avatar
disi: Jo, die haben jetzt zweimal nach einem gueltigen Nachweis gefragt und ich zweimal die Rechnung geschickt, sowie ein Foto der Verpackung.
avatar
Schizo2015: super,mal schauen,was da rauskommt :D

@crew

ich habe ja bg 1 durch,fand das auch teilweise pordentlich schwer,ist das vergleichbar?

im englischen forum wird gerade ein giveaway von poe veranstaltet,vllt habe ich ja glück und gewinne ein code :)
Pillars of Eternity hat seine eigenen Regeln und mir gefaellt es teilweise besser als D&D.

Ein grosser Unterschied: Du hast einen Lebens-Pool fuer den Kampf und einen allgemeinen fuer das Abenteuer. Immer wenn du Schaden nimmst, wird von Beiden abgezogen.
Der Kampf-Pool regeneriert sich mit der Zeit, kann durch Faehigkeiten, Priester, Chanter(Barde) und andere Dinge wie Traenke im Kampf geheilt werden. Wenn er alle ist, gehst du zu Boden.
Der Abenteuer-Pool kann nur durch Lager wieder aufgefuellt werden, ist aber ungleich groesser als der Kampf-Pool. Wenn er alle ist, bist du maimed (-20 zu aller Verteidigung oder so). Nimmst du nochmal Schaden, bist du toto.

Die Monster scheinen vom Gefuehl her:
1. auf den naehsten Gegner zu gehen, denn wenn man weglaeuft bekommt man Abzuege in Verteidigung. Es gibt glaube keine Gelegenheitsangriffe.
2. auf den Schwaechsten

Es ist kein Kampf gegen den RNG (Random Number Generator) und du hast praktisch kaum Miss, dafuer gibt es vier Moeglichkeiten. Die koennen noch durch Faehigkeiten und Ausruestung beeinflusst werden:
1. Miss, du triffst garnicht
2. Grace, du triffst etwas und machst reduzierten Schaden
3. Hit, du triffst und machst normalen Schaden
4. Crit, du triffst kritisch und machst erhoehten Schaden

Bei D&D ist es nur trifft oder trifft nicht, dann wird der Schaden berechnet :(

Unterbrechung haengt von der Geschwindigkeit des Angriffs ab, sowie Faehigkeiten. Einige spielen den Rogue (Schurken) mit Stoff-Kleidung (schnellster Angriff, keine Verteidigung) und schnellen Waffen (kaum Schaden), um den Gegner in eine Art Stun-Lock zu versetzen. Er bringt praktisch kaum Angriffe raus.
Post edited April 19, 2016 by disi
avatar
Schizo2015: super,mal schauen,was da rauskommt :D

@crew

ich habe ja bg 1 durch,fand das auch teilweise pordentlich schwer,ist das vergleichbar?

im englischen forum wird gerade ein giveaway von poe veranstaltet,vllt habe ich ja glück und gewinne ein code :)
avatar
disi: Pillars of Eternity hat seine eigenen Regeln und mir gefaellt es teilweise besser als D&D.

Ein grosser Unterschied: Du hast einen Lebens-Pool fuer den Kampf und einen allgemeinen fuer das Abenteuer. Immer wenn du Schaden nimmst, wird von Beiden abgezogen.
Der Kampf-Pool regeneriert sich mit der Zeit, kann durch Faehigkeiten, Priester, Chanter(Barde) und andere Dinge wie Traenke im Kampf geheilt werden. Wenn er alle ist, gehst du zu Boden.
Der Abenteuer-Pool kann nur durch Lager wieder aufgefuellt werden, ist aber ungleich groesser als der Kampf-Pool. Wenn er alle ist, bist du maimed (-20 zu aller Verteidigung oder so). Nimmst du nochmal Schaden, bist du toto.

Die Monster scheinen vom Gefuehl her:
1. auf den naehsten Gegner zu gehen, denn wenn man weglaeuft bekommt man Abzuege in Verteidigung. Es gibt glaube keine Gelegenheitsangriffe.
2. auf den Schwaechsten

Es ist kein Kampf gegen den RNG (Random Number Generator) und du hast praktisch kaum Miss, dafuer gibt es vier Moeglichkeiten. Die koennen noch durch Faehigkeiten und Ausruestung beeinflusst werden:
1. Miss, du triffst garnicht
2. Grace, du triffst etwas und machst reduzierten Schaden
3. Hit, du triffst und machst normalen Schaden
4. Crit, du triffst kritisch und machst erhoehten Schaden

Bei D&D ist es nur trifft oder trifft nicht, dann wird der Schaden berechnet :(

Unterbrechung haengt von der Geschwindigkeit des Angriffs ab, sowie Faehigkeiten. Einige spielen den Rogue (Schurken) mit Stoff-Kleidung (schnellster Angriff, keine Verteidigung) und schnellen Waffen (kaum Schaden), um den Gegner in eine Art Stun-Lock zu versetzen. Er bringt praktisch kaum Angriffe raus.
sehr strategielastig also,genau mein ding,umso mehr ich lese ,umso mehr lust habe ich auf das game :D

danke für die ausführliche erklärung :)
Das Magiesystem funktioniert auch anders...gibt kein Sprüchemerken mehr wie bei BG.

Stattdessen hat man (abhängig von der eigenen Stufe) eine gewisse Anzahl von Zauberanwendungen, mit denen man sich aus seinem Zauberbuch einen passenden Spruch aussuchen kann. Dadurch ist man weitaus flexibler als bei BG, was das Zaubern angeht (und macht in meinen Augen einen Magier als Startcharakter wesentlich interessanter).
avatar
AliensCrew: Das Magiesystem funktioniert auch anders...gibt kein Sprüchemerken mehr wie bei BG.

Stattdessen hat man (abhängig von der eigenen Stufe) eine gewisse Anzahl von Zauberanwendungen, mit denen man sich aus seinem Zauberbuch einen passenden Spruch aussuchen kann. Dadurch ist man weitaus flexibler als bei BG, was das Zaubern angeht (und macht in meinen Augen einen Magier als Startcharakter wesentlich interessanter).
Schon etwas aehnlich, finde ich.
Alle Zauber in deinem Grimoire (Zauberbuch) sind wie andere Faehigkeiten per Encounter (Kampf) oder per Rest (Lager) anwendbar. Mit Faehigkeiten und Level steigert sich die Anzahl der Einsaetze.

Wie ein Hexer in D&D musst du aber keine Zauber vorbereiten.

Benutzung per Rest kann dann 1-4 mal sein fuer unterschiedliche Stufen.
http://pillarsofeternity.gamepedia.com/Wizard#Progression

Was aber cool ist, wenn du einen feindlichen Magier toetest, kannst du sein Grimoire aufheben und die Zauber darin lernen.
Post edited April 19, 2016 by disi
Hab mich mit HuniePop mal ein bißchen verlustiert. Erstaunlich, wie fesselnd diese Tetris/ Vier Gewinnt Variante ist. Inzwischen hab ich nahezu alle neun Mädels "beumelt", noch eine, dann geh ich dran die freischaltbaren freizuschalten. :-)
avatar
Maxvorstadt: Hab mich mit HuniePop mal ein bißchen verlustiert. Erstaunlich, wie fesselnd diese Tetris/ Vier Gewinnt Variante ist. Inzwischen hab ich nahezu alle neun Mädels "beumelt", noch eine, dann geh ich dran die freischaltbaren freizuschalten. :-)
Spielst Du mit dem "Erwachsenen-Patch"?

Die Version, welche hier (und wohl auch auf Steam) verkauft wird, ist nämlich zensiert...
avatar
Maxvorstadt: Hab mich mit HuniePop mal ein bißchen verlustiert. Erstaunlich, wie fesselnd diese Tetris/ Vier Gewinnt Variante ist. Inzwischen hab ich nahezu alle neun Mädels "beumelt", noch eine, dann geh ich dran die freischaltbaren freizuschalten. :-)
avatar
AliensCrew: Spielst Du mit dem "Erwachsenen-Patch"?

Die Version, welche hier (und wohl auch auf Steam) verkauft wird, ist nämlich zensiert...
Jup, spiel mit dem Patch, wenn man den denn so nennen will, denn die Freischaltung ist eigentlich recht einfach. Gibt ja auch nen Thread dazu im Subforum des Spiels. :-)
avatar
AliensCrew: Spielst Du mit dem "Erwachsenen-Patch"?

Die Version, welche hier (und wohl auch auf Steam) verkauft wird, ist nämlich zensiert...
avatar
Maxvorstadt: Jup, spiel mit dem Patch, wenn man den denn so nennen will, denn die Freischaltung ist eigentlich recht einfach. Gibt ja auch nen Thread dazu im Subforum des Spiels. :-)
Jo, ich hab' das letztens auch mal durchgezockt.

Diese Variante von "Candy Crush" (oder wie dieser Browser-Müll heißt), macht schon Laune und ist besonders am Ende (wenn der Alpha-Mode freigeschaltet wurde) recht tricky zu lösen...vor allem, da man seine Talente ja nur bis zu einem gewissen Grad steigern kann.

Und wenn man was für Girls im Manga-Look übrig hat, ist das auch lecker anzusehen. (he, he!)
Post edited April 19, 2016 by AliensCrew
avatar
Maxvorstadt: Jup, spiel mit dem Patch, wenn man den denn so nennen will, denn die Freischaltung ist eigentlich recht einfach. Gibt ja auch nen Thread dazu im Subforum des Spiels. :-)
avatar
AliensCrew: Jo, ich hab' das letztens auch mal durchgezockt.

Diese Variante von "Candy Crush" (oder wie dieser Browser-Müll heißt), macht schon Laune und ist besonders am Ende (wenn der Alpha-Mode freigeschaltet wurde) recht tricky zu lösen...vor allem, da man seine Talente ja nur bis zu einem gewissen Grad steigern kann.
Alpha-Mode?
avatar
Maxvorstadt: Hab mich mit HuniePop mal ein bißchen verlustiert. Erstaunlich, wie fesselnd diese Tetris/ Vier Gewinnt Variante ist. Inzwischen hab ich nahezu alle neun Mädels "beumelt", noch eine, dann geh ich dran die freischaltbaren freizuschalten. :-)
HuniePop ist super, aber meine Freundin ist wesentlich besser bei diesem Spiel als ich.
avatar
AliensCrew: Jo, ich hab' das letztens auch mal durchgezockt.

Diese Variante von "Candy Crush" (oder wie dieser Browser-Müll heißt), macht schon Laune und ist besonders am Ende (wenn der Alpha-Mode freigeschaltet wurde) recht tricky zu lösen...vor allem, da man seine Talente ja nur bis zu einem gewissen Grad steigern kann.
avatar
Maxvorstadt: Alpha-Mode?
Wenn man alle Mädels...ähm...bestiegen hat (inkl. der Bonus-Girls) kann man Kyu die gesammelten Schlüpfer übergeben, woraufhin das Spiel in den Alpha-Mode umgestellt wird, was die zu erreichende Punktzahl bei den Dates beträchtlich erhöht...


avatar
Maxvorstadt: Hab mich mit HuniePop mal ein bißchen verlustiert. Erstaunlich, wie fesselnd diese Tetris/ Vier Gewinnt Variante ist. Inzwischen hab ich nahezu alle neun Mädels "beumelt", noch eine, dann geh ich dran die freischaltbaren freizuschalten. :-)
avatar
Mistercosmic: HuniePop ist super, aber meine Freundin ist wesentlich besser bei diesem Spiel als ich.
Deine Freundin spielt HuniePop?

Ein Spiel, in dem es darum geht, ein paar Mädels zu besteigen?
Post edited April 19, 2016 by AliensCrew