It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe eben die Graven-Demo durchgespielt und ich muss sagen, dass ich nicht überrascht bin, dass es ein gutes Spiel soweit ist. Von 3DRealms kann man eigentlich alles blind kaufen, zumindest für mich gilt das.
Das Spiel ist recht düster und am Anfang bin ich nicht ganz durchgestiegen, aber das kam dann mit der Zeit. Das Leveldesign ist eigentlich ganz gut, kann aber an manchen Stellen etwas verwirrend sein, wenn man nicht genau weiss, wo man eigentlich hin muss. Aber im Endeffekt führt jeder Weg zu einem Ziel, bzw einem Teilziel. Die Waffen, das Inventar-System und das Kampf-System machen einen sehr ordentlichen Eindruck. Mehr kann ich erst sagen, wenn ich die Vollversion habe :)
Leider gibt's die Demo nur auf Steam, was auch kein Wunder ist, weil sie zeitlich begrenzt angeboten wird und Steam einem jederzeit Spiele wegnehmen kann. Das fertige Spiel kaufe ich natürlich hier auf GoG :)
Wolte einen screenshot posten von anno 1602 endloss spiel aber der screenshot ist schwarz mit weisen punkten sogar mit greenshot als auch nuhr print screen. Ich habe es geschaft die 2500 aristokraten zu bekommen und dan habe ich eine kathedrale erbaut wo platz wahr. Weil die insel wahr etwas gross aber der problem wahr etwas weniger platzt wegen der berge.
Weiss nicht ob ich endloss spiel noch weiter spielen werde mit uber 10000 punkte, ich konte noch die gegner mit krieg versuchen auszuloschen und dan die inseln ubernehmen. Tabak hatte ich irgendwie wenig, nuhr auf meiner hauptinsel.
Anderes habe ich auf andere insel zu meiner transportiers. Alkohol wahr auch auf meiner insel und eine andere aber ich brauchte platzt fur die bewohner.
Und sie sind ziemlich fordernd mit den gutter wie tabak und alles was die brauchen. Ich hatte ziemlich viele fischerhutten auf meiner insel aber trozdem brauchte ich die nahrung aus anderen inseln zu bringen.

Habe doch irgendwie die screenshots zu posten aber in diesen thread:
https://www.gog.com/forum/general/take_and_post_a_screenshot_of_what_youre_playing_right_now/post4290
Post edited February 06, 2021 by Fonzer
avatar
Fonzer: Wolte einen screenshot posten von anno 1602 endloss spiel aber der screenshot ist schwarz mit weisen punkten sogar mit greenshot als auch nuhr print screen. Ich habe es geschaft die 2500 aristokraten zu bekommen und dan habe ich eine kathedrale erbaut wo platz wahr. Weil die insel wahr etwas gross aber der problem wahr etwas weniger platzt wegen der berge.
Weiss nicht ob ich endloss spiel noch weiter spielen werde mit uber 10000 punkte, ich konte noch die gegner mit krieg versuchen auszuloschen und dan die inseln ubernehmen. Tabak hatte ich irgendwie wenig, nuhr auf meiner hauptinsel.
Anderes habe ich auf andere insel zu meiner transportiers. Alkohol wahr auch auf meiner insel und eine andere aber ich brauchte platzt fur die bewohner.
Und sie sind ziemlich fordernd mit den gutter wie tabak und alles was die brauchen. Ich hatte ziemlich viele fischerhutten auf meiner insel aber trozdem brauchte ich die nahrung aus anderen inseln zu bringen.

Habe doch irgendwie die screenshots zu posten aber in diesen thread:
https://www.gog.com/forum/general/take_and_post_a_screenshot_of_what_youre_playing_right_now/post4290
mein glückwunsch ,das ist nicht einfach,ich hab damals anno 1602 auch unendlich viel gespielt,weiss allerdings nicht,ob ich 2500 aristokraten hatte :)

ich hatte aber auf meiner hauptinsel,keine güter angebaut nur wohnung,und landwirtschaft :)alles andere kam immer von den produktionsinseln :)
avatar
Schizo2015: mein glückwunsch ,das ist nicht einfach,ich hab damals anno 1602 auch unendlich viel gespielt,weiss allerdings nicht,ob ich 2500 aristokraten hatte :)

ich hatte aber auf meiner hauptinsel,keine güter angebaut nur wohnung,und landwirtschaft :)alles andere kam immer von den produktionsinseln :)
Ist das erste mal das ich endloss gespielt habe, beim original szenarien brauchte ich jetzt konkurenzdruck zu spielen.
Vieleicht werde ich doch noch etwas mehr machen und die produktion gebaude weg machen um noch mehr einwohner zu kriegen aber dafur brauch ich krieg zu fuhren.
Anderseits spiele ich Anno 1602 zum erstem mal weil ich fruher das spiel nicht gekannt habe, habe es spat 2020 angefangen zu spielen. Hoffentlich kann ich alle szenarien durch kommen weil das spiel macht mihr richtig spass.
Auch nett zu wissen das 2500 aristrokraten schwer zu kriegen sind und das ist wahr weil sie verbrauchen echt viel nahrung und andere guter.
Ich habe auch Anno 1404 etwas gespielt aber wolte dan doch zuerst das erste spiel spielen. Die 1503 und 1701 will ich auch noch spielen aber ich habe es noch nicht, lass mal sehen ob es auf discount verkauf geht weil seit die history version drausen sind gibt es keinen discount verkauf auf GOG fur anno mehr.
Und noch etwas ich habe die muzik augeschaltet beim Anno 1602 weil das spiel auf win xp absturze verursacht und jetzt sturzt dasd spiel nicht mehr ab.
Post edited February 06, 2021 by Fonzer
avatar
Schizo2015: mein glückwunsch ,das ist nicht einfach,ich hab damals anno 1602 auch unendlich viel gespielt,weiss allerdings nicht,ob ich 2500 aristokraten hatte :)

ich hatte aber auf meiner hauptinsel,keine güter angebaut nur wohnung,und landwirtschaft :)alles andere kam immer von den produktionsinseln :)
avatar
Fonzer: Ist das erste mal das ich endloss gespielt habe, beim original szenarien brauchte ich jetzt konkurenzdruck zu spielen.
Vieleicht werde ich doch noch etwas mehr machen und die produktion gebaude weg machen um noch mehr einwohner zu kriegen aber dafur brauch ich krieg zu fuhren.
Anderseits spiele ich Anno 1602 zum erstem mal weil ich fruher das spiel nicht gekannt habe, habe es spat 2020 angefangen zu spielen. Hoffentlich kann ich alle szenarien durch kommen weil das spiel macht mihr richtig spass.
Auch nett zu wissen das 2500 aristrokraten schwer zu kriegen sind und das ist wahr weil sie verbrauchen echt viel nahrung und andere guter.
Ich habe auch Anno 1404 etwas gespielt aber wolte dan doch zuerst das erste spiel spielen. Die 1503 und 1701 will ich auch noch spielen aber ich habe es noch nicht, lass mal sehen ob es auf discount verkauf geht weil seit die history version drausen sind gibt es keinen discount verkauf auf GOG fur anno mehr.
Und noch etwas ich habe die muzik augeschaltet beim Anno 1602 weil das spiel auf win xp absturze verursacht und jetzt sturzt dasd spiel nicht mehr ab.
ja, anno 1602 gehört definitiv zu den spiele perlen,das bedeutet zeitlos,das ann man immer spielen :)

ja,das stimmt,wichtig ist,dass man seine einwohner nicht so schnell aufsteigen lässt,am besten im kontor (gebäude am hafen) die automatische aufstiege deaktive,dann annnst du den aufstieg pro haus selbst regeln und bestimmen,ob deine güter im lager für den zuwachs der neuen einwohner ausreicht oder nicht.

die aristokraten,haben einen enorman güterverbrauch und wollen nur die luxus artikeln,die man nur in komplizierte herstellungsketten bewältigen kann,wie zum beispiel schmuck (gold wird gebraucht,gibt meisten nur 1-2 gold inseln auf der ikarte,habe deswegen,immer sofort nach der besiedelung meiner inseln,die goldinsel gesucht und besiedelt und mit 2-3 markplätze bestückt,damit die niemand anderes klauen kann,ausser mit krieg).

die neueren teile sind noch um einiger komplexe,aber sehr gut, anno 1404 gehört mit zu den besten teilen der serie.

Anno 1503 und anno 1701 bekommt man hier häufiger im angebot bei den grösseren sales,würde dir empfehlen,die einfach auf die wunschliste zu setzen,und bei den grossen sales wie ostern oder valentinstag (evtl schon?) das den für ein paar euro kaufen (denke maximal 5euro geraten).
Hallo Leute!

Aufgrund der Umstände spiele ich seit einiger Zeit überwiegend kurzweilige Spiele und meistens welche, die mich einfach positiver stimmen.

Nachdem ich zum wiederholten Male meine Spieleperlen zum Chillen, wie zum Beispiel "VVVVVV", "Lumo", "A Short Hike", "Firewatch", das neuerschienene "Alba: A Wildlife Adventure" und mein Klassiker, "Goof Troop", durchgespielt hatte, habe ich vor kurzem das beeindruckende Experiment "Scanner Sombre" (einschließlich der beiden mitgelieferten Spieleprototypen "Scanner Sombre" & "Wrong Wire" von Introversion) und das sehr unterhaltsame Spiel "Hot Tin Roof" (das ich noch kurz vor dessen Entfernung aus dem GOG-Katalog ergattern konnte) zu Ende gespielt.

"Scanner Sombre" war für mich eine einmalige Erfahrung und gefiel mir trotz des Walking-Sim Charakters deutlich besser als beispielsweise "The Devil's Fork" oder "Swansong" mit etwas ähnlichem Erkundungsprinzip (allerdings ohne des LIDA-Scanners von Scanner Sombre). Der beiliegende Prototyp "Wrong Wire" war sehr amüsant und erinnert an diverse Bombenentschärfungsszenen aus übertriebenen Filmen.

"Hot Tin Roof" ist eine nette und lustige Film-Noir Detektivgeschichte, in der die meisten Charaktere Tiere - unter anderen Katzen - sind, und viel Charm aufgrund der stereotypischen Eigenschaften und Verhaltensmuster eben dieser Tiere versprühen. Außerdem sind die Dialoge wirklich unterhaltsam geschrieben und der Entwickler hat sich für eine originelle Umsetzung des Revolvers entschieden.


Im Moment bin ich noch an dem Spiel "Wonder Boy - The Dragon's Trap" dran und habe mich bei der kürzlich erschienen "18 Wheels of Steel"-Reihe für ein Anspielen von "18 Wheels of Steel: Pedal to the Metal" (oder "Voll aufs Gas" wie es bei uns hieß) entschieden und mir gleich fast die komplette Reihe gekauft - soviel zu "überwiegend kurzweiligen Spielen". ;-)


"Wonder Boy" ist überaus interessant für mich, und das obwohl ich von damals aus eigener Hand eigentlich nur Alex Kidd, Sonic und Ecco the Dolphin von Sega-Spielekonsolen kannte. "Dragon's Trap" ist ein (nicht nur grafisch) überarbeitetes Remake des dritten Wonder Boy Spiels und damit super altbacken vom Spielprinzip. Es funktioniert aber immer noch außerordentlich gut und weiß mit der wunderschön animierten 2D-Grafik des Remakes auch heute zu gefallen. (Sowohl die Grafik, als auch die Hintergrundmusik und Geräuschkulisse lassen sich allesamt einzeln auf Knopfdruck im laufenden Spiel zwischen neu und alt hin- und herschalten.) Dabei habe ich erst neulich die Adlerverwandlung erreicht, mit der sich wieder neue Wege eröffnen. Und auch erst vor ein paar Tagen habe ich die Verwendungszwecke einiger Ausrüstungsgegenstände durch Ausprobieren und Beobachten herausgefunden.
Von mir wäre das eine klare Kaufempfehlung für jemanden, der ein nicht zu anspruchsvolles Jump & Run Spiel sucht!


Eigentlich bin ich weniger der "Euro Truck Simulator 2" Fan und anstelle dessen eher einer vom direkten Vorgänger, "Scania Truck Driving Simulator", da es sich hierbei mehr um das technische Fahren und Fahrergeschick dreht.
Umso mehr hat es mich überrascht, daß mich "18 Wheels of Steel: Pedal to the Metal" so begeistert, obwohl dabei die gleichen Mankos zu Tage treten wie bei der "Euro Truck Simulator"-Reihe, nämlich die exzessive Raum- und Zeitkompression auf den Überlandstrecken sowie die zu kleinen, zu banalen und einfach nur austauschbaren Städte.
Dennoch kann ich diese Probleme/Faktoren bei den älteren Spielen irgendwie leichter verzeihen. Obendrein mag ich den mit DirectX 8.1 eingeleiteten Grafikstil der Glanzoberflächen und der durch Environment-Cube-Mapping erzeugten Pseudo-Spiegelungen auf metallenen Oberflächen aus den frühen 2000er Jahren.

(Vielleicht hängt es auch damit zusammen, daß ich noch nie in den Staaten war und deren Representation in der 18 Wheels Reihe daher auch nicht vergleichen kann. Oder es sind die abwechslungsreicheren LKW / Zugmaschinen, die sich tatsächlich anders spielen von ihrem Fahrverhalten, zum Beispiel hinsichtlich des Beschleunigungs- & Bremsverhaltens, Leistungsvermögens und vor Allem des Wendekreises! Oder ist es schlicht und einfach nur das Gefühl des dort draußen zu sein?)

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Post edited February 07, 2021 by foxgog
Ich habe eben kurz die Demo von "Carto" durchgespielt (ist recht kurz) und ich bin echt positiv überrascht. Das Spiel ist ziemlich innovativ und strahlt eine Menge Charme und positive Energie aus, wenn ich das mal so nennen darf. Ich kann jedem ans Herz legen, die kostenlose Demo auszuprobieren!
Nightmare Reaper lässt mich nicht los. Das Spiel macht SÜCHTIG! Allerdings scheitere ich permanent am zweiten Boss. Ich hatte ihn mal so weit, da hätten nur noch wenige Treffer gefehlt und dann kriege ich eine Feuerbombe vor den Latz geknallt und krepiere. Zumindest weiss ich, dass das Viech nicht unbesiegbar ist. Man brauch nur viel Glück und Geschick. Ja, das Spiel basiert sehr auf dem Zufallsprinzip und man sollte gute Waffen und viel Munition im Level finden, um eine Chance zu haben. Ich denke nicht daran, aufzugeben, ich brauche nur vermutlich noch 10 weitere Versuche :D
avatar
foxgog: "Hot Tin Roof" ist eine nette und lustige Film-Noir Detektivgeschichte, in der die meisten Charaktere Tiere - unter anderen Katzen - sind, und viel Charm aufgrund der stereotypischen Eigenschaften und Verhaltensmuster eben dieser Tiere versprühen. Außerdem sind die Dialoge wirklich unterhaltsam geschrieben und der Entwickler hat sich für eine originelle Umsetzung des Revolvers entschieden.
Das Spiel ging völlig an mir vorbei. Ebenso die Meldung das "Hot Tin Roof" aus dem Katalog genommen wird. Ist ja noch gar nicht so lange her. Das ist ärgerlich, der Titel schaut interessant aus.
avatar
foxgog: "Hot Tin Roof" ist eine nette und lustige Film-Noir Detektivgeschichte, in der die meisten Charaktere Tiere - unter anderen Katzen - sind, und viel Charm aufgrund der stereotypischen Eigenschaften und Verhaltensmuster eben dieser Tiere versprühen. Außerdem sind die Dialoge wirklich unterhaltsam geschrieben und der Entwickler hat sich für eine originelle Umsetzung des Revolvers entschieden.
avatar
kultpcgames: Das Spiel ging völlig an mir vorbei. Ebenso die Meldung das "Hot Tin Roof" aus dem Katalog genommen wird. Ist ja noch gar nicht so lange her. Das ist ärgerlich, der Titel schaut interessant aus.
Wenn Du auf DRM-Freiheit wert legst, dann könntest Du den Titel noch bei Humble erstehen, dort ist er laut Detailsseite noch ohne DRM zu haben: https://de.humblebundle.com/store/hot-tin-roof-the-cat-that-wore-a-fedora
avatar
SaarElwood: Wenn Du auf DRM-Freiheit wert legst, dann könntest Du den Titel noch bei Humble erstehen, dort ist er laut Detailsseite noch ohne DRM zu haben: https://de.humblebundle.com/store/hot-tin-roof-the-cat-that-wore-a-fedora
Klasse, danke!

Ich muss gestehen seitdem Humble damals anfing außer den Bundles auch regulär Spiele mit DRM anzubieten, habe ich nur noch GOG und itch.io auf dem Radar. Allerdings bekam ich vor Jahren schon mal diesen Tipp zu dem Spiel "Schein" das ich dort dann auch erworben habe.

Man sollte meinen ich hätte dazu gelernt...
...ich schiebe es mal auf das Alter. ;D
avatar
foxgog: "Hot Tin Roof"
Kannst Du mir verraten ob die GOG-Version von "Hot Tin Roof" auch deutsche Bildschirmtexte/Sprache enthält?
Post edited February 20, 2021 by kultpcgames
avatar
kultpcgames: Kannst Du mir verraten ob die GOG-Version von "Hot Tin Roof" auch deutsche Bildschirmtexte/Sprache enthält?
Falls ich Dir dazu antworten darf:
Leider gibt es das Spiel nur auf Englisch
avatar
kultpcgames: Kannst Du mir verraten ob die GOG-Version von "Hot Tin Roof" auch deutsche Bildschirmtexte/Sprache enthält?
avatar
SaarElwood: Falls ich Dir dazu antworten darf:
Leider gibt es das Spiel nur auf Englisch
Natürlich, vielen Dank.

Dann steht dem Einkauf bei Humble nichts mehr im Weg.
Love is Dead

Man sollte immer mal wieder unbekannten Spielen eine Chance geben, die man in irgendwelchen Bundles bekommen hat. Dieses hier ist so eins und ich habe echt viel Spaß damit. Man spielt zwei Zombies, die auf der Suche nach ihren Haustieren sind. Ist eine Mischung aus Rätselspiel und Geschicklichkeitsspiel. Kann auch verstehen, dass maanche Leute es frustrierend finden, da die Steuerung schrittweise erfolgt und das nicht immer ganz leicht zu kontrollieren ist.

Mir gefällt aber der Stil des Spiels, die Musik, die verrückte Story und der Erzähler, der immer wieder mit echt trockenen Kommentaren glänzt. Und welches Spiel hat schon Liebe, Zombies, Pfannkuchen und niedliche Haustiere. Bei der Kombination kann das doch gar nicht schlecht sein. ;)

Scheint aber ein Geheimtipp zu sein, bei nur 23 Reviews auf Steam hat es offenkundig kaum jemand wirklich gespielt.

https://store.steampowered.com/app/453910/Love_is_Dead/
Post edited February 23, 2021 by PaterAlf
Assassin`s Creed Valhalla

Ich bin sowas von begeistert,hätte ich nicht gedacht,SIe haben alte Mechaniken aus den Teilen 2 und brotherhood wieder reingenommen z.b mit den Sielungsbau,Rängesystem,Tarnsystem etc.

Das gefällt mir sehr :)