It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
high rated
avatar
Hate-Chan2000: [...]
Die Ähnlichkeiten von Torchlight zu Diablo kommen aber auch daher, dass TL von einigen Ex-Blizzard Mitgliedern entwickelt wurde.

D3 kenne ich nur aus Reviews und Tests.

Diablo 1 und 2 sind Klassiker aber gehören auch irgendwie in die Sparte der Spiele, bei denen man sich vielleicht lieber die Erinnerung bewahrt. =D
high rated
avatar
randomuser.833: Wobei Torchlight das 1 zu 1 aus der Fate-Serie geklaut hat.
Torchlight roch schon mehr als nur ein bisschen nach einem Fate-Klon mit etwas Diablo dazu gemischt. Man könnte fast schon von Ripoff sprechen...
Eventuell habe ich daher nie so wirklich Zugang zu Torchlight gefunden.
avatar
Hate-Chan2000: Da ich Fate nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. :-)
Und...hmmm, ich finde ja so "Diablo" ist Torchlight gar nicht.

Okay, es hat schon etwas Ähnlichkeit mit D3. Die hat Grim Dawn aber auch. ^^

Das Skillsystem ist eine Kopie + Weiterentwicklung von Diablo 2.
Wobei ich dazu mal sagen muss, dass uralte Diablo 2 Skillsystem ist heute wie damals überbewertet.
Es war und ist trotz aller Patches/Balancing Änderungen, bis heute völlig Murks.
Weil es einfach entwickelt worden ist, einfach drauf los. Ohne überhaupt an "Balancing" zu denken.
Manche Charakterklassen bzw Skillungen sind so abartig überpowered. Während andere auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad einfach objektiv nicht mehr gut genug funktionieren. Um effektiv durchzukommen.
Ohne sich mit einem miserablen Killspeed durchzuquälen.
Warum erinnert mich das was du schreibst nur an Titan Quest :D
Da sind einige Kombinationen für den Arsch und Andere rennen durch die hohen Schwierigkeitsgrade.
Mal ganz davon abgesehen, dass manche Resistenzen wichtiger sind als Andere und wichtiger als die allgemeine Verteidigung. Wenn dich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad irgendwas in 2s legt, obwohl du sogar noch einen Trank schlürfst, weil du "zu wenig" widerstand gegen Lebenskraftschaden hast...

Aber ganz ehrlich, Torchlight ist wirklich näher an Fate.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Grafik sofort an Fate dachte und bei den Gegnern, die es teilweise gab...

Selbst diese Random Quests immer tiefer in den Dungeon rein stammten aus Fate.
Aber was will man machen, wenn einige der Macher vorher für eine andere Firma Fate gebastelt haben :D

Und dabei fand ich das Charaktersystem von Fate sogar besser, weil es ohne Klasse komplett offen über Fähigkeiten funktioniert.


Mein Liebling der Action RPGs ist aber noch immer Dungeon Siege 2.
Bisher hat kein anderes Spiel für mich diesen Flow entwickelt.
high rated
avatar
Hate-Chan2000: [...]
avatar
TheHexer_pcg: Die Ähnlichkeiten von Torchlight zu Diablo kommen aber auch daher, dass TL von einigen Ex-Blizzard Mitgliedern entwickelt wurde.

D3 kenne ich nur aus Reviews und Tests.

Diablo 1 und 2 sind Klassiker aber gehören auch irgendwie in die Sparte der Spiele, bei denen man sich vielleicht lieber die Erinnerung bewahrt. =D
Also die GOG-Version von Diablo 1 ist echt toll. HD und Widescreen Support. ^_^
Und ich finde die Grafik, den Artstyle von Diablo 1 zeitlos. Diesen düsteren, gruseligen "Gothic Look".

Auch die Bücher, die man im Laufe des Abenteuers findet, sind so schön düster....dunkel geschrieben.
Erinnert sich noch jemand an "The Halls of the Blind"?
"I can see what you see not. A Vision milky, than eyes rot."

Da kriege ich heute noch Gänsehaut, vor allem mit der Musik dazu. <3

Diablo 2 finde ich deutlich schlechter gealtert. Und die Grafik wesentlich pixeliger, matschiger, im Vergleich zu Diablo 1.
Leider hat da schon die "Gothic Atmosphäre" extrem nachgelassen, und diese Düsternis, die Diablo 1 so gut machte.
(Ja, ich finde tatsächlich Teil 1 am besten, bis heute)
avatar
Hate-Chan2000: Da ich Fate nicht kenne, kann ich dazu nichts sagen. :-)
Und...hmmm, ich finde ja so "Diablo" ist Torchlight gar nicht.

Okay, es hat schon etwas Ähnlichkeit mit D3. Die hat Grim Dawn aber auch. ^^

Das Skillsystem ist eine Kopie + Weiterentwicklung von Diablo 2.
Wobei ich dazu mal sagen muss, dass uralte Diablo 2 Skillsystem ist heute wie damals überbewertet.
Es war und ist trotz aller Patches/Balancing Änderungen, bis heute völlig Murks.
Weil es einfach entwickelt worden ist, einfach drauf los. Ohne überhaupt an "Balancing" zu denken.
Manche Charakterklassen bzw Skillungen sind so abartig überpowered. Während andere auf dem höhsten Schwierigkeitsgrad einfach objektiv nicht mehr gut genug funktionieren. Um effektiv durchzukommen.
Ohne sich mit einem miserablen Killspeed durchzuquälen.
avatar
randomuser.833: Warum erinnert mich das was du schreibst nur an Titan Quest :D
Da sind einige Kombinationen für den Arsch und Andere rennen durch die hohen Schwierigkeitsgrade.
Mal ganz davon abgesehen, dass manche Resistenzen wichtiger sind als Andere und wichtiger als die allgemeine Verteidigung. Wenn dich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad irgendwas in 2s legt, obwohl du sogar noch einen Trank schlürfst, weil du "zu wenig" widerstand gegen Lebenskraftschaden hast...

Aber ganz ehrlich, Torchlight ist wirklich näher an Fate.
Ich kann mich erinnern, dass ich bei der Grafik sofort an Fate dachte und bei den Gegnern, die es teilweise gab...

Selbst diese Random Quests immer tiefer in den Dungeon rein stammten aus Fate.
Aber was will man machen, wenn einige der Macher vorher für eine andere Firma Fate gebastelt haben :D

Und dabei fand ich das Charaktersystem von Fate sogar besser, weil es ohne Klasse komplett offen über Fähigkeiten funktioniert.

Mein Liebling der Action RPGs ist aber noch immer Dungeon Siege 2.
Bisher hat kein anderes Spiel für mich diesen Flow entwickelt.
Was hat Dungeon Siege 2 für ein Skillsystem? ^^
Hab es nie gespielt.

Ist ein "Gruppen Hack&Slay" oder ?
Grundsätzlich finde ich das Konzept schon mal interessant, muss ich sagen.
Post edited November 16, 2020 by user deleted
avatar
Hate-Chan2000: [...]
Ja, da muss ich dir zustimmen. Die Atmo ist top.

Aber genau davor habe ich Angst, dass es mir heute nicht so gefällt wie damals.
Deswegen hab ich es auch (noch) nicht hier gekauft.

Aber jetzt muss ich es mir dann doch zu legen ;-)
Post edited November 16, 2020 by TheHexer_pcg
high rated
avatar
Hate-Chan2000: Was hat Dungeon Siege 2 für ein Skillsystem? ^^
Hab es nie gespielt.

Ist ein "Gruppen Hack&Slay" oder ?
Grundsätzlich finde ich das Konzept schon mal interessant, muss ich sagen.
Nenne es einfach learning by doing.
(Vorsicht, kann Spuren aus dem Addon enthalten, ich kann nicht genau sagen was Addon ist und was Hauptspiel, da nie ohne Addon gespielt).

Die Charaktere deiner Gruppe haben Slots für ihren Autoangriff und du wählst welcher es sein soll. Das können Zauber oder Waffen sein.
Durch Benutzung einer klassen spezifischen Fähigkeit steigen die mit der Klasse auf. Und bei einem Levelaufstieg kannst du dann Skillpunkte in über den Level der Klasse freigeschaltete Fähigkeiten investieren.

Die Charakterwerte und Co wachsen entsprechend.

Darüber hinaus schaltest du zusätzliche Ultimates abhängig von der Skillung frei. Davon wählst du eines aus, dass du einsetzen kannst und das sich dann wieder auflädt.

Im Addon kamen dann Multiklassen dazu, die 2 Klassen 70:30 XP-Aufteilung gelevelt haben, aber eigene Fähigkeiten mitgebracht haben.
Wenn ich mich recht erinnere konntest du im Hauptspiel Heilzauber automatisch nutzen und im Addon sogar diverse Unterstützungszauber auf Auto setzen, sodass diese bei Abklingen sofort erneuert wurden.

Im Spiel bist du dann mit einer 4er und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einer 6er Gruppe los und die Gruppe hat sich gesteuert wie ein Charakter.
Entweder hast du auf "alle mein Ziel angreifen" oder "sucht eucht was schwaches rundrum aus" geschaltet und los gings.

Deine wichtige Entscheidung ist eher, mit welchen Waffen oder Magieangriffen deine Charaktere loslegen (auch innerhalb der Klasse) und wie du die Gruppe aufstellst. Sprich, Einzelziel, Fläche, Kettentreffer usw.
Wobei bei 4 Klassen und (mit dem Addon) 2 Mischklassen die Entscheidung nicht schwer fällt.

Man kann anstatt von Charakteren auch Tiere mitnehmen und mit Loot "Füttern" (und so stärker machen), aber besser ist es die maximale Anzahl an Helden zu nutzen.
high rated
avatar
Hate-Chan2000: Torchlight 2 (und auch Teil 1) haben vor allem ein paar sehr interessante, teils echt ausgefallene Charakterklassen.
Außerdem mag ich solche liebevollen Gameplay Elemente, wie das Pet. Die Fische angeln und sowas eben.
avatar
randomuser.833: Wobei Torchlight das 1 zu 1 aus der Fate-Serie geklaut hat.
Torchlight roch schon mehr als nur ein bisschen nach einem Fate-Klon mit etwas Diablo dazu gemischt. Man könnte fast schon von Ripoff sprechen...
Eventuell habe ich daher nie so wirklich Zugang zu Torchlight gefunden.
Ähem, die Macher von Fate stecken auch hinter Torchlight. Und hinter Diablo, zum Teil wenigstens. :-)
high rated
Hab jetzt bei Tyranny das Edikt abgeliefert, und muss feststellen: Ich hab ab jetzt nur noch 8 Tage (Ingame) Zeit, um das Spiel zu schaffen. Und selbst kurze Reisen dauern mehrere Ingamestunden.
Das vermiest mir den Spielspaß aber total, ich hasse Zeitlimits, insbesondere so enge Zeitlimits.
Damit war das Spiel wohl ein Fehlkauf. Schade, 15 € umsonst ausgegeben. Hätte ich gewartet, dann könnte ich mir jetzt The Witcher 3 kaufen!
Grrrrr.......
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hab jetzt bei Tyranny das Edikt abgeliefert, und muss feststellen: Ich hab ab jetzt nur noch 8 Tage (Ingame) Zeit, um das Spiel zu schaffen. Und selbst kurze Reisen dauern mehrere Ingamestunden.
Das vermiest mir den Spielspaß aber total, ich hasse Zeitlimits, insbesondere so enge Zeitlimits.
Damit war das Spiel wohl ein Fehlkauf. Schade, 15 € umsonst ausgegeben. Hätte ich gewartet, dann könnte ich mir jetzt The Witcher 3 kaufen!
Grrrrr.......
Echt jetzt? Ein Zeitlimit....in einem modernen Rollenspiel?
Wann hast du es denn gekauft? Hast du noch das 30 Tage Umtauschrecht?
Wenn ja, mach Gebrauch davon. Da werden mich einige jetzt bestimmt steinigen, weil ich dir dazu rate. ^_^
Aber genau dafür, bietet GOG dieses Umtauschrecht doch an, wenn man es sich mal durchliest.

Ich finde Zeitlimits (entsprechend großzügig und realistisch) haben ihre Existenzberechtigung maximal im "Jump N Run" Genre, oder vielleicht bestimmten Missionen in Spielen wie Metal Gear Solid. Oder Strategiespielen.
Aber in einem richtigen, echten RPG. Wo es eben auch um diverse Freiheiten geht.
Hat sowas nichts verloren.

(Nur meine Meinung/und Rat zu deiner Lage)
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hab jetzt bei Tyranny das Edikt abgeliefert, und muss feststellen: Ich hab ab jetzt nur noch 8 Tage (Ingame) Zeit, um das Spiel zu schaffen. Und selbst kurze Reisen dauern mehrere Ingamestunden.
Das vermiest mir den Spielspaß aber total, ich hasse Zeitlimits, insbesondere so enge Zeitlimits.
Damit war das Spiel wohl ein Fehlkauf. Schade, 15 € umsonst ausgegeben. Hätte ich gewartet, dann könnte ich mir jetzt The Witcher 3 kaufen!
Grrrrr.......
Man soll jedes Nebenquest in drei Tagen schaffen, zum Ende des ersten Akt und noch 5 Tage Zeit haben, habe ich gelesen.
Post edited November 17, 2020 by welttraumhaendler
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hab jetzt bei Tyranny das Edikt abgeliefert, und muss feststellen: Ich hab ab jetzt nur noch 8 Tage (Ingame) Zeit, um das Spiel zu schaffen. Und selbst kurze Reisen dauern mehrere Ingamestunden.
Das vermiest mir den Spielspaß aber total, ich hasse Zeitlimits, insbesondere so enge Zeitlimits.
Damit war das Spiel wohl ein Fehlkauf. Schade, 15 € umsonst ausgegeben. Hätte ich gewartet, dann könnte ich mir jetzt The Witcher 3 kaufen!
Grrrrr.......
avatar
welttraumhaendler: Man soll jedes Nebenquest in drei Tagen schaffen, zum Ende des ersten Akt und noch 5 Tage Zeit haben, habe ich gelesen.
Dann muss ich mich auch entschuldigen/korrigieren, an der Stelle.
Dass ändert natürlich alles. :-)
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hab jetzt bei Tyranny das Edikt abgeliefert, und muss feststellen: Ich hab ab jetzt nur noch 8 Tage (Ingame) Zeit, um das Spiel zu schaffen. Und selbst kurze Reisen dauern mehrere Ingamestunden.
Das vermiest mir den Spielspaß aber total, ich hasse Zeitlimits, insbesondere so enge Zeitlimits.
Damit war das Spiel wohl ein Fehlkauf. Schade, 15 € umsonst ausgegeben. Hätte ich gewartet, dann könnte ich mir jetzt The Witcher 3 kaufen!
Grrrrr.......
avatar
welttraumhaendler: Man soll jedes Nebenquest in drei Tagen schaffen, zum Ende des ersten Akt und noch 5 Tage Zeit haben, habe ich gelesen.
Hm, es gibt aber 3 Akte. 5 Tage für die restlichen 2?
high rated
avatar
Maxvorstadt: Hm, es gibt aber 3 Akte. 5 Tage für die restlichen 2?
Ich kann nur sagen, dass ich bei Tyranny noch nie was von Zeitproblemen gelesen habe. Tyranny ist nicht wie Pathfinder.
Ich glaube, dass Zeitlimit gilt auch nur für Akt 1. So wird das immer wieder angedeutet. Sicher bin ich nicht.

Der Timer zählt nur wenn man über die Karte reist, schläft oder ruht, aber nicht wenn man in aktion ist oder mit Leute redet.
Post edited November 17, 2020 by welttraumhaendler
high rated
avatar
Hate-Chan2000: Echt jetzt? Ein Zeitlimit....in einem modernen Rollenspiel?
Wann hast du es denn gekauft? Hast du noch das 30 Tage Umtauschrecht?
Wenn ja, mach Gebrauch davon. Da werden mich einige jetzt bestimmt steinigen, weil ich dir dazu rate. ^_^
Aber genau dafür, bietet GOG dieses Umtauschrecht doch an, wenn man es sich mal durchliest.

Ich finde Zeitlimits (entsprechend großzügig und realistisch) haben ihre Existenzberechtigung maximal im "Jump N Run" Genre, oder vielleicht bestimmten Missionen in Spielen wie Metal Gear Solid. Oder Strategiespielen.
Aber in einem richtigen, echten RPG. Wo es eben auch um diverse Freiheiten geht.
Hat sowas nichts verloren.

(Nur meine Meinung/und Rat zu deiner Lage)
Und die Reputation steigt und steigt und steigt obwohl es keine Beiträge gibt. Dafür ein high rated nach dem anderen. Fleißig weiter manipuliert?
Post edited November 17, 2020 by launcher19
high rated
avatar
launcher19: Und die Reputation steigt und steigt und steigt obwohl es keine Beiträge gibt. Dafür ein high rated nach dem anderen. Fleißig weiter manipuliert?
Wen von den beiden meinst du? Maxvorstadt schreibt sehr viel im englischen Bereich.

edit: Du meinst Hate-Chan2000? Sehe auch gerade sehr viel Grün ohne Grund. edit: Das sehe ich aber auch nicht als Grund für einen Angriff.
Post edited November 17, 2020 by welttraumhaendler
avatar
launcher19: Und die Reputation steigt und steigt und steigt obwohl es keine Beiträge gibt. Dafür ein high rated nach dem anderen. Fleißig weiter manipuliert?
Du gehst einem echt auf die Nerven du Mobber!

Was geht es dich denn an?

Dich kennt hier doch keine Sau! Und einige deiner Mobber-Posts sind auch "high rated".

Wenn es dich stört, dann geh du doch ins englische Forum. Das Forum gehört nicht dir!