It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Die Blackwell Serie und nebenbei Sine Mora EX
Command and Conquer Remastered - Jetzt fürs erste fertig damit. Hatte im ersten Teil die GDI Kampagne durchgespielt und im Teil 2 Sowjets und Allierte. Nod hebe ich mir für irgendwann in vielen Jahren auf :) - aller Nostalgie zum Trotz ist dann doch irgendwie die Luft raus. Ein gutes Remaster zum fairen Preis aber ja die Spiele zeigen schon ihr Alter. Trotzdem sehr schön sie in dieser Form zu besitzen jetzt und darauf zurückgreifen zu können und die Nostaliegefühle beim wieder durchspielen der Kampagnen waren schon super

Ansonsten mal angefangen "angefangene" Spiele die seit längere Zeit inaktiv waren entweder konsequent zu deinstallieren wenn ich sie gerade definitiv nicht mehr spielen werde oder ansonsten nun mal abzuschließen (sind oft Spiele die ich ohne echten Grund unterbrochen hatte - also z.B. vor einem Urlaub und dann danach einfach nicht direkt wieder aufgenommen und dann sind plötzlich 1-2 Jahre vergangen - Ja Zeit ist schon ein Luxus)

Rise of the Tomb Raider beendet (hier waren noch die letzten 2 Stunden zu spielen). Sehr gutes Spiel und ich war richtig baff wie gut das Spiel immer noch in 4K auf Ultra aussieht - denke ist immer noch eines der 10 bestaussehenden PC Spiele auch wenn es jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Gameplay schön flüssig und Story zwar eher schwach aber genug um nicht negativ aufzufallen und die Gameplay Elemente zu verknüpfen.

Mafia III . Joa ein Spiel welches ich alle 8-10 Monate mal wieder ein paar Stunden spiele und dann wieder liegen lasse. Denke jetzt schaffe ich es endgültig durch. Technische Probleme habe ich hier nicht und in Summe ist das Spiel vom Shooter Feeling und Autofahren auch "rund". Leider eine völlig überladene und gleichzeitig dann doch was sinnvolle Tätigkeiten angeht ziemlich leere Open World. Gerade in der Hauptstory völlig repetive "Vorbereitungsmissionen" die sich ziemlich grindy anfühlen und teilweise keinen Sinn machen (teilweise bewusst man die gleiche Location 2-3 mal pro Missionskette). Konnte den Spielspaß aber dadurch erhöhen die repetiven Elemente möglich schnell und effektiv zu machen und nur das notwendige Minimum da und gleichzeitig immer mal wieder ein paar DLC Missionen einzustreuen (in Summe größtenteils besser als das Hauptspiel bzw. "verdichteter").

Ansonsten freue mich dann schon Prey weiter/fertigzuspielen sobald Mafia abgehakt und gelöscht ist und ansonsten steht wohl als Parallelspiel wenn man gerade mal keinen Shooter spielen will Syberia III auf meiner Liste
Post edited June 28, 2020 by TT_TT_TT_TT
avatar
PaterAlf: Ich habe gestern in einem Rutsch My Memory of Us durchgespielt.
Deine Empfehlung hat mich neugierig gemacht. Leider habe ich ein kleines Problem und die üblichen Verdächtigen (Oogle und PCGamesWiki) konnte mir nicht weiterhelfen.

Bei mir läuft horizontal eine Linie von unten nach oben über den Bildschirm, ähnlich einem unerwünschten Zeilensprung. Das passiert nur wenn das Bild scrollt.

Hattest Du während des Spielen auch ein Tearing-Effekt?

Ich werde ein paar andere Grafiktreiber ausprobieren, glaube aber nicht das es daran liegt. Bisher hatte ich mit diesem Rechner keinerlei Probleme mit Spielen und das waren schon eine Menge Titel.

System: Asus ROG Strix Z390-F, i5-9600K, 64 GB RAM, GeForce GTX 1080, Windows 10 (1903)

Auch und noch eine weitere Frage hätte ich:
Weißt Du wofür der Nachbearbeitungs-Effekt (Standardmäßig ein) in den Optionen ist?
Auf den ersten und zweiten Blick kann ich keinen Unterschied erkennen.

UPDATE:
Ok, den Tearing-Effekt habe ich gerade beseitigt. Das auf Screenshots keine Fehler zu erkennen waren hat mich stutzig gemacht. Die Bilder kommen also einwandfrei aus dem Grafikspeicher. Das Spiel mochte die Bildwiederholfrequenz von 240 Herz nicht, die mein Monitor bei Spielen automatisch nutzt. Ich bin runter auf 144 Hz und jetzt läuft es geschmeidig. :-)

KORREKTUR:
Es liegt NICHT (!) an der Bildwiederholfrequenz. Es liegt am erzwungenen VSYNC (via Grafiktreiber). Diesen habe ich zusammen mit der Bildwiederholfrequenz geändert. Tja, immer Schritt für Schritt Sherlock! :D
Post edited July 01, 2020 by kultpcgames
avatar
PaterAlf: Ich habe gestern in einem Rutsch My Memory of Us durchgespielt.
avatar
kultpcgames: Deine Empfehlung hat mich neugierig gemacht. Leider habe ich ein kleines Problem und die üblichen Verdächtigen (Oogle und PCGamesWiki) konnte mir nicht weiterhelfen.
Schön, dass das Spiel für dich jetzt funktioniert. Hätte dir ehrlich gesagt auch nicht helfen können, da bei mir von Anfang an alles einwandfrei lief und ich mich daher mit den Einstellungen gar nicht beschäftigt habe.
avatar
kultpcgames: Deine Empfehlung hat mich neugierig gemacht. Leider habe ich ein kleines Problem und die üblichen Verdächtigen (Oogle und PCGamesWiki) konnte mir nicht weiterhelfen.
avatar
PaterAlf: Schön, dass das Spiel für dich jetzt funktioniert. Hätte dir ehrlich gesagt auch nicht helfen können, da bei mir von Anfang an alles einwandfrei lief und ich mich daher mit den Einstellungen gar nicht beschäftigt habe.
Ja, jetzt läuft es problemlos.
Ich bin sehr zufrieden, es ist ein tolles Spiel das das Prädikat "Kunstwerk" und "wertvoll" verdient.
Spielern mit "Empathie" im Seelengepäck die Freude an kleinen Knobelaufgaben haben, den kann ich es nur ans Herz legen.

Allerdings gibt es bisher (bin gerade im Ghetto mit dem Rollen angekommen) ein paar QTE die nicht jedermann gefallen werden. Mich persönlich stört das weniger, da ich diese in der Regel problemlos bewältige.

Update:
Nun bin ich durch und kann mich PaterAlfs Empfehlung endgültig anschließen.

Als nächstes ist Hellmut dran :-)
Post edited July 02, 2020 by kultpcgames
low rated
Hey
It is always very interesting to know the opinions of others on this subject. Only in discussions is truth born.
Mafia III
Joa nun endlich beendet. Die Kritikpunkte von unten ziehen sich leider bis zum Ende durch. Gewisse Story Missionen sind wirklich gut und machen Spaß aber dann Zwischendurch einfach wieder zu viel Füller drinnen. 10-15 Stunden weniger aber dafür bessere Spielzeit hätten dem Spiel besser getan und auch lieber die Hälfte an Hauptstorymissionen aber dann auf dem Qualitätsniveau der "guten" Missionen. Würde dem Spiel nun in Summe eine 6.5 / 10 geben und würde den Kauf definitiv nicht empfehlen. Wenn man Mafia III eh schon besitzt, nun gratis die DE bekommen hat kann man es aber spielen und mit der Zielsetzung die repetitiven Dinge schnell zu machen kommt schon ein gewisser Spiefluss auf. Ende des Spiel ist zumindest rund.

Technische Probleme habe ich hier nicht und in Summe ist das Spiel vom Shooter Feeling und Autofahren auch "rund". Leider eine völlig überladene und gleichzeitig dann doch was sinnvolle Tätigkeiten angeht ziemlich leere Open World. Gerade in der Hauptstory völlig repetive "Vorbereitungsmissionen" die sich ziemlich grindy anfühlen und teilweise keinen Sinn machen (teilweise bewusst man die gleiche Location 2-3 mal pro Missionskette). Konnte den Spielspaß aber dadurch erhöhen die repetiven Elemente möglich schnell und effektiv zu machen und nur das notwendige Minimum da und gleichzeitig immer mal wieder ein paar DLC Missionen einzustreuen (in Summe größtenteils besser als das Hauptspiel bzw. "verdichteter").

Prey
Heute mal die 2te Sitzung gespielt. Macht mir wirklich sehr viel Spaß. Ist ein bisschen "anstregend" zu spielen aber eher im positiven Sinn dass man die Anspannung spürt während man die Welt erkundet. Craftingpart und Upgrades/Skilling wirkt in sich sehr schlüssig und auch die Story ist definitiv ausreichend einen bei Laune zu halten. Finde es gerade auch sehr erfrischend dass manche Gegner einfach noch zu stark für einen sind und man eher schleichen/rennen muss.
Post edited July 05, 2020 by TT_TT_TT_TT
low rated
BIT.TRIP BEAT.
Mein Hut, der hat drei Ecken...
low rated
avatar
kultpcgames: Mein Hut, der hat drei Ecken...
Drei Ecken hat mein Hut.
Zur Zeit habe ich gerade Sacred Gold ausgekramt.

Ein sehr altes Spiel, aber mit dem Touch "deutscher Humor".

Die Charakter geben immer Kommentare wenn sie in ein Dorf reinlaufen oder wenn sie auf Gegner treffen.

Ich habe alle 8 Charakter auf Level 10 gebracht.

Mit der Dämonin mach ich weiter.
Was hier zu beachten ist, was viele immer im Sacred Legens Forum fragen, dass es ein Hack´n Slay ist und kein Rollenspiel allein. Deshalb lasse ich die Fertigkeit Handeln aus.
In diesem Spiel gibt es einen sogenannten Überlebensbonus, dass heißt die Gegner werden immer stärker und haben irgendwann höhere Level als man selbst. Außer man stirbt, aber dann ist die Beute nicht mehr so gut und die Gegner sind schwach.

Bevor mein Schreiben überlänge nimmt, kürze ich hier ab.

Der Gladiator hat die deutsche Stimme von Bruce Willis.
Der Zwerg hat die deutsche Stimme von Bud Spencer.

Ein paar Sprüche der Dämonin.

Sie nimmt eine Quest an:
"Ich bin bald zurück und dann rate ich dir deinen Goldbeutel bereit zu halten, denn nichts im Leben ist umsonst."
"Das klingt nach Blut und Gold. Von beidem bekomme ich nie genug."

Sie ist bei Soldaten Trevil in Port Val... (Name vom Ort habe leider vergessen).
"Ich werde Willber aus den Klauen der Orcs befreien und ich hoffe dass die Belohnung aus angemessen sein wird, sonst bringe ich ihn wieder zurück."

Kleine Hilfe beim spielen unter Win 10 (Danke KnightRider) im Vollbildmodus.
https://steamcommunity.com/app/12320/discussions/0/620695877478102874/
Post edited July 05, 2020 by Last_Blade_Ray
avatar
Last_Blade_Ray: Zur Zeit habe ich gerade Sacred Gold ausgekramt.
Daran habe ich mich damals zu Veröffentlichung versucht und auf eine tolle Alternative zu Diablo gehofft.

Kann es ein das die Gegner in den Arealen ständig wieder auftauchen? Respawn in Dauerschleife sozusagen?
Ich glaube das war der Grund warum ich den Titel nicht mochte. Vielleicht verwechsel ich das aber auch...
avatar
Last_Blade_Ray: Zur Zeit habe ich gerade Sacred Gold ausgekramt.
avatar
kultpcgames: Daran habe ich mich damals zu Veröffentlichung versucht und auf eine tolle Alternative zu Diablo gehofft.

Kann es ein das die Gegner in den Arealen ständig wieder auftauchen? Respawn in Dauerschleife sozusagen?
Ich glaube das war der Grund warum ich den Titel nicht mochte. Vielleicht verwechsel ich das aber auch...
Die Gegner tauchen wieder auf, aber dies ist ja eigentlich positiv zu werten, weil man sonst nicht Levelt oder Beute finden kann.

Jedefalls die Atmosphäre des 1. Teiles finde ich dennoch recht gut und sollte nicht vergessen werden.
Wie gesagt, THQ hat die Marke Sacred gekauft und man weiß nicht welche Entwicklung dies nimmt.
Bei Kingdoms of Amalur ist es jetzt offiziell. Dies hast du ja glaube bereits gesehen.
Post edited July 05, 2020 by Last_Blade_Ray
avatar
kultpcgames: Daran habe ich mich damals zu Veröffentlichung versucht und auf eine tolle Alternative zu Diablo gehofft.

Kann es ein das die Gegner in den Arealen ständig wieder auftauchen? Respawn in Dauerschleife sozusagen?
Ich glaube das war der Grund warum ich den Titel nicht mochte. Vielleicht verwechsel ich das aber auch...
avatar
Last_Blade_Ray: Die Gegner tauchen wieder auf, aber dies ist ja eigentlich positiv zu werten, weil man sonst nicht Levelt oder Beute finden kann.

Jedefalls die Atmosphäre des 1. Teiles finde ich dennoch recht gut und sollte nicht vergessen werden.
Wie gesagt, THQ hat die Marke Sacred gekauft und man weiß nicht welche Entwicklung dies nimmt.
Bei Kingdoms of Amalur ist es jetzt offiziell. Dies hast du ja glaube bereits gesehen.
Ja, das habe ich gelesen.

Vielleicht sollte ich Sacred noch mal eine Chance geben. Nach Diablo und einigen "Klonen" war ich vermutlich zu sehr auf die "befriedeten" Areale fixiert.
Ich habe hir einen Link gefunden, der auch sehr interessant ist für Sacred Gold. Hier wird alles beschrieben.

http://www.sacred-handbuch.de/index.htm