It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
The Elder Scrolls IV: Oblivion mit kleinem Spoiler

Ich spiele diese Spiel schon sehr lange. Früher mit DVD und dank GOG brauche ich keine DVD mehr.

Ich versuche seit fast 10 Jahren die beste Skillung zu erreichen und alle Quests abzu schließen. Ich habe schon alle Charakter ausprobiert und mein letzter Bretonen (Rasse) war nicht schlecht. Trotzdem habe ich eine Hochelfe mit dem Sternzeichen Atronach angefangen und schaffe meine 15 Punkte von Atributten je Level.

Das Leveln ist schon harte Arbeit. Wenn man behindert ist fühlt man sich in diesem Spiel frei. Mit 100 Punkten in Athletik ist man so schnell wie ein Hirsch (brauche kein Pferd, da alle dann zu langsam) und die rote Daedra-Rüstung ist schon cool.

Wie immer gilt, dass man sich auf ein Spiel einlassen muss.

Skyrim habe auf der PS4 und hoffe immer noch, dass diese Spiel irgend wann auch auf GOG erhältlich sein wird, auch ohne Mods würde ich es mir sofort zulegen.

Hierbei würde ich noch kurz erwähnen, dass ich hoffe der Titel "Record of Lodoss War-Deedlit in Wonder Labyrinth-" kommt auch auf GOG, da diese Spiel anscheinend wie Castlevania SotN sich spiel. Ist zwar noch in der Entwicklung aber schon erhältlich.

VG

Last Blade
avatar
Last_Blade_Ray: Hierbei würde ich noch kurz erwähnen, dass ich hoffe der Titel "Record of Lodoss War-Deedlit in Wonder Labyrinth-" kommt auch auf GOG, da diese Spiel anscheinend wie Castlevania SotN sich spiel. Ist zwar noch in der Entwicklung aber schon erhältlich.
Ich hoffe auch das Spiel hier zu sehen, aber nicht wegen Castlevania SotN . Als Kenner der Animes bin ich interessiert.
Post edited April 18, 2020 by welttraumhaendler
avatar
Last_Blade_Ray: Ich spiele diese Spiel schon sehr lange. Früher mit DVD und dank GOG brauche ich keine DVD mehr.
Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die TES-Reihe immer auf die lange Bank geschoben habe, da diese echte Zeitfresser sind. Nach Deinem Beitrag bekomme ich aber sofort Lust darauf. :-)

Kannst Du abschätzen mit wie viel Stunden ich für einen Durchgang (Oblivion) inkl. der Add-Ons rechnen muss?
Post edited April 18, 2020 by kultpcgames
avatar
Last_Blade_Ray: Ich spiele diese Spiel schon sehr lange. Früher mit DVD und dank GOG brauche ich keine DVD mehr.
avatar
kultpcgames: Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich die TES-Reihe immer auf die lange Bank geschoben habe, da diese echte Zeitfresser sind. Nach Deinem Beitrag bekomme ich aber sofort Lust darauf. :-)

Kannst Du abschätzen mit wie viel Stunden ich für einen Durchgang (Oblivion) inkl. der Add-Ons rechnen muss?
Bei meinem letzten Charakter dem Bretonen waren es ca. 150 Std. mit allen Quests.
Aber dies liegt auch an meiner Spielweise.

Wenn ich von den Abwasserkanälen raus bin gehe ich erstmal zu Jauffre und lasse ihn die Kiste. Diese Kiste in der Abtei ist die erste Kiste wo dem Spieler allein gehört, bis man ein teures Haus sich leisten kann.
Danach gehe ich trainieren und zwar die Festungen um die Kaiserstadt herum (z. B. Festung Heimstatt) bis ca. Level 31 usw. Dann sind die meisten Attribute (Persönlichkeit nicht) und Fertigheiten (Athletik, Schwerkampf, Schwere Rüstung usw.) auf 100. Dann mit diesem Charakter fange ich erst mit den Quests an und kann sie genießen.

Mein Tip ist, schreibe dir auf, wie viele Punkte in bestimmten Fertigkeiten (es sind 10 je Attributskategorie z. B. 10 in Schwertkampf = 5 Stärke beim Level Up) du noch brauchst bis 5 Punkte in einem Attribut beim Level up bekommst. Sobald die meisten auf 100 braucht man auf das leveln nicht mehr achten.
Bevor ich es vergesse. Konstitution sollte bei allen Spielweisen geskillt werden, weil jedes Level Up dir 10 % Leben zu deiner Konstitution zukommen wird.

Viel Text ich weiß, aber du musst ja nicht morgen auf Level 40 sein. Es ist nur interessant wie dein Charakter immer besser wird (schneller und härter).

Die Herausforderung ist dann mit allen Fertigkeiten das Spiel zu meistern (Schwert, Feuerball, Schild, Schleichen, Unsichtbarkeit uws.)

Morrowind ist da viel schwerer und Textlästig. Den Deutschpatch nicht vergessen bei der GOG Version.

Nochmal kurz zu Record of Lodoss War zurück zu kommen. Ich hoffe das GOG solche Serien auch mal anbietet als Download. Die erste Serie ist auf Blu Ray aber "Record of Lodoss War: Chronicles of the Heroic Knight" nicht.

VG

Last Blade
Post edited April 18, 2020 by Last_Blade_Ray
Okami HD - joa vom Artdesign ein wirklich herausragendes Spiel. Gameplay variert ein bisschen zwischen genial und intuitiv und zwischen mit Kopf gegen die Wand laufen weil gerade etwas unklar ist was das Spiel gerade von einem will bzw. einem gerade einfach noch etwas fehlt weiterzukommen es aber nicht wirklich klar ist was.

FF XIII
Zufallstreffer kann man sagen. Mal eine alte Festplatte aufgeräumt und dann gesehen dass da noch die Rieseninstallation liegt...
Steam angeworfen und gesehen dass das Spiel schon funktionierende Cloudsaves hatte. Hatte 2015 schonmal gute 10 Stunden in dem Spiel gespielt und seitdem lag es auf Halde. Gerade spiele ich es immer in so 30 Minuten Intervallen.
Bin mir gerade noch nicht sicher ob es mir wirklich gefällt - insbesondere weil es anscheindend im Latemidgame ziemlich grindig wird. Ich besitze aber auch XIII-2 und Lightning Returns - also entweder schaffe ich es nun in diesem Anlauf das Spiel durchzuspielen oder es und die Nachfolger werden wohl nie wieder angefasst :D
avatar
TT_TT_TT_TT: Okami HD
Hat das was mit Kozure Okami zu tun?
avatar
TT_TT_TT_TT: Okami HD
avatar
Maxvorstadt: Hat das was mit Kozure Okami zu tun?
Absolut nicht ;)
Geht um dieses Spiel:
https://store.steampowered.com/app/587620/OKAMI_HD/
low rated
avatar
TT_TT_TT_TT: Okami HD
avatar
Maxvorstadt: Hat das was mit Kozure Okami zu tun?
Ha Geil! Kennst du die Serie auch?

Hab die früher sehr gerne gesehen. Lief immer in der Nacht auf XXP (Das Vierte, jetzt auf dem Sendeplatz Tele5)

Gibt's die hier zu Lande eigentlich irgendwo zu kaufen? *grübel*

Grüße
avatar
Maxvorstadt: Hat das was mit Kozure Okami zu tun?
avatar
TheHexer_pcg: Ha Geil! Kennst du die Serie auch?

Hab die früher sehr gerne gesehen. Lief immer in der Nacht auf XXP (Das Vierte, jetzt auf dem Sendeplatz Tele5)

Gibt's die hier zu Lande eigentlich irgendwo zu kaufen? *grübel*

Grüße
Bei uns kam die Serie auf Arte, die erste Staffel auf japanisch, mit deutschen Untertiteln. Hat irgendwie geiler und natürlicher geklungen als die deutsche Synchro.
avatar
Last_Blade_Ray: Viel Text ich weiß, aber du musst ja nicht morgen auf Level 40 sein. Es ist nur interessant wie dein Charakter immer besser wird (schneller und härter).
Danke für die ausführlichen Hinweise.
150 Std. sind schon eine Hausnummer, nachdem die letzten Spiele nur 3-5 Stunden-Häppchen waren. :-)

Pinstripe (3 Std.)
Seasons After Fall (5 Std.)
The Little Acre (2 Std.)
The First Tree (2 Std.)

Als nächstes kommt erst einmal "Ghost of a Tale". Je nachdem wie lange ich damit beschäftigt bin und wenn die Motivation anhält, werde ich mir dann mal Oblivion zu Gemüte führen.

VG
avatar
kultpcgames: ...
Als nächstes kommt erst einmal "Ghost of a Tale". ...
Kann ich nur empfehlen, super Titel. Hab glaub 15 bis 20 h gebraucht. Einfach total niedlich und ne tolle Welt. Wie Disney's Robin Hood ^^
Ghost of a Tale schaut nicht schlecht aus, da ich ein Schnäppchenjäger bin, warte ich bis der Titel im Angebot ist.

Vielen Dank für den Tipp euch beiden.
Ich hatte mir ATOM RPG angeguckt, weil man das auf Russisch spielen kann und ich solche Spiele wie Wasteland eigentlich sehr gerne spiele.
Dann habe ich eine Mod geschrieben, um die Sprache per Knopfdruck zwischen Englisch/Russisch zu wechseln.
Dann eine Mod, die mir 5t Traglast erlaubt.
Dann habe ich via Google Cloud 110k Sound Dateien generiert und die ins Spiel gemodded, fuer VoiceOver.

Gestern habe ich dann das Tutorial abgeschlossen :D

Echt super Spiel.

p.s. und Exapunks bekam im Dezember letzen Jahres den ersten Patch. Ich konnte naemlich bei Release (2018) nicht weiterspielen, weil das Spiel immer an derselben Stelle abstuerzte. Jetzt habe ich neu angefangen und bisher laeuft es stabil.
Wolfenstein: The New Order

Am Anfang erstmal verwundert die Augen gerieben was dass den für eine bescheidene Konsolenportierung ist. Die Wände haben matschige Texturen die eines Spieles aus 2014 definitiv unwürdig sind. Auch der Steuerung merkt man die Herkunft an, sowie das typische Fehlen der manuellen Speicherung die konsolentypisch durch Checkpoints ersetzt ist.
Habe das Spiel soverän auf dem vierten von fünf Schwierigkeitsgraden durchgezockt was einmal mehr unterstreicht was die Hauptzielgruppe ist. Oder um der Thematik des Spiels beizuwohnen ein klares Zeichen das ich der überlegenen PC Master Race angehöre xD

Mal von den o. g. Punkten abgesehen ein ganz unterhaltsamer Shooter. Habe im ersten Anlauf natürlich nicht alle Secrets gefunden aber ehrlich gesagt habe ich da auch nicht die Muße zu, da man ja insbesondere für das Enigmarätsel praktisch einen kompletten weiteren Durchlauf unternehmen muss um sämtliche Hinweise aufzusammeln.
Sind die freispielbaren Modi das überhaupt wert? Sowas wie ein Arenamodus interessiert mich sowieso nicht.

Auch wenn ich prinzipiell bei Shootern die englische Fassungen spiele, so finde ich es über die Jahre interessant zu sehen, wie sensibilisiert man hier in Deutschland mittlerweile bei virtueller Gewalt ist. Abgesehen von der Problematik der NS-Symbolik werden solche Spiele heutzutage alle uncut durchgewunken. Wenn man noch die Zeiten kennt in denen Spiele dieser Art allesamt indiziert wurden und die Publisher versucht haben das mit Kastration zu verhindern (Grünes/gar kein Blut, Roboter statt Menschen etc.)...

Ich werde jetzt direkt mit Wolfenstein: The Old Blood weitermachen und hoffe eines Tages auch noch die Nachfolger hier auf GOG begrüßen zu können (und den Ableger von 2009 der scheinbar in der Lizenzhölle gelandet ist und nirgends käuflich zu erwerben ist)
Full Throttle Remastered (bzw. joa heute halt direkt an einem Nachmittag durchgespielt). Hat mir sehr gut gefallen und war halt noch ein Lucas Arts Adventure welches mir gefehlt hat.

The Blind Prophet: Bisher eine Stunde gespielt (wollte mir nur ansehen ob es mir Spaß macht oder nicht bzw. ob ich gerade Lust drauf habe) - hat mir sehr gut gefallen. Gute Nutzung von Musik und irgendwie eine runde Sache als Spiel (wobei der Fokus stärker auf Story/Stil liegt als auf den Point and Click Elementen würde ich sagen)

Final Fantasy XIII-2. Joa ist tatsächlich anders als XIII - bin mir noch nicht sicher ob es mir besser oder schlechter gefällt. Die Story wirkt bisher recht konfus aber das Gameplay ist im Vergleich zu XIII irgendwie flüssiger und finde die Versuche mit der limitierten Engine eine Art Openworld Feeling hinzukriegen garnicht schlecht