It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Dogmaus: Ich war neugierig auf die Legende von Bum-Bo. Selbst wenn man rosarote Brille trägt, ist es nicht möglich, zu ignorieren, wie hässlich und kackbraun es aussieht. Aber ich dachte, dass jenseits des seltsamen Poop-Themas ein interessantes Gameplay geben könnte. Nun, vielleicht ist es ein lustiges Gelegenheitsspiel, aber es ist nicht etwas, das ich gerne spiele. Da es im Google Play Pass enthalten ist, habe ich es auf meinem Handy installiert. Das Gameplay ist ein Match3-ähnliches Minispiel. Sie haben nur wenige Züge, um Kakka, Knochen und Zähne in einer Linie anzuordnen. Sobald Sie dies tun, schalten Sie einen "Zauber" (Angriff) frei. Dann wird dein Gegner dich schlagen. Nach einem Kampf erhalten Sie einen Modifikator – mehr Chance, Schaden zu vermeiden, oder die Symbole auf dem Spielfeld durcheinander zu bringen und so weiter. Es gibt freischaltbare Charaktere mit unterschiedlichen Talenten, die ich "leider" nicht kennenlernen werde. Es könnte ein lustiges Gelegenheitsspiel sein, aber einfach nicht das, wonach ich suche.

Fürs Erste habe ich Black Geyser von meiner Wunschliste entfernt, weil es zu groß war (100+) und ich es reduzieren musste. Ich konnte sehen, dass BG keine Priorität für mich sein würde. Oh, es hat sogar die gleichen Initialen von Baldurs Gate. Lustig.
Das sind aber zwei ganz schön unterschiedliche Games.
Ich denke mal, falls Black Geyser sich verbesser und weitere Inhalte kommen könnten, dass es noch mehr als +100 H geben wird. Ich würde erst den langen Atem des Herstellers abwarten.
Post edited April 10, 2022 by Night-Blade
Ich spiele aktuell Vampire: The Masquerade - Bloodlines. Ich habe das Spiel schon vor langer Zeit mehrmals angefangen und meistens innerhalb von 30 Minuten wieder abgebrochen, weil es wirklich schlecht lief. Das letzte Mal habe ich glaube ich vor ca. 7 Jahren die Steam Version gespielt, zu der ich irgendwelche Fan-Patches installiert habe, um die Bugs unter Kontrolle zu kriegen. Aber auch das habe ich am Anfang von Downtown L.A. wieder abgebrochen, weil es zwar spielbar war, aber sich immernoch irgendwie zerhackt und ruckelig angefühlt hat. Nachdem ich mir das Spiel jetzt auf GOG gekauft habe konnte ich feststellen, dass diese Fassung direkt nach der Installation ohne signifikante technische Probleme funktioniert, sodass ich in meinem aktuellen Durchlauf weiter bin als in allen vorherigen und das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach auch durchspielen werde.
Ich spiele derzeit etwas House Party und ich habe dort genauso viel Erfolg wie im echten Leben: Gar keinen XD
Eigentlich mag ich die Idee total. Ein First-Person-Adventure mit ein paar RPG-Elementen und als Setting eine Party, gar nicht schlecht. Einige Bugs müssten noch gefixt werden, aber das Spiel ist ja noch Early Access.
Ich hab zum einen neben DYING LIGHT 2 nun noch HOT WHEELS UNLEASHED angefangen, einen netten Arcade Racer mit zweifelhafter DLC und Mikrotransaktionspolitik xD ^^ ...

Und weil ich mal wieder ein gutes Baldur's Gate Like zocken wollte, hab ich mit BALDUR'S GATE ENHANCED EDTION mal wieder angefangen... diesmal als Barde :)
Im Augenblick arbeite ich mich abwechselnd durch Magna Fortuna, Shadow Fate und zur Entspannung eines der Kingdom Rush games.
Zuletzt habe ich ein wenig Grime gespielt. Tolles Game, aber ich plane, demnächst mal richtig in Elex 1 einzusteigen. Manche behaupten sogar, er wäre besser als sein Nachfolger. Na, das kann ja nur genial werden, dann :D
avatar
Atreyu666: […] ich plane, demnächst mal richtig in Elex 1 einzusteigen. Manche behaupten sogar, er wäre besser als sein Nachfolger. Na, das kann ja nur genial werden, dann :D
Da fühle ich mich dezent angesprochen. Ich glaube, ich habe in unseren Unterhaltungen mal etwas ähnliches fallen lassen. =D

Elex 1 hatte für mich einen gewissen "Aha-Effekt".
Ich fand damals die Mischung aus Fantasy und Sci-Fi einfach sehr gut gelungen und ich mag diese dystopischen Settings sehr gerne, weil sei meine Fantasie immer besonders anregen und mich so mehr in das Spiel hineinziehen.

Allerdings trifft das für mich auf alle PB-Spiele zu. Der Stil ist eben besonders. ;-)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran es liegt, denn Elex 2 hat an allen Ecken auch Verbesserungen gegenüber seines Vorgängers zu bieten, aber so richtig ist nach knapp 40 Stunden noch nicht das gleiche Feeling bei mir angekommen, wie noch im ersten Teil.

Trotzdem ist die Elex-Reihe für mich bisher die beste Spielreihe von PB und Elex 2 im Moment gerade das Beste was ich dieses Jahr gespielt habe. Ein zweiter Durchlauf dieses Jahr, ist so gut wie sicher. ;-)
Was Elex 2 anbelangt, gilt für mich "Gute Dinge will Weile haben". PB ist eine von den Unternehmen welche in ihre Games immer einen gewissen Geheimfaktor miteinbauen. Es ist schon mal vorteilhaft wenn einige User hier es positiv bewerten.

Ich persönlich spiele zur Zeit Mount & Blade Warband Mods.
Die sind richtig klasse.

Warswortd Conquest - Tonnenweise verschiedene wählbare Figuren, z. B. Dunkelelf, Beastman, Goblin oder Saurier uws. Jede hat seine eigenen Rüstungen Waffen und Dungeons. Im Sinne von Warhammer.

The Last Days (of The Third Age of Middle Earth) - Warband - Herr der Ringe Mod. Die letzten Tage vor dem dritten Zeitalter. Mehr muss ich da glaube ich nicht sagen.

Perisno und A World of Ice and Fire Mode.
Was die Moder anbelangt, Daumen hoch und meine Hochachtung.
avatar
TheHexer_pcg: Ich bin mir noch nicht ganz sicher, woran es liegt, denn Elex 2 hat an allen Ecken auch Verbesserungen gegenüber seines Vorgängers zu bieten, aber so richtig ist nach knapp 40 Stunden noch nicht das gleiche Feeling bei mir angekommen, wie noch im ersten Teil.

Trotzdem ist die Elex-Reihe für mich bisher die beste Spielreihe von PB und Elex 2 im Moment gerade das Beste was ich dieses Jahr gespielt habe. Ein zweiter Durchlauf dieses Jahr, ist so gut wie sicher. ;-)
Ich habe gestern mal die erste Stunde Elex 1 gespielt und muss sagen, es ist wirklich gut soweit! Aber: Elex 2 hatte mich quasi sofort am Schlafittchen in sich hineingezogen, bei Elex 1 ist das nicht ganz so. Ich fand den 2er einfach zugänglicher, aber das ist natürlich rein subjektiv. Beim 1er werde ich direkt mit einigen Namen von Personen und Orten bombardiert und ich frage mich am Ende: "Wer was das nochmal?" oder "Wo bin ich hier eigentlich nochmal?".

Da ich allerdings jetzt weiss, dass PB-Spiele ein wenig "reifen" müssen, bevor sie sich voll entfalten, werde ich dem Spiel noch etliche Stunden eine Chance geben. Hübsch ist es allemal und das Gameplay ist auch recht gut.
Post edited April 24, 2022 by Atreyu666
Der einzig wahre Auserwählte und eine Runde der Kingdem Rush Spiele
avatar
Atreyu666: Ich habe gestern mal die erste Stunde Elex 1 gespielt und muss sagen, es ist wirklich gut soweit! Aber: Elex 2 hatte mich quasi sofort am Schlafittchen in sich hineingezogen, bei Elex 1 ist das nicht ganz so. Ich fand den 2er einfach zugänglicher, aber das ist natürlich rein subjektiv. Beim 1er werde ich direkt mit einigen Namen von Personen und Orten bombardiert und ich frage mich am Ende: "Wer was das nochmal?" oder "Wo bin ich hier eigentlich nochmal?".
Du schaffst das schon. Bei mir war das beim ersten Teil genauso.
Geh erst mal nach Goliet zu den Berserkern. Alles andere ergibt sich dann. ;-)

Stimmt, Elex 2 hat am Anfang klar kommuniziert, wo du hin sollst und war da etwas geradliniger.

Ich glaube, ich kann Elex2 im Moment noch nicht so richtig genießen, weil es bei mir nicht ganz so läuft, wie ich das gerne hätte. Ich habe zwar die meiste Zeit über 60 FPS aber auch zwischen drin mal heftige Framedrops auf 10-20 FPS.
Und das nervt nach einer Weile schon ein bisschen.
Da mach ich dann immer mal wieder Pause.

Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein prima Spiel und bereitet mir doch sehr viel Spaß.
Ich drück mich nur noch vor der Fraktionswahl, weil ich befürchte, dass ich vielleicht Quests verpassen könnte, wenn ich mich zu früh einer Fraktion anschließe. =D

avatar
Night-Blade: Was Elex 2 anbelangt, gilt für mich "Gute Dinge will Weile haben". PB ist eine von den Unternehmen welche in ihre Games immer einen gewissen Geheimfaktor miteinbauen. […]
Absolut. PB wird da schon noch dran schrauben.
Für mich haben ihre Spiele immer eine besondere Lebendigkeit, die ich sonst nirgendwo finde.

Auch vom Genre her lassen sich die Spiele für mich nicht klassisch in Fantasy oder Sci-Fi einordnen.
Die haben ihr eigenes Genre geschaffen.

Außerdem verstehen sie das "environmental storytelling" wie kein Zweiter.
avatar
TheHexer_pcg: Du schaffst das schon. Bei mir war das beim ersten Teil genauso.
Geh erst mal nach Goliet zu den Berserkern. Alles andere ergibt sich dann. ;-)
Ja, so habe ich es auch gemacht. Erst mal eine Weile Quests abgeholt, die geben meist auch gut XP.

avatar
TheHexer_pcg: Stimmt, Elex 2 hat am Anfang klar kommuniziert, wo du hin sollst und war da etwas geradliniger.
Naja, viel geradliniger war es auch nicht. Nach dem Verlassen der Gegend beim ersten Weltenherz war ich mir auch erstmal nicht sicher, wo ich hingehen sollte. Ich habe dann einfach die Gegend abgesucht und etwas XP gefarmt, bis ich zufällig die Basis der Morkons entdeckte :)

avatar
TheHexer_pcg: Nichtsdestotrotz ist es natürlich ein prima Spiel und bereitet mir doch sehr viel Spaß.
Ich drück mich nur noch vor der Fraktionswahl, weil ich befürchte, dass ich vielleicht Quests verpassen könnte, wenn ich mich zu früh einer Fraktion anschließe. =D
Das würde ich dir sogar generell für alle RPGs mit Fraktionen empfehlen. Laufe erstmal alles ab, rede mit Jedem und mache so viele Quests für jede Fraktion, bis es keine mehr gibt. Und DANN entscheide dich für eine :)

avatar
TheHexer_pcg: Auch vom Genre her lassen sich die Spiele für mich nicht klassisch in Fantasy oder Sci-Fi einordnen.
Die haben ihr eigenes Genre geschaffen.
Naja, was Elex angeht, es ist Post-Apokalypse. Man sollte meinen, dass es auch Fantasy ist, aber Magie kam ja erst mit dem Elex (und dem daraus erzeugten Mana) zustande. Es ist im Prinzip Sci-Fi :)
avatar
Atreyu666: Naja, viel geradliniger war es auch nicht. Nach dem Verlassen der Gegend beim ersten Weltenherz war ich mir auch erstmal nicht sicher, wo ich hingehen sollte. Ich habe dann einfach die Gegend abgesucht und etwas XP gefarmt, bis ich zufällig die Basis der Morkons entdeckte :)
Na ja, eigentlich wurde schon gesagt, dass du zur Bastion sollst. Das war mein erster Stopp.
Wie du so schnell den Umweg zu den Morkons machen konntest, wundert mich etwas. =D

avatar
Atreyu666: Das würde ich dir sogar generell für alle RPGs mit Fraktionen empfehlen. Laufe erstmal alles ab, rede mit Jedem und mache so viele Quests für jede Fraktion, bis es keine mehr gibt. Und DANN entscheide dich für eine :)
Wem erzählst du das? =D
Ein paar Jährchen RPG-Erfahrung hab ich schon auf dem Buckel. ;-)
Ich mach das immer so, nur hab ich bei Elex 2 gerade das Gefühl, dass es sich etwas zieht.
Das dürfte sich aber legen, wenn ich das Spiel dann nochmal spiele.

avatar
Atreyu666: Naja, was Elex angeht, es ist Post-Apokalypse. Man sollte meinen, dass es auch Fantasy ist, aber Magie kam ja erst mit dem Elex (und dem daraus erzeugten Mana) zustande. Es ist im Prinzip Sci-Fi :)
Richtig erkannt. ;-)
Allerdings bezog ich diesen Kommentar nicht nur auf Elex.
avatar
TheHexer_pcg: Na ja, eigentlich wurde schon gesagt, dass du zur Bastion sollst. Das war mein erster Stopp.
Wie du so schnell den Umweg zu den Morkons machen konntest, wundert mich etwas. =D
Ich wusste anfangs ja gar nicht, dass es Questmarker gibt und demzufolge hat es etwas gedauert, bis ich die Bastion entdeckt hatte :D

avatar
TheHexer_pcg: Wem erzählst du das? =D
Ein paar Jährchen RPG-Erfahrung hab ich schon auf dem Buckel. ;-)
Ich mach das immer so, nur hab ich bei Elex 2 gerade das Gefühl, dass es sich etwas zieht.
Das dürfte sich aber legen, wenn ich das Spiel dann nochmal spiele.
Dein Post hat so gewirkt, als ob du da ratlos wärst, mea culpa :)

avatar
TheHexer_pcg: Richtig erkannt. ;-)
Allerdings bezog ich diesen Kommentar nicht nur auf Elex.
Es gibt gar nicht mal so viele Post-Apo-RPGs.- Fallout 4 wäre schon was Gutes, aber es wird sich ja geweigert, das Game auf GoG zu bringen. Dann wäre halt noch Biomutant, was aber an sich kein RPG ist. Naja, ein paar Indies gibt's da noch, aber die wirkten auf mich zum Teil nicht so gut.
avatar
Atreyu666: Ich wusste anfangs ja gar nicht, dass es Questmarker gibt und demzufolge hat es etwas gedauert, bis ich die Bastion entdeckt hatte :D
Das willst du mir noch ewig vorhalten, oder? =D

Dass ich Elex 1 gespielt habe, ist genau vier Jahre her. Da kann man das schon mal vergessen...

avatar
Atreyu666: Dein Post hat so gewirkt, als ob du da ratlos wärst, mea culpa :)
Da brauchst du dich nicht für entschuldigen. ;-)

Außerdem, selbst wenn:
Alles geplant. =D

Bei neuen Spielen hab ich immer erstmal das "Problem", dass es nicht so läuft wie ich das gerne hätte.
Der Grund dafür liegt aber auch daran, dass man da noch nicht so recht ein Bild im Kopf hat.
Man möchte möglichst viel vom ersten Durchlauf mitnehmen und riskiert dafür etwas "unsauber" zu spielen.
Dann hat man vielleicht im Kopf, weil man es so gewohnt ist, welchen Build man ungefähr spielen will, merkt dann aber, dass das bei diesem Spiel, aus welchem Grund auch immer, nicht so funktioniert.
Also geht man Kompromisse ein.

So ist es bei mir eigentlich bei jedem RPG. Ich ziehe es ewig in die Länge und mache es mir sogar selbst viel schwerer, weil ich bspw. aus fünf Levelaufstiegen die Attribut/Talentpunkte rumschleppe. =D
Sowas kann aber auch eine neue "Spielart", eine neue Herausforderung, sein.

Bei KOTOR mache ich das bspw. auch so.
Und das Spiel kenne ich auswendig. =D

Hinzu kommt natürlich auch die Erfahrung, das Gefühl etwas zum "ersten Mal" gespielt zu haben.