It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Jo, habe gerade den ersten Durchlauf von "Shining Song Starnova" beendet.

Entgegen dem, was ich zuerst angenommen habe, als ich von dem Spiel hörte, ist dies nicht wie "Sunrider Academy" ein Mangementspiel, sondern eine reine Visual Novel. Trotzdem hat mir das "Spiel" sehr gut gefallen, da es kaum einer besser versteht, Geschichten zu erzählen, wie die Japaner. xD

Positiv aufgefallen ist mir, dass einen das Spiel zu einer Entscheidung zurückführt (ohne einen Spielstand dafür anlegen zu müssen), die einem zu einem "Bad End" führt (was bei "Sunrider Academy" nicht der Fall war und man somit dort mehrere Spielstände brauchte, um nicht alles wieder von vorne machen zu müssen). Entscheidungen gab es beim von mir gewählten Pfad nur wenige, die aber drastische Folgen haben konnten.

Die Musik ist auch wieder gut, wenn auch nicht so bombastisch wie bei den beiden "Sunrider"-Spielen. Doch vor allem der Titelsong ist wieder etwas für Freunde japanischer Poplieder.

Die Zensur der GOG-Version lässt sich leicht mit einem Patch beheben, den man kostenlos im Netz finden kann und der auch mit der GOG-Version kompatibel ist.

Alles in allem, bietet das Spiel gute Unterhaltung, wenn man Visual Novels mag...tja, dann werde ich mal sehen, welche Geschichten sich hinter den anderen sechs Mädels verstecken. *tehehe*
Post edited July 27, 2018 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Jo, habe gerade den ersten Durchlauf von "Shining Song Starnova" beendet.
Wieviele Entscheidungen/Verzweigungen gibt es denn ungefähr? <10? >10? >20?
avatar
AliensCrew: Jo, habe gerade den ersten Durchlauf von "Shining Song Starnova" beendet.
avatar
mk47at: Wieviele Entscheidungen/Verzweigungen gibt es denn ungefähr? <10? >10? >20?
Also, es gibt in dem Spiel sieben Mädels, die alle eine einige Storyline besitzen, allerdings dauert es eine ganze Weile, bis man eine von ihnen "aussuchen" kann. Bis zu diesem Zeitpunkt gibt es keine Entscheidungen. (Ich habe deshalb einen Spielstand vor dieser Entscheidung angelegt, um nicht wieder den ganzen Anfang durchgehen zu müssen.)

Der erste Weg, den ich gewählt habe, war einer der kürzesten (das erkennt man daran, dass zu den einzelnen Storys Bilder freigeschaltet werden, die wichtige Ereignisse der Story darstellen - den Weg, den ich wählte hatte 8 dieser Bilderreihen, während das "Hauptmädel" 19 Reihen hat. Dieses Mädel lässt sich aber zu Anfang nicht auswählen - ich schätze das geht erst, wenn man alle anderen 6 "durch hat"). Daher gab es dort nur 2 - 3 Entscheidungen, die aber leicht tödlich enden konnten. Die erzählte Story war aber trotz der geringen Wahlmöglichkeit sehr gut erzählt, wie ich finde.
avatar
AliensCrew:
Danke für den Bericht. Ich habe mittlerweile gesehen, dass es auch eine Demo gibt.
avatar
AliensCrew:
avatar
mk47at: Danke für den Bericht. Ich habe mittlerweile gesehen, dass es auch eine Demo gibt.
Eine Demo? Interessant.

Na, bin inzwischen mit der zweiten Story durch, Auch wenn es wieder kaum Entscheidungen gab, lief die ganze Handlung diesmal ganz anders ab als beim ersten Mal. Ist wohl die Hauptstärke des Spiels...die Geschichte(n).

Also, dann zum dritten Durchlauf...xD
high rated
Best Video eva!:
https://youtu.be/cKgoHYZ7bZA
20min gespielt, 2 Stunden gepennt (Mittagsschlaf) und nochmal 10min gespielt :)

Ja Transport Fever ist schon Aekschn pur.
high rated
Habe nun die sechs Storys der Mädels bei "Shining Song Starnova" durch.

Wie zu erwarten war, hat das nun die Geschichte der Hauptprotagonistin freigeschaltet.
high rated
Irgendwie komme ich nicht zum Spielen, weil es auch bis heute viel zu warm war. Ich habe Zuhause keine Klima-Anlage und muss dann warten bis es so 22:00 Uhr ist, d bleibt noch eine Stunde spielen und ab ins Bett.
Wenn ich dann wie gestern nach der Arbeit spontan in den Wald oder Fitnessstudio gehe*, komme ich auch erst 22:30 nach Hause und dann bin ich zu groggy um noch etwas zu machen, also ins Bett.

Jetzt wird es aber wieder kaelter, heute angenehme 22 Grad tagsueber.

*oder wie heute nochmal zum Arzt gehen und mir eine Bescheinigung geben lassen muss, dass ich vor zwei Wochen da war, weil ich ein Parking Ticket bekommen habe, obwohl ich mich am Automaten eingeloggt hatte usw. arrgh

p.s. vielleicht bin ich auch zu alt zum Spielen :(
Post edited August 08, 2018 by disi
high rated
avatar
disi: Jetzt wird es aber wieder kaelter, heute angenehme 22 Grad tagsueber.
Das wäre hier auch recht nett. Leider ist es deutlich heißer.
avatar
disi: p.s. vielleicht bin ich auch zu alt zum Spielen :(
Und das von dir…
high rated
Jo, ich habe mich nach langem hin und her dazu durchgerungen, den Spieldurchlauf von Mafia 1 abzubrechen und dafür Teil 2 in Angriff zu nehmen. Und was soll ich dazu sagen...es war die richtige Entscheidung.

Auch wenn Story & Synchro von Mafia 1 sehr gut sind, so steht bei beidem Teil 2 dem Vorgänger in nichts nach. Die Grafik ist logischerweise besser als bei Mafia 1, doch das ist auch nicht der entscheidende Faktor. Der betrifft die Steuerung, welche bei Mafia 2 endlich sowohl bei Feuergefechten wie auch im Nahkampf präzise genug ist, dass sie einem Shooter gerecht werden und somit ein optimales Spielvergnügen bieten kann. Schließlich soll der Spieler ja gegen die Gegner kämpfen und nicht primär gegen die Steuerung der eigenen Figur.

Zudem fallen solche nervigen Dinge wie etwa das Wettrennen des ersten Teils und dessen langeweiligen Taxifahrten weg. Natürlich gibt es auch im 2. Mafia-Titel ein paar Details, die micht störten. Zum einen gibt es keine echten Nebenmissionen und auch sonstige Aktivitäten neben der Story sind mehr oder minder witzlos, da einem 2x im Spiel alles bis auf die gesammelten Autos (die auch begrenzt sind) abgenommen wird. Und das offene Ende ist auch so eine Sache, die zu Wünschen übrig lässt, vor allem, weil weder die DLCs noch der Nachfolger darauf einzugehen scheinen.

Alles in allem ist Mafia 2 aber besser als sein Vorgänger und bietet auch durch seine drei Schwierigkeitsgrade für jeden Spieltyp etwas, also auch für Anfänger. Mafia 1 ist da ja ein anderes Kaliber und offeriert unerfahrenen Spieler vor allem einen hohen Frustfaktor.
high rated
Ich habe Mafia 1 auch noch installiert aber muss mal sehen wann/wie/wo usw.

Nach langem Lauf in Drakensang, spiele ich jetzt Pathfinder Kingmaker.

Macht Laune und hat gute bis sehr gute Texte.

Als Beispiel:
Du kannst einer Nymphe helfen den Wald vor dem Nebel zu retten (oder sie wegjagen) und so den naechsten Hinweis ueber den Aufenthaltsort des Hirschkoenigs erfahren oder du findest ihn rein zufaellig oder du hilfst Svetlana, verschonst die Banditin und erfaehrst von der Huette, auf jeden Fall findest du aber Anweisungen bei den Banditen besagte Huette niederzubrennen.

Das ist ziemlich geil gemacht. Ich fange an nicht mehr alle Quest-Moeglichkeiten zu suchen sondern einfach das Spiel zu geniessen und mich treiben zu lassen und meinen Charakter seiner Gesinnung nach auszuleben. Irgendwie komme ich schon ans Ziel, ob Chaotisch, Rechtschaffen oder Neutral.

Mindestens einen Handlungscharakter habe ich schon getoetet, einem potentiellen Begleiter gesagt, ich will sie nie wiedersehen :D
Post edited October 01, 2018 by disi
high rated
Wegen der fehlenden nativen Linux-Version (gegenüber dem ersten Teil) hatte ich Shadow Warrior 2 bisher nicht gekauft. Natürlich habe ich es kostenlos gerne mitgenommen.

Nach recht kurzer Spielzeit muss ich sagen, dass ich den ersten Teil deutlich besser finde: Es gibt zu viele Waffen, die sich größtenteils kaum unterscheiden, die Flut an Waffen-Verbesserungen ist furchtbar unübersichtlich und die Level sind mMn deutlich belangloser, da sie meist sehr weitläufige offene Flächen beinhalten, bei denen alle Wege zum Ziel führen. Sehr schade.

Ich finde, dass zu viele Teile des Spiels zufällig generiert sind. Gerade bei Spielen aus der Egoperspektive ist eine statische Geometrie mit Wiedererkennungswert wichtig. Durch die Zufällig verteilten Gegenstände kommt man manchmal in Situationen, in denen keine nützliche Munition und keine Medikits verfügbar sind.
high rated
Weis jemand ob das Spiel Fort Triumph den aktuellen Patch hat?
high rated
avatar
Valdasaar: Weis jemand ob das Spiel Fort Triumph den aktuellen Patch hat?
Was wäre denn die aktuellste Versions-Nummer?
high rated
avatar
Valdasaar: Weis jemand ob das Spiel Fort Triumph den aktuellen Patch hat?
avatar
SaarElwood: Was wäre denn die aktuellste Versions-Nummer?
Konnte ich leider nicht heraus finden.
In der GOG DB steht nichts und bei Steam steht auch keine Versions Nummer
https://store.steampowered.com/app/612570/Fort_Triumph/
https://www.gogdb.org/product/1709066762#changelog
Post edited July 03, 2020 by Valdasaar