It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Aktivitäten-Feed • Spielstatistiken • Personalisierung


UPDATE: Wir haben eine neue Funktion zu den GOG-Profilen hinzugefügt – ab sofort kannst du dein Profil bei GOG komplett abschalten, so dass niemand irgendetwas von dir sehen kann. Dadurch wirst du auch nicht mehr auf den Freundeslisten deiner Freunde angezeigt, wenn diese ihre Freundesliste sichtbar machen.
Du findest die Funktion, dein GOG-Profil an- und abzuschalten, in deinem Konto unter "Privatsphäre & Einstellungen" -> "Datenschutz".



Wir haben gerade ein neues Feature auf GOG.com hinzugefügt: Nutzerprofile - ein Weg für dich, mit anderen zu teilen, was du und deine Freunde machen. Sieh dir an, was deine Freunde auf GOG spielen, welche Erfolge sie freischalten, und was sie in vier Sektionen teilen - im Feed, Profil, Spiele und Freunde.

Im Feed siehst du deine Aktivitäten und die deiner Freunde: Welche Spiele sie gerade angefangen haben, welche Errungenschaften und Meilensteine sie erspielt haben und welche Foreneinträge und Nachrichten sie ins Feed geschrieben haben. Du kannst auf ihre Beiträge reagieren, eigene posten und so einen regen Austausch anstoßen.

Im Profil geht es um dich und deine Erfolge auf GOG. Hier werden alle deine Aktivitäten zusammengefasst, die Zeit, die du mit bestimmten Spielen verbracht hast, aufgeführt und deine letzten drei Errungenschaften ausgestellt, zusammen mit Informationen darüber, wie selten sie sind. Außerdem gibt dein Profil auch einen kurzen Einblick in die Aktivitäten deiner aktivsten Freunde.

Wenn du mehr über Spiele wissen willst, kannst du einfach auf den dritten Tab klicken. Hier werden alle deine auf GOG erworbenen Spiele aufgeführt. Du kannst genau sehen, wie viel Zeit du in welchem Spiel verbracht hast und wie viele Errungenschaften du freigeschaltet hast. Diese Liste kannst du mit unterschiedlichen Filtern sortieren und deine Statistik mit der deiner Freunde vergleichen.

Der letzte Tab zeigt eine Lister all deiner Freunde und jeweils eine Übersicht über ihre Spiele, Errungenschaften und Spielstunden. Auch hier kannst du verschiedene Filter anwenden, wie beispielsweise „zuletzt online“, „Nutzername“, „erworbene Spiele“, etc. Zusätzlich gibt er Einblick, welche Spiele bei deinen Freunden gerade am beliebtesten sind, damit du dich ihnen im Multiplayer anschließen kannst und vielleicht etwas findest, was dir selbst gefällt.

Natürlich kannst du dein Profil nach deinen Wünschen anpassen: Ein Hintergrundbild aus einem deiner Spiele oder ein paar Worte, die du mit der Welt teilen möchtest - all das fügt sich perfekt in das schicke Design ein, das du von GOG gewohnt bist.

Die Informationen über deine Errungenschaften, Spielzeit und Meilensteine entnehmen wir deinen Aktivitäten auf GOG Galaxy. Falls du unseren optionalen Spiele-Client noch nicht verwendest, fehlen diese Infos in deinem Profil. Aber du kannst trotzdem das Feed nutzen und mit deinen GOG-Freunden interagieren.

Durch das Erscheinen der Nutzerprofile werden auch neue Privatsphäre-Optionen nötig. Die drei neuen Auswahlmöglichkeiten findest du unter „Privatsphäre & Einstellungen“ im Privatsphäre-Tab. Hier kannst du einstellen, was andere von deinem Profil, deinen Spielen und Freunden etc. sehen können.
Auf was wartest du noch? Tritt bei und sag uns deine Meinung!
avatar
MFED: Hast du dich beim Kundenservice beschwert, damit diese deine Beschwerde an die GOG-Verantwortlichen weiterleiten?
avatar
ProSkill: Ja habe ich bereits und Du?
ja, habe ich auch.
avatar
classic-gamer: In letzter Zeit sind die aber richtig schlecht und in v2 teils unlösbar geworden.
avatar
welttraumhaendler: Das liegt an der neuen Qualität künstlicher Intelligenz. Statt aber die reCAPTCHAs abzuschaffen, sperrt man Nutzer lieber aus.
Kann mir jemand erklären, was eine KI mit (re)CAPTCHAs zu tun hat?
Post edited April 27, 2018 by MFED
avatar
MFED: Kann mir jemand erklären, was eine KI mit (re)CAPTCHAs zu tun hat?
Eine heutiges KI-System (z.B. von Google selbst) kann reCAPTCHAS besser wie ein Mensch lösen. Diese sollen aber nur Menschen einen Zugang gewähren. Ist der Zusammenhang nicht offensichtlich?
avatar
MFED: Kann mir jemand erklären, was eine KI mit (re)CAPTCHAs zu tun hat?
Falls die Frage ernst gemeint seien sollte:

Die Drecksdinger existieren angeblich (natürlich geht es nicht darum Daten auf anderen Internetseiten zu sammeln oder Lerndaten für die eigenen Implementierungen von autonomem Autofahren zu gewinnnen; ganz klar – Google ist immer uneigennützig) um Internetseitenbetreibern zu helfen, Programme von Menschen zu unterscheiden. Da KI bzw. Maschinenleren immer besser werden/wird, müssen die CAPTCHAs immer schlimmer werden, um diese automatische Lösung zu verhindern.

Deshalb wurde auch diesen Monat die vorherige Version, die durch Menschen zuverlässig lösbar war abgeschaltet.
avatar
MFED: Kann mir jemand erklären, was eine KI mit (re)CAPTCHAs zu tun hat?
avatar
mk47at: Falls die Frage ernst gemeint seien sollte:
Ich bin in der Thematik nicht so "in". Danke für die Antworten!
Jetzt findet das Thema sogar schon den Weg in die "presse"...

http://www.pcgames.de/GOGcom-Firma-256620/News/User-wollen-mehr-Privatsphaere-1255358/
Das gefällt mir überhaupt nicht. Wenn ich diesen ganzen Community Schnick-Schnack, Profile etc. haben möchte, dann gehe ich zu einer größeren, mit deutlich mehr Auswahl und preislich günstigeren Plattform, da habe ich alles Minuten (oder Sekunden?) genau getrackt,. Hoffentlich werden diesen komischen Profile wieder abgeschafft.
avatar
honx: ich brauch dieses profil-gedöns nicht und würde es gerne wieser abschalten. beim click auf den nutzernamen würde ich gerne wie bisher in meiner spiele-sammlung landen. lässt sich das irgendwie bewerkstelligen? denn gegenwärtig muss ich das dämliche menü aufklappen lassen und auf spiele klicken um dahin zu gelangen. das ist ein mehraufwand für mich und damit bin ich nicht einverstanden!
Keine direkte Antwort aber: Ueber https://www.gog.com/account geht es direkt zu den Spielen. Dh das kann man als Bookmark benutzen um vom eigenen 'Profil' verschont zu bleiben.
avatar
Schlaumayr: Jetzt findet das Thema sogar schon den Weg in die "presse"...

http://www.pcgames.de/GOGcom-Firma-256620/News/User-wollen-mehr-Privatsphaere-1255358/
Danke für die info, findet ich großartig, daß die Medien das Thema nun auch aufgreifen und der Druck auf gog somit steigt :-)!
Hm,Nutzerprofile? Mir wumpe, juckt mich nen scheiss was andere meinen über sich veröffentlichen zu müssen. Wer´s mag von mir aus, kann auf diesen ganzen social media Bullshi verzichten
Post edited April 30, 2018 by mightyspike
Auch hier noch mal: Wenn man möchte, kann man sein Profil jetzt komplett deaktivieren (in den Privateinstellungen). Man taucht dann auch nicht mehr in fremden Freundeslisten auf.
Es gibt ein Update in der News.
avatar
GOG.com: UPDATE: Wir haben eine neue Funktion zu den GOG-Profilen hinzugefügt – ab sofort kannst du dein Profil bei GOG komplett abschalten, so dass niemand irgendetwas von dir sehen kann. Dadurch wirst du auch nicht mehr auf den Freundeslisten deiner Freunde angezeigt, wenn diese ihre Freundesliste sichtbar machen.
Du findest die Funktion, dein GOG-Profil an- und abzuschalten, in deinem Konto unter "Privatsphäre & Einstellungen" -> "Datenschutz".
edit:

Bei der Sichtbarkeit-Einstellung steht jetzt: "MOMENTAN VERSTECKT – Niemand kann mich via Freundschaftsempfehlungen, Email oder meinem Benutzernamen finden."
Post edited April 30, 2018 by welttraumhaendler
low rated
avatar
PaterAlf: Auch hier noch mal: Wenn man möchte, kann man sein Profil jetzt komplett deaktivieren (in den Privateinstellungen). Man taucht dann auch nicht mehr in fremden Freundeslisten auf.
Wieder mal so eine inkompetente Umsetzung: anstatt dass der Link ausgegraut und deaktiviert wird, landet man nun auf einer 404-Fehlerseite...
avatar
classic-gamer: Wieder mal so eine inkompetente Umsetzung: anstatt dass der Link ausgegraut und deaktiviert wird, landet man nun auf einer 404-Fehlerseite...
Warum beeilt sich GOG nur so. Eine Woche später hätten die das richtig veröffentlichen können.
Post edited April 30, 2018 by welttraumhaendler
avatar
classic-gamer: Wieder mal so eine inkompetente Umsetzung: anstatt dass der Link ausgegraut und deaktiviert wird, landet man nun auf einer 404-Fehlerseite...
Du hast auch immer was zu meckern...
low rated
avatar
PaterAlf: Du hast auch immer was zu meckern...
Berechtigt wenn ich mir die Umsetzung ansehe: klammheimlich und schlecht. Soll ich sie dafür loben?