It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ist mir bewusst. War meine Version und Judas hatte es mir daher schon vorab mitgeteilt.
avatar
AliensCrew: Ach...immer diese Insider-Vorab-Infos...xD

Dann werden Tomb Raider 1 - 3 wohl auch noch folgen, was?
Leider sind Teil 1 und 2 nicht komplett in deutsch. Dort sind lediglich die Texte in deutsch, die Sprachausgabe aber weiterhin in englisch.

The Angel of Darkness friert schon noch dem EIDOS-Logo ein.

Teil 3, 4 und 5 laufen bisher einwandfrei.

Ich hoffe sehr, das die Probleme noch beseitigt werden.
avatar
AliensCrew: Ach...immer diese Insider-Vorab-Infos...xD

Dann werden Tomb Raider 1 - 3 wohl auch noch folgen, was?
avatar
Gameinsider1986: Leider sind Teil 1 und 2 nicht komplett in deutsch. Dort sind lediglich die Texte in deutsch, die Sprachausgabe aber weiterhin in englisch.

The Angel of Darkness friert schon noch dem EIDOS-Logo ein.

Teil 3, 4 und 5 laufen bisher einwandfrei.

Ich hoffe sehr, das die Probleme noch beseitigt werden.
Angel of Darkness habe ich die Tage selbst getestet...bei mir startete das Spiel ohne Probleme.
...
Post edited December 15, 2017 by MarkoH01
avatar
Gameinsider1986: Leider sind Teil 1 und 2 nicht komplett in deutsch. Dort sind lediglich die Texte in deutsch, die Sprachausgabe aber weiterhin in englisch.

The Angel of Darkness friert schon noch dem EIDOS-Logo ein.

Teil 3, 4 und 5 laufen bisher einwandfrei.

Ich hoffe sehr, das die Probleme noch beseitigt werden.
avatar
MarkoH01: Ach du warst derjenige, der das reklamiert hatte ;)

Judas hatte mich kontaktiert, ob ich das antesten könnte. Ja, ich kann bestätigen, das bei TR1 und TR2 die Sprachausgabe beim Training/Laras Haus fälschlicherweise weiterhin auf Englisch ist, was bei meinen CDs nicht der Fall ist. Außerdem fehlen bei der GOG Version momentan bei TR1 die Musik und die Hintergrundgeräusche und bei TR2 gibt es einen Anzeigefehler (Statt "Zurück zum Hauptmenü" steht dort "Zuru..ck zum Hauptmenu..". Habe das alles weitergegeben und GOG ist dran, das zu korigieren.

Bei der Geelegenheit habe ich Judas auch gleich mitgeteilt, dass Zyankali eine deutsche 3dfx EXE für TR1 gebastelt hat (die 3dfx Version gab es ja nie auf deutsch) und dieser hat mir widerum mitgeteilt, er hätte kein Problem damit, wenn GOG diese nutzen wolle. Mal sehen, wie die sich entscheiden. TR1 und 2 bleibt also leider doch noch ein wenig "work in progress".

Edit: Von dem AOD Problem wusste ich noch nichts, weshalb ich es auich nicht getestet hatte. Werde ich aber sofort nachholen.
bei TR 2 treten die Grafikprobleme bei Verändern der Grafikeinstellungen auf. Die Grafikeinstellungen lassen sich aber irgendwie nur beim ersten Spielstart vorehmen. Ich habe kein Menü gefunden, wo sie sich nachträglich noch ändern lassen.

"The Angel of Darkness" klappt troz der Ausführung sämtlicher Lösungen immer noch nicht.
...
Post edited December 15, 2017 by MarkoH01
---
Post edited December 14, 2017 by Gameinsider1986
...
Post edited December 15, 2017 by MarkoH01
Warum wurde was wegeditiert?
avatar
welttraumhaendler: Warum wurde was wegeditiert?
Ich wusste, dass die Frage kommt :)
Es war eine Runde OT Diskussion über Probleme mit den Tomb Raider Spielen (hauptsächlich AOD), die aber nicht jeden betreffen. Ich hatte versucht, eine Lösung zu finden. Da das ganze aber dennoch OT war, und das jemanden gestört hat, haben wir beide beschlossen, unsere Beiträge zu löschen. Keine Angst, du hast wirklich nichts wichtiges verpasst, wenn AOD bei dir vernünftig läuft :)
Post edited December 15, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: OT
Kam mir garnicht so vor. Für mich war das ontopic. Für mich gehören Probleme mit der deutschen Version dazu. Denn was bringt mir eine deutsche Version, die nicht funktioniert oder unvollständig ist. Immerhin ging es auch um eine inoffizielle Lösung.
Post edited December 15, 2017 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler: Warum wurde was wegeditiert?
avatar
MarkoH01: Ich wusste, dass die Frage kommt :)
Es war eine Runde OT Diskussion über Probleme mit den Tomb Raider Spielen (hauptsächlich AOD), die aber nicht jeden betreffen. Ich hatte versucht, eine Lösung zu finden. Da das ganze aber dennoch OT war, und das jemanden gestört hat, haben wir beide beschlossen, unsere Beiträge zu löschen. Keine Angst, du hast wirklich nichts wichtiges verpasst, wenn AOD bei dir vernünftig läuft :)
Wie kann das jemanden stören, in einem Fred, in dem es um deutsche bzw. fehlende deutsche Versionen auf GOG geht...mehr Topic geht doch eigentlich gar nicht, oder? *kopfkratz*
avatar
MarkoH01: OT
avatar
welttraumhaendler: Kam mir garnicht so vor. Für mich war das ontopic. Für mich gehören Probleme mit der deutschen Version dazu. Denn was bringt mir eine deustche Version, die nicht funktioniert. Immerhin ging es auch um eine inoffizielle Lösung.
Jein. Das Problem mit AOD scheint ziemlich rechnerspezifisch zu sein und trat bei mir wie auch auf einem anderen Rechner, auf den Gameinsider Zugriff hatte, nicht auf. Zudem war es ein Problem, dass nicht auf die deutsche Version beschränkt war afaik. Was die Problematik mit TR1 und 2 angeht, so weiß GOG bereits bescheid. Aber zusammenfassend (damit das hier noch einmal steht):

TR1:

a) Sprachausgabe im Spiel (Training) weiterhin nur auf Englisch. Aktuell kein workaround, außer weiterhin die englische Version zu nutzen und den Deutschpatch zu installieren. Diesen habe ich weiterhin in der Liste, schon aufgrund der Tatsache, dass die deutsche GOG Version kein 3dfx anbietet (auch das habe ich GOG bereits mitgeteilt) und die offiziell nur auf englisch verfügbare 3dfx.exe von Zyankali übersetzt wurde und Teil des Deutschpatches ist. Ich empfehle daher aktuell, den Deutschpatch weiterhin zu nutzen. Ich hatte GOG auch über die modifizierte exe informiert und Zyankali hat die Fraigabe zur offiziellen INtegration seiner modifizierten exe erteilt.

b) Musik und Hintergrundgeräusche (Ambiente) fehlen. Hier konnte ich feststellen, dass diese wieder funktionieren, wenn man den DOSBOX Ordner der englischen Installation statt der enthaltenen DOSBOX Version nutzt. Die DOSBOX Fassung der englischen Version scheint modifiziert zu sein und unterstützt auch 3dfx. Auch die nicht 3dfx EXE liefert Musik und Hintergrundgeräusche, sobald man eben diesen DOSBOX Ordner nutzt.

2) TR2
Bei TR2 ist ebenso die noch englische Sprachausgabe ein Probolem und auch hier habe ich GOG genau mitgeteilt, wie sie das testen können. Workaround wäre hier ernut nur der Deutschpatch und die englische Version (weshalb ich den Deutschpatch für TR2 vorübergehend wieder in die Liste aufnehmen werde). Außerdem ist der Text "Zurück zum Hauptmenü" kaputt. Angezeigt wird bei GOG "Zuru..ck zum Hauptmenu..".

3) AOD: Bei AOD friert bei gameinsider nach dem Eidoslogo der Rechner ein. Der Ton läuft weiter, das Bild wird aber nicht mehr angezeigt. Dieses Problem tritt weder bei mir noch bei AliensCrew oder bei dem zweiten rechner, auf dem Gameinsider getestet hatte (der aber nicht seiner ist) auf - scheint also rechnerspezifisch zu sein.

Judas ist leider ab heute im Urlaub, weshalb ich all diese Probleme inklusive Lösungsmöglichkeiten, sofern vorhanden, noch beim Support melden werde.
avatar
MarkoH01: Ich wusste, dass die Frage kommt :)
Es war eine Runde OT Diskussion über Probleme mit den Tomb Raider Spielen (hauptsächlich AOD), die aber nicht jeden betreffen. Ich hatte versucht, eine Lösung zu finden. Da das ganze aber dennoch OT war, und das jemanden gestört hat, haben wir beide beschlossen, unsere Beiträge zu löschen. Keine Angst, du hast wirklich nichts wichtiges verpasst, wenn AOD bei dir vernünftig läuft :)
avatar
AliensCrew: Wie kann das jemanden stören, in einem Fred, in dem es um deutsche bzw. fehlende deutsche Versionen auf GOG geht...mehr Topic geht doch eigentlich gar nicht, oder? *kopfkratz*
Es hatte jemanden gestört und wir wollten beide keinen Stress. Aber nun ist ja alles wieder da :)
Ob du das nun aus der Liste vorerst wieder herausnehmen willst (also TR1 + TR2), da ja aktuell die deutsche Version zwar offiziell angeboten wird, aber tatsächlich noch nicht ganz "da" ist, überlasse ich natürlich dir.
Post edited December 15, 2017 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Wie kann das jemanden stören, in einem Fred, in dem es um deutsche bzw. fehlende deutsche Versionen auf GOG geht...mehr Topic geht doch eigentlich gar nicht, oder? *kopfkratz*
avatar
MarkoH01: Es hatte jemanden gestört und wir wollten beide keinen Stress. Aber nun ist ja alles wieder da :)
Ob du das nun aus der Liste vorerst wieder herausnehmen willst (also TR1 + TR2), da ja aktuell die deutsche Version zwar offiziell angeboten wird, aber tatsächlich noch nicht ganz "da" ist, überlasse ich natürlich dir.
Wie lange ist Judas jetzt in Urlaub?

Ich denke, ich warte ein paar Tage ab, ob sich der Support bei Dir meldet (und auch darauf, was es von dort für Infos gibt). Sollte sich an der derzeitigen Situation in Kürze nix ändern, werde ich TR 1 + 2 wohl wieder mit einem entsprechenden Vermerk aufnehmen.
avatar
MarkoH01: Es hatte jemanden gestört und wir wollten beide keinen Stress. Aber nun ist ja alles wieder da :)
Ob du das nun aus der Liste vorerst wieder herausnehmen willst (also TR1 + TR2), da ja aktuell die deutsche Version zwar offiziell angeboten wird, aber tatsächlich noch nicht ganz "da" ist, überlasse ich natürlich dir.
avatar
AliensCrew: Wie lange ist Judas jetzt in Urlaub?

Ich denke, ich warte ein paar Tage ab, ob sich der Support bei Dir meldet (und auch darauf, was es von dort für Infos gibt). Sollte sich an der derzeitigen Situation in Kürze nix ändern, werde ich TR 1 + 2 wohl wieder mit einem entsprechenden Vermerk aufnehmen.
Vom 15.12.2017 bis inklusive 28.12.2017.
avatar
AliensCrew: Wie lange ist Judas jetzt in Urlaub?

Ich denke, ich warte ein paar Tage ab, ob sich der Support bei Dir meldet (und auch darauf, was es von dort für Infos gibt). Sollte sich an der derzeitigen Situation in Kürze nix ändern, werde ich TR 1 + 2 wohl wieder mit einem entsprechenden Vermerk aufnehmen.
avatar
MarkoH01: Vom 15.12.2017 bis inklusive 28.12.2017.
Gut, ich warte mal, bis sich der Support bei Dir meldet...mal sehen, was dabei rauskommt.