It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
was ist eigentlich mit men of war ?
assault squad, vietnam und red tide haben zumindest deutsche texte aber das hauptspiel nicht.

wird das noch mit in die liste aufgenommen oder gibt es mittlerweile auch bei der gog version deutsche texte und die stehen nur nicht auf der spielekarteikarte ?
Post edited June 25, 2018 by Bloodpatcher
Nach der Veröffentlichung der Version 111r1 von Kingdoms and Castles, wurde die deutsche Version von GOG entfernt. Zur Zeit gibt es nur noch die englische Version auf GOG.

Ich habe keine Ahnung, was da wieder los ist, bin nur froh, dass ich mir noch die deutsche Fassung runter laden konnte, bevor sie entfernt wurde.
avatar
Ulf2016: Nach der Veröffentlichung der Version 111r1 von Kingdoms and Castles, wurde die deutsche Version von GOG entfernt. Zur Zeit gibt es nur noch die englische Version auf GOG.

Ich habe keine Ahnung, was da wieder los ist, bin nur froh, dass ich mir noch die deutsche Fassung runter laden konnte, bevor sie entfernt wurde.
War die deutsche Version ein eigenständiger Installer? GOG baut einzelne Installer für verschiedene Sprachen ab und baut alles in einen Installer ein. Die Gamecard nennt deutsch noch immer. Die Probleme ergeben sich mehr aus der fehlerhaften Nennung den Installer für alle Sprachen mit englisch zu betiteln.
Post edited June 25, 2018 by welttraumhaendler
avatar
welttraumhaendler:
Als ich mir den Offline-Installer heruntergeladen habe, war deutsch ausgewählt. Einige Zeit später, als ich wieder auf Updates kontrollierte, waren unter "deutsch" keine Download-Optionen mehr da, nur noch englisch.

Warum gibt es von GOG keine Infos auf Änderungen? Und warum kennzeichnet man denn nicht als multilingual, bei mehreren Sprachen, statt nur englisch?
avatar
Ulf2016: Warum gibt es von GOG keine Infos auf Änderungen? Und warum kennzeichnet man denn nicht als multilingual, bei mehreren Sprachen, statt nur englisch?
Keine Ahnung. Beide Fragen sind mindestens so alt wie mein Account.
avatar
Bloodpatcher: was ist eigentlich mit men of war ?
assault squad, vietnam und red tide haben zumindest deutsche texte aber das hauptspiel nicht.

wird das noch mit in die liste aufgenommen oder gibt es mittlerweile auch bei der gog version deutsche texte und die stehen nur nicht auf der spielekarteikarte ?
Momentan gibt es das hier nur auf englisch. Gibt es dazu auch eine deutsche Version?

avatar
Ulf2016: Nach der Veröffentlichung der Version 111r1 von Kingdoms and Castles, wurde die deutsche Version von GOG entfernt. Zur Zeit gibt es nur noch die englische Version auf GOG.

Ich habe keine Ahnung, was da wieder los ist, bin nur froh, dass ich mir noch die deutsche Fassung runter laden konnte, bevor sie entfernt wurde.
Habe das Spiel nicht, also kann ich das nicht prüfen. Aber eine Umstellung des Installers, wie welttraumhaendler es erwähnte, halte ich für wahrscheinlich.
Post edited June 25, 2018 by AliensCrew
avatar
Ulf2016: Nach der Veröffentlichung der Version 111r1 von Kingdoms and Castles, wurde die deutsche Version von GOG entfernt. Zur Zeit gibt es nur noch die englische Version auf GOG.

Ich habe keine Ahnung, was da wieder los ist, bin nur froh, dass ich mir noch die deutsche Fassung runter laden konnte, bevor sie entfernt wurde.
avatar
AliensCrew: Habe das Spiel nicht, also kann ich das nicht prüfen. Aber eine Umstellung des Installers, wie welttraumhaendler es erwähnte, halte ich für wahrscheinlich.
Ich habe das Spiel und werde das gleich mal checken.

Edit: Wie vermutet hanedelt es sich lediglich um einen Installerumbau. Sämtliche Sprachen sind nun innerhalb des Installers anwählbar (siehe Anhang).

avatar
Ulf2016: Warum gibt es von GOG keine Infos auf Änderungen? Und warum kennzeichnet man denn nicht als multilingual, bei mehreren Sprachen, statt nur englisch?
Auf Ersteres kann ich dir keine Antwort geben. Was die zweite Frage angeht, glaube es oder nicht, so weiß GOG manchmal tatsächlich nichts davon, dass der Entwickler mehrere Sprachen unterstützt. Wenn man es GOG mitteilt, wird dies aber in der Regel schnell korrigiert. Schließlich hat GOG ja selbst auch etwas davon, wenn sie ihre Spiele einer breiteren Masse verkaufen können.
Attachments:
kc.jpg (93 Kb)
Post edited June 25, 2018 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Was die zweite Frage angeht, glaube es oder nicht, so weiß GOG manchmal tatsächlich nichts davon, dass der Entwickler mehrere Sprachen unterstützt. Wenn man es GOG mitteilt, wird dies aber in der Regel schnell korrigiert. Schließlich hat GOG ja selbst auch etwas davon, wenn sie ihre Spiele einer breiteren Masse verkaufen können.
Das ist nicht die Frage gewesen. Lese bitte noch mal. GOG weiß in den Fall bescheid, denn es steht in der Gamecard. Das Problem ist nur der nicht mehr vorhandene deutsche Installer.

edit: Dein per Edit eingefügtes Bild beantwortet aber die Frage richtig. Man wählt beim Installieren die Sprache aus.
Post edited June 25, 2018 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Was die zweite Frage angeht, glaube es oder nicht, so weiß GOG manchmal tatsächlich nichts davon, dass der Entwickler mehrere Sprachen unterstützt. Wenn man es GOG mitteilt, wird dies aber in der Regel schnell korrigiert. Schließlich hat GOG ja selbst auch etwas davon, wenn sie ihre Spiele einer breiteren Masse verkaufen können.
avatar
welttraumhaendler: Das ist nicht die Frage gewesen. Lese bitte noch mal. GOG weiß in den Fall bescheid, denn es steht in der Gamecard. Das Problem ist nur der nicht mehr vorhandene deutsche Installer.
Die Frage lautete genau:
" Und warum kennzeichnet man denn nicht als multilingual, bei mehreren Sprachen, statt nur englisch?"

Daher bin ich davon ausgegangen, dass es eben nicht auf der Gamecard stand. Und darauf habe ich mich mit meiner Antwort bezogen. Auf die Idee, dass es in der Gamecard aufgeführt ist, und hiermit lediglich die Kennzeichnung des Installers gemeint war, bin ich bei der Fragestellung tatsächlich nicht gekommen. Da ich mich nur kurz mit der Problematik beschäftigt habe, die ja offenbar erst bei der Installation auftritt, bin ich auch nicht auf die Idee gekommen, vorher noch auf die Gamecard zu sehen.

Ich muss übrigens sagen, dass ich es in Ordnung finde, wenn GOG gerade bei "text only" multilingual, die verschiedenen Sprachen in einem Gesamtinstaller zusammenfasst, da diese ja nicht wirklich größer werden und man alles kompakt hat. Dumm ist natürlich die fehlende Information hierüber. Auch im internationalen thread werden diese Updates lediglich als "internal installer update" bezeichnet, ohne genau zu sagen, was nun geändert wurde.Wenn denn überhaupt eine Mitteilung erfolgt.
Post edited June 25, 2018 by MarkoH01
Danke für die Mühe und Aufklärung. Meine Frage bezüglich multilingual war eventuell auch missverständlich ausgeführt, da im Store alle verfügbaren Sprachen aufgeführt sind und im Download-Bereich nur noch englisch, obwohl multilingual.
avatar
Bloodpatcher: was ist eigentlich mit men of war ?
assault squad, vietnam und red tide haben zumindest deutsche texte aber das hauptspiel nicht.

wird das noch mit in die liste aufgenommen oder gibt es mittlerweile auch bei der gog version deutsche texte und die stehen nur nicht auf der spielekarteikarte ?
Momentan gibt es das hier nur auf englisch. Gibt es dazu auch eine deutsche Version?

Ja es gibt eine deutsche Version davon.
ich werde bei gelegenheit auch einen patch dazu verlinken. hab mich da schon dran gesetzt einen patch zu basten, der deutsche Texte wieder einfügt

wenn man sowas nachschauen möchte kann man bei ogdb.eu reinschauen. (onlinegamesdatenbank)
da findet man viele infos zu sprache und zensur der spiele.
Post edited June 26, 2018 by Bloodpatcher
in der liste fehlt auch noch carmageddon II
auch hierfür gibt es eine deutsche Version, welche bei gog nicht vorhanden ist.

ich arbeite momentan an einem patch, der die gog version wieder mit deutschen texten versorgt.
avatar
Bloodpatcher: in der liste fehlt auch noch carmageddon II
auch hierfür gibt es eine deutsche Version, welche bei gog nicht vorhanden ist.

ich arbeite momentan an einem patch, der die gog version wieder mit deutschen texten versorgt.
Ich werde beide Spiele in die Liste aufnehmen.
super vielen dank das geht ja schnell.

für men of war hab ich auch schon nen link gepostet, damit man deutsche texte bekommt.
avatar
Bloodpatcher: super vielen dank das geht ja schnell.

für men of war hab ich auch schon nen link gepostet, damit man deutsche texte bekommt.
Werde den Patchhinweis in meine Liste aufnehmen.