It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Von "Drakkhen" gab es gleichfalls eine Deutsche Variante.
soweit mir bekannt ist gibt es einen funktionierenden deutschpatch für BloodRayne.
ich werde den die nächste zeit mal testen und wenn der wirklich funktioniert, könnte man das in die Liste mit aufnehmen.

ich halte euch auf dem laufenden
avatar
thalmorag: Von "Drakkhen" gab es gleichfalls eine Deutsche Variante.
Danke für die Info.

Hab's direkt eingetragen.

avatar
Bloodpatcher: soweit mir bekannt ist gibt es einen funktionierenden deutschpatch für BloodRayne.
ich werde den die nächste zeit mal testen und wenn der wirklich funktioniert, könnte man das in die Liste mit aufnehmen.

ich halte euch auf dem laufenden
Dann gibt es das Spiel auch auf deutsch? Oder ist das "nur" ein Fanpatch?
Post edited June 27, 2018 by AliensCrew
avatar
Bloodpatcher: soweit mir bekannt ist gibt es einen funktionierenden deutschpatch für BloodRayne.
ich werde den die nächste zeit mal testen und wenn der wirklich funktioniert, könnte man das in die Liste mit aufnehmen.

ich halte euch auf dem laufenden
avatar
AliensCrew: Dann gibt es das Spiel auch auf deutsch? Oder ist das "nur" ein Fanpatch?
Bei Bloodrayne 1 muss es ein Fan-Patch sein, denn es gab keine deutschsprachige Veröffentlichung. Bloodrayne 2 hatte dagegen eine deutschsprachige Veröffentlichung.
Post edited June 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: Dann gibt es das Spiel auch auf deutsch? Oder ist das "nur" ein Fanpatch?
avatar
welttraumhaendler: Bei Bloodrayne 1 muss es ein Fan-Patch sein, denn es gab keine deutschsprachige Veröffentlichung. Bloodrayne 2 hatte dagegen eine deutschsprachige Veröffentlichung.
So etwas hatte ich auch im Hinterkopf, daher habe ich noch einmal nachgefragt.

Danke für die Info.
avatar
AliensCrew: So etwas hatte ich auch im Hinterkopf, daher habe ich noch einmal nachgefragt.

Danke für die Info.
Laut dem PCGamingWiki liegen die deutschen Texte der GOG-Version von BloodRayne 2 schon dabei und man muss sie nur in der rayne.ini aktivieren.
Post edited June 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
AliensCrew: So etwas hatte ich auch im Hinterkopf, daher habe ich noch einmal nachgefragt.

Danke für die Info.
avatar
welttraumhaendler: Laut dem PCGamingWiki liegen die deutschen Texte der GOG-Version von BloodRayne 2 schon dabei und man muss sie nur in der rayne.ini aktivieren.
Der Deutschpatch in Markos Liste wird wohl genau das tun...schätze ich mal.

Solange man die Sprache nicht auf übliche Weise umstellen kann, werde ich das Spiel in der Liste lassen.
hab jetzt auch nochmals geschaut.
laut der onlinegamesdatenbank habe ich keine deutsche Version finden können.
der deutschpatch ist laut der readme eine fanmod in der zwei leute die texte selbst übersetzt haben.

konnte ich vorher nicht wissen, hab die mod heute erst bekommen und eben erst rein geschaut.
Post edited June 27, 2018 by Bloodpatcher
avatar
Bloodpatcher: hab jetzt auch nochmals geschaut.
laut der onlinegamesdatenbank habe ich keine deutsche Version finden können.
der deutschpatch ist laut der readme eine fanmod in der zwei leute die texte selbst übersetzt haben.

konnte ich vorher nicht wissen, hab die mod heute erst bekommen und eben erst rein geschaut.
Ist ja kein Problem.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten wir eine solche Diskussion schon einmal im Forum, da ich ursprünglich Bloodrayne 1 in der Liste hatte und es deswegen (Fanpatch) wieder entfernt habe.
Eador: Genesis kann gestrichen werden. Die deutsche Version ist seit gestern verfügbar.
Post edited June 27, 2018 by welttraumhaendler
avatar
thalmorag: Von "Drakkhen" gab es gleichfalls eine Deutsche Variante.
avatar
AliensCrew: Danke für die Info.

Hab's direkt eingetragen.

avatar
Bloodpatcher: soweit mir bekannt ist gibt es einen funktionierenden deutschpatch für BloodRayne.
ich werde den die nächste zeit mal testen und wenn der wirklich funktioniert, könnte man das in die Liste mit aufnehmen.

ich halte euch auf dem laufenden
avatar
AliensCrew: Dann gibt es das Spiel auch auf deutsch? Oder ist das "nur" ein Fanpatch?
Es ist ein Fanpatch und imo nicht einmal ein besonders guter. Ich versuche, alle meine Spiele auf deutsch zu spielen, aber hier habe ich den Deutschmod nach kurzer Zeit wieder entfernt. Wie schon richtig gesagt wurde, gibt es keine deutsche Version von dem Spiel, weshalb es zurecht nicht in deiner Liste auftaucht.
avatar
welttraumhaendler: Laut dem PCGamingWiki liegen die deutschen Texte der GOG-Version von BloodRayne 2 schon dabei und man muss sie nur in der rayne.ini aktivieren.
avatar
AliensCrew: Der Deutschpatch in Markos Liste wird wohl genau das tun...schätze ich mal.
Nein, habe mir den Patch gerade mal angesehen. Es handelt sich tatsächlich um eine *.POD Datei. Ich werde allerdings mal testen, ob der von welttraumhaendler genannte Trick funktioniert. Man muss da vorsichtig sein mit geposteten Informationen in wiki oder sonstwo. Ich hatte auch mal gelesen, dass es bei "Total Overdose" reichen würde, eine Datei umzubenennen. Daraufhin hatte ich meinen "Deutschpatch" (eben diese Datei aus der deutschen Retail Version) entfernt und das Spiel so gespielt. Menüs waren deutsch und alles - dann stellte ich fest, dass mir in Teilen des Spieles der Ton fehlte, Dies konnte ich erst beheben, indem ich meinen Patch genutzt hatte, woraufhin ich ihn wieder aufgenommen habe. Mal sehen, wie es hier ist.

Edit: Das Editieren der rayne.ini scheint tatsächlich nichts anderes zu machen als der mir zur Verfügung gestellte Patch. Die LANGUAGE.POD Datei bei GOG is auch um ein vielfaches größer als die meines Patches. Folglich werden sich vermutlich etliche Sprachversionen bei der GOG Version in dieser Datei enthalten. Danke für den Hinweis @welttraumhaendler. Werde das bei Gelegenheit in meiner Liste modifizieren.
Post edited June 27, 2018 by MarkoH01
avatar
welttraumhaendler: Eador: Genesis kann gestrichen werden. Die deutsche Version ist seit gestern verfügbar.
Entfernt.

avatar
MarkoH01: Nein, habe mir den Patch gerade mal angesehen. Es handelt sich tatsächlich um eine *.POD Datei. Ich werde allerdings mal testen, ob der von welttraumhaendler genannte Trick funktioniert. Man muss da vorsichtig sein mit geposteten Informationen in wiki oder sonstwo. Ich hatte auch mal gelesen, dass es bei "Total Overdose" reichen würde, eine Datei umzubenennen. Daraufhin hatte ich meinen "Deutschpatch" (eben diese Datei aus der deutschen Retail Version) entfernt und das Spiel so gespielt. Menüs waren deutsch und alles - dann stellte ich fest, dass mir in Teilen des Spieles der Ton fehlte, Dies konnte ich erst beheben, indem ich meinen Patch genutzt hatte, woraufhin ich ihn wieder aufgenommen habe. Mal sehen, wie es hier ist.

Edit: Das Editieren der rayne.ini scheint tatsächlich nichts anderes zu machen als der mir zur Verfügung gestellte Patch. Die LANGUAGE.POD Datei bei GOG is auch um ein vielfaches größer als die meines Patches. Folglich werden sich vermutlich etliche Sprachversionen bei der GOG Version in dieser Datei enthalten. Danke für den Hinweis @welttraumhaendler. Werde das bei Gelegenheit in meiner Liste modifizieren.
Wirst Du den Patch trotzdem behalten und den Nutzern die Wahl lassen, was sie lieber verwenden.

Der Patch funktioniert auf jeden Fall.
Post edited June 28, 2018 by AliensCrew
avatar
AliensCrew: Wirst Du den Patch trotzdem behalten und den Nutzern die Wahl lassen, was sie lieber verwenden.

Der Patch funktioniert auf jeden Fall.
Ich denke, ich werde einen extra Post machen und in diesem sowohl den Link (inkl. Name des Patchhosters/Erstellers als auch die Anleitung einfügen. Ich gehe aber in diesem Fall wirklich davon aus, dass der Patch selbst nicht notwendig ist (da ja eben die GOG Version eine sehr viel größere Language.POD beinhaltet). Aber sicher ist sicher und durchgespielt habe ich das Spiel nun einmal noch nicht, daher kann ich noch nicht sicher sein.
Du könntest noch Gangsters: Organized Crime hinzufügen. Bin gerade zufällig bei GOG drüber gestolpert und habe sogar noch ein Lösungsbuch zu dem Spiel, bei dem die Bildschirmfotos auf Deutsch sind. Zudem heißt es in Deutschland Gangsters: Organisiertes Verbrechen.
avatar
Lesser: Du könntest noch Gangsters: Organized Crime hinzufügen. Bin gerade zufällig bei GOG drüber gestolpert und habe sogar noch ein Lösungsbuch zu dem Spiel, bei dem die Bildschirmfotos auf Deutsch sind. Zudem heißt es in Deutschland Gangsters: Organisiertes Verbrechen.
Danke für die Info.

Habe das Spiel eingetragen.