It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Wie ich sehe, wurde dieser Thread nun angepinnt. Sehr gut.
Your wish is my (and Judas') command :)
avatar
BenZ2k3: Nabend,

hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip

diese wurden in meinen OneDrive Ordner hinzugefügt
https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Zur Info (Larry 3, Larry 5, Larry 6 VGA):
Alle Dateien in den Hauptordner des jeweiligen Spieles kopieren und alte Daten überschreiben. lsl%.ini bearbeiten oder Alternativ in ScummVM "STRG+F5" drücken und dort die Spieleinstellungen von Englisch auf Deutsch ändern.

Info Larry 6: Alle Dateien in den Hauptordner kopieren, Dateien überschreiben und Larry 6 auf Deutsch spielen ;)

Greetings ;)
Klasse. Werde ich gleich mal in die Liste aufnehmen. Gibt es eine Chance, dass auch noch die fehlenden Larrys 1 und 2 nachgeliefert werden? Larry war eines meiner ersten PC Spiele überhaupt.
Post edited January 10, 2017 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Wie ich sehe, wurde dieser Thread nun angepinnt. Sehr gut.
avatar
MarkoH01: Your wish is my (and Judas') command :)
avatar
BenZ2k3: Nabend,

hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip

diese wurden in meinen OneDrive Ordner hinzugefügt
https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Zur Info (Larry 3, Larry 5, Larry 6 VGA):
Alle Dateien in den Hauptordner des jeweiligen Spieles kopieren und alte Daten überschreiben. lsl%.ini bearbeiten oder Alternativ in ScummVM "STRG+F5" drücken und dort die Spieleinstellungen von Englisch auf Deutsch ändern.

Info Larry 6: Alle Dateien in den Hauptordner kopieren, Dateien überschreiben und Larry 6 auf Deutsch spielen ;)

Greetings ;)
avatar
MarkoH01: Klasse. Werde ich gleich mal in die Liste aufnehmen. Gibt es eine Chance, dass auch noch die fehlenden Larrys 1 und 2 nachgeliefert werden? Larry war eines meiner ersten PC Spiele überhaupt.
Larry 1 & 2 gab es auch auf Deutsch O.O... Hab gestern Abend meine BestellerGames CDs rausgesucht und da war halt Larry dabei. Teil 1 & 2 habe ich leider als CD/Floppy nicht...
avatar
BenZ2k3: Hab gestern Abend meine BestellerGames CDs rausgesucht und da war halt Larry dabei.
Stimmt. Da kann ich mich dran erinnern. Leider hab ich all die Zeitschriften entsorgt und die Datenträger auch... :(
avatar
PoooMukkel: Um mal auch ein wenig Leben hier ins neue Thema zu bringen...

Was Satinav's Ketten angeht, gibt's keine Neuigkeiten, ich hatte vor ein paar Tagen Kontakt mit Daedalic und da meinten sie auch, sie hoffen für die Zukunft, aber momentan wären ihnen aus Lizenzrechtlichen Gründen die Hände (immer noch) gebunden.
avatar
PoooMukkel: Mein German Patch ist bereits so gut wie fertig. Wenn alles glatt geht, wird er nicht größer als 400 MB. Schauen wir mal... :)
Was können es lizenzrechtliche Gründe sein, die deutschen Sprachfiles den Gog-Kunden zu enthalten? Auf Steam sind sowohl Satinavs Ketten als auch Memoria auf Deutsch erhältlich.
avatar
PoooMukkel: Um mal auch ein wenig Leben hier ins neue Thema zu bringen...

Mein German Patch ist bereits so gut wie fertig. Wenn alles glatt geht, wird er nicht größer als 400 MB. Schauen wir mal... :)
avatar
MFED: Was können es lizenzrechtliche Gründe sein, die deutschen Sprachfiles den Gog-Kunden zu enthalten? Auf Steam sind sowohl Satinavs Ketten als auch Memoria auf Deutsch erhältlich.
Ja, das ist bekannt. Ebenso ist bekannt, dass es beide Spiele DRM-frei im humble store zu kaufen gibt - multi-lingual. Ein Exklusivdeal mit Steam wäre durchaus denkbar, nur würde sich dann die Frage stellen, wieso auch Humble das Spiel multi-lingual anbietet. Ich hatte in irgendeinem thread mal eine imo recht glaubwürdige Theorie hierzu gelesen. Mal sehen , ob ich den Beitrag wiederfinde. Zumnindest ist es aber afaik so, dass die Rechte hier nicht nur bei Daedalic liegen, da Deep Silver hier der Publisher ist.

Gefunden, war im alten Thread hier.
Post edited January 11, 2017 by MarkoH01
avatar
MFED: hast du einen German Patch für den Nachfolger von Satinavs Ketten - Memoria?
avatar
PoooMukkel: Aktuell warte ich noch auf die GOG Version, die mir zur Erstellung des German Patches zur Verfügung gestellt wird.
"Memoria" belegt installiert 9,1 GB auf der Platte. Der erste funktionierende German Patch ist 8,7 GB groß. Mal sehen, auf welche Größe sich dieser noch schrumpfen lässt... :D
Ich habe das zwar schon im entsprechenden Spielethread geschrieben, aber falls jemand lieber eine offizielle DRM-freei Version mit deutscher Sprache möchte, so kostet "Satinav's Ketten" momentan 1,99 Euro und Memoria 4,99 Euro im sale auf humblebundle. Ist ein wenig OT (sorry dafür), aber vielleicht interessiert es ja, da Sprachpatches für diese beiden Spiele (momentan ja nur noch einer fehlend) ja schon oft angefragt wurden.
Das ist auch ein guter Hinweis. Aber für die Leute, die sich die Spiele hier bereits gekauft haben, sollen meine German Patches sein. ;)
avatar
PoooMukkel: Das ist auch ein guter Hinweis. Aber für die Leute, die sich die Spiele hier bereits gekauft haben, sollen meine German Patches sein. ;)
Das ist mir schon bewusst, nur vermute ich, dass ees auch einigee Leute gibt, die im Zweifel lieber ein deutsches Original statt einer gepatchten US-Version bevorzugen, selbst WENN dies einen Doppelkauf bedeuten würde. Ich zumindest habe so etwas schon gemacht.
Post edited January 13, 2017 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich zumindest habe so etwas schon gemacht.
Habe das schon mehrfach gemacht. Habe jede Menge Spiele doppelt in meiner Sammlung. Manche sogar dreifach... :D
Gibt es einen German Patch für Star Wolves? Ich hatte gelesen, dass die Deutsche Version gar ein anderes Patchlevel haben soll, so dass von der hier angebotenen Englischen Version sogar abzuraten ist.

Edit:
Vielen Dank für die Deutsche Version zu Satinavs Ketten. Dann kann ich es nach etwa zwei Jahren Unterbrechung vielleicht mal beenden. Die Feenwelt ist auch so schon schräg genug.
Post edited January 16, 2017 by Moeffz
avatar
Moeffz: Ich hatte gelesen, dass die Deutsche Version gar ein anderes Patchlevel haben soll, so dass von der hier angebotenen Englischen Version sogar abzuraten ist.
Ist leider oft so, dass die internationalen Version sich vom Patchlevel her unterscheiden. Das kann gut und manchmal auch schlecht für uns sein. :)
avatar
Moeffz: Gibt es einen German Patch für Star Wolves?
Ich besitze DIESE Version, hm wir haben da "komplett Deutsch" stehen. Müsste ich mal prüfen, ob das auch stimmt, vielleicht hat es auch nur deutsche Texte. Ich melde mich noch mal! EDIT: ok ist komplett deutsch, allerdings sind die Soundfiles scheinbar in einer riesigen Data.dat Datei 90% des Spiels :-D EDIT2: Ah ok, man kann die .dat einfach mit einem Zip-Programm öffnen!
Post edited January 16, 2017 by ERASER_M
@PoooMukkel

Magst Du deinen Patch zu Soulbringer (war grade im Sale) evtl. auch bei SO hochladen? Da sind deine anderen Arbeiten ja auch oft zu finden. Ist vermutlich nicht so richtig sinnvoll, wenn ich mich nur zum saugen von einem File bei dir anmelde um dann als Karteileiche rumzudümpeln :-)
avatar
Treweis: @PoooMukkel

Magst Du deinen Patch zu Soulbringer (war grade im Sale) evtl. auch bei SO hochladen? Da sind deine anderen Arbeiten ja auch oft zu finden. Ist vermutlich nicht so richtig sinnvoll, wenn ich mich nur zum saugen von einem File bei dir anmelde um dann als Karteileiche rumzudümpeln :-)
Das hast du falsch verstanden. PoooMukkel bietet seine Patches zwar über sein Forum an, eine Anmeldung ist aber nicht mehr notwendig. Wenn es dir dort gefallen sollte, hat er aber sicher nichts gegen eine Anmeldung - diese ist jedoch freiwillig :)

Edit: Habe das jetzt im OP noch einmal aktualisiert, falls andere User ebenfalls denken sollten, dass der Download dort nur mit Anmeldung funktioniert.
Post edited January 16, 2017 by MarkoH01