It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Ich habe Judas aber auch schonmal darauf hingewiesen, dass Steam deutsche Untertitel anbietet und GOG nicht. Vielleicht wird dieser Patch also nicht lange notwendig sein.
Sehr gut, danke! Ich hab nämlich schon vor einigen Monaten hier im Borderlands-Forum nach den Texten gefragt, aber bisher keine Antwort bekommen :-(
Auch Telltale habe ich schon im November letzten Jahres angeschrieben und auch ne Antwort bekommen ("I will pass your feedback and suggestion to the team"), bisher hat sich aber auch da nichts getan...

Hab das Spiel zwar mit der dt. Übersetzung von o.g. Steam-Seite durchgespielt, aber die offiziellen Subtitles wären schon super. (btw. Am Ende der Episode 3 sind ein paar Sätze noch in Englisch, der "Fehler" ist leider immer noch drin)
Post edited January 08, 2017 by ERASER_M
avatar
MarkoH01: Ich habe Judas aber auch schonmal darauf hingewiesen, dass Steam deutsche Untertitel anbietet und GOG nicht. Vielleicht wird dieser Patch also nicht lange notwendig sein.
avatar
ERASER_M: Sehr gut, danke! Ich hab nämlich schon vor einigen Monaten im hier im Borderlands-Forum nach den Texten gefragt aber keine Antwort bekommen :-( Auch Telltale habe ich schon im November letzten Jahres angeschrieben und auch ne Antwort bekommen ("I will pass your feedback and suggestion to the team"), bisher hat sich aber noch nichts getan...

Hab das Spiel zwar mit der dt. Übersetzung von o.g. Steam-Seite durchgespielt, aber die offiziellen Subtitles wären schon super. (btw. Am Ende der Episode 3 sind ein paar Sätze noch in Englisch, der "Fehler" ist leider immer noch drin)
Also, wenn ich Judas anfrage, bekomme ich eigentlich immer eine Antwort. Keine Ahnung, ob das bei den deutschen Moderatoren hier anders ist, da ich bisher nicht so häufig im deutschen Forum aktiv war. Der Telltale-Support ist leider seit deren kommerziellen Erfolg mit TWD nur noch schlecht (war früher besser), daher erwarte ich von TTG direkt gar nichts. Was die offizielle Übersetzung angeht: ich gehe sehr stark davon aus, dass der Steamlink schon eine offizielle Übersetzung ist (für etwas anderes ist sie schon zu gut, wie ich gerade beim Testen feststellen konnte). Allerdings halte ich es leider für ebenso wahrscheinlich, dass der von dir erwähnte Fehler auch in der offiziellen Version enthalten ist. Ich habe ja kürzlich die freie Batman Episode von TTG auf Steam gespielt und auch da war ein Satz nicht untertitelt.
Die dort angebotene Übersetzung von Borderlands sind die Dateien von der Xbox-Version. Leider sind die zum Teil fehlerhaft, sprich, es gibt manchmal noch englische Texte und teilweise stimmen die Schriftgrößen nicht - und Texte beim UI sind abgeschnitten.

Aber seit 28. Juni 2016 gibt es offizielle dt. Untertitel bei Steam die fehlerfrei sind. Da müsste aber noch ein richtiger Patch für GoG erstellt werden.
avatar
Zyankali: Aber seit 28. Juni 2016 gibt es offizielle dt. Untertitel bei Steam die fehlerfrei sind. Da müsste aber noch ein richtiger Patch für GoG erstellt werden.
Ich kann hier leider nicht behilflich sein. Habe weder die Steam- noch die GOG Version des Spiels. :)
avatar
Zyankali: Die dort angebotene Übersetzung von Borderlands sind die Dateien von der Xbox-Version. Leider sind die zum Teil fehlerhaft, sprich, es gibt manchmal noch englische Texte und teilweise stimmen die Schriftgrößen nicht - und Texte beim UI sind abgeschnitten.

Aber seit 28. Juni 2016 gibt es offizielle dt. Untertitel bei Steam die fehlerfrei sind. Da müsste aber noch ein richtiger Patch für GoG erstellt werden.
Das gibt Sinn. War bei "Game Of Thrones" damals auch so und die offiziellen PC Untertitel waren am besten. Nun bräuchten wir nur noch jemanden, der die Steam Untertitel bereitstellt. Ich kann leider auch nicht helfen, da ich nur die GOG Version besitze.
low rated
avatar
PoooMukkel: Oh, das war mir gar nicht aufgefallen. Wirklich schade. Aber hier gibt es ja nun wieder eine Übersicht. :)
Glaub nicht alles was der Lügner von sich gibt. Da soll mal wieder nur gehetzt werden...
avatar
classic-gamer: Glaub nicht alles was der Lügner von sich gibt. Da soll mal wieder nur gehetzt werden...
Warum Lügner? Die "alte" Liste existiert doch nicht mehr...
avatar
MarkoH01: Nun bräuchten wir nur noch jemanden, der die Steam Untertitel bereitstellt. Ich kann leider auch nicht helfen, da ich nur die GOG Version besitze.
Das hatte ich schon versucht, mir hatte jemand die dt. Untertitel von der Steam-Version zur Verfügung gestellt, allerdings erkannte das Spiel die Dateien nicht :(
So weit ich weiß, läuft die Sprachauswahl bei dem Spiel ja automatisch (also Windows-Spracheinstellung o.ä.), vielleicht wurde bei der Steam-Version eh noch die exe mit gepatcht und es liegt daran...
Post edited January 09, 2017 by ERASER_M
avatar
PoooMukkel: Neuer German Patch ist fertig! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

The Dark Eye: Chains of Satinav - German Patch (ca. 363 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten". Das bedeutet, dass sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos lokalisiert sind. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
Hallo PoooMukkel,

hast du einen German Patch für den Nachfolger von Satinavs Ketten - Memoria?
avatar
PoooMukkel: Neuer German Patch ist fertig! :)

--------------------------------------------------------------------------------------------

The Dark Eye: Chains of Satinav - German Patch (ca. 363 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten". Das bedeutet, dass sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos lokalisiert sind. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß damit!
avatar
MFED: Hallo PoooMukkel,

hast du einen German Patch für den Nachfolger von Satinavs Ketten - Memoria?
Ist noch nicht vorhanden, jedoch in Arbeit, soweit ich weiß.
avatar
MFED: hast du einen German Patch für den Nachfolger von Satinavs Ketten - Memoria?
avatar
MarkoH01: Ist noch nicht vorhanden, jedoch in Arbeit, soweit ich weiß.
Richtig. Aktuell warte ich noch auf die GOG Version, die mir zur Erstellung des German Patches zur Verfügung gestellt wird. ;)
Post edited January 09, 2017 by PoooMukkel
low rated
avatar
PoooMukkel: Warum Lügner? Die "alte" Liste existiert doch nicht mehr...
Dann lies dir mal den Rest von seinem Beitrag durch, dann weißt du wo die Lüge ist.
high rated
Nabend,

hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip

diese wurden in meinen OneDrive Ordner hinzugefügt
https://1drv.ms/f/s!AjgCqG1n3MDfgqQ1I6iw0qYH849ELw

Zur Info (Larry 3, Larry 5, Larry 6 VGA):
Alle Dateien in den Hauptordner des jeweiligen Spieles kopieren und alte Daten überschreiben. lsl%.ini bearbeiten oder Alternativ in ScummVM "STRG+F5" drücken und dort die Spieleinstellungen von Englisch auf Deutsch ändern.

Info Larry 6: Alle Dateien in den Hauptordner kopieren, Dateien überschreiben und Larry 6 auf Deutsch spielen ;)

Greetings ;)
Post edited January 09, 2017 by BenZ2k3
Wie ich sehe, wurde dieser Thread nun angepinnt. Sehr gut.
avatar
BenZ2k3: hab gerade 3 Deutschpatches erstellt:
Leisure Suit Larry 3 - Passionate Patti in Pursuit of the Pulsating Pectorals!
Leisure Suit Larry 5 - Passionate Patti Does a Little Undercover Work!
Leisure Suit Larry 6 - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 Deutsch Patch.zip
Leisure Suit Larry 6 (VGA) - Shape Up Or Slip Out -> Larry 6 (VGA) Deutsch Patch.zip
Danke dafür! :)