It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
surfer1260: Stellaris: im Launcher oben rechts wählen (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Stellaris/Settings.txt -> language="l_german")

EUIV: im Launcher (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Europa Universalis IV EGS/Settings.txt -> language="l_german")
avatar
MarkoH01: Mit launcher meinst du vermutlich Galaxy. Das würde aber bedeuten, dass GOG hier Galaxy voraussetzt oder, dass Leute irgendwelche ini Dataien modifizieren müssen. Ist das wirklich so? Sicher, dass es keine offiziellere Möglichkeit gibt, die Sprachen hier zu wechseln?
Ich vermute damit dürfte der Launcher von Paradox gemeint sein
avatar
MarkoH01: Mit launcher meinst du vermutlich Galaxy.
Nein.

avatar
SaarElwood: Ich vermute damit dürfte der Launcher von Paradox gemeint sein
Ja.
avatar
MarkoH01: Mit launcher meinst du vermutlich Galaxy.
avatar
surfer1260: Nein.

avatar
SaarElwood: Ich vermute damit dürfte der Launcher von Paradox gemeint sein
avatar
surfer1260: Ja.
Wieder was gelernt - das beantwortet dann auch die andere Frage. Der Paradox Launcher ist ja offiziell.
Hallo,

Da GoG gerade GhostMaster verschenkt, aber bei diesem tollen Spiel die deutsche Übersetzung fehlt, hab ich mich mal wieder an einem Patch versucht:

https://mega.nz/file/7g1xXLxa#WqudubyUn9tRWeyfntMkYbXsgbVQJFlndXtg2NpYMyE

Wenn ich alles richtig gemacht haben kann man damit zwischen DE/EN/FR wechseln.

WICHTIG: Bitte die Anleitung beachten

Bitte testet den Patch und schaut ob UI/Text/Sprache/Video auf Deutsch bei euch laufen.

Danke
Post edited September 09, 2023 by Haecky
avatar
Haecky: Hallo,
Da GoG gerade GhostMaster verschenkt, aber bei diesem tollen Spiel die deutsche Übersetzung fehlt, hab ich mich mal wieder an einem Patch versucht:
Danke
Wir danken dir. Hab's in die Liste aufgenommen. :)
avatar
Haecky: Bitte testet den Patch und schaut ob UI/Text/Sprache/Video auf Deutsch bei euch laufen.
Ich bin mir fast sicher, dass deine Dateien nicht den finalen Patch repräsentieren.

Unter Optionen -> Sound fehlt der Eintrag für "EAX". In der Gog Readme.txt heißt es bei der Beschreibung des finalen Patches:
"Creative Labs EAX is now selectable from the Audio tab within Options menu."
Wenn der Eintrag also fehlt, ist die Datei höchstwahrscheinlich nicht aus dem letzten Patch.

Erstaunlich ist auch, dass die Unterordner in ui (german, english etc) alle leer sind.
avatar
Haecky: Bitte testet den Patch und schaut ob UI/Text/Sprache/Video auf Deutsch bei euch laufen.
avatar
surfer1260: Ich bin mir fast sicher, dass deine Dateien nicht den finalen Patch repräsentieren.

Unter Optionen -> Sound fehlt der Eintrag für "EAX". In der Gog Readme.txt heißt es bei der Beschreibung des finalen Patches:
"Creative Labs EAX is now selectable from the Audio tab within Options menu."
Wenn der Eintrag also fehlt, ist die Datei höchstwahrscheinlich nicht aus dem letzten Patch.

Erstaunlich ist auch, dass die Unterordner in ui (german, english etc) alle leer sind.
Das kann sein, das die Version aus der ich die Dateien habe hatte den Button für den "EAX" noch nicht, darum wird er auch in den UI Dateien nicht übersetzt sein.

Ich finde bei meiner "alten" Version aber auch keine Versionsnummer.

Was die leeren UI Unterordner angeht, das scheint bei allen Version die ich bis jetzt gesehen haben so zu sein, auch bei der GoG Version. Warum und weshabl sie das sind ist mir nicht 100% klar.

EDIT: Ich habe den Fehler gefunden Version 2 ist Online.

https://mega.nz/file/7g1xXLxa#WqudubyUn9tRWeyfntMkYbXsgbVQJFlndXtg2NpYMyE
Post edited September 08, 2023 by Haecky
avatar
Haecky: EDIT: Ich habe den Fehler gefunden Version 2 ist Online.

https://mega.nz/file/7g1xXLxa#WqudubyUn9tRWeyfntMkYbXsgbVQJFlndXtg2NpYMyE
Danke. Ich werde den Link in der Liste aktualisieren. Ich empfehle jedoch, deinen Ursprungsbeitrag entsprechend abzuändern, damit Leute , die nicht über die Liste gehen, nicht versehentlich den alten Patch laden.
Post edited September 08, 2023 by MarkoH01
avatar
Freinecker: In der Kaufbeschreibung stand drin, in deutscher Sprache. Kann jetzt beim Offline - Installieren aber nur Englisch auswählen. Ging mir letztes Jahr bei Civ 4 schon genauso.
avatar
surfer1260: CivIV: im Spiel Advanced -> Options -> Language
Das gilt aber nur für Texte in Civ4. Auf die Zitate im Spiel, die Deutsch vorgelesen werden, hat das keinen Einfluss. Da hilft nur eine deutsche Installation oder ein "Deutsch-Patch." Jedoch gilt das auch nur für die Civ4 Zitate und nicht die Addonzitate, die immer englisch sind.
Post edited September 11, 2023 by welttraumhaendler
avatar
BossXxX: mhhh

Die sollten die Forensoftware mal aktualiesieren. Post mit Replay geht gar nicht. JPG ist ungültiges Format. jpg wird aber unterstützt....
avatar
MarkoH01: Da kannst du lange warten, dass das Forum hier aktualisiert wird. Da warten wir nämlich alle schon seit Jahren drauf ;)

Was deinen Screenshot angeht, halte ich dagegen:
https://ogdb.eu/index.php?section=game&gameid=111543

Also zumindest lt. ogdb ist selbst die deutsche Version auf englisch gewesen. Ich wiederhole, dass ich mich mit dnd nicht wirklich auskenne, es müsste also ein Fachkundiger hier mal bestätigen, dass es eine deutsche Version gibt oder eben nicht.

Edit: Offenbar ist der Eintrag auf der ogdb falsch und das Spiel gab es wirklich auf deutsch.
Was man so alles findet , Backup hatte ich mal 2010 erstellt...
Attachments:
spell1.jpg (439 Kb)
spell2.jpg (438 Kb)
spell3.jpg (434 Kb)
spell4.jpg (395 Kb)
wenn ich mal doof (an)fragen darf, hat jemand einen patch für oddworld munch's oddysee (evtl. in arbeit)?
Post edited December 04, 2023 by stvn87
avatar
stvn87: wenn ich mal doof (an)fragen darf, hat jemand einen patch für oddworld munch's oddysee (evtl. in arbeit)?
Du darfst und nachdem ich nun feststellen konnte, dass es eine deutsche Version gibt, schließe ich mich dieser Frage gerne an, zumal ich das Spiel selbst ebenfalls besitze :) Womöglich ist das ja eine Herausforderung für unsere Patchprofis von Compiware ;)
Post edited December 05, 2023 by MarkoH01
Ich habe mir gerade die Steam Version (welche Deutsch beinhaltet) zugelegt. Ich vergleiche in den nächsten Tagen mal die beiden Versionen und schaue, ob etwas geht ;).
avatar
giver888: Ich habe mir gerade die Steam Version (welche Deutsch beinhaltet) zugelegt. Ich vergleiche in den nächsten Tagen mal die beiden Versionen und schaue, ob etwas geht ;).
Schonmal im voraus danke für deine Mühe :)
Der German Patch für Oddworld - Munch's Oddysee ist jetzt bei Compiware gelistet --> https://www.compiware-forum.de/downloads/file/1044-oddworld-munch-s-oddysee/ .

Sollten Fehler auftreten; ruhig melden ;)