It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo

Habe mir neulich einige Klassiker bei GOG geholt und habe dabei 2 Spiele gekauft die nur auf Englisch sind.
Obwohl mich Englisch nicht stört und ich es verstehe möchte ich dennoch fragen ob es deutsche Sprachpakete für die bei GOG erhältlichen Spiele Swat 4 & Medal of Honor Allied Assault gbit?

MfG Georg
avatar
Georg85: Hallo

Habe mir neulich einige Klassiker bei GOG geholt und habe dabei 2 Spiele gekauft die nur auf Englisch sind.
Obwohl mich Englisch nicht stört und ich es verstehe möchte ich dennoch fragen ob es deutsche Sprachpakete für die bei GOG erhältlichen Spiele Swat 4 & Medal of Honor Allied Assault gbit?

MfG Georg
Hast Du mal in der Liste nachgeschaut, die der gute Marko im zweiten Post verlinkt hat?
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

Da ist z. B. der Deutschpatch für SWAT 4 zu finden.
avatar
SaarElwood: Im Steamforum habe ich durch Zufall gesehen, dass sich ein User dort (shmelz_män) die Mühe gemacht hat das Game "Night in the Woods" ins deutsche zu lokalisieren.

Credits gehen an: https://steamcommunity.com/app/481510/discussions/0/1627412171712982065/#c3784751116680160506

Die Files mit Installationsanleitung findet man auf Github: https://github.com/elendoskop/nitw_german

Der einzige Wehrmutstropfen ist jedoch, dass es keine Umlaute gibt.
Netter Fund. Dann kann PaterAlf (der wohl extremste Fan, den dieses Spiel je hatte ;)) es ja beim nächsten Mal auf deutsch spielen. Wer weiß, womöglich findet ja sogar einer von unseren Experten einen Weg, die Umlaute zum Funktionieren zu bringen. Auf jeden Fall trage ich es gleich mal in die Liste ein. Danke :)

Edit:
Interessanter post direkt hinter dem von dir verlinkten

"Hey, sorry du hattest versucht über Steam in Kontakt zu treten. Ich habe nicht korrekt geschaltet. Kannst es gerne erneut probieren. Ich würde gerne unsere "Power" zusammen schmeißen. Ich habe es geschafft dem Spiel Umlaute bei zu bringen ;) "
Post edited August 01, 2023 by MarkoH01
avatar
Georg85: Hallo

Habe mir neulich einige Klassiker bei GOG geholt und habe dabei 2 Spiele gekauft die nur auf Englisch sind.
Obwohl mich Englisch nicht stört und ich es verstehe möchte ich dennoch fragen ob es deutsche Sprachpakete für die bei GOG erhältlichen Spiele Swat 4 & Medal of Honor Allied Assault gbit?

MfG Georg
avatar
SaarElwood: Hast Du mal in der Liste nachgeschaut, die der gute Marko im zweiten Post verlinkt hat?
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fur_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhaltlich_sin/post2

Da ist z. B. der Deutschpatch für SWAT 4 zu finden.
Vielen Dank für die Liste, leider funktioniert der Downloadlink nicht, aber nach einer kurzen Suche habe ich die v2 davon gefunden und lade sie nun herunter.
Wird gleich auf einem USB Stick permanent gelagert :-)
avatar
Georg85: Vielen Dank für die Liste, leider funktioniert der Downloadlink nicht...
Danke für die Mitteilung. Ich werde PooMukkel kontaktieren, damit er den Link in seinem Beitrag aktualisiert. Solltest du noch weitere Links finden, die nicht mehr funktionieren, gerne her damit. Das Ziel der Liste ist, dass es möglichst wenig Ausfälle gibt und man sich darauf verlassen kann. Daher bin ich für solche Meldungen immer dankbar :)
Post edited August 02, 2023 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Edit:
Interessanter post direkt hinter dem von dir verlinkten

"Hey, sorry du hattest versucht über Steam in Kontakt zu treten. Ich habe nicht korrekt geschaltet. Kannst es gerne erneut probieren. Ich würde gerne unsere "Power" zusammen schmeißen. Ich habe es geschafft dem Spiel Umlaute bei zu bringen ;) "
Bin mal gespannt ob die beiden User zusammen finden, das Git-Repository wurde wohl vor 4 Monaten initial angelegt und seither nicht mehr bearbeitet.
Ein bisschen weiter unten im Thread ( https://steamcommunity.com/app/481510/discussions/0/1627412171712982065/#c3823035608245628073 ) wird angeboten zusammen im Git daran zu arbeiten, seitdem liest man leider nichts mehr im Forum dazu. Mal sehen ob die Umlautprobleme noch gefixt werden.
avatar
MarkoH01: Edit:
Interessanter post direkt hinter dem von dir verlinkten

"Hey, sorry du hattest versucht über Steam in Kontakt zu treten. Ich habe nicht korrekt geschaltet. Kannst es gerne erneut probieren. Ich würde gerne unsere "Power" zusammen schmeißen. Ich habe es geschafft dem Spiel Umlaute bei zu bringen ;) "
avatar
SaarElwood: Bin mal gespannt ob die beiden User zusammen finden, das Git-Repository wurde wohl vor 4 Monaten initial angelegt und seither nicht mehr bearbeitet.
Ein bisschen weiter unten im Thread ( https://steamcommunity.com/app/481510/discussions/0/1627412171712982065/#c3823035608245628073 ) wird angeboten zusammen im Git daran zu arbeiten, seitdem liest man leider nichts mehr im Forum dazu. Mal sehen ob die Umlautprobleme noch gefixt werden.
Tatsache ist aber, dass es offenbar von einem user gefixt werden KONNTE und ich kenne unsere Spezis hier im Thread gut genug, um zu wuissen, dass es dann für einige hier ein Klacks ist, dies auch zu machen. Ich sehe dem Ganzen also zuversichtlich entgegen :)
Hi Leute,

habe nur eine kurze Frage. Habe mir letzte Woche die Grundspiele von Stellaris und Europa Universalis 4 hier gekauft. In der Kaufbeschreibung stand drin, in deutscher Sprache. Kann jetzt beim Offline - Installieren aber nur Englisch auswählen. Ging mir letztes Jahr bei Civ 4 schon genauso. Habe es dann auf Englisch gespielt. Das ist bei den beiden Spielen jetzt aber zu schwierig. Früher haben die Beschreibungen von GOG immer gepasst und man konnte die Sprachen oben vor dem Installieren auswählen. Bei GOG hat auf meine Hilfsanfrage leider noch niemand reagiert.
Schon mal Danke im Voraus!
avatar
Freinecker: Hi Leute,

habe nur eine kurze Frage. ….
Wie lautet die Frage?
Ok! Es sind doch mehrere Fragen.
1. Kennt jemand das selbe Problem bei Spielen, die in Deutsch ausgeschrieben sind, dann aber nicht spielbar?
2. Übersehe ich da etwas und die Spiele sind ganz einfach in Deutsch zu spielen?
3. Muss ich mich (über einen zusätzlichen patch) selber darum kümmern, dass ich diese Spiele in Deutsch spielen kann.

Dann überlege ich mir aber von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und die Spiele woanders in Deutsch herunterzuladen.
Danke!
avatar
Freinecker: Ok! Es sind doch mehrere Fragen.
1. Kennt jemand das selbe Problem bei Spielen, die in Deutsch ausgeschrieben sind, dann aber nicht spielbar?
2. Übersehe ich da etwas und die Spiele sind ganz einfach in Deutsch zu spielen?
3. Muss ich mich (über einen zusätzlichen patch) selber darum kümmern, dass ich diese Spiele in Deutsch spielen kann.

Dann überlege ich mir aber von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und die Spiele woanders in Deutsch herunterzuladen.
Danke!
Ich kann dir bei den entsprechenden Spielen selbst nicht weiterhelfen, aber es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten, die Sprache bei GOG Versionen umzustellen:

1) Bei der Installerwahl selbst gibt es unterschiedliche Installer, die jeweils nur die entsprechende Sprache beinhalten. Wenn es nur einen Installer gibt, ist dieser meist nicht englisch, sondern multi-lingual, auch, wenn das bei GOG anders angezeigt wird.
2) Bei der Verzeichniswahl in der Installation gibt es eine extra Option für die Sprachauswahl.
3) Es gibt im Verzeichnis eine separate Datei languagesetup.exe, die ausgeführt werden muss.
4) Im Spiel selbst lässt sich die Sprache direkt umändern.

Sollte ein Spiel mit deutscher Version verkauft werden, diese ist jedoch nicht dabei, hast du selbstverständlich Rückgaberecht, da das Produjt nicht der Beschreibung entspricht. Aber vorher solltest du wirklich alle oben beschriebenen Möglichkeiten ausprobieren.

Die Patches hier in diesem Thread sind normalerweise für dioe Spiele gedacht, bei denen GOG auch keine deutsche Version listet oder bei denen die deutsche Version so schlecht ist, dass diese händisch durch die Community korrigiert wurde. Normalerweise solltest du für Spiele, die GOG mit deutsche Version verkauft (lt. gamecard) keinen Patch benötigen.
Post edited August 21, 2023 by MarkoH01
avatar
Freinecker: Ok! Es sind doch mehrere Fragen.
1. Kennt jemand das selbe Problem bei Spielen, die in Deutsch ausgeschrieben sind, dann aber nicht spielbar?
2. Übersehe ich da etwas und die Spiele sind ganz einfach in Deutsch zu spielen?
3. Muss ich mich (über einen zusätzlichen patch) selber darum kümmern, dass ich diese Spiele in Deutsch spielen kann.

Dann überlege ich mir aber von meinem Rückgaberecht Gebrauch zu machen und die Spiele woanders in Deutsch herunterzuladen.
Danke!
avatar
MarkoH01: Ich kann dir bei den entsprechenden Spielen selbst nicht weiterhelfen, aber es gibt tatsächlich mehrere Möglichkeiten, die Sprache bei GOG Versionen umzustellen:

1) Bei der Installerwahl selbst gibt es unterschiedliche Installer, die jeweils nur die entsprechende Sprache beinhalten. Wenn es nur einen INstaller gibt, ist dieser meist nicht englisch, sondern multi-lingual, auch, wenn das bei GOG anders angezeigt wird.
2) Bei der Verzeichniswahl in der Installation gibt es eine extra Option für die Sprachauswahl.
3) Es gibt im Verzeichnis eine separate Datei languagesetup.exe, die ausgeführt werden muss.
4) Im Spiel selbst lässt sich die Sprache direkt umändern.

Sollte ein Spiel mit deutscher Version verkauft werden, diese ist jedoch nicht dabei, hast du selbstverständlich Rückgaberecht, da das Produjt nicht der Beschreibung entspricht. Aber vorher solltest du wirklich alle oben beschriebenen Möglichkeiten ausprobieren.

Die Patches hier in diesem Thread sind normalerweise für dioe Spiele gedacht, bei denen GOG auch keine deutsche Version listet oder bei denen die deutsche Version so schlecht ist, dass diese händisch durch die Community korrigiert wurde. Normalerweise solltest du für Spiele, die GOG mit deutsche Version verkauft (lt. gamecard) keinen Patch benötigen.
Vielen Dank für deine Antworten!
Werde alle Möglichkeiten mal versuchen und ausprobieren.
avatar
Freinecker: Vielen Dank für deine Antworten!
Werde alle Möglichkeiten mal versuchen und ausprobieren.
Gerne :)
Hier noch ein paar Bilder dazu direkt von GOG:
https://support.gog.com/hc/en-us/articles/214276185-Sid-Meier-s-Civilization-IV-The-Complete-Edition?product=gog
(ersten Punkt anklicken)
Post edited August 21, 2023 by MarkoH01
avatar
Freinecker: habe nur eine kurze Frage. Habe mir letzte Woche die Grundspiele von Stellaris und Europa Universalis 4 hier gekauft. In der Kaufbeschreibung stand drin, in deutscher Sprache. Kann jetzt beim Offline - Installieren aber nur Englisch auswählen. Ging mir letztes Jahr bei Civ 4 schon genauso.
CivIV: im Spiel Advanced -> Options -> Language

Stellaris: im Launcher oben rechts wählen (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Stellaris/Settings.txt -> language="l_german")

EUIV: im Launcher (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Europa Universalis IV EGS/Settings.txt -> language="l_german")
avatar
surfer1260: Stellaris: im Launcher oben rechts wählen (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Stellaris/Settings.txt -> language="l_german")

EUIV: im Launcher (ohne Launcher in %USER_DOCUMENTS%/Paradox Interactive/Europa Universalis IV EGS/Settings.txt -> language="l_german")
Mit launcher meinst du vermutlich Galaxy. Das würde aber bedeuten, dass GOG hier Galaxy voraussetzt oder, dass Leute irgendwelche ini Dataien modifizieren müssen. Ist das wirklich so? Sicher, dass es keine offiziellere Möglichkeit gibt, die Sprachen hier zu wechseln?