It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Pygmalion_4678: Würdest du übrigens deinen Nibiru-Fix auch dann zur Verfügung stellen, wenn du die Sache mit dem Rätsel nicht geknackt kriegst? Ich wäre in jedem Fall interessiert. :)
https://drive.google.com/open?id=1w6d_HGbS_1P3nQPSIdPRZZssDT3kLIWn

avatar
Pygmalion_4678: Edit: Reicht es für Nicht-Galaxy-Nutzer, wenn die originale GOG-EXE gesichert und nach dem Patchen wieder in das ArcaniA-Verzeichnis kopiert wird?
Ja, reicht aus.
avatar
Pygmalion_4678: Würdest du übrigens deinen Nibiru-Fix auch dann zur Verfügung stellen, wenn du die Sache mit dem Rätsel nicht geknackt kriegst? Ich wäre in jedem Fall interessiert. :)
avatar
Zyankali: https://drive.google.com/open?id=1w6d_HGbS_1P3nQPSIdPRZZssDT3kLIWn

avatar
Pygmalion_4678: Edit: Reicht es für Nicht-Galaxy-Nutzer, wenn die originale GOG-EXE gesichert und nach dem Patchen wieder in das ArcaniA-Verzeichnis kopiert wird?
avatar
Zyankali: Ja, reicht aus.
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :)

Ich würde dir ja ein Bier rüberschieben, aber aufgrund der räumlichen Distanz musst du dich leider mit ein paar grünen Daumen begnügen. ;)
Post edited August 01, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
Zyankali: Wer der Meinung ist auf Version 1.0 läuft das Spiel besser (der Meinung bin ich nämlich nicht), kann nach der Installation die alte Version reparieren und dann im die Datei im Ordner "ArcaniA\Data\configuration\locales.xml" mit einem Editor öffnen und dann bei

<Locale code="de" name="German" default_fallback="en">
<Speech code="en"/>
in
<Speech code="de"/>
ändern.

Dann sollte Spiel 1.0 mit dt. Sprachausgabe funktionieren.
Ich hab's mal schnell versucht, der Eintrag war (nach Neuinstallation in ein frisches Verzeichnis) schon so vorhanden, allerdings startet das Spiel nach der Patch-Applikation nicht mehr mit der originalen EXE. Interessanterweise lädt ArcaniA, wenn man die Galaxy-Reparaturoption nutzt, nach dem Patchvorgang noch einmal 193 MB herunter - das ist also definitiv nicht nur die EXE, die da ersetzt wird.

Edit: Ich habe jetzt ArcaniA neu installiert, von den Patchdateien nur den Inhalt des Unterverzeichnisses "...\Data\Speech" übernommen und die beschriebene Änderung in der "locales.xml" vorgenommen - bis jetzt läuft das Spiel komplett auf Deutsch. Ob sich das Fehlen der Dateien "data0.pak", "DFA.dll", "dfe" und "Lang.efigs" bemerkbar machen wird, kann ich nicht sagen - die Dateien aus dem Patch-Unterverzeichnis "...\texts" waren jedenfalls schon vorhanden.

Ach ja, natürlich musste ich über das Language-Setup die deutsche Fassung anwählen.

---

EDIT2: Nach längerem Testen habe ich herausgefunden, dass die "data0.pak" aus dem Deutsch-Patch inkompatibel ist zu der von GOG vertriebenen EXE.

Nutzt man nur die Sprach- und Konfigurationsdateien aus dem Deutschpatch, läuft das Spiel zwar bislang ohne schwarze Texturen, allerdings scheint etwas mit den Gesichtern nicht zu stimmen: Die wirken mitunter leicht rot- oder grünstichig oder lassen die Vegetation der Umgebung durchschimmern.
Post edited August 01, 2019 by Pygmalion_4678
Entschuldigt bitte, dass ich den Arcania Patch thread zweckentfrende ;)

Ich wurde gerade gefragt, ob jemand einen Deutschpatch für Star Wolves 2 hat oder weiß, wo einer zu finden ist. Irgendeine Idee?
avatar
MarkoH01: Ich wurde gerade gefragt, ob jemand einen Deutschpatch für Star Wolves 2 hat oder weiß, wo einer zu finden ist. Irgendeine Idee?
Von Dragonfire hätte ich noch einen im Archiv. Bei den steht aber nur DVD und Steam. Habe es noch nicht mit der GOG-Version getestet. Müsste aber das gleiche sein.
avatar
MarkoH01: Entschuldigt bitte, dass ich den Arcania Patch thread zweckentfrende ;)
Ich muss mich entschuldigen, es war wirklich etwas arg, aber ich dachte, der Vollständigkeit halber sollte ich die Informationen posten. :(

Ich glaube, das Thema hat sich jetzt aber erst einmal ohnehin erledigt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Sache so aus dem Ruder läuft.

Der Nibiru-Fix von Zyankali ist übrigens prima, nur leider gibt es das Spiel noch nicht auf GOG. :)
Post edited August 01, 2019 by Pygmalion_4678
avatar
MarkoH01: Entschuldigt bitte, dass ich den Arcania Patch thread zweckentfrende ;)
avatar
Pygmalion_4678: Ich muss mich entschuldigen, es war wirklich etwas arg, aber ich dachte, der Vollständigkeit halber sollte ich die Informationen posten. :(

Ich glaube, das Thema hat sich jetzt aber erst einmal ohnehin erledigt. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Sache so aus dem Ruder läuft.
Alles gut - ich wollte nur einen Scherz machen. :)
avatar
MarkoH01: Ich wurde gerade gefragt, ob jemand einen Deutschpatch für Star Wolves 2 hat oder weiß, wo einer zu finden ist. Irgendeine Idee?
avatar
welttraumhaendler: Von Dragonfire hätte ich noch einen im Archiv. Bei den steht aber nur DVD und Steam. Habe es noch nicht mit der GOG-Version getestet. Müsste aber das gleiche sein.
Wäre super, wenn du den noch hättest.
Post edited August 01, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Ich wurde gerade gefragt, ob jemand einen Deutschpatch für Star Wolves 2 hat oder weiß, wo einer zu finden ist. Irgendeine Idee?
Ich hab zwei Patches (einer von schote, der andere von DragonFire) schon hochgeladen. Hab aber keine Ahnung, ob die mit der gog-Version funktionieren:
http://www.share-online.biz/dl/ILGP8KVPHK
Post edited August 02, 2019 by surfer1260
avatar
Pygmalion_4678: Nutzt man nur die Sprach- und Konfigurationsdateien aus dem Deutschpatch, läuft das Spiel zwar bislang ohne schwarze Texturen, allerdings scheint etwas mit den Gesichtern nicht zu stimmen: Die wirken mitunter leicht rot- oder grünstichig oder lassen die Vegetation der Umgebung durchschimmern.
Das ist der Schattenbug, der mit Version 1.0 auftritt. Darum sag ich ja, dass ich die Version im Allgemeinen nicht empfehlen kann.

Und ja, die data0.pak muss auch zurückgetauscht werden - hatte ich nur vergessen zu erwähnen. :p
avatar
Zyankali: Das ist der Schattenbug, der mit Version 1.0 auftritt. Darum sag ich ja, dass ich die Version im Allgemeinen nicht empfehlen kann.
Er ist eindeutig erträglicher als die schwarzen Texturen, tritt aber auch in der unmodifizierten GOG-Fassung auf und geht mir gehörig auf die Nerven - eigentlich wird hier ein defektes Spiel verkauft. :(

avatar
Zyankali: Und ja, die data0.pak muss auch zurückgetauscht werden - hatte ich nur vergessen zu erwähnen. :p
Das darf dem vielbeschäftigten Meister schon mal passieren. :)

Die zusätzlichen kleinen Dateien habe ich einfach weggelassen, die scheint das Programm auch nicht zu vermissen.
Post edited August 02, 2019 by Pygmalion_4678
Um das Thema hier nicht zu sehr mit dem ArcaniA Patch zu strapazieren, darf diese Diskussion auch gern ins Support Thema bei CompiWare verlagert werden. ;)

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/43470-arcania-german-patch/

Da betrifft das dann alles nur den Patch und wäre direkt adressiert. :)
avatar
PoooMukkel: Um das Thema hier nicht zu sehr mit dem ArcaniA Patch zu strapazieren, darf diese Diskussion auch gern ins Support Thema bei CompiWare verlagert werden. ;)

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/43470-arcania-german-patch/

Da betrifft das dann alles nur den Patch und wäre direkt adressiert. :)
Das ist im Prinzip eine gute Idee - ich fürchte allerdings, dass wir im Augenblick ohnehin das Ende der Fahnenstange erreicht haben und sich das Thema erst einmal erledigt hat.
avatar
MarkoH01: Ich wurde gerade gefragt, ob jemand einen Deutschpatch für Star Wolves 2 hat oder weiß, wo einer zu finden ist. Irgendeine Idee?
avatar
surfer1260: Ich hab zwei Patches (einer von schote, der andere von DragonFire) schon hochgeladen. Hab aber keine Ahnung, ob die mit der gog-Version funktionieren:
http://www.share-online.biz/dl/ILGP8KVPHK
Du hattest die Patches ja schon an die Person weitergegeben, die gefragt hat. Scheinen wohl nicht funktioniert zu haben. Von welttraumhaendler habe ich auch einen bekommen, aber der scheint wohl identisch mit einem deiner beiden Patches zu sein. Offenbar scheint es also aktuell keinen GOG-kompatiblen Deutschpatch zu geben. Ich dnke euch beiden jedoch wie immer für eure Mühe und das schnelle Handeln :)

Bist du eigenlich noch einmal dazu gekommen, die restlichen DiffPatches zu basteln? Es gab da noch ein Paar Patches, die ich nicht zur Verfügung gestellt hatte, da sie ohne Spiel alleine lauffähig waren. Müsste noch einmal nachsehen, welche das waren. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, ich wollte nur mal anfragen.
avatar
PoooMukkel: Um das Thema hier nicht zu sehr mit dem ArcaniA Patch zu strapazieren, darf diese Diskussion auch gern ins Support Thema bei CompiWare verlagert werden. ;)

https://www.compiware-forum.de/forum/thread/43470-arcania-german-patch/

Da betrifft das dann alles nur den Patch und wäre direkt adressiert. :)
Eines Tages kommt Marko zurück in den thread und stelllt fest, alle sind weg ... bei Compiware ;)

Und natürlich sollte auch das ein Scherz sein :D
Post edited August 02, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Du hattest die Patches ja schon an die Person weitergegeben, die gefragt hat. Scheinen wohl nicht funktioniert zu haben.
Wäre gut zu wiossen, was nicht klappt. Unlesbare Untertitel? Spiel startet nicht? Was anderes?

avatar
MarkoH01: Bist du eigenlich noch einmal dazu gekommen, die restlichen DiffPatches zu basteln? Es gab da noch ein Paar Patches, die ich nicht zur Verfügung gestellt hatte, da sie ohne Spiel alleine lauffähig waren. Müsste noch einmal nachsehen, welche das waren. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, ich wollte nur mal anfragen.
Seht alles auf meiner To-Do-Liste. Aber ich hab im Augenblick ne Betriebsprüfung am Hacken ...
avatar
MarkoH01: Du hattest die Patches ja schon an die Person weitergegeben, die gefragt hat. Scheinen wohl nicht funktioniert zu haben.
avatar
surfer1260: Wäre gut zu wiossen, was nicht klappt. Unlesbare Untertitel? Spiel startet nicht? Was anderes?
Ich dachte, ihr steht in Kontakt, daher hatte ich das nicht ausgeführt. Moment.

" sieht nicht gut aus. nach dem zweiten desktop crash, im tutorial durcheinandergeratene samples und englischen untertiteln hab ich mal für heut meine versuche aufgegeben"

avatar
MarkoH01: Bist du eigenlich noch einmal dazu gekommen, die restlichen DiffPatches zu basteln? Es gab da noch ein Paar Patches, die ich nicht zur Verfügung gestellt hatte, da sie ohne Spiel alleine lauffähig waren. Müsste noch einmal nachsehen, welche das waren. Wenn nicht, ist es auch in Ordnung, ich wollte nur mal anfragen.
avatar
surfer1260: Seht alles auf meiner To-Do-Liste. Aber ich hab im Augenblick ne Betriebsprüfung am Hacken ...
Das ist dann natürlich deutlich wichtiger. Nimm dir alle Zeit, die du brauchst :)