It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Mondfels: Spiel startet danach mit der Aufforderung, die CD ins LW einzulegen. Geht also so nicht.

Anleitung damit es geht:
- Spiel installieren.
- Alle Dateien aus dem Patch außer der DeusEx.ini ins System-Verz. kopieren.
- Die DeusEx.ini aus dem System-Verz. (die Gog also mit installiert) öffenen und unter [Engine.Engine] den Eintrag Language=int in Language=det ändern.
avatar
classic-gamer: Danke für die Rückmeldung!
Vielleicht kann MarkoH01 das entsprechend anpassen und für die ini eine kleine Readme dazu schreiben oder jemand lädt ihm eine von der GOG-Version hoch sofern die immer gleich ist.
Ich habe mir die ini Datei mal angesehen. Ich denke, das Problem liegt darin, dass in der ini auch (relative) Pfadangaben aufgeführt sind, die sich offenbar von der GOG Version unterscheiden, weshalb das Spiel die CD haben möchte, weil es den Pfad nicht findet. Sicher kann ich das in der readme Datei einfügen, aber schöner wär es natürlich, wenn man schon eine voranbgepasste GOG-ini hätte. Bis mir jemand seine GOG ini schickt (und ich gehe davon aus, dass die immer gleich ist, weil die Pfade eben relativ sind) werde ich die readme dementsprechend anpassen. Schönen Dank an Mondfels für das Testen :)

Liesmich.txt mit Anleitung von Mondfels hinzugefügt. Link entsprechend angepasst (es ist mir leider nicht gelungen, direkt auf google drive zu ändern, weshalb ich die Datei erneut hochladen musste).
Post edited July 17, 2016 by MarkoH01
Ultima 6 Deutscher Sprachpatch / Uebersetzung

In der vorliegenden Beta-Version des Projekt "Ultima 6 German Translation" werden sämtliche Gespräche mit NPCs, inkl. aller dazugehörigen "Keywords", alle im Spiel auftauchenden Bücher und alle Beschilderungen ins Deutsche übersetzt.

Diese Version -auch im jetzigen Status- ist vollkommen kompatibel mit der GOG-Version.
Für die Installation sollte die vom Autor beigefügte Datei "liesmich.txt" beachtet werden. Weiterhin liegt dem Deutschen Sprachpatch eine vom Autor übersetzte Version des Handbuchs "Ultima VI - Der Falsche Prophet" bei.

Hinweis 1: Da der Sprachpatch in der Beta-Version vorliegt, empfiehlt es sich, nach Updates Ausschau zu halten.

Hinweis 2: Ultima VI: The False Prophet ist offiziell ausschließlich in Englisch veröffentlicht worden. Eine Deutsche Version ist daher auch für Nicht-Fans sehr interessant.
Post edited September 15, 2017 by KingCross
low rated
avatar
MarkoH01: Ich habe mir die ini Datei mal angesehen. Ich denke, das Problem liegt darin, dass in der ini auch (relative) Pfadangaben aufgeführt sind, die sich offenbar von der GOG Version unterscheiden, weshalb das Spiel die CD haben möchte, weil es den Pfad nicht findet. Sicher kann ich das in der readme Datei einfügen, aber schöner wär es natürlich, wenn man schon eine voranbgepasste GOG-ini hätte. Bis mir jemand seine GOG ini schickt (und ich gehe davon aus, dass die immer gleich ist, weil die Pfade eben relativ sind) werde ich die readme dementsprechend anpassen. Schönen Dank an Mondfels für das Testen :)
Ok, dann warten wir bis dahin, wird sich sicher schnell jemand finden der die ini hochlädt.

Super, habe ich eingefügt.


@all
Locutus wird die Patches die bei copy.com offline sind in den nächsten Wochen erneut hochladen.
Das betrifft alle außer Vampire: The Masquerade.
Post edited July 17, 2016 by classic-gamer
avatar
MarkoH01: Ich habe mir die ini Datei mal angesehen. Ich denke, das Problem liegt darin, dass in der ini auch (relative) Pfadangaben aufgeführt sind, die sich offenbar von der GOG Version unterscheiden, weshalb das Spiel die CD haben möchte, weil es den Pfad nicht findet. Sicher kann ich das in der readme Datei einfügen, aber schöner wär es natürlich, wenn man schon eine voranbgepasste GOG-ini hätte. Bis mir jemand seine GOG ini schickt (und ich gehe davon aus, dass die immer gleich ist, weil die Pfade eben relativ sind) werde ich die readme dementsprechend anpassen. Schönen Dank an Mondfels für das Testen :)
avatar
classic-gamer: Ok, dann warten wir bis dahin, wird sich sicher schnell jemand finden der die ini hochlädt.
Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber momentan haben wir im OP nur einen offline Patch. Mit dem workaround hätte man zumindest so lange einen funktionierenden Patch, bis die GOG ini da ist. Den Link dann auszutauschen, sollten wir es doch noch "perfekt" hinbekommen, dürfte dann ja schnell gemacht sein.
low rated
avatar
MarkoH01: Das ist natürlich deine Entscheidung. Aber momentan haben wir im OP nur einen offline Patch. Mit dem workaround hätte man zumindest so lange einen funktionierenden Patch, bis die GOG ini da ist. Den Link dann auszutauschen, sollten wir es doch noch "perfekt" hinbekommen, dürfte dann ja schnell gemacht sein.
Warten wir mal ein paar Tage ab, wenn sich nichts tut kommt er halt so rein.
Hier muss für Deus Ex keine ini mehr manuell angepasst werden:
http://www.validstrategies.com/filebase/file/12-deus-ex-goty-edition-german-language-pack

Funktioniert mit jeder Deus-Ex-Version (GOG, Steam, Retail).
Danke für euer Engagement! :)

Den German Patch für "Die Völker" sehe ich als "offline" deklariert und er ist tatsächlich noch falsch verlinkt!
Dabei fiel mir auch auf, dass mein German Patch für "Die Völker 2: Gold" noch gar nicht verlinkt war.

Hier also die Links zu meinen Patches:

Alien Nations (Die Völker) - German Patch
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post408

The Nations: Gold Edition (Die Völker 2: Gold) - German Patch
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post405

Die Links dürfen gern in die Liste mit aufgenommen werden. :)
Post edited July 18, 2016 by PoooMukkel
Ein paar als offline deklarierte Patches habe ich nach wie vor auf der HD, nämlich alle drei AoW-Teile, Caesar III, Deus Ex (der hier ursprünglich verlinkte Deutschpatch), Vampire 1.

Könnte also die Tage mal schauen, ob ich die hochgeladen bekomme. Allerdings kann ich von AoW nur den ersten Teil auf Funktionsfähigkeit testen, denn die beiden anderen Teile habe ich gar nicht von GoG, sondern auf CD in deutsch (habe die Patches nur mal so runtergeladen, falls ich mir die Spiele doch noch mal hier gönne).
Also ich würde mal sagen, da wir mittlerweile einen fertigen Deus Ex Patch haben, der mit allen Versionen funktionieren soll und den, den Mondfels noch hatte, wird meiner wohl nun nicht mehr benötigt. Nun muss sich classic-gamer nur noch entscheiden, welcher in die Liste kommen soll :)

Aber lieber zu viel als zu wenig Patche würde ich mal sagen.

Dennoch ein großes Dankeschön an KingCross, der mir gleich mit der ini zur Seite stehen wollte, auch, wenn es jetzt whl gar nicht mehr notwendig ist.
Post edited July 18, 2016 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: Nun muss sich classic-gamer nur noch entscheiden, welcher in die Liste kommen soll :)
Der erste der online ist und mit der GOG-Version definitiv funktioniert (ohne Modding der ini) kommt rein. So einfach ist das.^^
Mehr als einen braucht man eigentlich nicht, macht die Sache für interessierte nur schwerer.
avatar
MarkoH01: Nun muss sich classic-gamer nur noch entscheiden, welcher in die Liste kommen soll :)
avatar
classic-gamer: Der erste der online ist und mit der GOG-Version definitiv funktioniert (ohne Modding der ini) kommt rein. So einfach ist das.^^
Mehr als einen braucht man eigentlich nicht, macht die Sache für interessierte nur schwerer.
Das wäre dann der von Valer1us. Ich habe es zwar selbst nicht getestet, aber er offenbar. Das sollte ausreichen, um den Patch in die Liste aufzunehmen, oder?
low rated
avatar
MarkoH01: Das wäre dann der von Valer1us. Ich habe es zwar selbst nicht getestet, aber er offenbar. Das sollte ausreichen, um den Patch in die Liste aufzunehmen, oder?
Da ich nirgends einen sehe kann ich auch keinen aufnehmen...
avatar
MarkoH01: Das wäre dann der von Valer1us. Ich habe es zwar selbst nicht getestet, aber er offenbar. Das sollte ausreichen, um den Patch in die Liste aufzunehmen, oder?
avatar
classic-gamer: Da ich nirgends einen sehe kann ich auch keinen aufnehmen...
Meinst du jetzt, dass das Fettgedruckte fehlt oder hast du diesen
https://www.gog.com/forum/general_de/sammelthread_zu_deutschmods_und_sprachpatches_fr_spiele_die_hier_nur_auf_englisch_erhltlich_sin/post516
wirklich übersehen?
Post edited July 20, 2016 by MarkoH01
Es wäre vielleicht auch ganz gut, wenn man jeweils die GOG-Sektionen von

- Gandimann (http://la-patches.gandimann.de/gog_patches.php) und
- Validstrategies (http://www.validstrategies.com/filebase/file-list/7-gog/?pageNo=1&sortField=lastChangeTime&sortOrder=DESC)

im Eingangspost als zusätzliche Anlaufstellen (neben schote.biz) aufführen könnte. Da gibt es doch eine ganze Reihe Deutschpatches.
Post edited July 20, 2016 by Locutus
So, habe die Patches hochgeladen, sollten jetzt unter folgendem Link heruntergeladen werden können:

...

Hhm, muss man bei dropbox echt jede Datei einzeln verlinken oder kann mir jemand mitteilen, wie man mehrere Dateien mit einem Link freigibt?

Edit: Links enfernt, erfordert ja angeblich Genehmigung (von classic-gamer?)
Post edited July 21, 2016 by Mondfels