It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
low rated
Gibts vom dem Spiel THE ORIGINAL STRIFE auch eine deutsche Version?
In der Online Games Datenbank ist dazu nichts zu finden...
Ein Patch für dieses Spiel ist zwar im zweiten Beitrag verlinkt, aber da ich nicht weiß, ob er tatsächlich noch online ist, habe ich mir schnell einen neuen German Patch dafür gebaut. :)


Alien Nations (Die Völker) - German Patch (ca. 88,7 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Die Völker". Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem ist auch das deutsche Handbuch in PDF Form dabei.


Viel Spaß damit!
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
vielen dank für die Patch,freut mich das ich nun die englische games auch in deutsch spielen kann :)
avatar
Schizo2015: vielen dank für die Patch,freut mich das ich nun die englische games auch in deutsch spielen kann :)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte... :)
high rated
Nachdem ich die deutsche Version des Spiels "Arcanum" nun selbst habe, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen German Patch zu erstellen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Vorteil meines Patches gegenüber dem bereits geposteten Patch ist der, dass das Spiel selbst in seiner Dateistruktur bestehen bleibt. Das bedeutet, dass das Spiel nach der Installation des German Patches kompatibel zu Modifikationen oder zum deutschen Drog Black Tooth’s Unofficial Arcanum Patch v081004 bleibt!

Hier also mein German Patch, durch den der alte Patch ersetzt werden darf. :)


Arcanum - German Patch (ca. 285 MB)

Download: CompiWare-Forum

Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie". Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem ist auch das deutsche Handbuch in PDF Form dabei.


Viel Spaß mit dem Patch und dem Spiel! ;)
Post edited December 08, 2016 by PoooMukkel
Hi,
gibt es für KKND 1 und 2 ein German Patch? Ich habe gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
avatar
PoooMukkel: Nachdem ich die deutsche Version des Spiels "Arcanum" nun selbst habe, habe ich mich dazu entschlossen, einen neuen German Patch zu erstellen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.

Der Vorteil meines Patches gegenüber dem bereits geposteten Patch ist der, dass das Spiel selbst in seiner Dateistruktur bestehen bleibt. Das bedeutet, dass das Spiel nach der Installation des German Patches kompatibel zu Modifikationen oder zum deutschen Drog Black Tooth’s Unofficial Arcanum Patch v081004 bleibt!

Hier also mein German Patch, durch den der alte Patch ersetzt werden darf. :)

Arcanum - German Patch
Durch Installation des 'German Patches' wird aus dem Spiel die deutsche Version "Arcanum: Von Dampfmaschinen und Magie". Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem ist auch das deutsche Handbuch in PDF Form dabei.

Viel Spaß mit dem Patch und dem Spiel! ;)
Danke,nun musst nur Arcanum im sale auftauchen,damit ich mir das leiste :)
War das Spiel nicht gerade im Sale? :)
avatar
Marty1: Hi,
gibt es für KKND 1 und 2 ein German Patch? Ich habe gesucht und gesucht, aber leider nichts gefunden. Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich weiß nur, dass sich jemand an einem KKND (keine Ahnung welcher Teil) Deutschpatch versucht hat und bisher gescheitert ist. Vielleicht gelingt5 es ja doch noch.
Bei KKND2 muss man die Exe-Datei bearbeiten und entweder Language Strings reinkopieren oder bei der Original-Exe den Kopierschutz entfernen. Ersteres funktioniert wunderbar und ist auch sinnvoller, denn: Die Original-Exe bekam zusätzlich mal ein Direct-Play-Update (Fix für MP-Probleme), das in der GOG-Version nicht (mehr) enthalten ist. Beim Bearbeiten der Original-Exe müsste man das berücksichtigen (= ebenfalls bearbeiten), was unnötig umständlich ist. Umgekehrt spielt es dagegen keine Rolle. Der Rest sind dann nur noch ein paar Video- und Audio-Files.
avatar
Valer1us: Bei KKND2 muss man die Exe-Datei bearbeiten und entweder Language Strings reinkopieren oder bei der Original-Exe den Kopierschutz entfernen. Ersteres funktioniert wunderbar und ist auch sinnvoller, denn: Die Original-Exe bekam zusätzlich mal ein Direct-Play-Update (Fix für MP-Probleme), das in der GOG-Version nicht (mehr) enthalten ist. Beim Bearbeiten der Original-Exe müsste man das berücksichtigen (= ebenfalls bearbeiten), was unnötig umständlich ist. Umgekehrt spielt es dagegen keine Rolle. Der Rest sind dann nur noch ein paar Video- und Audio-Files.
Nur denke ich, dass die wenigsten hier EXE Dateien decompilieren können. Wir sind ja doch eher Hobby Bastler :) Aber wenn du das kannst, dann würde sich Marty1 sicher über einen entsprechenden patch freuen :)
avatar
Valer1us: Bei KKND2 muss man die Exe-Datei bearbeiten und entweder Language Strings reinkopieren oder bei der Original-Exe den Kopierschutz entfernen. Ersteres funktioniert wunderbar und ist auch sinnvoller, denn: Die Original-Exe bekam zusätzlich mal ein Direct-Play-Update (Fix für MP-Probleme), das in der GOG-Version nicht (mehr) enthalten ist. Beim Bearbeiten der Original-Exe müsste man das berücksichtigen (= ebenfalls bearbeiten), was unnötig umständlich ist. Umgekehrt spielt es dagegen keine Rolle. Der Rest sind dann nur noch ein paar Video- und Audio-Files.
avatar
MarkoH01: Nur denke ich, dass die wenigsten hier EXE Dateien decompilieren können. Wir sind ja doch eher Hobby Bastler :) Aber wenn du das kannst, dann würde sich Marty1 sicher über einen entsprechenden patch freuen :)
Schade das der Aufwand so groß ist. Ich hoffe das Gog bald eine German Language Version anbietet. Habe den ersten und zweiten Teil als Kind geliebt :) Nach der Schule anstatt Hausaufgaben zu machen, den schulranzen in die Ecke und PC angemacht.
avatar
MarkoH01: Ich weiß nur, dass sich jemand an einem KKND (keine Ahnung welcher Teil) Deutschpatch versucht hat und bisher gescheitert ist. Vielleicht gelingt5 es ja doch noch.
Das war ich... ;) Ich hatte mich am ersten oder zweiten Teil versucht. Bin aber eben genau an dieser EXEn Bearbeitung gescheitert. Wie @MarkoH01 schon schrieb, mache ich das als Hobby und nebenbei. Vom Kompilieren von EXE Dateien oder Bearbeiten von Dateiheadern verstehe ich leider nichts. Und genau das wäre hier nötig.
Post edited June 01, 2016 by PoooMukkel
avatar
Marty1: ich suche den Deutsch Patch für Two Worlds. Der Link von schote biz funktioniert leider nicht. Es muss aber der für die gog Version sein, da andere Versionen nicht funktionieren.
Da ich durch GOG Connect nun auch im Besitz der GOG Version von "Two Worlds: Epic Edition" bin, werde ich anhand der Steam Version des Spiels nun versuchen, einen German Patch zu basteln. Sobald ich diesen Patch fertig habe, verlinke ich ihn auch hier. :)
Post edited June 02, 2016 by PoooMukkel