It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
classic-gamer: Für ein kurzes Danke gibt es z.B. das grüne Plus oben rechts. Und inwiefern das der Übersichtlichkeit beiträgt wenn jeder sein Danke extra postet weiß ich auch nicht so recht.
Von Übersichtlichkeit habe ich nie geredet, nur von "üblicherweise nicht verhinderbar".

avatar
classic-gamer: Zu "To The Moon":
Es gibt die Möglichkeit der PN um das mit dem Beitragsersteller abklären kann. Dass ein weiterer angesprungen ist und das Spiel "To The Moon" jetzt schon 4 Beiträge einnimmt ist eine Folge dessen.
Dann hätte ich also dem Beitragersteller per PM mitteilen sollen, dass der Link tot ist und ihn dann meinen neuen mitteilen, damit er seinen Beitrag abändern kann? Findest du das nicht auch ein wenig umständlich?

avatar
classic-gamer: Zudem hat Bavarian zu einem deutschsprachigen(!) Thread verlinkt wo man das auch hätte klären können. Dann hätten sogar diejenigen etwas davon gehabt die direkt im entsprechenden Spieleforum schauen (was man ja letztendlich ohnehin muss).
Das ist wohl wahr und hab eich ja auch zusätzlicherweise getan.

avatar
classic-gamer: Bavarian hat zudem provokanter weise eine Diskussion direkt hier gestartet, nämlich zum Sinn und Unsinn dieser Threadstuktur. Man kann ja über alles diskutieren, aber direkt hier in DIESEM Thread ist mMn eine absolute Frechheit wenn man sich den ersten Post durchliest.
Provokation und Frechheit halte ich hier für zu starke Worte. Am Ende ist das hier doch immer noch ein öffentliches Forum und nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen wie du. Somit stört es dich dann zwar am Ende, aber ob man das nun gerade Frechheit oder gar eine gewollte Provokation nennen kann, steht imo auf einem anderen Blatt.

avatar
classic-gamer: Wo sind hier Patches völlig ohne Anmerkungen? Ich sehe überall alle benötigten Infos.
Hier hast du mich völlig falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass keine Anmerkungen vorhanden seien, sondern, dass es in der Natur des Menschen liegt, zu geposteten Patches Anmerkungen eben in diesem Thread zu posten. Es liegt hingegen nicht in der Natur des üblichen Forumbesuchers, sich bei einem Thread zuerst den ersten Post aufmerksam durchzulesen, um dessen Regeln zu lernen. Wenn ich zufällig auf einen Thread stosse, der so heisst wie dieser, dann poste ich einfach hinten dran und wenn mir was zu den geposteten Patches einfällt, würde ich das wohl auch gleich machen. Mag sein, dass ich dann irgendwann mal feststelle, dass das gar nicht gewollt war, aber dann wäre es zu spät. Ob du es nun glaubst oder nicht, meine Anmerkungen zu "To The Moon" waren auch nicht absichtlich gegen deine Regeln gedacht. Ich hatte sie nur tatsächlich erst gelesen, als du dich beschwert hattest. Auf deine PM hatte ich sofort reagiert, also offenbar möchte ich schon nach deinen Regeln spielen. Ich halte jedoch das Einhalten jeder dieser Regeln von allen Forenbenutzern für ziemlich unwahrscheinlich.

avatar
classic-gamer: Bavarians Lösung macht wie gesagt nur solange Sinn wie der TE den Thread auch andauernd pflegt. Ist das irgendwann nicht mehr der Fall ist das alles sinnlos und du hast das totale Chaos. Bei meinem Vorschlag ist man völlig unabhängig vom TE, das war der Hintergedanke. Das hat sich auch in anderen Foren bewährt. Wie gesagt, du, Bavarian oder jemand anderes kann das gerne dauerhaft übernehmen.
Bei Deinem Vorschlag bist du auf 100%ige Organisation und Regeleinhalten eines jeglichen Forennutzers angewiesen - und das hat sich wirklich bewährt? Aber ich merke gerade, dass ich mit diesen Fragen ja auch schon wieder gegen die Regeln verstosse. Also bin ich hier nun auch raus, da mir das ganze einfach zu kompliziert ist. Tschüss. :)
Post edited March 16, 2015 by MarkoH01
low rated
avatar
MarkoH01: Von Übersichtlichkeit habe ich nie geredet, nur von "üblicherweise nicht verhinderbar".
Kann ich jetzt zwar nirgends finden, aber egal.

avatar
MarkoH01: Dann hätte ich also dem Beitragersteller per PM mitteilen sollen, dass der Link tot ist und ihn dann meinen neuen mitteilen, damit er seinen Beitrag abändern kann? Findest du das nicht auch ein wenig umständlich?
Umständlich hin oder her. Man kann sich die Arbeit teilen oder einem allein aufhalsen der dann für den Überblick sorgen darf.

avatar
MarkoH01: Provokation und Frechheit halte ich hier für zu starke Worte. Am Ende ist das hier doch immer noch ein öffentliches Forum und nicht jeder hat die gleichen Vorstellungen wie du. Somit stört es dich dann zwar am Ende, aber ob man das nun gerade Frechheit oder gar eine gewollte Provokation nennen kann, steht imo auf einem anderen Blatt.
Wenn sich jemand derart bewusst gegen meine Bitte widersetzt und auf direkte Konfrontation geht (anders kann man das nicht werten) ist das schon ein starkes Stück.

avatar
MarkoH01: Hier hast du mich völlig falsch verstanden. Ich meinte nicht, dass keine Anmerkungen vorhanden seien, sondern, dass es in der Natur des Menschen liegt, zu geposteten Patches Anmerkungen eben in diesem Thread zu posten. Es liegt hingegen nicht in der Natur des üblichen Forumbesuchers, sich bei einem Thread zuerst den ersten Post aufmerksam durchzulesen, um dessen Regeln zu lernen. Wenn ich zufällig auf einen Thread stosse, der so heisst wie dieser, dann poste ich einfach hinten dran und wenn mir was zu den geposteten Patches einfällt, würde ich das wohl auch gleich machen. Mag sein, dass ich dann irgendwann mal feststelle, dass das gar nicht gewollt war, aber dann wäre es zu spät. Ob du es nun glaubst oder nicht, meine Anmerkungen zu "To The Moon" waren auch nicht absichtlich gegen deine Regeln gedacht. Ich hatte sie nur tatsächlich erst gelesen, als du dich beschwert hattest. Auf deine PM hatte ich sofort reagiert, also offenbar möchte ich schon nach deinen Regeln spielen. Ich halte jedoch das Einhalten jeder dieser Regeln von allen Forenbenutzern für ziemlich unwahrscheinlich.
Sorry, habe ich dich falsch verstanden. Bin von Infos und nicht von nichts/wenig aussagenden Kommentaren ausgegangen.
Gut, wenn Leute nicht lesen können oder wollen und ohne Verstand einfach posten (sorry, aber ich habe es gestern extra ganz deutlich ganz oben geschrieben), ist das halt blöd. Normalerweise gibt es dafür Moderatoren die dann entsprechend säubern. Als ehemaliger Moderator in einem anderen sehr bekannten Forum kann ich ein Lied davon singen, dass Diskussionen teils extrem OT werden. Mit Moderatoren sieht es hier noch etwas mau aus, aber die paar Nutzer hätten das auch selbst auf die Reihe bekommen können. Dachte ich zumindest...

avatar
MarkoH01: Bei Deinem Vorschlag bist du auf 100%ige Organisation und Regeleinhalten eines jeglichen Forennutzers angewiesen - und das hat sich wirklich bewährt? Aber ich merke gerade, dass ich mit diesen Fragen ja auch schon wieder gegen die Regeln verstosse. Also bin ich hier nun auch raus, da mir das ganze einfach zu kompliziert ist. Tschüss. :)
Wie gesagt, es gibt Moderatoren die das korrigieren können, indem sie z.B. Beiträge löschen. Daher wäre man NICHT allein auf die User angewiesen. Und ja, das hat sich bewährt. Wenn aber nach kurzer Zeit bereits die Hälfte OT bzw. unnötig ist, macht natürlich auch das keinen Sinn, das ist leider richtig. Querschießer gibt es immer mal wieder, aber eine Quote von 50% ist halt schon heftig. Habe ich auch noch nicht erlebt. Aber du darfst es gerne wie von Bavarian vorgeschlagen machen. Solltest du es nicht machen wollen, so weiß ich was von deinem Vorschlag zu halten habe.
Mach dir keinen Kopf wegen der Regeln, das ihr hier eh schon zum Laberthread verkommen. Ich selbst werde ja auch keine Mods/Patches mehr posten.
Post edited March 16, 2015 by classic-gamer
@ classic-gamer

Wenn du so viel Wert auf Übersichtlichkeit legst, dann kommst du gar nicht darum herum eine Liste im Startposting zu führen. Andernfalls müsste jeder, der nach einem Patch für ein bestimmtes Spiel sucht, den kompletten Thread danach durchforsten. Und crossposting in zwei oder noch mehr Threads macht die Sache nur noch komplizierter. Deshalb ist das in manchen Foren sogar ausdrücklich verboten.

Diese Methode erfordert zwar kontinuierliche Pflege, aber da du die Initiative ergriffen und diese(n) Thread(s) erstellt hast, dachte ich eigentlich, du wärst dazu bereit. Wer einen Sammelthread erstellt, der übernimmt in gewisser Weise auch die Verantwortung dafür. Das ist auf jeden Fall die realistischere Variante als sich darauf zu verlassen, dass jeder einzelne User alles liest und sich auch daran hält.

Was deine Vorwürfe betrifft: Du hast recht, ich hätte das wirklich erst mal in den andern Thread posten sollen, um deine Regeln einzuhalten. In dem Moment hab ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und einfach nicht daran gedacht. Das war mein Fehler und ich bitte um Entschuldigung.

Dass du mir aber gleich böswillige Sabotage unterstellst (nicht wörtlich, aber so kommt es rüber) und dann gleich einen Ragequit hinlegst ist dann schon ein bisschen übertrieben, meinst du nicht? Als ehemaliger Moderator müsstest du eigentlich bestens wissen, wie wichtig suveränes Auftreten in Internetforen ist um von der Community respektiert zu werden.
Ich habe das mit dem anderen Faden schlichtweg vergessen, tut mir Leid.
Ich bin auch an die Listenversion gewöhnt, die tatsächlich das Durchforsten des Fadens nach dem entsprechenden Eintrag vermeidet, da es halt üblicher Habitus in diesem Forum ist und recht gut funktioniert.

Wie dem ein oder anderen vielleicht aufgefallen ist, habe ich den zweiten Beitrag im Faden gestern erstmal zur Liste gemacht statt hier noch einmal gegen die (hoffnungslose) Regel von OP bezüglich Diskussionsposts zu verstoßen, aber da dies nun noch weiterging kann ich ja nun hiermit auf die Liste hinweisen.
Sollte ich mal nicht mehr hier sein, könnte einfach ein anderer den Code der Liste über die Reply-Funktion übernehmen und erweitern, indem er [ quote ] und [ /quote ] entfernt. Optimalerweise jemand der dann noch einen Beitrag auf der ersten Seite des Fadens innehat, ich würde das dann vorher ankündigen und in meinem Beitrag dorthin verlinken.
Post edited March 16, 2015 by Klumpen0815
low rated
avatar
Bavarian: Diese Methode erfordert zwar kontinuierliche Pflege, aber da du die Initiative ergriffen und diese(n) Thread(s) erstellt hast, dachte ich eigentlich, du wärst dazu bereit. Wer einen Sammelthread erstellt, der übernimmt in gewisser Weise auch die Verantwortung dafür.
Sicher, ich werde das jeden Tag tun...
Sorry, aber du kannst offenbar nicht lesen oder verstehen. Den Eingangspost hast DU jedenfalls nicht verstanden.

Beiden Systeme haben Vorteile. Der Nachteil von meinem erübrigt sich schnell mit einem Moderator. Die fehlende Sortierung erübrigt sich schnell durch die Suchfunktion. Diese macht aber auch nur dann Sinn wenn das Suchwort nicht x-fach (davon meist OT) auftaucht. Und wenig Beiträge ist man eh schneller durch, denn ellenlang wäre dieser Thread wohl kaum geworden.

avatar
Bavarian: Als ehemaliger Moderator müsstest du eigentlich bestens wissen, wie wichtig suveränes Auftreten in Internetforen ist um von der Community respektiert zu werden.
Nun bin ich hier ja nicht als Moderator aktiv und kann dem OT auch nicht entgegenwirken. Das hätte ist sonst logischerweise anders gehandhabt.

Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, naja, du erwähnst den anderen Thread ja explizit. Aber ist jetzt auch egal, daher kann man da auch Zweifel dran haben. Es hat sich ja eh erledigt.
Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen und ihn immer pflegen oder den 2ten Post nehmen.

@Klumpen0815
Die Liste zu übernehmen sollte zwar funktionieren, trotzdem hätte man dann wieder mehrere Threads. Denn ein neuer muss ja erstellt werden.
Post edited March 16, 2015 by classic-gamer
Edit: hat sich erledigt
Post edited March 16, 2015 by MarkoH01
Auch zu Wizardry 8 gibts nen Deutschpatch:

http://www.wizardry-8.de/

Ich würde von dem aber abraten, denn er ist inkompatibel zu anderen Mods, und es gibt ein paar sehr gute.
avatar
classic-gamer: @Klumpen0815
Die Liste zu übernehmen sollte zwar funktionieren, trotzdem hätte man dann wieder mehrere Threads. Denn ein neuer muss ja erstellt werden.
Nee.

"Optimalerweise jemand der dann noch einen Beitrag auf der ersten Seite des Fadens innehat"

^ Zeigt eigentlich nochmal, dass ich mich nur auf diesen Faden hier bezog, hab's vielleicht nicht deutlich genug gemacht. Solange die Liste auf Seite 1 ist, sieht man sie auch so aber selbst wenn sie auf einer anderen Seite wäre, würde ein Link dahin in Post 1 oder 2 völlig ausreichen.

Das Verknüpfen einzelner Beiträge im selben Faden funktioniert ja hier ganz gut mit:
http :// www.gog.com/forum/ topic /postx
Post edited March 16, 2015 by Klumpen0815
low rated
avatar
Klumpen0815: Optimalerweise jemand der dann noch einen Beitrag auf der ersten Seite des Fadens innehat
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Das müsste man ja explizit wissen. Dass die Leute es nicht mal schaffen den allerersten, fett markierten Satz eines Threads zu Lesen wurde ja beeindruckend bewiesen. Wie sollen die dann jemals etwas vom 3. oder gar 10. Beitrag mitbekommen?
Hi,

mal ne Frage in die Runde. Gab es damals Baphomets Fluch 1+2 als Original hier auf deutsch zu kaufen? Ich nutze nämlich Linux und kann mit dem Deutsch-Installer im verlinkten Thread nichts anfangen. Was macht dieser Installer genau? Kann jemand die Files sonst irgendwo hochladen?
avatar
Patsche85: Hi,

mal ne Frage in die Runde. Gab es damals Baphomets Fluch 1+2 als Original hier auf deutsch zu kaufen? Ich nutze nämlich Linux und kann mit dem Deutsch-Installer im verlinkten Thread nichts anfangen. Was macht dieser Installer genau? Kann jemand die Files sonst irgendwo hochladen?
Beide Spiele sind hier auf deutsch. Laut Produktseite unterstützten sie aber kein Linux.
Post edited March 17, 2015 by ElTerprise
avatar
Patsche85: Hi,

mal ne Frage in die Runde. Gab es damals Baphomets Fluch 1+2 als Original hier auf deutsch zu kaufen? Ich nutze nämlich Linux und kann mit dem Deutsch-Installer im verlinkten Thread nichts anfangen. Was macht dieser Installer genau? Kann jemand die Files sonst irgendwo hochladen?
avatar
ElTerprise: Beide Spiele sind hier auf deutsch. Laut Produktseite unterstützten sie aber kein Linux.
Nein hier sind derzeit nur der Director's Cut von Teil 1 und die Remastered Version von Teil 2 auf deutsch, nicht aber die Originalfassungen die beiliegen. Auf Linux laufen sie insofern, dass man für das Original ScummVM verwendet, wird ja unter Windows auch so gemacht, und die Director/Remastered Version in Wine.
avatar
ElTerprise: Beide Spiele sind hier auf deutsch. Laut Produktseite unterstützten sie aber kein Linux.
avatar
Patsche85: Nein hier sind derzeit nur der Director's Cut von Teil 1 und die Remastered Version von Teil 2 auf deutsch, nicht aber die Originalfassungen die beiliegen. Auf Linux laufen sie insofern, dass man für das Original ScummVM verwendet, wird ja unter Windows auch so gemacht, und die Director/Remastered Version in Wine.
Achso. Hab ich übersehen. War ein Missverständnis. Es ging um die hier verlinkten .exe Installer.
Post edited March 17, 2015 by ElTerprise
avatar
ElTerprise: Beide Spiele sind hier auf deutsch. Laut Produktseite unterstützten sie aber kein Linux.
avatar
Patsche85: Nein hier sind derzeit nur der Director's Cut von Teil 1 und die Remastered Version von Teil 2 auf deutsch, nicht aber die Originalfassungen die beiliegen. Auf Linux laufen sie insofern, dass man für das Original ScummVM verwendet, wird ja unter Windows auch so gemacht, und die Director/Remastered Version in Wine.
Richtig. Der Patch tauscht soweit ich weiß nur einige Dateien aus. Müsste also auch funktionieren, wenn du die Dateien einzeln kopierst. Ich vermute sogar, habe den Patch selbst momentan nicht geladen, dass es eh nur eine SFX Datei ist. Werde das mal testen, wenn ich die Zeit finde und notfalls versuche ich die Dateien so nochmal einzeln hochzuladen.
So hab es jetzt. Lade das mal hoch, damit alles was davon haben. Dauert einen Moment.