It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: Darum diskutiere ich ja auch schon gar nicht mehr mit ihm/ihr.

Ist ihm/ihr aber anscheinend noch nicht aufgefallen...
Du hast die ganze Zeit nicht diskutiert, von dir kamen unqualifizierte Bemerkungen ohne jeglichen sittlichen Nennwert oder kurz gesagt Duennschiss.

Wo sind die von uns geforderten Beweise?

Wie oft muessen wir dich noch als Luegner anhand deiner eigenen Worte blossstellen?

Deswegen kannst du nicht diskutieren weil dir jegliche Diskussionsgrundlage fehlt.

Wir haben dir immer wieder Beweise geliefert, und? Du hast deinen Duennschiss umformuliert. Siehe nur dein Gewinde mit dem Schiessbefehl u.a.

Aber wenn man keine Ahnung hat st schon schwer ordentliich zu diskutieren.

Zur Nachhilfe:

http://www.br.de/grips/faecher/grips-deutsch/03-diskutieren-nachlesen100.html

Grundlagen

- Eine Meinung oder Behauptung, die wirklich deine Meinung oder Behauptung ist, von der du überzeugt bist. Du solltest sie nicht haben, weil ein Anderer sie auch hat.
- Mindestens eine sinnvolle Begründung (Warum denkst du so? Hast du Erfahrungen gemacht, die dich so denken lassen? Hast du etwas über das Thema gelesen? Kennst du eine Expertenmeinung?).

Und wie man deutlich sieht fehlt es schon an den ersten beiden Punkten.

Weiter:
-Sachlich bleiben
-Keine Beleidigungen
-Sich auf den Vorredner beziehen
-Keine Zwischenrufe
-Beim Thema bleiben

Alles nicht erfuellt.

Also ist deine falsche Behauptung mit mir zu diskutieren oder je diskutiert zu haben schon wieder eine........LUEGE.

Dieses betrifft JEDEN deiner Kommentare.

Aber wiederrum zeigst du nur das du eigentlich von NICHTS eine Ahnung hast.
avatar
Patsche85: Tut mir Leid, aber der Einzige, der beleidigend wird, bist du. Ich finde keine Textstelle in der AliensCrew jemanden beleidigt.
Es ist schon bezeichnend in welche Rage sich die AfD Gegner schreiben. Kann doch jeder seine eigene Meinung haben, oder willst du die jemanden nehmen? Ich denke wir leben in einer Demokratie, wo DERZEIT noch Meinungsfreiheit herrscht.
Alleine seine Lügen, abstrusen Behauptungen, billigen Ausweichmanöver nach merkelschem Vorbild und Ignoranz von Fakten und Argumenten sind eine Beleidigung für jeden hier, der vernünftig diskutieren möchte.
Und bei so viel Dummheit wie sie bei AliensCrew auf kleinstem Haufen versammelt ist, kann man nicht einfach wegschauen.

avatar
Patsche85: Und ich möchte nochmal betonen: Mit der AfD wird keiner eine Koalition eingehen, also: Warum regen die Gegner sich so auf?
Der Nächste, der nichts gecheckt hat...
avatar
classic-gamer: Der Nächste, der nichts gecheckt hat...
Macht nix....bin ich halt nicht so schlau....bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
avatar
Patsche85: Macht nix....bin ich halt nicht so schlau....bin ich jetzt ein schlechter Mensch?
Wenn es angeboren ist, dann nicht. ^^
@goodaltgamer

Ach so...eine Frage habe ich noch.

Bist Du eigenlich derselbe "Goodaltgamer", der vor zwei Jahren hier behauptet hat, dass GOG seine Kunden mit einem Rabatt übers Ohr haut? Ich meine bei der Aktion, als Anno 1602 nach GOG kam...
avatar
AliensCrew: @Jere

Ah ja...Höcke...klar. Viel habe ich von Höcke nicht gehört, da ich nicht in Thüringen lebe, diesen "Mahnmal der Schande"-Ausspruch kenne ich aber auch. Wurde auch lang und groß breitgetreten. Allerdings...über die Wortwahl kann man sich sicher streiten, aber stimmt es nicht, dass Deutschland anscheinend das einzige Land auf der Welt ist, dass sich selbst für die Gräueltaten seiner eigenen Geschichte bestraft? Welches Land tut das noch? Dabei gibt es genug Dinge, die auch andere Nationen verbrochen haben. Sei es der Vietnamkrieg oder die Foltergefängnisse der USA, die Gulags bzw. Ausdünnung unter Stalin in Russland, die Kolonialzeit der Engländer & Spanier etc. etc. Die Liste kann endlos fortgeführt werden. Das soll den Holocaust sicher nicht verharmlosen...interessant ist dabei aber trotzdem, dass nur uns Vorhalte gemacht werden (und die Österreicher dabei auch ausgeklammert werden), während die anderen Nationen munter morden & foltern können, ohne dass sich ein anderer daran stört. Sehen wir es doch mal realistisch...aus der Nazizeit lebt fast keiner mehr. Warum sollte ich oder meine Eltern, die beide nach dem Krieg geboren wurden, für die Taten der Nazis die Verantwortung tragen?

Die Leistungen der deutschen Soldaten während des zweiten Weltkrieges waren, militärisch gesehen, auch überragend. Mit den bescheidenen Ressourcen an Männer & Material so lange einen Zwei-Fronten-Krieg durchzuhalten & dabei eine Reihe Siege zu erringen war schon bemerkenswert. Diese Leistungen haben nichts damit zu tun, dass der Krieg ein Fehler war (wenn auch durch die Bedingungen nach dem 1. Weltkrieg praktisch vorprogrammiert). Aber wenn Dich so etwas stört, solltest wohl besser nicht mit US-Amerikaner über die Leistung ihrer Soldaten während des zweiten Weltkrieges sprechen...

Was das angebliche Ausschlachten angeht...ich denke, das einzige, was Dich daran stört, ist die Tatsache, dass diese Anschläge der Politik der AfD recht geben und Du diese Dinge nicht schönreden kannst. Oder ist es nicht widerlich, wenn eine Merkel einen seit zwanzig Jahren hier lebenden Syrer als Beispiel für ihre Politik instrumentalisiert?

Ach...und was Pauschalverurteilungen angeht...ist es nicht auch eine Pauschalverurteilung, jemanden als Nazi zu bezeichnen, nur weil er nicht eurer Meinung ist?
Ach komm, niemand verurteilt dich oder jemanden anders als Nazi weil er nicht "unserer" Meinung ist. Das Urteil kommt zum Teil daher, das du hier eine Rechtsradikale Hetzseite als Leseempfehlung gegeben hast, das du unablässig Pauschalverurteilungen gegen Flüchtlinge vom Stapel lässt und am liebsten jeden Muslim in Deutschland für jeden Anschlag und jede Vergewaltigung mit in Geiselhaft nimmst. Ich könnte noch ein paar Punkte mehr aufzählen, aber ich hab nicht unendlich Zeit.

Mal wieder "interressant", das du dir aus einer langen Aufzählung nur einen Punkt rausgesucht hast um dagegen zu argument.... ich meine daran vorbei zu reden. Scheinbar bist du selbst nicht im geringsten in der Lage auch nur einen Punkt davon zu widerlegen.
Was deine Geschichtsklitterung angeht. Schlag mal im Wörterbuch das Wort Mahnmal nach. Insbesondere der erste Teil des Wortes Mahnung dürfte mehr als interressant für dich sein.
Für alle anderen, das hat nichts mit Bestrafung zu tun. Dabei geht es darum, die Verbrechen nicht zu vergessen, sondern in Erinnerung zu behalten, um dieselben fehler, welche sie ermöglicht haben, nicht nochmal zu begehen. Klar das die Nazis wie Höcke sich daran stören.
Auch ist nichts dran, an der Behauptung das unsere Generation noch immer dafür bestraft werden soll, was vor über 70 Jahren hier passiert ist. Die einzige Ausnahme bildete da in den letzten Jahrzehnten, die Rechtspopulistische Polnische Regierung, also die Kameraden der AfD, die mal wieder die Reparationszahlungen ausgepackt hat.
Nebenbei, können wir stolz darauf sein, das wir das dunkelste Kapitel unserer Geschichte, eben nicht unter den Teppich kehren, sondern offen dazu stehen. Und anders, als AfDCoverboy Höcke behauptet, ist Deutschland, nicht seit über 70 Jahren gelähmt, sondern eine der Führungsmächte in Europa und der Welt. Praktisch überall schielt man nach Deutschland, wie dort die Dinge gehandhabt werden, und versucht nach kräften daraus zu lernen. Nach dem armen Sündenbock, den du hier darzustellen versuchst, sieht das beim besten willen nicht aus.

Und deine Instrumentaliesierung eines Terroranschlages, finde ich rein als Mensch abstoßend, hat also nichts mit schönreden zu tun. Und dein Ablenkungsversuch mit dem Merkel und dem Syrer (welche Geschichte auch immer du meinst) kannst du dir auch schenken. :)
@Jere

Rechtsradikale Hetzseite?

Seit wann ist das Zusammentragen von Nachrichten aus verschiedenen, zumeist lokalen Zeitungen, denn rechtsradikale Hetzte? Dann müssten ja alll diese Zeitungen auch rechtsradikal sein, oder? Also, bitte...

Ich habe, Deine Punkte alle erwähnt...außer Petry, aber die habe ich mir geschenkt, da sie bei der AfD eh nicht mehr viel zu vermelden hat, also nicht mehr relevant ist.

Aber DU hast meine Frage nicht beantwortet, welches andere Land sich Denkmähler aufstellt, die an ihre größten Gräueltaten erinnern?

Und die anderen Führungsmächte sind wohl eher neidisch darauf, dass Deutschland, trotz der Zertsörung durch den zweiten Weltkrieg, so schnell wieder so erfolgreich geworden ist. Die sind vor allem scharf auf unser Geld...und nicht nur die Polen. Ich denke da auch an die Griechen, die durch einen Betrug in die EU kamen und nun von uns mitfinanziert werden wollen.

Aber mit dem Stolz dürfte es inzwischen auch bei den anderen vorbei sein...sonst wäre wir in der Reisesicherheits-Statistik wohl nicht auf auf Platz 51 abgesackt.

Und was Du abstoßend findest, ist mir relativ egal...ich kann nix dafür, dass Du mit den Dingen, die uns derzeit in Europa bedrohen nicht klar kommst.

Aber egal...höre lieber auf Typen wie den Superdemokraten Altmaier, der gerade dafür propagiert, besser nicht zu wählen als den Linken oder der AfD seine Stimme zu geben. Daran sieht man doch, wie wichtig den Jungs an der Regierung die Demokratie wirklich ist. Wahrscheinlich hätten sie bei der Wahl am liebsten einen Stimmzettel, auf dem nur Merkels Namen steht...kommt mir irgendwie bekannt vor.
avatar
AliensCrew: @Jere

Rechtsradikale Hetzseite?

Seit wann ist das Zusammentragen von Nachrichten aus verschiedenen, zumeist lokalen Zeitungen, denn rechtsradikale Hetzte? Dann müssten ja alll diese Zeitungen auch rechtsradikal sein, oder? Also, bitte...

Ich habe, Deine Punkte alle erwähnt...außer Petry, aber die habe ich mir geschenkt, da sie bei der AfD eh nicht mehr viel zu vermelden hat, also nicht mehr relevant ist.

Aber DU hast meine Frage nicht beantwortet, welches andere Land sich Denkmähler aufstellt, die an ihre größten Gräueltaten erinnern?

Und die anderen Führungsmächte sind wohl eher neidisch darauf, dass Deutschland, trotz der Zertsörung durch den zweiten Weltkrieg, so schnell wieder so erfolgreich geworden ist. Die sind vor allem scharf auf unser Geld...und nicht nur die Polen. Ich denke da auch an die Griechen, die durch einen Betrug in die EU kamen und nun von uns mitfinanziert werden wollen.

Aber mit dem Stolz dürfte es inzwischen auch bei den anderen vorbei sein...sonst wäre wir in der Reisesicherheits-Statistik wohl nicht auf auf Platz 51 abgesackt.

Und was Du abstoßend findest, ist mir relativ egal...ich kann nix dafür, dass Du mit den Dingen, die uns derzeit in Europa bedrohen nicht klar kommst.

Aber egal...höre lieber auf Typen wie den Superdemokraten Altmaier, der gerade dafür propagiert, besser nicht zu wählen als den Linken oder der AfD seine Stimme zu geben. Daran sieht man doch, wie wichtig den Jungs an der Regierung die Demokratie wirklich ist. Wahrscheinlich hätten sie bei der Wahl am liebsten einen Stimmzettel, auf dem nur Merkels Namen steht...kommt mir irgendwie bekannt vor.
Du bist nicht auf Gauland eingegangen, die Deutschtümmele und die pauschalisierende Hetze, und auch wenn Petry faktisch entmachtet ist, ist sie immer noch die Parteichefin.
Das Zusammentragen von Nachrichten zu einem einzelnen Thema, und das ganze dann mit reißerischen Überschriften zu versehen ist durchaus Hetze. Wenn man sich dann noch den Themenschwerpunkt deiner Seite ansieht ist auch klar, das das Rechtsradikal ist.
Das dein Tipp als Informationsquelle komplett ungeeignet ist, will ich dir gerne anhand eines Beispiels erklären:
Ich baue eine Internetseite, auf der ich sämtliche Artikel über Autounfälle, welche von Rentner verursacht werden sammle. Dann versehe ich die Artikel noch mit Überschriften wie "Wieder Tote durch verwirrten Senioren"; "Unachtsamer Rentner baut weiteren Unfall", "Ein weiteres Opfer der verantwortungslosen Verkehrspolitik unserer Regierung".
Wenn du das alles mehrere Wochen lang konsumierst, wirst du am Ende auch hier herumschreien, das wir diesen Wahnsinn, auf unseren Straßen, nicht länger zulassen dürfen und das wir endlich eine Höchstaltersgrenze, für Führerscheinbesitz einführen müssen. Und du wirst auch nichtmehr in der Lage sein, zu kapieren, das diese Altersgruppe, sogar für weniger Unfälle verantwortlich ist, als alle anderen.

Welche anderen Staaten sich solche Denkmäler aufstellen, ist mir ziemlich egal. Ich habe klar ausgeführt, wieso wir deutschen Stolz auf unseren offenen Umgang, mit diesem Kapitel unserer Geschichte, sein können. Wer sind wir deutschen denn, das wir uns auf das Niveau anderer Nationen herablassen sollen.

Was deinen Vorwurf zu den Vorausgefüllten Stimmzetteln angeht: Da meinst du wohl den Wahlskandal bei der Berliner AfD. Bei der Abwahl des Vorstandes 2016 wurde massiv betrogen und das Jahrelang verschwiegen. Soviel zum Thema Sauberkeit. https://www.morgenpost.de/berlin/article211792543/Berliner-AfD-Fuehrung-verschwieg-Wahlbetrug.html

Deutschland hat von der Finanzkrise deutlich mehr profitiert, als es an Griechenland gezahlt hat. Die agressionen der Griechen kamen seinerzeit, vorallem von dem auferlegten Sparzwang, der sich mitlerweile als einer der schwersten Fehler der Merkelregierung entpuppt hat. Aber das würde dann doch zu weit führen.
Auch stimmt es nicht, das die anderen Länder nur neidisch auf uns sind. Deutschland hat praktisch als einziges Industrieland, die Schuldenkrise ohne größeres Federnlassen überstanden und ist meilenweit von Zuständen, wie sie in britischen oder französischen Arbeitervierteln herrschen entfernt. Das ist es, was den anderen Nationen Respekt abnötigt.
Abgesehen ist mein Vater öfters in Osteuropa als Berater unterwegs (Aufbau Freiwilliger Feuerwehren), und bekommt dort relativ gut mit wie die Leute auf seine Herrkunft reagieren, ich sauge mir das also nicht irgendwie aus den Fingern, wie du so gerne.
Übrigens bin es nicht ich, der hier am Rad dreht, wenn in London eine Bombe verpufft ist. Also weiß ich nicht wie du auf die Idee kommst, ich könnte es sein, der mit der Situation nicht klarkommt.
Achja, bevor du mit deinem Argument kommst, ich hättte keine Ahnung von Terrorgefahr: Ich stamme aus Ansbach, und habe am Tag nach dem Anschlag erstmal panisch Freunde und Familie durchtelefoniert.ich bin also wohl deutlich qualifizierter als du, um über Terrorangst zu reden.
avatar
AliensCrew: Aber DU hast meine Frage nicht beantwortet, welches andere Land sich Denkmähler aufstellt, die an ihre größten Gräueltaten erinnern?
Du hast den Unterschied zwischen Aufarbeitung und Schuldzuweisungen offensichtlich so überhaupt nicht verstanden: Es geht darum die Erinnerungen und die Folgen aus bestimmten Handlungsweisen lebendig im Gedächtnis zu halten. Denn nur wer aus der Historie wirklich lernt und auch lernen will, hat auch die Möglichkeit Fehler, die Millionen von Leben gekostet haben, nicht zu wiederholen.

avatar
AliensCrew: Und die anderen Führungsmächte sind wohl eher neidisch darauf, dass Deutschland, trotz der Zertsörung durch den zweiten Weltkrieg, so schnell wieder so erfolgreich geworden ist. Die sind vor allem scharf auf unser Geld...und nicht nur die Polen. Ich denke da auch an die Griechen, die durch einen Betrug in die EU kamen und nun von uns mitfinanziert werden wollen.
Klar, die beste Ausrede für den Demagogen: Schau mal was die "Anderen" machen. Wie wäre es mit dem Gegenentwurf? Schau mal was wir hier machen oder besser man selbst auch macht. Und es ist deutlichst ersichtlich was du hier machst mit deinen Relativierungen. Der Einzige, der das Ganze aber anscheinend weiterhin nicht verstehen will, bist du selbst.

avatar
AliensCrew: Aber egal...höre lieber auf Typen wie den Superdemokraten Altmaier, der gerade dafür propagiert, besser nicht zu wählen als den Linken oder der AfD seine Stimme zu geben. Daran sieht man doch, wie wichtig den Jungs an der Regierung die Demokratie wirklich ist. Wahrscheinlich hätten sie bei der Wahl am liebsten einen Stimmzettel, auf dem nur Merkels Namen steht...kommt mir irgendwie bekannt vor.
Und wieder Relativiereungen: Weil EINER das macht, machen es alle Anderen auch? Nette Logik.
Post edited September 19, 2017 by hgtrockels
avatar
AliensCrew: Aber DU hast meine Frage nicht beantwortet, welches andere Land sich Denkmähler aufstellt, die an ihre größten Gräueltaten erinnern?
avatar
hgtrockels: Du hast den Unterschied zwischen Aufarbeitung und Schuldzuweisungen offensichtlich so überhaupt nicht verstanden: snip
Was erwartest du von Ihm? :D

Er stellt sich wieder als Unschuldslamm dar, obwohl er derjendige ist, der laufend an Ihn gestellte Fragen nicht beantwortet und eindeutige Beweise wie z.B. den Verfassungsschutzbericht einfach ignoriert.

Das zeigt doch das er NICHT verstehen will, oder?

Und/oder er kann diese Fragen ja nicht beantworten (wahrheitsgemaess) weil er ja dann zugeben muesste das er hier nur Hetzreden verbreitet und NICHT eine Alternative aufzeigen will, richtig?

Nicht umsonst war meine Wortwahl an Ihn so eindeutig: Falls sich Leute hier ueber die Wortwahl Duennschiss 'aufregen', Beides ist braun und hat keine Substanz :D
avatar
Goodaltgamer: Was erwartest du von Ihm? :D

Er stellt sich wieder als Unschuldslamm dar, obwohl er derjendige ist, der laufend an Ihn gestellte Fragen nicht beantwortet und eindeutige Beweise wie z.B. den Verfassungsschutzbericht einfach ignoriert.

Das zeigt doch das er NICHT verstehen will, oder?

Und/oder er kann diese Fragen ja nicht beantworten (wahrheitsgemaess) weil er ja dann zugeben muesste das er hier nur Hetzreden verbreitet und NICHT eine Alternative aufzeigen will, richtig?

Nicht umsonst war meine Wortwahl an Ihn so eindeutig: Falls sich Leute hier ueber die Wortwahl Duennschiss 'aufregen', Beides ist braun und hat keine Substanz :D
Nun: Wichtig ist der Diskurs und die Offenlegung einer Demagogie. Der Rest verbleibt dann bei den einzelnen Teilnehmern einer Debatte. Daher auch meine Antwort! :-)
avatar
hgtrockels: Nun: Wichtig ist der Diskurs und die Offenlegung einer Demagogie. Der Rest verbleibt dann bei den einzelnen Teilnehmern einer Debatte. Daher auch meine Antwort! :-)
+1 alleine deswegen.

Nur am Rande, falls du dich wunderst das du keine Links posten kannst dafuer brauchst du eine Reputation von IIRC 5 oder 10.

Zum Thema zurueck: Man kann selbst ueber Demagogische Unterschiede einen ordentliche Diskussion fuehren, aber das Problem ist ja, das hier einer ist der einseitige nicht belegte Hinrgespinste in den Raum schmeisst und dann erwartet das andere diese laufend wiederlegen, was ja schon wieder den Grundlagen einer Diskussion wiederspricht. Auch nicht einem Diskurs. Das ist einfach Humbug.

Und hier geht es ja sogar noch weiter, das dieser jemand eindeutige Beweise dann einfach ignoriert, sich einen Teil der Aussage herauspickt um dann weiter falsch zu 'diskutieren'.

Und der Rest seines Verhaltens, kenne Ich eigentlich nur aus dem Kindergarten :D

"Aber Paul hat doch ......." :D

Und leider scheint es heute ja auch so zu sein, das nur haerter Wort nur noch durchdringen.....wann hat vor allem auf der Politschen Ebene der letzte ordenliche Diskurs stattgefunden?
avatar
Goodaltgamer: +1 alleine deswegen.

Nur am Rande, falls du dich wunderst das du keine Links posten kannst dafuer brauchst du eine Reputation von IIRC 5 oder 10.

Zum Thema zurueck: Man kann selbst ueber Demagogische Unterschiede einen ordentliche Diskussion fuehren, aber das Problem ist ja, das hier einer ist der einseitige nicht belegte Hinrgespinste in den Raum schmeisst und dann erwartet das andere diese laufend wiederlegen, was ja schon wieder den Grundlagen einer Diskussion wiederspricht. Auch nicht einem Diskurs. Das ist einfach Humbug.

Und hier geht es ja sogar noch weiter, das dieser jemand eindeutige Beweise dann einfach ignoriert, sich einen Teil der Aussage herauspickt um dann weiter falsch zu 'diskutieren'.

Und der Rest seines Verhaltens, kenne Ich eigentlich nur aus dem Kindergarten :D

"Aber Paul hat doch ......." :D

Und leider scheint es heute ja auch so zu sein, das nur haerter Wort nur noch durchdringen.....wann hat vor allem auf der Politschen Ebene der letzte ordenliche Diskurs stattgefunden?
Umso wichtiger weiterhin sauber zu argumentieren und Widersprüche aufzuzeigen denn der Großteil an Teilnehmern liest halt nur schweigend mit. Problem dabei: Wenn solch ein Verhalten unwidersprochen und ohne Widerworte sinnbildlich akzeptiert wird, ändert sich meines Erachtens auch nachhaltig über kurz oder lang das gesellschaftliche Miteinander. Auch wenn ich nicht pauschal verurteilen mag, aber gerade die Fraktion "Muss doch mal gesagt werden!" fällt mit ihren Forderungen nach politischer Inkorrektheit auf und zwar nur um dann im Anschluss mal ordentlich vom Stapel lassen zu können was das Spektrum an sinnfreien Vorurteilen und Beleidigungen hergibt. Dabei bleibt weiterhin unbeantwortet was defakto "politische Inkorrektheit" beispielsweise sein soll: Die vermeintlich abgelegte Selbstzensur? Allein das kann man widerlegen mit gesellschaftlich adaptierten Regeln des Miteinanders.

Letztendlich geht es demnach nur darum sich selbst mehr Recht einzuräumen, weil man selbst sich "ungerecht" behandelt fühlt. Meine These im Moment basierend auf zahlreichen Beobachtungen! Aber auch hier ändert sich dann ebenso das gesellschaftliche Miteinander und zwar hin zu einer reinen Ellenbogengesellschaft, in welcher Empathie und Mitgefühl gar keinen Platz mehr haben. Und auf "Brandreden" folgen irgendwann auch "Brandsätze"!
Post edited September 19, 2017 by hgtrockels
Also ich fasse mal zusammen:
Alle wollen, dass sich was ändert, oder? Aber nicht mit der AfD, weil das sind alles Nazis, so jedenfalls die Aussage der "AfD-Hasser". Wen sollte man denn am 24.09.2017 wählen?
Sind die AfD-Gegner denn auch für einen Umbruch bei der Flüchtlingspolitik? Oder seid ihr zufrieden damit? Wie ist eure Meinung zum Abkommen mit der Türkei? Habt ihr schonmal den Wahl-O-Mat ausprobiert? Wie findet ihr den? Was kommt da bei euch raus?
Ich habe Diesen gerade mal ausprobiert und mein Ranking ist irgendwie erschreckend:
1. NPD
2. Piraten-Partei
3. AfD
4. Die Linke

So etwas stimmt mich nachdenklich.....ich habe also sowohl sehr "linke", als auch sehr "rechte" Überzeugungen. Ja was denn nun?
avatar
hgtrockels: snip
gekuerzt wegen Uebersichtlichkeit ;)

Argumentieren: Dieses setzt voraus das BEIDE Gepsraechsgegner bereit sind Ihre Irrtuemer einzugestehen oder daran zu arbeiten, richtig? Ja es kann Standpunkte geben wo eine 'Korrektur' im Sinne einer Diskussion nicht moeglich ist, aber ein Konsens. Das Problem hier ist aber, das es hier von einer Seite voellig an diesem Grundsatz fehlt, nicht nur bezogen auf diesen Thread ;)

Muss doch mal gesagt werden, ist per se nicht unbedingt schlecht, da glaube Ich dich hmmm...korrigieren? zu muessen. Viele Missstaende wurden so 'angegriffen' und abgeschafft, weil einer mal damit angefangen hat. Das ist nicht das Problem, IMHO.
In einem gebe Ich dir unbedingt Recht, heutzutage wird immer mehr der der alte Englische Grundsatz ein/durch-gefuehrt: Teile und Herrsche.
Und Leute ,wie du auch richtig angefuehrt hast mit den Denkmaehlern, vergessen die Geschichte bzw haben nichts daraus gelernt.
Zum Begriff politische Inkorrektheit......jaaaaaa....Kaugummi? Beantwortet das deine Frage? ;)
Hmmm..... dein letzter Absatz, muss Ich jedenfalls was mich angeht eindeutigst wiedersprechen. Ja Ich gebe dir Recht das gerade, um beim politischen Bild zu bleiben, ab der Mitte nach rechts dieses wahr zu sein scheint. Wobei Ich hier extra einschraenke, das die herkoemmliche klassische Unterscheidung heutzutage auch nicht mehr zutrifft. Deswegen sage Ich selbst von meiner Aussage mit Vorsicht zu geniessen.
Leider sind die einzigen die heutzutage noch die Kleinen schuetzen, um auch hier ein Sinnbild zu verwenden ;), die ungeliebten kleinen Partein (Linke/Gruene) zu sein, wobei Ich hauptsaechlich IMHO die Linke da aktiv sehe.
Nur kurz noch dein Punkt:
gesellschaftlich adaptierten Regeln des Miteinanders.
Ja, wenn beide Seiten diesen Regeln folgen wuerde ;)
avatar
Patsche85: Also ich fasse mal zusammen:
Alle wollen, dass sich was ändert, oder? Aber nicht mit der AfD, weil das sind alles Nazis, so jedenfalls die Aussage der "AfD-Hasser".
Ich fasse mal zusammen:

Lies den Verfassungsbericht!

Damit ist Thema AfN vom Tisch, ausgenommen du bist bereit ein Nazi zu sein.

Und mit Hasser hat das nichts zu tuen, wiederrum siehe Verfassungsschutzbericht.

Oder bist du nur ein "Wahrheitshasser" ? <<<<<<<<<<<<<<<<<

Zu deiner Ansonsten berichtigten Frage: fuer 1 und 3, beantworte mir einfach die Frage: Bist du bereit ein Nazi zu sein? Mit allen Konsequenzen, siehe BGH-Urteil?

Wenn es dir wirklich um den Schutz und deine Ueberzeugung geht, ist die Linke die 'einzige' wirkliche Alternative wo deoen Stimme gegebenfalls auch eine Auswirkung haette. Das hat nichts damit zu tuen, dass Ich dir sage die zu waehlen, sondern ganz einfach um es wirklich einfach zu sagen:

Die Linke hatte bisher noch keine Chance mich zu bescheissen, hat aber statdessen bisher gut FUER Deutschland gearbeitet.

Zufrieden?

Ja, man kann in einigen Punkten anderer Meinung sein (Meinungsfreiheit), aber da wuerde dir ja auch die Moeglichkeit offen bleiben eben dieser Partei beizutreten und aktiv fuer eine Aenderung dieses Kursus zu sorgen, richtig?
Post edited September 19, 2017 by Goodaltgamer