It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nachdem es bis jetzt nicht erschienen ist, kommt dann wohl OXENFREE 2 nicht bei GOG raus? Das ist für mich dann ein klarer NICHT KAUF, nachdem ich den ersten Teil hier noch bei Release gekauft hatte...
avatar
Schlaumayr: Nachdem es bis jetzt nicht erschienen ist, kommt dann wohl OXENFREE 2 nicht bei GOG raus? Das ist für mich dann ein klarer NICHT KAUF, nachdem ich den ersten Teil hier noch bei Release gekauft hatte...
Genauso wie mit dem Nachfolger von "FAR: Lone Sails". Dann kauf ich die eben nicht...
avatar
Schlaumayr: Nachdem es bis jetzt nicht erschienen ist, kommt dann wohl OXENFREE 2 nicht bei GOG raus? Das ist für mich dann ein klarer NICHT KAUF, nachdem ich den ersten Teil hier noch bei Release gekauft hatte...
Warum schmeißt du die Flinte schon ins Korn? Ich will zum Beispiel Gylt kaufen. Die Entwickler haben nach Nachfrage bei Steam verlauten lassen, dass sie noch ein paar Anpassungen für GOG vornehmen müssen und es im Laufe dieser Woche erscheinen wird.

Aber ne andere Sache. Wollt ihr ernsthaft überhaupt von einem Entwickler kaufen, der den ersten Teil auf GOG nicht weiter mit Patches versorgt hat? Die GOG-Version ist 4 Patches hinter der Steamversion. Im letzten Patch deuten sie den 2. Teil an.
Stronghold: Definitive Edition mit Steamworks auf Steam, muss das sein? Ich hoffe doch, dass ein Haufen Bugs der Vergangenheit angehören.
Post edited July 13, 2023 by welttraumhaendler
avatar
Schlaumayr: Nachdem es bis jetzt nicht erschienen ist, kommt dann wohl OXENFREE 2 nicht bei GOG raus? Das ist für mich dann ein klarer NICHT KAUF, nachdem ich den ersten Teil hier noch bei Release gekauft hatte...
avatar
Samuraifox: Warum schmeißt du die Flinte schon ins Korn? Ich will zum Beispiel Gylt kaufen. Die Entwickler haben nach Nachfrage bei Steam verlauten lassen, dass sie noch ein paar Anpassungen für GOG vornehmen müssen und es im Laufe dieser Woche erscheinen wird.

Aber ne andere Sache. Wollt ihr ernsthaft überhaupt von einem Entwickler kaufen, der den ersten Teil auf GOG nicht weiter mit Patches versorgt hat? Die GOG-Version ist 4 Patches hinter der Steamversion. Im letzten Patch deuten sie den 2. Teil an.
Du weißt zu viel ... das ist nicht gut für dich ;) ... darf man nicht mal hier in Ruhe meckern ??! :D
avatar
Schlaumayr: Nachdem es bis jetzt nicht erschienen ist, kommt dann wohl OXENFREE 2 nicht bei GOG raus? Das ist für mich dann ein klarer NICHT KAUF, nachdem ich den ersten Teil hier noch bei Release gekauft hatte...
avatar
kultpcgames: Genauso wie mit dem Nachfolger von "FAR: Lone Sails". Dann kauf ich die eben nicht...
Oder der Nachfolger von "Horizon: Zero Dawn"! :-O
avatar
kultpcgames: Genauso wie mit dem Nachfolger von "FAR: Lone Sails". Dann kauf ich die eben nicht...
avatar
schmoemi: Oder der Nachfolger von "Horizon: Zero Dawn"! :-O
Ha ^^ oder jedes andere Sony Spiel danach XD
avatar
schmoemi: Oder der Nachfolger von "Horizon: Zero Dawn"! :-O
avatar
Schlaumayr: Ha ^^ oder jedes andere Sony Spiel danach XD
Ist auch echt clever, das Spiel hier Monate nach dem Steam-Release ohne Ankündigung erscheinen zu lassen. Kein Wunder, dass die Zahlen für Sony nicht attraktiv gewesen sein müssen.
avatar
Schlaumayr: Ha ^^ oder jedes andere Sony Spiel danach XD
avatar
Atreyu666: Ist auch echt clever, das Spiel hier Monate nach dem Steam-Release ohne Ankündigung erscheinen zu lassen. Kein Wunder, dass die Zahlen für Sony nicht attraktiv gewesen sein müssen.
Wundert es euch wirklich, dass ein Anbieter deren DRM soweit geht, dass seilbst dein Spielgerät bei ihnen registriert sein muss, an DRM-Freiheit nicht unbedingt interessiert ist?.

Das war wahrscheinlich nur ein Testballon, um guten Gewissens ihren Investoren sagen zu können das GOG sich als Vertriebsplattform nicht lohnt und der Aufwand zu groß ist.
Deswegen dieses shady Vorgehen.
Zumal sie auch noch jede Menge Daten sammeln und es keine Möglichkeit gibt dies abzusagen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony ein wirkliches Interesse am DRM-freien Markt hat. EPIC und Steam reichen ihnen vollkommen als Markt aus.
Post edited July 14, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony ein wirkliches Interesse am DRM-freien Markt hat. EPIC und Steam reichen ihnen vollkommen als Markt aus.
Natürlich, zumal sie noch ihren eigenen Konsolenmarkt haben. Ausgerechnet diese Heuchler mussten sich gegen den MS-Activision-Deal stemmen.

Ich hoffe ja immer noch auf "Wandel durch Zeit". Wenn Sega jetzt hier ganz groß raus kommt, Bethesda noch alle fehlenden Spiele aus dem Katalog dazu gibt und MS dann noch entscheidet auch andere Studios hier groß rüber zu bringen, ja dann könnte sich etwas bewegen. Dann wird GOG so groß, das mit der Zeit auch Konami, Capcom und andere japanische Studios hinzukommen könnten. Immer noch zweite Wahl und Resterampe, aber immerhin. Irgendwann würde sich das Fehlen hier dann negativ auswirken. Allerdings haben wir dann auch 1,5 - 2 Jahrzehnte darauf gewartet. :-|
avatar
Samuraifox: Das war wahrscheinlich nur ein Testballon, um guten Gewissens ihren Investoren sagen zu können das GOG sich als Vertriebsplattform nicht lohnt und der Aufwand zu groß ist.
Genau den Gedanken hatte ich auch schon....


avatar
kultpcgames: Ich hoffe ja immer noch auf "Wandel durch Zeit". Wenn Sega jetzt hier ganz groß raus kommt, Bethesda noch alle fehlenden Spiele aus dem Katalog dazu gibt und MS dann noch entscheidet auch andere Studios hier groß rüber zu bringen, ja dann könnte sich etwas bewegen. Dann wird GOG so groß, das mit der Zeit auch Konami, Capcom und andere japanische Studios hinzukommen könnten.
Halte ich für utopisch, aber ja, es wäre schön! Es gibt immer noch extrem viele Spieler, die GoG noch nicht mal kennen, weil permanent nur Steam in den Netzwerken und Medien propagiert wird. Selbst Indie-Publisher, die ihre Spiele auch auf GoG haben, erwähnen GoG zum größten Teil mir keiner einzigen Silbe, es zählt nur Steam. Ich steuere dann gerne dagegen, was mir bei 3DR auch schon einen gewissen Ruf eingebracht hat :D
avatar
Samuraifox: Das war wahrscheinlich nur ein Testballon, um guten Gewissens ihren Investoren sagen zu können das GOG sich als Vertriebsplattform nicht lohnt und der Aufwand zu groß ist.
avatar
Atreyu666: Genau den Gedanken hatte ich auch schon....

avatar
kultpcgames: Ich hoffe ja immer noch auf "Wandel durch Zeit". Wenn Sega jetzt hier ganz groß raus kommt, Bethesda noch alle fehlenden Spiele aus dem Katalog dazu gibt und MS dann noch entscheidet auch andere Studios hier groß rüber zu bringen, ja dann könnte sich etwas bewegen. Dann wird GOG so groß, das mit der Zeit auch Konami, Capcom und andere japanische Studios hinzukommen könnten.
avatar
Atreyu666: Halte ich für utopisch, aber ja, es wäre schön! Es gibt immer noch extrem viele Spieler, die GoG noch nicht mal kennen, weil permanent nur Steam in den Netzwerken und Medien propagiert wird. Selbst Indie-Publisher, die ihre Spiele auch auf GoG haben, erwähnen GoG zum größten Teil mir keiner einzigen Silbe, es zählt nur Steam. Ich steuere dann gerne dagegen, was mir bei 3DR auch schon einen gewissen Ruf eingebracht hat :D
Der Artikel betrifft zwar Epic, kann aber auch für Steam gelten. Warum nehmen die Steam/Epic User die Problemtik nicht wahr? Ist das in dem Punkt nicht eine Totalverweigerung der Realität? Muss man immer die allerneusten DRM-Games als Erster spielen?
https://www.derstandard.de/story/2000099724540/epic-spionierte-steam-nutzer-aus-valve-kuendigt-untersuchung-an
avatar
Atreyu666: Genau den Gedanken hatte ich auch schon....

Halte ich für utopisch, aber ja, es wäre schön! Es gibt immer noch extrem viele Spieler, die GoG noch nicht mal kennen, weil permanent nur Steam in den Netzwerken und Medien propagiert wird. Selbst Indie-Publisher, die ihre Spiele auch auf GoG haben, erwähnen GoG zum größten Teil mir keiner einzigen Silbe, es zählt nur Steam. Ich steuere dann gerne dagegen, was mir bei 3DR auch schon einen gewissen Ruf eingebracht hat :D
avatar
Haremhab: Der Artikel betrifft zwar Epic, kann aber auch für Steam gelten. Warum nehmen die Steam/Epic User die Problemtik nicht wahr? Ist das in dem Punkt nicht eine Totalverweigerung der Realität? Muss man immer die allerneusten DRM-Games als Erster spielen?
https://www.derstandard.de/story/2000099724540/epic-spionierte-steam-nutzer-aus-valve-kuendigt-untersuchung-an
Ließ mal nur die Kommentare unter diesem Artikel, am besten die von den EPIC-Jüngern und du hast deine Antwort.
Ein gutes hat der EPIC-Store ... Er hat von meiner Seite her für mehr Umsatz auf GOG gesorgt.
Hatte ich vor EPIC (Dezember 2018) nur 2.522,17 € in 6 Jahren hier ausgegeben, waren es in den 5 Jahren nach EPIC 7.307,00 € (ohne DLCs, da ich diese nicht Ausgabentechnisch erfasse).
Aber wehe ich wage es mal hier ein Game nicht zu kaufen ... Dann bin ich alleine für den Untergang von GOG verantwortlich. ;)

Btw. Was soll Steam mit den Nutzerdaten von EPIC ... 99,9% der EPIC-Nutzer (davon 85% die nur die wöchentlichen Spiele abgreifen ohne was zu kaufen) sind sowieso auch Steam-User.
avatar
Haremhab: Der Artikel betrifft zwar Epic, kann aber auch für Steam gelten. Warum nehmen die Steam/Epic User die Problemtik nicht wahr? Ist das in dem Punkt nicht eine Totalverweigerung der Realität? Muss man immer die allerneusten DRM-Games als Erster spielen?
https://www.derstandard.de/story/2000099724540/epic-spionierte-steam-nutzer-aus-valve-kuendigt-untersuchung-an
avatar
Samuraifox: Ließ mal nur die Kommentare unter diesem Artikel, am besten die von den EPIC-Jüngern und du hast deine Antwort.
Ein gutes hat der EPIC-Store ... Er hat von meiner Seite her für mehr Umsatz auf GOG gesorgt.
Hatte ich vor EPIC (Dezember 2018) nur 2.522,17 € in 6 Jahren hier ausgegeben, waren es in den 5 Jahren nach EPIC 7.307,00 € (ohne DLCs, da ich diese nicht Ausgabentechnisch erfasse).
Aber wehe ich wage es mal hier ein Game nicht zu kaufen ... Dann bin ich alleine für den Untergang von GOG verantwortlich. ;)

Btw. Was soll Steam mit den Nutzerdaten von EPIC ... 99,9% der EPIC-Nutzer (davon 85% die nur die wöchentlichen Spiele abgreifen ohne was zu kaufen) sind sowieso auch Steam-User.
Du bist mit 2030 Spielen in deinem GOG-Depo mehr als ein GOG-Patriot. Schön, dass du so stark mit deinen Käufen GOG und ihre DRM-free policy supportest! Um deine Beziehung zu GOG zu beschreiben ist eine neue Wortschöpfung notwendig und "Patriot" ist inzwischen zu wenig.
Post edited July 15, 2023 by Haremhab
avatar
Haremhab: Du bist mit 2030 Spielen in deinem GOG-Depo mehr als ein GOG-Patriot. Schön, dass du so stark mit deinen Käufen GOG und ihre DRM-free policy supportest! Um deine Beziehung zu GOG zu beschreiben ist eine neue Wortschöpfung notwendig und "Patriot" ist inzwischen zu wenig.
Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.

Erstens sind es nur 1.923 Games, der Rest sind Demos und Goodypacks.
Und gut, dass du meine Steambibliothek nicht kennst, ich will dir deine Illusion nicht rauben.
Außerdem wären da noch EA, Ubisoft, Battlenet, Amazon, Zum Teil auch EPIC (Kingdom Hearts, Alan Wake Remake eben Games die dort permanent exklusiv sind, die aber dann wenn Sale ist und EPIC 25% auf alles auch rabattierte Games spendiert, was EPIC ne Menge Geld kostet und nichts einbringt).
Außerdem habe ich noch ne PS4 und ne Nintendo Switch lite.

Ich bin von der Gesinnung "Chaotisch gut" und spiele nach meinen eigenen Regeln.
Vor allem bin ich Gamer und lass mir von solchen Battles zwischen Shops, Systemen etc nicht meinen Spaß am Hobby verderben. Und ich bin ehrlich. Erscheint hier ein Game nicht oder zu spät, dann kaufe ich es auch wo anders und wenn es mir ausgesprochen gut gefällt, dann kaufe ich ein von mir so genanntes "DRM-Freies Upgrade" (Von Horizion Zero Dawn habe ich ne Version auf der PS4 auf Steam und auf GOG) meist dann in der Komplettfassung mt Soundtrack und Artbook. Mein letztes DRM-Freies Upgrade betrafen die beiden Dawn of War Serien.