It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Samuraifox: Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.
Dein Ansatz ist aus meiner Warte der einzig vernünftige Umgang damit. Games sind unser Hobby und kein Politikum. Wie man mit DRM umgeht, muss halt jeder für sich entscheiden. Worte ändern da wenig - Verkaufszahlen und Erlöse sorgen vielmehr für Fakten.

Schönes Wochenende!
avatar
Haremhab: Du bist mit 2030 Spielen in deinem GOG-Depo mehr als ein GOG-Patriot. Schön, dass du so stark mit deinen Käufen GOG und ihre DRM-free policy supportest! Um deine Beziehung zu GOG zu beschreiben ist eine neue Wortschöpfung notwendig und "Patriot" ist inzwischen zu wenig.
avatar
Samuraifox: Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.
Dann wünsche ich dir viel Glück nur als "Kosument von Unterhaltungssoft". Passt dir diese Bild von dir selbst besser ins persönliche Gusto? Es bleibt dir natürlich überlassen, wenn du auch noch Steam nutzt. Sollte es zu einen großen Datenschutz-Skandal @Steam kommen, dann erspar du uns deinen späteren "Aufstand der Empörung". Wenn ich dein Denken richtig intepretiere, dann gehörst du auch zu den Menschen, die nichts zu verstecken haben? Und wer braucht schon Datenschutz und Privatsphäre, du offensichtlich nicht? Wenn man so denkt, dann halt Adieu!
avatar
Samuraifox: Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.
avatar
Haremhab: Dann wünsche ich dir viel Glück nur als "Kosument von Unterhaltungssoft". Passt dir diese Bild von dir selbst besser ins persönliche Gusto? Es bleibt dir natürlich überlassen, wenn du auch noch Steam nutzt. Sollte es zu einen großen Datenschutz-Skandal @Steam kommen, dann erspar du uns deinen späteren "Aufstand der Empörung". Wenn ich dein Denken richtig intepretiere, dann gehörst du auch zu den Menschen, die nichts zu verstecken haben? Und wer braucht schon Datenschutz und Privatsphäre, du offensichtlich nicht? Wenn man so denkt, dann halt Adieu!
Was für Daten hat Steam von mir die Schützenswert wären ... Meine Adresse stehen überall. Meine E-Mail ist ebenfalls überall zu finden.
Meinen PayPal-Account (ich zahle nur damit in jedem Shop), kannst du überall finden aber mangels Passwort und 2 Faktorautentifizierhung nicht nutzen.

Oh mein Spielverhalten vielleicht? Lächerlich, kann jeder gerne wissen was für Games ich wie lange zocke und welche Achivements ich darin erreicht habe, zumal ich auf letztere einen F*ck gebe. Sie interessieren mich nicht.

Seit wie vielen Jahren ich spiele ... Wirf mal einen Blick unter mein Profilbild.

Und wenn ich etwas zu verstecken hätte, würdest du es nirgendwo im Internet finden und wenn es tausende Datenlücken gäbe. Dazu bin ich zu Oldchool was sollche Angelegenheiten angeht.

Btw. Internet und Privatsphäre sind bestenfalls Illusion das habe ich schon erkannt als es nur Bulletin Boards gab und der Zugang zum Internet nur Militärs und Wissenschaftlern gestattet war. Lies mal Kuckucksei von Clifford Stoll und du weißt wieviel auf hochbrisante Daten gegeben wird ... Meinst du deine Privatsphäre wäre besser geschützt?
Und Wahrheit ist grade in Hinblick auf das was inzwischen mit KIs möglich ist ein sehr dehnbarer Begriff. Was die über dich erfinden können, ist schlimmer als alles was du meinst im Internet verstecken zu können.

Wenn du absolut abgeschnitten ohne Datenverbindung in irgendeiner Form dein ganzes Leben lang gelebt hast, hast du vielleicht noch sowas wie Privatssphäre ... danach nie wieder. Was du nicht selbst verbreitest, wird von anderen verbreitet auch wenn sie dir noch so viel zusichern.

Daher ist es mir vollkommen egal was mit meinen Daten passiert ... Das passiert sowieso, ob ich es will oder nicht. Wenn ich sie irgendwo angebe, dann laufe ich auch Gefahr dass sie missbraucht werden.

Du Pseudodatenschützer fichst hier einen Kampf der schon verloren war, als die ersten beiden Computer in Verbindung gebracht wurden.
Btw. Warum schreibst du überhaupt hier ... Du läufst doch Gefahr zuviel über dich zu verraten. Und meinst du GOG hat keine Daten über dich gespeichert und kann nicht gehackt werden? Einer tollen Illusion gibst du dir hin.
Hier bist du genauso sicher wie auf allen anderen Portalen im gesamten Netz. Ich hoffe du hast keine Schmuddelgames gekauft ^^

EDIT: Vergiss was ich geschrieben habe ... mit 451 Beiträgen bei 4 Players hast du schon mehr verraten als die meisten über dich wissen wollen. Btw. Nettes Profilbild dort.
Soviel über deine Illusion von Privatsphäre im Internet. Und du warst damals schon ne schreckliche Nervensäge ... Na ja, dass überrascht mich nun nicht wirklich.
Post edited July 15, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Spar dir diesen "Patriotismus". Patriot in dem Sinne bin ich sicherlich nicht.
avatar
Haremhab: Dann wünsche ich dir viel Glück nur als "Kosument von Unterhaltungssoft". Passt dir diese Bild von dir selbst besser ins persönliche Gusto? Es bleibt dir natürlich überlassen, wenn du auch noch Steam nutzt. Sollte es zu einen großen Datenschutz-Skandal @Steam kommen, dann erspar du uns deinen späteren "Aufstand der Empörung". Wenn ich dein Denken richtig intepretiere, dann gehörst du auch zu den Menschen, die nichts zu verstecken haben? Und wer braucht schon Datenschutz und Privatsphäre, du offensichtlich nicht? Wenn man so denkt, dann halt Adieu!
Er wird der letzte sein der sich empört, weil er um den Umstand und das geringe Risiko weiß und alles was ihm wichtig und DRM-Frei verfügbar ist bereits besitzt. Das einzige was ihm nicht passieren würde: Er hätte die betroffenen Spiele im schlimmsten Fall nicht alle verpasst.

Überdenke mal Deinen Blickwinkel. Richtig schlimm finde ich Menschen, die nur Ihren Blickwinkel für den richtigen halten und ihren Mitmenschen den eigenen damit direkt oder indirekt absprechen wollen. Das wäre nicht nur vernünftiger, sondern auch viel sympathischer.

Au revoir

PS: Patriotismus ist Nationalstolz oder Vaterlandsliebe. Ersteres ist einfach nur unsinnig und letzteres eine schöne Sache, sofern man es als Gefühl empfindet und nicht damit hausieren geht. Ich kann also sehr gut verstehen, warum er so darauf reagiert.
Post edited July 15, 2023 by kultpcgames
Ich wünschte, DAVE THE DIVER würde hier releast werden, darauf hätte ich instantan bock... aber angeblich DRM verseucht x( ...
avatar
Schlaumayr: Ich wünschte, DAVE THE DIVER würde hier releast werden, darauf hätte ich instantan bock... aber angeblich DRM verseucht x( ...
Ich glaube, dass kannst du vergessen. Die Devs scheinen mit Steam verheiratet zu sein, sie nutzen ja nicht mal die Chance ihr Game bei den lizensierten Key-Shops zu vertreiben, was ihnen mehr Geld einbringen könnte. Denn für jeden extern verkaufte Key spart man sich die 30% die Steam fordert.
Je nach dem welchen Deal du mit den Key-Shops abschließt bleibt mehr Geld für dich als Dev hängen.

Daher denke ich nicht, dass so schnell ne DRM-freie Version kommen wird. Eher kommt es zuerst noch auf Konsolen raus.
avatar
Schlaumayr: Ich wünschte, DAVE THE DIVER würde hier releast werden, darauf hätte ich instantan bock... aber angeblich DRM verseucht x( ...
avatar
Samuraifox: Ich glaube, dass kannst du vergessen. Die Devs scheinen mit Steam verheiratet zu sein, sie nutzen ja nicht mal die Chance ihr Game bei den lizensierten Key-Shops zu vertreiben, was ihnen mehr Geld einbringen könnte. Denn für jeden extern verkaufte Key spart man sich die 30% die Steam fordert.
Je nach dem welchen Deal du mit den Key-Shops abschließt bleibt mehr Geld für dich als Dev hängen.

Daher denke ich nicht, dass so schnell ne DRM-freie Version kommen wird. Eher kommt es zuerst noch auf Konsolen raus.
ich find das Spiel halt irre witzig... gut möglich, dass ich noch schwach werde und es mir auf Steam hole xD Aber ja, drm-frei dann wohl eher nicht.
Habt ihr ne Ahnung, wer hinter DAVE THE DIVER steckt? Anscheinend gehört das Studio MINTROCKET zum koreanischen Entwickler und Publisher Nexon, der sonst eher für F2P-Spiele bekannt ist, was den herausragenden Erfolg von DAVE THE DIVER als reines, abgeschlossenes Single-Player-Spiel ohne In-App-Käufe umso überraschender macht. Aber ist MINTROCKET auch ein koreanisches Studio? Wurde es von Nexon für diesen Zweck konzipiert? Oder haben die es nur eingekauft, um mal was anderes zu versuchen?

Ist eigentlich gar kein Gemecker, gehört vielleicht eher in nen Neugier-Thread. :D
Post edited July 16, 2023 by Leroux
avatar
Leroux: Habt ihr ne Ahnung, wer hinter DAVE THE DIVER steckt? Anscheinend gehört das Studio MINTROCKET zum koreanischen Entwickler und Publisher Nexon, der sonst eher für F2P-Spiele bekannt ist, was den herausragenden Erfolg von DAVE THE DIVER als reines, abgeschlossenes Single-Player-Spiel ohne In-App-Käufe umso überraschender macht. Aber ist MINTROCKET auch ein koreanisches Studio? Wurde es von Nexon für diesen Zweck konzipiert? Oder haben die es nur eingekauft, um mal was anderes zu versuchen?

Ist eigentlich gar kein Gemecker, gehört vielleicht eher in nen Neugier-Thread. :D
Es sollte ursprünglich mal ein Handygame werden und du kannst dir sicher sein mit Monetarisierung as fuck. Dann haben sie sich aber entschlossen es als PC-Spiel zu entwickeln und das eben nicht als F2P mit Monetarisierung, sondern als Indiegame.
Geplant sind spätere Konsolenversionen.
Btw. Ich glaube immer weniger an eine Release hier. Zum einem tendieren Ostasiatische Publisher dazu GOG zu übersehen und zum anderen haben sie am Dienstag die 1.000.000 Käufermarke auf Steam geknackt.
Also die Entwicklungskosten dürften sie schon lange wieder eingespielt haben, was den Druck rausnimmt es weiter auf anderen Plattformen zu releasen

Btw. Das sauge ich mir so nicht aus den Fingern, es steht teilweise in den FAQ auf der Steamseite und eben in den News auf der gleichen Seite.

Ich werde es mir erstmal nicht holen. Habe aktuell keine Pläne vor dem 03.08. noch ein größeres Game zu starten. Danach bin ich bis weit über das Jahresende hinaus mit Baldurs Gate 3 beschäftigt.
Post edited July 16, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Es sollte ursprünglich mal ein Handygame werden und du kannst dir sicher sein mit Monetarisierung as fuck. Dann haben sie sich aber entschlossen es als PC-Spiel zu entwickeln und das eben nicht als F2P mit Monetarisierung, sondern als Indiegame.
Geplant sind spätere Konsolenversionen.
Verstehe. Danke für die Aufklärung! :)
Ich habe gestern zum ersten Mal (oder vielleeeeicht zweiten) ein Spiel auf GoG zurückgegeben. Dieser Vorgang lief sehr gut, innerhalb von 2-3 Stunden hatte ich das Geld im Guthaben.
Das Spiel war "Stillborn Slayer" und ich musste es zurückgeben, weil es nur mit WASD spielbar war. Es gab durchaus einen "Leftie-Mode", aber ratet mal, auch DER war mit WASD, nur die anderen Buttons waren umbelegt. Offenbar ist beim Entwickler niemand ein echte Linkshänder. So bringt mir das Ganze auf jeden Fall nichts.
Warum habe ich bei Rise of the Triad: LE schon 100% Achievements, wenn ich das Spiel gerade mal eine halbe Stunde gespielt habe. Ich habe nicht wirklich 100%, aber Galaxy scheint wieder sehr buggy zu sein...
Die Spambots versuchen sich mal wieder als Leichengräber.
Ist das nun ein Zeichen von künstlicher Intelligenz oder künstlicher Dummheit?
avatar
Samuraifox: Die Spambots versuchen sich mal wieder als Leichengräber.
Ist das nun ein Zeichen von künstlicher Intelligenz oder künstlicher Dummheit?
Menschlicher Dummheit, denn Menschen haben deren Einsatz entschieden.
Hallo,
mich wurmt heute eine Kleinigkeit bezüglich der verschiedenen Verkaufsaktionen, die parallel laufen.

Warum werden in einer Aktion nur die Soundtracks oder Goodies von einem Produkt angeboten (ohne Hinweis auf das eigentliche Spiel), nur um dann das Grundspiel in einer leicht versetzten zweiten Aktion das Spiel günstiger anzupreisen?

Keine der beiden Aktionen macht dabei kenntlich, daß das zugehörige Produkt auch rabattiert ist.
Ich könnte mir vorstellen, daß GOG.COM durch solche Detailfehler Gelegenheitskäufe verliert.

Und sollten die Publisher nicht ohnehin den Sonderangeboten beider Produktbestandteile zustimmen?

Es ist nicht das erste Mal, daß mir diese Diskrepanz auffällt. Ich habe so etwas ähnliches auch schon in Bezug auf der Standard- und Komplett- oder Bundle-Version von Spielen bemerkt...

Das wollte ich nur einmal loswerden.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog