It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Bin auf 1080p.... auf der Wut-Skala.

Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.

Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)

Ergo, sagt mir das. DHL verletzt hier völlig absichtlich seine Pflicht zur Vertragserfüllung.
Da die Fahrer nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, zur Ablieferung an der Haustür haben.
Hatte man schlicht keine Lust, dass der Fahrer den Papierkram ausfüllen und die Auslagepauschale vom Zoll mit mir abrechnen muss.

Ich werde mich in jedem Fall beschweren, wenn ich das Paket nachher abholen muss.

Weiß jemand, wie gut die Chancen auf eine rechtliche Beschwerde stehen, in so einem Fall?
Wie gesagt, Zeugen gibt es.
Außerdem wurde der Zettel *Zustellung nicht möglich*. Nicht von DHL am Samstag eingeworfen. Sondern erst heute morgen, mit der regulären Post. Erweckt aber den Eindruck, von DHL eingeworfen worden zu sein.

Ich hasse es, unendlich. Belogen oder verarscht zu werden. Das ist eine bodenlose unverschämtheit.
Mein Blut kocht richtig, so wütend bin ich......
avatar
Narieme: Bin auf 1080p.... auf der Wut-Skala.

Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.

Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)

Ergo, sagt mir das. DHL verletzt hier völlig absichtlich seine Pflicht zur Vertragserfüllung.
Da die Fahrer nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, zur Ablieferung an der Haustür haben.
Hatte man schlicht keine Lust, dass der Fahrer den Papierkram ausfüllen und die Auslagepauschale vom Zoll mit mir abrechnen muss.

Ich werde mich in jedem Fall beschweren, wenn ich das Paket nachher abholen muss.

Weiß jemand, wie gut die Chancen auf eine rechtliche Beschwerde stehen, in so einem Fall?
Wie gesagt, Zeugen gibt es.
Außerdem wurde der Zettel *Zustellung nicht möglich*. Nicht von DHL am Samstag eingeworfen. Sondern erst heute morgen, mit der regulären Post. Erweckt aber den Eindruck, von DHL eingeworfen worden zu sein.

Ich hasse es, unendlich. Belogen oder verarscht zu werden. Das ist eine bodenlose unverschämtheit.
Mein Blut kocht richtig, so wütend bin ich......
Zum Zoll:
Die Unsummen an Pandemie-Ausgaben und Klima-Katastrophen müssen ja irgendwie wieder rein geholt werden. Aber danke für die Information, damit kneife ich mir Importe aus den Staaten dann lieber.

Zur Lieferung:
Beschwerden bei der entsprechenden Stelle sind tatsächlich Sinnvoll, zumindest bei DHL. Je höher dort die Nadel ausschlägt, desto mehr verdient die Pharmaindustrie mit Herztropfen in dieser Etage.

Rechtlich dagegen vorgehen? Versteh ich das richtig? Ist dann nicht Dein ernst oder? Alles unter 50 € Gegenstandswert landet doch direkt in der Rundablage. Völlig Zeitverschwendung. Dann lieber zur Massage, eine runde Ego-Shooter oder was auch immer Dir wieder Entspannung beschert. Da ist die Zeit besser angelegt.

PS: Belogen und verarscht ist die Normalität, Ehrlichkeit und Anstand sind etwas besondere. Wach auf, Du bist nicht in der Matrix :D
Post edited August 23, 2021 by kultpcgames
avatar
Narieme: Bin auf 1080p.... auf der Wut-Skala.

Seit 1. Juli gibt es keine Untergrenze mehr, für die Auslagepauschale beim Zoll. Für eine 30€ Action Figur mal eben 8€ Zoll.
Deutscher Staat, ich hoffe du erstickst an den 8€.

Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)

Ergo, sagt mir das. DHL verletzt hier völlig absichtlich seine Pflicht zur Vertragserfüllung.
Da die Fahrer nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, zur Ablieferung an der Haustür haben.
Hatte man schlicht keine Lust, dass der Fahrer den Papierkram ausfüllen und die Auslagepauschale vom Zoll mit mir abrechnen muss.

Ich werde mich in jedem Fall beschweren, wenn ich das Paket nachher abholen muss.

Weiß jemand, wie gut die Chancen auf eine rechtliche Beschwerde stehen, in so einem Fall?
Wie gesagt, Zeugen gibt es.
Außerdem wurde der Zettel *Zustellung nicht möglich*. Nicht von DHL am Samstag eingeworfen. Sondern erst heute morgen, mit der regulären Post. Erweckt aber den Eindruck, von DHL eingeworfen worden zu sein.

Ich hasse es, unendlich. Belogen oder verarscht zu werden. Das ist eine bodenlose unverschämtheit.
Mein Blut kocht richtig, so wütend bin ich......
avatar
kultpcgames: Zum Zoll:
Die Unsummen an Pandemie-Ausgaben und Klima-Katastrophen müssen ja irgendwie wieder rein geholt werden. Aber danke für die Information, damit kneife ich mir Importe aus den Staaten dann lieber.

Zur Lieferung:
Beschwerden bei der entsprechenden Stelle sind tatsächlich Sinnvoll, zumindest bei DHL. Je höher dort die Nadel ausschlägt, desto mehr verdient die Pharmaindustrie mit Herztropfen in dieser Etage.

Rechtlich dagegen vorgehen? Versteh ich das richtig? Ist dann nicht Dein ernst oder? Alles unter 50 € Gegenstandswert landet doch direkt in der Rundablage. Völlig Zeitverschwendung. Dann lieber zur Massage, eine runde Ego-Shooter oder was auch immer Dir wieder Entspannung beschert. Da ist die Zeit besser angelegt.

PS: Belogen und verarscht ist die Normalität, Ehrlichkeit und Anstand sind etwas besondere. Wach auf, Du bist nicht in der Matrix :D
Schon gut, Morpheus. ;-)
Ich war halt wütend. Hab mich schon wieder beruhigt.
Werde mich trotzdem beschweren, nachher am Postschalter. Auch wenn es sinnlos bleibt.
Geht ums Prinzip. Keine Sorge, ich bleibe bei sowas immer ruhig und sachlich.
Aus dem einfachen Grund. Sowas flößt den Leuten viel mehr Furcht ein. Als wenn man herum schreit wie Kinski.

Ja, gilt auch für China und andere Länder. Laut Google. (Seit 1. Juli 2021)
Damit steht füf mich fest. Keine Bestellungen mehr, im Ausland.
avatar
Narieme: Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)

Ergo, sagt mir das. DHL verletzt hier völlig absichtlich seine Pflicht zur Vertragserfüllung.
Da die Fahrer nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, zur Ablieferung an der Haustür haben.
Hatte man schlicht keine Lust, dass der Fahrer den Papierkram ausfüllen und die Auslagepauschale vom Zoll mit mir abrechnen muss.

Ich werde mich in jedem Fall beschweren, wenn ich das Paket nachher abholen muss.
Hallo Narieme,

da ich selbst bei der Post beschäftigt bin kann ich dir sagen das wir momentan bei einigen dingen, die wir normalerweise ausliefern, eingeschränkt sind. Dazu gehören Einschreiben eigenhändig (also Einschreiben die absolut zwingend vom Kunden unterschrieben werden müssen) Nachentgelte und Zollwarensendungen (also alles wo wir Geld vom Kunden annehmen müssen). Diese Ausnahmen müssen wir leider, ob der Kunde nun zuhause ist oder nicht, zur Abholung bereitstellen. Wir dürfen solche Sendungen nicht mehr aushändigen. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein DIN A4 Blatt mit dazu, indem über die Situation aufgeklärt wird (um genau diese Wut zu verhindern die du da empfunden hast). Leider wurde das bei dir wohl nicht getan. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Eine Sendung zu benachrichtigen dauert bei mir ca doppelt so lange wie zu klingeln und eine Minute zu warten ;)

Grüsse Teppic
Post edited August 23, 2021 by Teppicymon
avatar
Narieme: Aber was ich für den Tod nicht ausstehen kann. Wenn man mich anlügt.
DHL behauptet eine Paketzustellung wäre am Samstag um 14:02 nicht möglich gewesen.
Tja, leider war da jemand hier. Das können zwei Personen (Zeugen) bestätigen.
Klingel funktioniert perfekt. Ich hätte sie in jedem Fall gehört, selbst wenn im Haus ein Rockfestival stattgefunden hätte.
(Ich höre sehr, sehr gut.)

Ergo, sagt mir das. DHL verletzt hier völlig absichtlich seine Pflicht zur Vertragserfüllung.
Da die Fahrer nur ein Zeitfenster von wenigen Sekunden, zur Ablieferung an der Haustür haben.
Hatte man schlicht keine Lust, dass der Fahrer den Papierkram ausfüllen und die Auslagepauschale vom Zoll mit mir abrechnen muss.

Ich werde mich in jedem Fall beschweren, wenn ich das Paket nachher abholen muss.
avatar
Teppicymon: Hallo Narieme,

da ich selbst bei der Post beschäftigt bin kann ich dir sagen das wir momentan bei einigen dingen, die wir normalerweise ausliefern, eingeschränkt sind. Dazu gehören Einschreiben eigenhändig (also Einschreiben die absolut zwingend vom Kunden unterschrieben werden müssen) Nachentgelte und Zollwarensendungen (also alles wo wir Geld vom Kunden annehmen müssen). Diese Ausnahmen müssen wir leider, ob der Kunde nun zuhause ist oder nicht, zur Abholung bereitstellen. Wir dürfen solche Sendungen nicht mehr aushändigen. Normalerweise bekommt man zusätzlich ein DIN A4 Blatt mit dazu, indem über die Situation aufgeklärt wird (um genau diese Wut zu verhindern die du da empfunden hast). Leider wurde das bei dir wohl nicht getan. Ein kleiner Fun-Fact am Rande: Eine Sendung zu benachrichtigen dauert bei mir ca doppelt so lange wie zu klingeln und eine Minute zu warten ;)

Grüsse Teppic
Okay, ... *Kopf gegen Wand schlag*
Das hab ich blöde Kuh nicht bedacht. Aber ja, der besagte Zettel war wirklich nicht dabei.
Dann hätte ich mich niemals so aufgeregt. Hab mein Paket vorhin abgeholt, und hab mich auch nicht beschwert. ;-)
Ich werde zwar schnell mal wütend, mein Zorn verfliegt aber auch schnell wieder.
Außerdem lasse ich grundsätzlich meinen Zorn nicht an Leuten aus, die nichts dafür können.

Danke, für die Information. :-)
Und jetzt weiß ich auch, ihr könnt nichts dafür.
Gefühlt werden noch 1/3 aller News in Deutsche übersetzt.
Dabei dürfte doch insbesondere eine News über Dedalic in Deutschland einen gewissen Vorteil genießen.
Na ja, das mit einfch ne Benachrichtigung einwerfen, anstatt Pakete / Einschreiben persönlich abgeben habe ich auch schon vor der Pandemie gelegentlich erlebt, obwohl ich zuhause war und niemand geklingelt hat, hatte ich dann einen Benachrichtigungszettel im Kasten, von wegen "Leider haben wir sie nicht angetroffen..."
Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
avatar
Maxvorstadt: Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
Uff das ist aber mal wirklich heftig. Ich hoffe dann jeweils auf Kosten des Unternehmens einen EINZELablesetermin verlangt ?
avatar
Maxvorstadt: Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
avatar
TT_TT_TT_TT: Uff das ist aber mal wirklich heftig. Ich hoffe dann jeweils auf Kosten des Unternehmens einen EINZELablesetermin verlangt ?
Nee, die haben dann einfach die "Heizungsablesung" basierend auf dem letzten Jahr gemacht, sprich: Die sind in dem Jahr nicht mehr gekommen. War einmal sogar ein Jahre hintereinander so, da hab ich dann, ab dem zweiten Jahr, die Heizung wirklch bullern lassen! Aber irgendwann sind sie dann doch für so 2 Jahre hintereinander wiedergekommen. Im ersten hatte ich dann ne recht hohe Rechnung, im zweiten dann halt doch gespart.
Na ja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... *grins*
avatar
Maxvorstadt: [...] da hab ich dann, ab dem zweiten Jahr, die Heizung wirklch bullern lassen! [...]
Ach du bist also Schuld an der globalen Erwärmung!

SCNR ;-)
Post edited August 24, 2021 by GQuant
avatar
TT_TT_TT_TT: Uff das ist aber mal wirklich heftig. Ich hoffe dann jeweils auf Kosten des Unternehmens einen EINZELablesetermin verlangt ?
avatar
Maxvorstadt: Nee, die haben dann einfach die "Heizungsablesung" basierend auf dem letzten Jahr gemacht, sprich: Die sind in dem Jahr nicht mehr gekommen. War einmal sogar ein Jahre hintereinander so, da hab ich dann, ab dem zweiten Jahr, die Heizung wirklch bullern lassen! Aber irgendwann sind sie dann doch für so 2 Jahre hintereinander wiedergekommen. Im ersten hatte ich dann ne recht hohe Rechnung, im zweiten dann halt doch gespart.
Na ja, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei... *grins*
Also in meiner letzten Mietwohnung mit Zentralheizung für das Gebäude, hingen an den Heizkörpern Messgeräte mit Funkfähigkeit, die in irgendwelchen Abständen von der Hausverwaltung abgefragt wurden.
Was Ähnliches habe ich jetzt für meine Feuermelder, nachdem zu viele Idioten die Dinger immer wieder abgenommen haben, weil sie sich (bei ihren Kochkünsten oder Sisharauchen oder Ähnlichem) gestört fühlten.

Dafür kommt noch 2 mal im Jahr Jemand für meine Gastherme vorbei (Wartung und Prüfung).
Da habe ich bei der einen Firma aber mal richtig Dampf abgelassen, als die sich an einem Freitag für den nächsten Montag angekündigt haben.
Mein Chef hat sich über den Anruf am Wochenende gefreut...
Seitdem gibt es min 1 Woche Vorlauf :D
avatar
Maxvorstadt: Na ja, das mit einfch ne Benachrichtigung einwerfen, anstatt Pakete / Einschreiben persönlich abgeben habe ich auch schon vor der Pandemie gelegentlich erlebt, obwohl ich zuhause war und niemand geklingelt hat, hatte ich dann einen Benachrichtigungszettel im Kasten, von wegen "Leider haben wir sie nicht angetroffen..."
Schlimmer in der Hinsicht sind aber die Leute vom Heizungsablesedienst. Da habe ich oft, sehr oft, erlebt, dass ich den ganzen Tag auf die gewartet habe, auch Stunden über die angekündigte Zeit hinaus, und habe dann einen Brief im Kasten gehabt, dass angeblich niemand auf das Klingeln reagiert hätte!
Hallo Maxvorstadt und Ihr anderen,

ja, so ähnlich erging es mir damals (also ungefähr vor zwölf oder dreizehn Jahren) ebenso.

Oft habe ich den Wagen von der Post, DHL oder dem Heizungsablesedienst vom Fenster aus unten auf der Starße vor dem Haus vorfahren und einparken gesehen und schon auf das Klingeln gewartet. Insbesondere bei erwarteten Einschreiben zur persönlichen Auslieferung durch beispielsweise DHL & co. konnte ich den Auslieferungszeitraum ziemlich genau einschätzen.

Wiederholt ist es dann jedoch passiert, daß der entsprechende Dienstleister ohne auch nur zu klingeln wieder weggefahren ist und die Lieferung entweder bei einem anderen Mieter im Erdgeschoß zurückgelassen oder wieder mitgenommen hat. Offenbar war es den jeweiligen Personen zu viel, mit dem Fahrstuhl in die fünfte Etage zu kommen oder wenigstens einmal durchzuklingeln.

Ich wäre ja auch bereit gewesen, herunterzukommen, um die Päckchen persönlich entgegenzunehmen. Aber das dürfen die ja auch nicht machen, obwohl mehrere von den Diensthabenden mich und meine Bestellungen schon kannten - zumindest grüßten sie freundlich, auch wenn Mal nichts für mich dabei war!

Und von wegen die Benachrichtigungskarte im Postfach einwerfen: In den meisten Fällen habe ich die nie zu Gesicht bekommen und wurde stattdessen von den Nachbarn angesprochen, daß wieder einmal etwas für mich bei ihnen hinterlegt sei...

Klar, daß unter Berücksichtigung der Quarantänevorschriften persönliche Zustellungen oder gar Nachnahmebezahlungen in bar oder mit Karte noch unwahrscheinlicher geworden sind. Allerdings stammen meine schlechten Erfahrungen aus über zehn Jahren vor der jetzigen Pandemie!


Daher, kann ich den Frust und Ärger sehr gut nachvollziehen, Narieme.
Vor Allem, wenn der betreffende Zustelldienst die Gründe falsch oder gar nicht kommuniziert.

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Letztes Jahr war es bei zwei Bestellungen hintereinander der Fall, dass ich die Lieferung mit Live-Tracking verfolgt habe, das Post-Auto an- und dann wieder abfahren gesehen habe, wobei der Status auf "Zugestellt an: Briefkasten" gewechselt ist.
Das erfordert meines Wissens nach einer manuellen Eingabe, weil da sonst auch mal "Haustür" oder "Treppe" stand.
Trotzdem weit und breit kein Päckchen - habe mich beschwert und beide Male war das Paket dann am nächsten Tag wirklich da.
Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Postbotin. Fast 20 Jahre lang nur der beste Service, teilweise weit über dem zu erwartenden hinaus. Zudem wurde bei uns an der Tür auch das eine oder andere Mal geschnackt und es wird sich immer freundlich gegrüßt, man kennt sich halt. Ein Vorteil vom Landleben. Das ist uns zu Ostern und Weihnachten auch immer ein kleines Dankeschön wert und wenn ich schwere Pakete erwarte, stehe ich gerne an der Straße und hebe die für sie aus dem Auto. Muss mal gesagt werden das es auch anders geht.
avatar
kultpcgames: Ich breche jetzt mal eine Lanze für unsere Postbotin. Fast 20 Jahre lang nur der beste Service, teilweise weit über dem zu erwartenden hinaus. Zudem wurde bei uns an der Tür auch das eine oder andere Mal geschnackt und es wird sich immer freundlich gegrüßt, man kennt sich halt. Ein Vorteil vom Landleben. Das ist uns zu Ostern und Weihnachten auch immer ein kleines Dankeschön wert und wenn ich schwere Pakete erwarte, stehe ich gerne an der Straße und hebe die für sie aus dem Auto. Muss mal gesagt werden das es auch anders geht.
Exakt so ist es bei uns hier in der Pampa auch. Wir haben zwar drei unterschiedliche, aber die sind alle gut, zwei davon machen DEUTLLICH mehr als sie müssten.
Ist auch schön, wenn sie Post mitnehmen, dass man nicht zur "Post" fahren muss, oder unterwegs einem die Post mitgeben, weil man dann nicht zuhause ist.