It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
classic-gamer: Die Spiele, die GOG vertreibt sind kostenlos oder Galaxy ist nur eine Mod? Steile These...
Mal wieder ein klassischer Schenkelklopfer von dir. Eine kostenlose Mod/kostenloses Spiel im Beta-Stadium ist was? Ein Stück Scheiße so lange nicht 1.0 da steht? Steile These ...
high rated
Ich sehe das ganz ähnlich wie MarkoH01.

GOG will an der Stelle (Galaxy 1) keine Resourcen binden, damit da kein totes Kapital entsteht.

Fortschritt entsteht meist nur dadurch, indem etwas anderes stirbt.

Ich hoffe, dass GOG die Fehler in 2.0 ausbessert und der Client dadurch runder wird.
Hoffen wir, dass Galaxy 2.0 nicht sowas wie Win10 wird und quasi nie "fertig" wird^^

Glücklicherweise sind wir nicht auf den Client angewiesen.

Ich selbst werde Galaxy 2 erst dann wieder nutzen, wenn alle Funktionen wie in Galaxy 1 vorhanden sind.

Grüße und 'n schönen Sonntag. Und an alle (Zocker)Muttis 'n schönen Muttertag^^
low rated
avatar
Zyankali: Mal wieder ein klassischer Schenkelklopfer von dir. Eine kostenlose Mod/kostenloses Spiel im Beta-Stadium ist was? Ein Stück Scheiße so lange nicht 1.0 da steht? Steile These ...
Die Spiele, die GOG vertreibt sind kostenlos oder Galaxy ist nur eine Mod? Steile These...
Danke für den nächsten Schenkelklopfer. Ihr müsst euch echt jeden Scheiß irgendwie schönreden. Galaxy 2 ist bislang totaler Müll wie man sieht, wurde halt von den GOG-Amateuren entwickelt. Aber klar, muss so buggy sein, wär sonst nicht GOG typisch weil das GOG Feeling weg wäre... Klarer Fall von Stockholm-Syndrom.

@MarkoH01
Sehr schlau von GOG das komplett verbuggte Galaxy 2 so zu pushen. Damit erarbeitet man sich einen erstklassigen Ruf und erreicht seine Ziele garantiert. Sollte deine These stimmen, kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln. GOG lebt schon lange über den eigenen Verhältnissen. Bei so viel Missmanagement ist die Pleite nur eine Frage der Zeit. Auf den großen Durchbruch wartet GOG nun schon seit 5 Jahren mehr als vergeblich.
avatar
classic-gamer: Ihr müsst euch echt jeden Scheiß irgendwie schönreden. Galaxy 2 ist bislang totaler Müll wie man sieht, wurde halt von den GOG-Amateuren entwickelt. Aber klar, muss so buggy sein, wär sonst nicht GOG typisch weil das GOG Feeling weg wäre... Klarer Fall von Stockholm-Syndrom.
Joa, zeig mir mal bitte wo ich GOG Galaxy 2 schöngeredet habe. Muss ich irgendwo mit Zaubertinte verfasst haben.
low rated
avatar
Zyankali: Joa, zeig mir mal bitte wo ich GOG Galaxy 2 schöngeredet habe. Muss ich irgendwo mit Zaubertinte verfasst haben.
Du weißt doch genau, dass es der Beitrag ist, den ich Eingangs zitiert habe. Auf was soll der sich denn sonst beziehen als auf den Beitrag davor? Und du willst mir nicht ernsthaft weiß machen, dass du damit NICHT Galaxy verteidigt hast, sondern damit total vom Thema abgewichen bist? Wenn ja, was soll das?

Ach ja, Adi (falls du diesen bestimmten meintest) stand auf Größenwahn. Wäre der damit GOGs größter Fan?
low rated
Ich beziehe mich auf Beta und Neoliberalismus, das - wenn du den Beitrag von GordonDry mal komplett gelesen hättest - für ihn ein Symptom für heutige Software ist. Ich zitiere mal den halben Beitrag:
"und überall nur BETA hier und BETA da angepriesen?

Das ist echt ein Symptom für das Zeitalter: alles ist BETA und ihr seid die Laborratten.

Willkommen im Neoliberalismus."
low rated
avatar
Zyankali: Ich beziehe mich auf Beta und Neoliberalismus, das - wenn du den Beitrag von GordonDry mal komplett gelesen hättest - für ihn ein Symptom für heutige Software ist. Ich zitiere mal den halben Beitrag:

"und überall nur BETA hier und BETA da angepriesen?

Das ist echt ein Symptom für das Zeitalter: alles ist BETA und ihr seid die Laborratten.

Willkommen im Neoliberalismus."
avatar
Zyankali:
Da hast du dir jetzt die Rosinen rausgepickt und das Entscheidende vergessen:

Wenn eine 2.0 BETA ist, und eine 1.2.67.58 STABLE, warum wird es den Leuten so schwer gemacht, den Link zur STABLE zu finden und überall nur BETA hier und BETA da angepriesen?
Er bezieht sich ganz klar auf Galaxy (also Bezahlsoftware) und nicht auf irgendwelche kostenlosen Mods, die du unsinnigerweise ins Spiel bringst. Das hat mit dem Thema und dem Beitrag nichts zu tun. Denn GordonDry hat damit garantiert nicht Mods gemeint und das weißt du genau.


---

Der Herr von Anonymous hat zufällig mal wieder ganze Arbeit geleistet. (damit bist nicht du gemeint Zyankali, um es ganz deutlich zu sagen)
Guten Tag, ich möchte allen Teilnehmenden für diese schöne anregende Diskussion Danken und ganz besonders denen die sogar eine entsprechende Lösung des "Problems" beigesteuert haben.
Mir fällt wirklich ein Stein vom Herzen meine "Spieleregale" wieder selbst auswählen zu dürfen und in sanften Grautönen durchs Menü zu schlendern anstatt dem Quitschbunten Cyber Lila.

Die Geschmäcker sind durchaus verschieden und andere finden das neue Gog Galaxy toll. Kann ich alles mit Leben. Aber dann lasst für alte Gog Fans doch ihre Version anstatt solch einen Halbgaren Beta 2.0 mist auf den Markt zu werfen und alle zu zwingen dieses tolle neue Update aufzuspielen.

Ich hab jetzt mit dem guten alten Galaxy nur das Problem das das Menü im Shop Englisch bleibt, sonst ist wieder alles beim alten. Als Methode habe ich die Update Datei umbenannt und die Verknüpfung mit den Parametern umgeschrieben.

Liebe Grüße und frohes Zocken,
high rated
@Prophi

Du gehst aber schon recht hart damit ins Gericht.

Gut mir gefällt es auch nicht, dass solche Grundfeatures wie Geldbeutel, Forenzugang etc. jetzt nicht oder nur schlecht erreichbar sind. Aber wer weiß, was da bei GOG gerade abgeht. Sind doch auch nur Menschen.

Wie jede Software kann es halt Probleme und Fehler geben. Wer weiß, womit GOG da sonst noch zu kämpfen hat.

Ich habe schon das Feedback-Formular ausgefüllt und auf die Sachen wie Forum, Geldbeutel etc. hingewiesen.

Über das Design lässt sich streiten aber ich muss sagen, mir gefällt es eigentlich.
Ich finde es gut, dass GOG vom Design mal in andere Richtungen geht. Es ist ja nicht zu Krass im Vergleich zu vorher.
Ich kann dieses Grau, in Grau, in Grau auch langsam nicht mehr sehen. Jeder verwendet das irgendwie, weil es besser für die Augen ist. Mag ja sein, dem stimme ich auch voll zu aber ein bisschen Kreativität schadet ja nicht.
Zumal das GOG-Lila ja eigentlich recht dezent ist. Schicker als Steam und co. ist es auch.

Zur alten Version:
GOG wird da keine Resources mehr binden. Warum auch? Das würde dann auch wieder in Support ausarten etc. pp.
Das wäre nur Verschwendung an Zeit und Geld.

Zur Sprache:
Öfter mal in Galaxy umstellen und neustarten.

Grüße
avatar
Zyankali: Ich beziehe mich auf Beta und Neoliberalismus, das - wenn du den Beitrag von GordonDry mal komplett gelesen hättest - für ihn ein Symptom für heutige Software ist. Ich zitiere mal den halben Beitrag:

"und überall nur BETA hier und BETA da angepriesen?

Das ist echt ein Symptom für das Zeitalter: alles ist BETA und ihr seid die Laborratten.

Willkommen im Neoliberalismus."
avatar
Zyankali:
Was ist falsch daran ? Ich begrüße ein tool wie Galaxy 2.0 mit phyton unterstützung zur Integration 3rd Party accounts.
Durch das Beta-Programm ist es Endbenutzern möglich auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen um es Benutzerfreundlicher zu machen oder um Features zu erweitern, die dem Entwickler eventuell nicht eingefallen sind.

Wer keine Beta mag, installiert sie einfach nicht.
avatar
MarkSpengler: Was ist falsch daran ? Ich begrüße ein tool wie Galaxy 2.0 mit phyton unterstützung zur Integration 3rd Party accounts.
Durch das Beta-Programm ist es Endbenutzern möglich auf die Entwicklung Einfluss zu nehmen um es Benutzerfreundlicher zu machen oder um Features zu erweitern, die dem Entwickler eventuell nicht eingefallen sind.

Wer keine Beta mag, installiert sie einfach nicht.
Ich hab kein Problem mit Betas. Der User GordonDry definitiv schon.
avatar
MarkSpengler: Wer keine Beta mag, installiert sie einfach nicht.
Ich denke das Hauptproblem hier war, das GOG die Beta der V2 über die V1 bei jeden User installiert hat. Man wurde also nicht gefragt, ob man die Beta will. Die V1 wurde einfach in die V2 Beta "upgedatet".
avatar
MarkSpengler: Wer keine Beta mag, installiert sie einfach nicht.
avatar
BumbleBeeGog: Ich denke das Hauptproblem hier war, das GOG die Beta der V2 über die V1 bei jeden User installiert hat. Man wurde also nicht gefragt, ob man die Beta will. Die V1 wurde einfach in die V2 Beta "upgedatet".
Dessen war ich mir nicht bewusst (ich bin der "Neue") :D

Von diesem Standpunkt aus betrachtet kann das durchaus bei einigen Nutzern Ungemach bereiten und ist für mich nachvollziehbar.
mir fehlt eine 2 stufen anmeldung wie es epic oder uplay nutzt..... und ich vermisse die foren und die icons hätte ich gern etwas kleiner
2-Faktor-Auth kann man hier aktivieren:

https://www.gog.com/account/settings/security