It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Welche Spiele leisten euch dieses Wochenende Gesellschaft?

Da es nun keine Drachen oder Fußballspiele mehr im Fernsehen gibt, heißt das, dass wir uns ohne Wenn und Aber wieder unserem liebsten Hobby zuwenden können.

Also teilt es uns mit. Egal, was ansteht – Einzelspielerspiele, Mehrspielerspiele, Spiele nur für Konsolen, egal was – wir werden euch nicht verurteilen. Und wir lassen euch wissen, was wir spielen werden.

Vielleicht braucht ihr etwas Inspiration? Die Spiele, die diese Woche auf GOG.com veröffentlicht wurden, sollten helfen:

- Lasst euch bei <span class="bold">Kentucky Route Zero</span> ruhig Zeit. Schließt nur irgendwann Act IV ab, bevor das große Finale ansteht.
- Befehligt in <span class="bold">Zombie Night Terror</span> die Untoten und lasst die Lebenden aus ihrer Haut fahren.
- In <span class="bold">Dungeon Souls</span> könnt ihr einen Haufen Beute, gebrochener Knochen und die Einzelteile eures Controllers einsammeln.
- Kreist über den Schützengräben des Ersten Weltkriegs und liefert euch ein Gefecht mit den deutschen Spitzenpiloten, die von sich behaupten, die <span class="bold">Knights of the Sky</span> zu sein.
- Erforscht im neuen update für <span class="bold">Master of Orion</span> als Terraner die Unendlichkeit des Alls.
- Lauft in <span class="bold">Dreambreak</span> durch Straßen und zwielichtige Gassen und schwingt euch durch von Hoverbikes durchzogene Lüfte, um euren Namen reinzuwaschen.


Also, was gibt es bei euch dieses Wochenende?
Bin erstmal mit Deep Space ... Dark Space ... oh gott, wie beliebig heißt das Spiel noch gleich... AHHH ja, DEAD SPACE beschäftigt.

Alles etwas vorhersehbar, und vermutlich bin ich doch einen Hauch zu schreckhaft dafür, aber es läuft und macht Spaß. :)
Ich habe Age of Wonders 3 gespielt. Nach der 116. Runde dann der reproduzierbare Absturz. So macht das ganze natürlich kein Spaß und eine neue Runde lohnt nicht weil es bestimmt irgendwann wieder zum CTD kommt.

Factorio habe ich mir noch nicht zugelegt da ich mir keine Spiele in der Entwicklung kaufen will. Die Demo spielt sich aber interessant und bin auf die Version 1.0 gespannt.

Bleibt die Frage was ich jetzt mit meiner Zeit anfange. Anno 1404 wäre noch eine Option. Oder auch Sins of a Solar Empire. Ist ja vor kurzem aktualisiert und ein kleiner DLC veröffentlicht worden.
avatar
Teppicymon:
Bist du mit X3 fertig?
avatar
Teppicymon:
avatar
mk47at: Bist du mit X3 fertig?
Nein...aber nachdem ich meinen eigenen Sektor hatte bin ich auf Piratenjagd gegangen. Was ich mir dabei gedacht hab mit einem unhandlichem Großkampfschiff in einem Sektor zu navigieren bei dem man überall anecken kann weiß ich nicht :D

Jedenfalls wollte ich mickrige M3 Raumschiffe jagen und explodierte weil ich wahrscheinlich irgendwo an was großes dagegen knallte. Im Nachhinein frage ich mich warum ich überhaupt steuerte. Schließlich kommen die Schafe ja zum Jäger angeflogen.

Nach dem Game Over verging mir die rechte Lust den letzten Spielstand wieder neu zu laden und ich wollte was neues spielen ^^
Würde mir gerne Rimworld kaufen,sollte es dann auch bei GOG erscheinen beiß ich mir in den A....

warten.....kaufen......warten......kaufen......?
avatar
Valdasaar: Würde mir gerne Rimworld kaufen,sollte es dann auch bei GOG erscheinen beiß ich mir in den A....

warten.....kaufen......warten......kaufen......?
Da ist guter Rat teuer ^^

Vom Gefühl her würde ich sagen es erscheint bei GOG. Jetzt musst du nur noch tief in dich gehen und herausfinden wie sehr du es jetzt und sofort spielen willst ;)
avatar
Valdasaar: Würde mir gerne Rimworld kaufen,sollte es dann auch bei GOG erscheinen beiß ich mir in den A....

warten.....kaufen......warten......kaufen......?
Wenn du noch was anderes zum spielen hast warte einfach ab. Vielleicht kommt es irgendwann und du bekommst die "bessere" Version.
avatar
Teppicymon:
avatar
mk47at: Bist du mit X3 fertig?
Fertig? Guter Scherz. VIelleicht konnte man noch im ersten X Spiel von fertig sprechen, aber danach gibt es das sicher nicht mehr.
Post edited July 24, 2016 by welttraumhaendler
avatar
Marty1: The Legend of Zelda Links Awakening, habe ich vor kurzem nochmal durchgespielt . Achja wie hammer das Spiel ist :)
Jop, war bei mir auch schon Ewigkeiten her. Mal schauen, ob ich auch noch die DX Version günstig auftreiben kann ;).

avatar
nemesismartyn: Ist Links Awakening empfehlenswert? Bisher habe ich aus dem Zelda Universum "nur" A Link to the Past, Ocarina of Time 3D und Link beetween Worlds gespielt (und jetzt gerade Phantom Hourglass). Ich meine, dass es Links Awakening im E-Shop für wenig Geld gibt (diese virtual console geschichte)
Ist aufjeden empfehlenswert. Geht in die Richtung ALttp und dem ersten Zelda (NES). Macht viel Spaß und man ist doch erstaunt, was auf dem alten Gameboy so alles möglich war.
Nachdem das Thema hier aufkam habe ich The Legend of Zelda Links Awakening gespielt.
avatar
Ritualisto: Nachdem das Thema hier aufkam habe ich The Legend of Zelda Links Awakening gespielt.
was heissrt bei euch günstig?ich habe eine wii u,und wollte mir auch die zelda games zulegen aber ich sah nur preise ab 25 euro

habe gesten spec ops:the line durchgespielt und die in der letzten woche die batman reihe :)

nun bin ich am überlegen,womit ich neu beginnen soll,ist nich so leicht,wenn man die qual der wahl hat xD,hehe.
avatar
Ritualisto: Nachdem das Thema hier aufkam habe ich The Legend of Zelda Links Awakening gespielt.
avatar
Schizo2015: was heissrt bei euch günstig?ich habe eine wii u,und wollte mir auch die zelda games zulegen aber ich sah nur preise ab 25 euro
Ich habe keine Wii aber ich besitze die Gameboyvariante des Spiels. Also musste ich nichts kaufen.
Ich war am WE fast nur unterwegs...da reichte es "nur" für einen neuen Bruch bei "Crookz" (dürfte der drittletzte der Story gewesen sein) und dem Abschluss der Dalish-Elfen-Vorgeschichte bei Dragon Age.
avatar
AliensCrew: ... und dem Abschluss der Dalish-Elfen-Vorgeschichte bei Dragon Age.
Da bin ich auch gerade bei. Habe den Drachen in den Katakomben erledigt und nun sind die Skelette dran. Das Spiel bereitet mir richtig Freude. Hatte es bisher nie spielen können, da ich keine Hardware dafür hatte. Jetzt nach 10 Jahren habe ich mal wieder investiert. Das ist auch der Grund, warum ich sp spät bei gog gelandet bin ;)
Steam hatte ich auch nicht und dann habe ich mich auf Grund von drm-Freiheit für gog entschieden. Wenn ich unbedingt mal ein Steam Spiel spielen möchte, dann frag ich nen Kollegen, aber finanziell unterstütze ich das nicht.
Naja....Dragon Age macht auf jeden Fall Laune. Da werde ich erstmal länger zu tun haben. Ich spiele einen Krieger Zwerg aus der Gosse mit Spezialisierung auf Kampf mit 2 Waffen ^^
Post edited July 25, 2016 by Patsche85
avatar
AliensCrew: ... und dem Abschluss der Dalish-Elfen-Vorgeschichte bei Dragon Age.
avatar
Patsche85: Da bin ich auch gerade bei. Habe den Drachen in den Katakomben erledigt und nun sind die Skelette dran. Das Spiel bereitet mir richtig Freude. Hatte es bisher nie spielen können, da ich keine Hardware dafür hatte. Jetzt nach 10 Jahren habe ich mal wieder investiert. Das ist auch der Grund, warum ich sp spät bei gog gelandet bin ;)
Steam hatte ich auch nicht und dann habe ich mich auf Grund von drm-Freiheit für gog entschieden. Wenn ich unbedingt mal ein Steam Spiel spielen möchte, dann frag ich nen Kollegen, aber finanziell unterstütze ich das nicht.
Naja....Dragon Age macht auf jeden Fall Laune. Da werde ich erstmal länger zu tun haben. Ich spiele einen Krieger Zwerg aus der Gosse mit Spezialisierung auf Kampf mit 2 Waffen ^^
Ach, Du spielst einen Gossen-Zwerg? Das ist die einzige Vorgeschichte, die ich noch nicht gezockt habe...

Und für einen Moment hatte ich ein großes Fragezeichen über dem Kopf, weil ich mich die ganze Zeit fragte, wo in der Dalish-Elfen-Vorgeschichte ein Drachen auftaucht...xD

Für mich ist das der 5. Durchlauf des Spiels...was bei mir schon viel ist. Insbesondere wegen der Spieldauer des Titels. Aber es macht immer noch Spaß. Schade, dass der zweite Teil dagegen so dermaßen abfiel...

Und mit dem 2-Waffen-Kampf hatte ich mal eine Stadtelfe gespielt, die dafür bekannt war, erst zuzustechen & dann nachzufragen, was eigentlich vor sich geht. xD
Post edited July 25, 2016 by AliensCrew