It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
Species8472: Du meinst die einzelnen RCs (Release Canditates) damit, nicht wahr?
avatar
wesp5: Nein, ich meine die Nummern nach der exe, z.B. VTMBup108.10.exe

Und wo sieht man dann die Nummer bei ModDB, oder muss man den Patch erst dafür installieren, um das zu erkennen??

Aber wie installiert man das jetzt genau, und muss man gut Englisch können, um es zu spielen bzw. gut verstehen zu können? Wie viele Chapter werden noch kommen?
avatar
wesp5: Installiert wird es wie der Patch, es hat kein schwieriges Englisch und zwei Teile sollen noch kommen.

Also ist da auch ein Installer, wie beim Patch, vorhanden? Und wäre es demnach nicht besser, wenn man das Erscheinen der beiden übrigen Chapter noch abwarten würde, wegen dem ganzen Verständnis der Story dann?

Deshalb verstehe ich nicht, dass du davon noch nie was gehört hattest ...
avatar
wesp5: Wie gesagt, für mich sind das Zufallsfehler. Ein konkreter Zusammenhang ist in der englischen Version nie aufgefallen.

Okay, alright dann!
Post edited March 20, 2021 by Species8472
avatar
Species8472: Und wo sieht man dann die Nummer bei ModDB, oder muss man den Patch erst dafür installieren, um das zu erkennen??
Schau es dir einfach an, es ist offensichtlich!

Also ist da auch ein Installer, wie beim Patch, vorhanden? Und wäre es demnach nicht besser, wenn man das Erscheinen der beiden übrigen Chapter noch abwarten würde, wegen dem ganzen Verständnis der Story dann?
Der Installer ist der gleiche und nein, wir werden nicht warten, bis alles fertig ist. Wer weiss, ob das klappt ;)!
avatar
Species8472: Und wo sieht man dann die Nummer bei ModDB, oder muss man den Patch erst dafür installieren, um das zu erkennen??
avatar
wesp5: Schau es dir einfach an, es ist offensichtlich!

Ich sehe dort immer nur die gleiche Patchversion (z. B. aktuell "10.8"), und im Text dann das Datum des letzten Fixes (z. B. aktuell "16.03.2021")! Meinst du das jetzt mit "offensichtlich"?? :|

Also ist da auch ein Installer, wie beim Patch, vorhanden? Und wäre es demnach nicht besser, wenn man das Erscheinen der beiden übrigen Chapter noch abwarten würde, wegen dem ganzen Verständnis der Story dann?
avatar
wesp5: Der Installer ist der gleiche und nein, wir werden nicht warten, bis alles fertig ist. Wer weiss, ob das klappt ;)!
Wie meinst du das "Der Installer ist der gleiche"? Und beißt sich die Mod nicht mit dem UP und ENB- + ReShade-Aktivierungen dann?
Und das mit dem Warten hast du falsch verstanden! Ich meinte, ob ICH (als Spieler) nicht besser warten sollte, bis alle Chapter da sind, ob des Storyverständnisses (der Prelude Mod) dann ...
Oder sollte man zumindest einen Teil (aktuell halt nur Chapter 1) schon mal spielen – und das auf jeden Fall VOR Bloodlines, dem Hauptspiel dann?

Btw: Sind in deinem UP eigentlich die Texturen, Auflösungen etc. vom Originalspiel bearbeitet bzw. optimiert worden, oder sah das alles 2004 schon so aus?
Post edited March 21, 2021 by Species8472
avatar
Species8472: ...
You have a lot of questions!
avatar
Species8472: Ich sehe dort immer nur die gleiche Patchversion (z. B. aktuell "10.8"), und im Text dann das Datum des letzten Fixes (z. B. aktuell "16.03.2021")!
Lad dir die Datei doch einfach mal runter, dann siehst du es schon!

Wie meinst du das "Der Installer ist der gleiche"? Und beißt sich die Mod nicht mit dem UP und ENB- + ReShade-Aktivierungen dann?
Nein, ich habe den Installer umgebaut und es geht in einen anderen Ordner.

Und das mit dem Warten hast du falsch verstanden! Ich meinte, ob ICH (als Spieler) nicht besser warten sollte, bis alle Chapter da sind, ob des Storyverständnisses (der Prelude Mod) dann ...
Da man Bloodlines und damit das Ende des Prelude kennt, ist das egal.

Sind in deinem UP eigentlich die Texturen, Auflösungen etc. vom Originalspiel bearbeitet bzw. optimiert worden, oder sah das alles 2004 schon so aus?
Nein, ich habe keine HD Texturen integriert, weil das zu Crashen führt.
Post edited March 21, 2021 by wesp5
avatar
Species8472: ...
avatar
alcaray: You have a lot of questions!
Yes, everyone can participate if they want!
You already have that, haven't you, buddy? ;)
avatar
Species8472: Ich sehe dort immer nur die gleiche Patchversion (z. B. aktuell "10.8"), und im Text dann das Datum des letzten Fixes (z. B. aktuell "16.03.2021")!
avatar
wesp5: Lad dir die Datei doch einfach mal runter, dann siehst du es schon!

Okay, jetzt weiß ich, was du meinst!
Beim Anklicken des Links erscheint die aktuelle Patchversionsbezeichnung (z. B. heute ganz aktuell die VTMBup108.11.exe), nicht wahr?https://www.moddb.com/downloads/mirror/203149/120/9575437afc2c3383a8883446bd01b92a
Das hatte ich ja gemeint, als ich dir schrieb, ob man immer auf das "Updated"-Datum schauen sollte, für die aktuellste Version dann ...

Wie meinst du das "Der Installer ist der gleiche"? Und beißt sich die Mod nicht mit dem UP und ENB- + ReShade-Aktivierungen dann?
avatar
wesp5: Nein, ich habe den Installer umgebaut und es geht in einen anderen Ordner.

Ah, okay! So rum wird ein Schuh draus!

Und das mit dem Warten hast du falsch verstanden! Ich meinte, ob ICH (als Spieler) nicht besser warten sollte, bis alle Chapter da sind, ob des Storyverständnisses (der Prelude Mod) dann ...
avatar
wesp5: Da man Bloodlines und damit das Ende des Prelude kennt, ist das egal.

Du meinst, da man den Anfang von Bloodlines kennt, nicht wahr?
Ja, war schon klar! Aber wäre halt dann mit Chapter 2 + 3 zusammen ’ne schönere und vor allem DIE perfekte Überleitung dann! Und ja, ich weiß aber auch, dass das dann noch Jahre dauern wird, bis es fertig wird, wenn überhaupt ...
Man könnte aber auch die komplette PM dann einfach später (nach Bloodlines) spielen, und hätte dann sowas wie einen großen DLC "Was damals (vorher) geschah ..."! Das wäre dann ziemlich spannend, nicht wahr?
Wie lange spielt sich denn der erste Chapter in etwa, Werner?

Sind in deinem UP eigentlich die Texturen, Auflösungen etc. vom Originalspiel bearbeitet bzw. optimiert worden, oder sah das alles 2004 schon so aus?
avatar
wesp5: Nein, ich habe keine HD Texturen integriert, weil das zu Crashen führt.

Okay, dann ist ja alles noch original, von der Grafik her!
Cool!
Post edited March 23, 2021 by Species8472
avatar
Species8472: Wie lange spielt sich denn der erste Chapter in etwa, Werner?
Vielleicht eine Stunde oder so, aber Prelude II und III werden länger.
avatar
Species8472: Wie lange spielt sich denn der erste Chapter in etwa, Werner?
avatar
wesp5: Vielleicht eine Stunde oder so, aber Prelude II und III werden länger.

Noch ’nen Grund mehr, dann länger mit dem Spielen der kpl. PM zu warten, oder nicht?

Und war meine Annahme bzgl. der Erkennung der Versionsnummer des aktuellsten UP jetzt richtig?
Hattest du das damit jetzt so gemeint?
Und gibt's die aktuellsten Patches, so gekennzeichnet, jetzt immer nur bei ModDB so?
Post edited March 23, 2021 by Species8472
Should I get 10.9 or is that already in the gog release?

I only want bug fixes really.
Post edited June 28, 2021 by ResidentLeever
avatar
ResidentLeever: Should I get 10.9 or is that already in the gog release?
I think GOG is still on 10.2, but this should be good enough for basic bug fixes unless you try extreme things ;).