It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich habe mir das Video über das Spiel Cosmology of Kyoto von Dungeon Chill angesehen und bin überrascht, wie aberglaubig Japan im 11. Jahrhundert war. Wer sich auch nur ein wenig über dieses Thema interessiert hatte, hat man gemerkt, dass die Monster sehr unmenschlich aussehen. Die meisten kriechen in dem Zuhause des Bewohners und man kriegt das Gefühl, als hätten die früheren Einwohner an Raumangst gelitten.

Der beste Teil ist die im Spiel eingebaute Enzyklopädie, die dem Spieler vieles erklärt und über die Monster und Ihre Rolle sagen.

Ich mag Spiele wie die, die mit Zeit vergessen geworden sind, aber die eine Niche betreffen. Die sind vielleicht auch mit einem guten Grund obskur geworden, aber die wiederzuentdecken ist ein Gefühl für sich selbst. Wenn man die spielt, sieht man auf welche Arten sich die Entwickler bemüht haben, ein Spiel zu erschaffen, dass mit derzeitiger mangelnden Platzspeicher gelitten haben, und der Prozessor nicht viel auf einmal bearbeiten konnte.

Das zweite Spiel, dass mich jetzt sehr aufregt, ist Plague of the Moon genannt. Dort spielt man eine junge Frau namens Alucarda, die ihre gestorbene Mutter rechen muss. Die war eine Hexe und die Tochter ist auf dem Weg, selber eine echte Hexe zu werden. Wo immer auch geht, muss sie sich gegen den Dorfbewohner verteidigen. Das Spiel ist kurz, da es ein Shareware ist, knapp 2 Stunden, und die volle Version hatte der Entwickler verloren.
Ich komme mir langsam verarscht vor. Galaxy hat vorhin ein 40 GB großes Succubus-Update via Galaxy automatisch installiert. So weit, so gut. Nur wollte ich mir den neuesten Installier dann auch ziehen, habe das auch gemacht und Ende habe ich festgestellt, dass es genau die selbe Version war, die ich schon hatte. Ich habe fast 50 GB umsonst gezogen, was bei meiner Leitung schon etwas dauert.
Was zum Geier ist jetzt die neueste Version? Sowohl in der Web-Library als auch unter Galaxy wird die selbe Version angezeigt... Warum macht Galaxy dann ein Update, wenn es doch nichts Neues gibt?
avatar
Atreyu666: Warum macht Galaxy dann ein Update, wenn es doch nichts Neues gibt?
Ab und zu habe ich Updates vorgefunden die zwar die gleiche Version hatten, aber einen anderen Build. Frag mich jetzt aber nicht warum...
avatar
kultpcgames: Ab und zu habe ich Updates vorgefunden die zwar die gleiche Version hatten, aber einen anderen Build. Frag mich jetzt aber nicht warum...
Ich merke es halt dann, wenn ich die Installer-Files in den korrekten Ordner verschiebe und ich gefragt werde, ob ich die Files überschreiben will, sprich: Sie sind vom Namen her völlig identisch.

Irgendwie hat GoG einiges im Argen im Backend. Da müsste man viel mehr automatisieren, auch den Entwicklern wird es anscheinend unnötig schwer gemacht, hier was zu veröffentlichen.
Nach beinahe 90 Stunden Spielzeit bei Slay the Spire endlich mein erster Sieg mit dem Defect. Und das interessanterweise mit einem Deck, das ich anfangs überhaupt nicht als besonders gut empfunden habe. Glaube ich habe diese Figur bisher immer falsch gespielt.
Warum ist Talos Principle 2 nicht hier erschienen oO ?
avatar
Schlaumayr: Warum ist Talos Principle 2 nicht hier erschienen oO ?
In den letzten Tagen sind mehrere Nachfolgegames veröffentlich wurden, die "heir" nicht erschienen sind.
Gestern wurde z. B. auch "Dungeons 4" veröffentlicht.

Oder ein anderes Beispiel wäre das neue Game des Entwicklerstudios von "Terminator", die brachten vor kurzem ein sehr gutes Game zu RoboCop raus, das ist hier leider auch nicht erschienen.
Post edited November 10, 2023 by SaarElwood
avatar
Schlaumayr: Warum ist Talos Principle 2 nicht hier erschienen oO ?
avatar
SaarElwood: In den letzten Tagen sind mehrere Nachfolgegames veröffentlich wurden, die "heir" nicht erschienen sind.
Gestern wurde z. B. auch "Dungeons 4" veröffentlicht.

Oder ein anderes Beispiel wäre das neue Game des Entwicklerstudios von "Terminator", die brachten vor kurzem ein sehr gutes Game zu RoboCop raus, das ist hier leider auch nicht erschienen.
Dungeons 4 kam mir in den Sinn... so eine scheiße...
avatar
Schlaumayr: Warum ist Talos Principle 2 nicht hier erschienen oO ?
avatar
SaarElwood: In den letzten Tagen sind mehrere Nachfolgegames veröffentlich wurden, die "heir" nicht erschienen sind.
Gestern wurde z. B. auch "Dungeons 4" veröffentlicht.

Oder ein anderes Beispiel wäre das neue Game des Entwicklerstudios von "Terminator", die brachten vor kurzem ein sehr gutes Game zu RoboCop raus, das ist hier leider auch nicht erschienen.
Hatte ich gar nicht mitbekommen. Danke für den Hinweis. Kaufe ich heute Abend gleich!
Post edited November 10, 2023 by french_kiss
avatar
SaarElwood: Oder ein anderes Beispiel wäre das neue Game des Entwicklerstudios von "Terminator", die brachten vor kurzem ein sehr gutes Game zu RoboCop raus, das ist hier leider auch nicht erschienen.
Es gibt da eine Theorie. Anscheinend ist in der Steam-Version von RoboCop eine DLL von Galaxy mit dabei. Das könnte einerseits bedeuten, dass es noch (verzögert) kommen wird, ODER aber es ist nur ein Überbleibsel, weil sie die Engine von Terminator recycled haben. Beides wäre möglich, ich warte einfach ab :)
Irgendwie ist es nicht leicht, Titan Quest für mich zu beschreiben. Es ist wie eine Person auf einer Party, die sehr nett ist und adrett aussieht, aber irgendwie springt der Funke nicht über. Man kann diese Person gut leiden, es ist schön, dass sie da ist, aber man hat irgendwie nichts gemeinsam, worüber man reden kann.

Ich muss aber auch zugeben, ich habe noch nicht viele Stunden ins Spiel investiert und ich will ihm gerne noch eine Chance geben... und noch eine und noch eine, denn es ist ja nicht schlecht. Es wurde ja noch viele Jahre nach Release daran gearbeitet, das ist schon sehr respektabel!
avatar
Atreyu666: Irgendwie ist es nicht leicht, Titan Quest für mich zu beschreiben. Es ist wie eine Person auf einer Party, die sehr nett ist und adrett aussieht, aber irgendwie ...
Du weißt ja was man sagt: Nett ist die kleine Schwester von Schei##. :-p
Post edited November 14, 2023 by g2222
avatar
g2222: Du weißt ja was man sagt: Nett ist die kleine Schwester von Schei##. :-p
Die Regel gilt nur, wenn dich jemand vom anderen Geschlecht (oder so) dich "nett" nennt :)

Titan Quest ist wirklich gut, nur habe ich eben andere Spiele, die mich mehr packen.... Okay, vielleicht hast du doch recht :D
Vor kurzem habe ich Guns, Gore & Cannoli nochmal durchgespielt, laut Galaxy in 3:38h.

Jetzt habe ich eben den 2er auch nochmal durchgezockt und laut Galaxy... AUCH in 3:38h :D
avatar
Atreyu666: Vor kurzem habe ich Guns, Gore & Cannoli nochmal durchgespielt, laut Galaxy in 3:38h.

Jetzt habe ich eben den 2er auch nochmal durchgezockt und laut Galaxy... AUCH in 3:38h :D
Ich spiele an dieser Stelle die Akte-X-Titelmelodie. Das kann einfach nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.