It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo alle zusammen,

ich bin recht traurig über die Veröffentlichung von "Flashback 2", ein Spiel auf das ich mich zuvor sehr gefreut hatte!

Der Publisher und das Entwicklerteam haben nicht nur die Veröffentlichung hier auf GOG.com (und anderswo) ordentlich in den Sand gesetzt, sondern haben auch ziemlich weit das Ziel (Quellmaterial, die ursprünglichen beiden Spiele "Flashback" und "Fade to Black") verfehlt.

Von Gameplay-Videos bekomme ich den Eindruck, daß die Entwickler (oder vielleicht sogar Herr Cuisset selber) nicht so recht verstanden haben, was genau das Original so erfolgreich bzw. zum Klassiker und Publikumsliebling gemacht hat.

Ja, mit "Fade to Black" gab es schon einen Genre-Wechsel, und die neue Perspektive ist im Grunde sogar ansprechend, aber die Umsetzung und Spielmechaniken lassen in meinen Augen zu Wünschen übrig...
Auch wenn die technischen Mankos in Zukunft zurechtgeschustert werden können, bleiben eine Menge Designentscheidungen, die ich als fragwürdig betrachte.

Wer des Englischen mächtig ist, kann gerne im englischsprachigen Veröffentlichungs-Thread meine detailreichen Ersteindrücke (aus 'zweiter Hand' / von Gameplay-Videos) lesen:

Meine subjektiven Eindrücke (Post Nr. 28)


Immer öfter denke ich, daß es mir eigentlich lieber wäre, wenn die Publisher alte Klassiker entweder in Frieden ruhen lassen oder möglichst unverändert für neue Hardware kompatibel machen würden.

Und von sogenannten Fortsetzungen, Prequels oder Reimaginationen zu Jahrzenhte alten Klassikern will ich schon beinahe nichts mehr hören...

Wie oft würdet Ihr einem Entwickler die Chance geben, auf seine(m) alte(n) Erfolg(e) anzusetzen?
Oder würdet Ihr es bevorzugen, wenn ein neues (womöglich ein independent) Entwicklungsteam sich der Materie oder IP annimmt?

Mit freundlichen Grüßen,
foxgog
Für heute Abend auf meiner GoG-Einkaufsliste:

- UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection
- BallisticNG
- Smushi Come Home
- Eiyuden Chronicle: Rising

Irgendwelche Einwände? Nein? Dann soll es geschehen! :)
Post edited November 22, 2023 by Atreyu666
avatar
Atreyu666: Für heute Abend auf meiner GoG-Einkaufsliste:

- UNCHARTED: Legacy of Thieves Collection
- BallisticNG
- Smushi Come Home
- Eiyuden Chronicle: Rising

Irgendwelche Einwände? Nein? Dann soll es geschehen! :)
Kannst du den Vollzug melden oder gab es doch unerwartet eine ablehnende Reaktion zu deinem Vorhaben?

Solange du GOG stetig fütterst -so wie ich und viele andere es tun- hast du meinen Segen für deine Einkaufsliste(n).
avatar
KingCross: Kannst du den Vollzug melden oder gab es doch unerwartet eine ablehnende Reaktion zu deinem Vorhaben?
Es gab eine Änderung: Smushi Come Home flog von der Liste aus Gründen die einen Zusammenhang mit dem Staats-Budget haben.


avatar
KingCross: Solange du GOG stetig fütterst -so wie ich und viele andere es tun- hast du meinen Segen für deine Einkaufsliste(n).
Ich denke, mit meiner Library bin ich gut dabei und es ist auch kein Ende in Sicht. Ich bin doch jetzt überrascht, wie viele interessante Titel dieses Jahr erschienen sind :)
Ich spiele gerade Gladihoppers, Conan Chop Chop und Vampire Survivors. Das sind wieder alles Spiele, die mir mehr Spaß machen, als sie eigentlich sollten. Sie eignen sich nur so gut zum entspannen.

Edit: Upsi, falscher thread. Entschuldigung.
Post edited November 26, 2023 by InSaintMonoxide
Schade, dass Netflix seine Spieleangebot nur für mobile Geräte zur Verfügung stellt (und ich glaube nur für Android). Da sind mittlerweile echt einige schöne Titel dabei (z.B. Dead Cells, Into the Breach, Slayaway Camp 2 oder Spiritfarer). Die würden mir am PC noch deulich mehr Spaß machen.
avatar
PaterAlf: Schade, dass Netflix seine Spieleangebot nur für mobile Geräte zur Verfügung stellt (und ich glaube nur für Android). Da sind mittlerweile echt einige schöne Titel dabei (z.B. Dead Cells, Into the Breach, Slayaway Camp 2 oder Spiritfarer). Die würden mir am PC noch deulich mehr Spaß machen.
Bis auf Slayway Camp 2 (das es sowieso nur auf Smartphones und von Netflix gibt, den ersten Teil gibt es für PC), machen sie mir am PC mehr Spaß, weil ich auf Smartphones nicht zocke und sie sind alle 3 ihr Geld definitiv wert.

Wenn du PC Spiele haben möchtest hast du den falschen Streaminganbieter ... Da wäre Amazon Prime die bessere Wahl. Da gibts jede Woche Games (teilweise auch als GOG-Key), die du auch noch nach Beendigung des Abos hast.

Netflix überlässt sie dir ja nur auf Zeit ... Solange du dein Abo aufrecht erhälst. Danach sind sie weg.

Wenn es schon Abos für PC Spiele sein sollen, dann nur welche, dann eben Amazon Prime oder Humble Bundle Choice.
Alle anderen Modelle die ich kenne kosten dich spätestens bei beenden des Abos die Games oder sogar mitten im Abo, wenn sie aus dem Abo fallen (Gamepass).

Und wenns kostenlos sein soll, dann EPIC Games und hoffen, dass Timmy Boy noch sehr lange Spaß an seinem "Projekt" hat und die Fortnite Kiddies sich noch lange das Geld für Battlepasses und Skins aus der Tasche ziehen lassen.

Aber ist nur meine bescheidene Meinung.

P.S. Spiritfarer war sogar dieses Jahr im May im Humble Choice Bundle enthalten.
Post edited November 26, 2023 by Samuraifox
avatar
Samuraifox: Wenn du PC Spiele haben möchtest hast du den falschen Streaminganbieter ... Da wäre Amazon Prime die bessere Wahl. Da gibts jede Woche Games (teilweise auch als GOG-Key), die du auch noch nach Beendigung des Abos hast.
Ich habe ja den Strteaminganbieter nicht, weil ich Spiele haben will. Mir war nur gerade aufgefallen, dass die mittlerweile recht gute Spiele haben und finde es etwas verschwendet, dass die nur für Mobilgeräte zur Verfügung stehen. Zumal Netflix ja teilweise sogar die Firmen gekauft hat.

Mir ging es auch gar nicht so sehr um die konkreten Spiele, sollten nur Beispiele für die Qualität sein. Into the Breach besitze ich zum Beispiel für den PC. Auf dem Handy spiele ich von den genannten nur Slayway Camp 2, alles andere ist mir mit dem kleinen Bildschirm und der fissligen Steuerung nichts.

Aber wenn man schon so gute Spiele im Programm hat, könnte man sie ja auch für den PC zur Verfügung stellen, notfalls halt mit einem Client. Machen Humble und Amazon ja mit einem Teil ihrer Titel auch nicht anders.

Dass ich sie dann nicht für die Ewigkeit habe, ist mir schon klar. Wäre aber bei einem Dienst für den ich sowieso schon bezahle zu verschmerzen.
Ach,

obwohl das Spiel auf Platz 2
der am meisten verkauften Spiele
bei GOG steht wird es nun doch
zum halben Preis angeboten.
DAS wirft Fragen auf. *?
Und könnte für Den der für das
Spiel vor ein paar Tagen noch
30 Euro mehr bezahlt hat wie
ein Schlag ins Gesicht wirken. *!

Ich überlege mir gerade ob ich
bis morgen noch ein Spiel kaufe
das normal 44.99 Euro kostet.
Dieses Spiel ist gerade im Sale
für 4.50 Euro. *kopfschüttel
Sollten heute nicht die DLCs von SHADOW GAMBIT erscheinen?! Mimimi wollte nochmal 2 Dlcs rausbringen und ich meine, das wäre heute gewesen (ich könnte auch recherchieren ;)
avatar
Schlaumayr: Sollten heute nicht die DLCs von SHADOW GAMBIT erscheinen?! Mimimi wollte nochmal 2 Dlcs rausbringen und ich meine, das wäre heute gewesen (ich könnte auch recherchieren ;)
Du bist einen Tag zu früh dran, sie sollen morgen kommen: https://space4games.com/de/games/shadow-gambit-dlc-finale-inhalte/ ;)
avatar
Schlaumayr: Sollten heute nicht die DLCs von SHADOW GAMBIT erscheinen?! Mimimi wollte nochmal 2 Dlcs rausbringen und ich meine, das wäre heute gewesen (ich könnte auch recherchieren ;)
avatar
Samuraifox: Du bist einen Tag zu früh dran, sie sollen morgen kommen: https://space4games.com/de/games/shadow-gambit-dlc-finale-inhalte/ ;)
oh danke, na wenn da kein Nikolaus als Charakter kommt bei dem Release Datum ^^
Können wir nicht eben mal bis Montag Nachmittag vorspulen? Ich will meinen neuen Stuhl endlich haben :D
Naja, aber wie sagt man? "Vorfreude ist die schönste Freude".... Ich dagegen sage lieber "Die Auspack-Freude ist die schönste Freude"!
avatar
Atreyu666: Können wir nicht eben mal bis Montag Nachmittag vorspulen? Ich will meinen neuen Stuhl endlich haben :D
Naja, aber wie sagt man? "Vorfreude ist die schönste Freude".... Ich dagegen sage lieber "Die Auspack-Freude ist die schönste Freude"!
Dann spiel doch so lange das hier. ;)
avatar
Leroux: Dann spiel doch so lange das hier. ;)
Eigentlich eine geniale Idee, das Spiel hab ich sogar :D