It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Das liest sich wirklich gut.
Das scheint aber nicht die Königsedition von Anno 1602 zu sein, oder?
avatar
ExpressRising: ALBION HYPE

A L B I O N
Lag ich doch nicht so falsch. -;
Freut mich für all diejenigen die ewig gewartet haben! Da haben unsere Votes doch was genützt.
Wenn das so ist eine kleine Bitte: ich wünsche mir hier nichts mehr als Defense Grid + DLCs, dem mMn besten TD-Spiel. Es gibt mehrere Einträge, ein Vote würde vielleicht helfen. -;
http://www.gog.com/wishlist/games#search=defense grid


Das sind echt mal 3 Kracher, auch wenn sie mich nicht interessieren (bei Anno spiel ich lieber 1701 oder 1404, anstatt Schleichfahrt lieber Aquanox 2). Diejenigen die nicht aus D kommen werden würden darüber wohl eher die Stirn runzeln.

Das mit Anno überrascht mich eigentlich etwas. Wobei 1602 ja uralt ist. 1701+ werden hier wohl nicht erscheinen, schließlich braucht Ubi ja noch was für ihr dämliches U(not)play.
avatar
ExpressRising: ALBION HYPE

A L B I O N
avatar
classic-gamer: Lag ich doch nicht so falsch. -;
Freut mich für all diejenigen die ewig gewartet haben! Da haben unsere Votes doch was genützt.
Wenn das so ist eine kleine Bitte: ich wünsche mir hier nichts mehr als Defense Grid + DLCs, dem mMn besten TD-Spiel. Es gibt mehrere Einträge, ein Vote würde vielleicht helfen. -;
http://www.gog.com/wishlist/games#search=defense grid

Das sind echt mal 3 Kracher, auch wenn sie mich nicht interessieren (bei Anno spiel ich lieber 1701 oder 1404, anstatt Schleichfahrt lieber Aquanox 2). Diejenigen die nicht aus D kommen werden würden darüber wohl eher die Stirn runzeln.

Das mit Anno überrascht mich eigentlich etwas. Wobei 1602 ja uralt ist. 1701+ werden hier wohl nicht erscheinen, schließlich braucht Ubi ja noch was für ihr dämliches U(not)play.
Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!

EDIT: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
Post edited July 29, 2015 by throgh
avatar
ExpressRising: ALBION HYPE

A L B I O N
avatar
classic-gamer: Lag ich doch nicht so falsch. -;
Freut mich für all diejenigen die ewig gewartet haben! Da haben unsere Votes doch was genützt.
Wenn das so ist eine kleine Bitte: ich wünsche mir hier nichts mehr als Defense Grid + DLCs, dem mMn besten TD-Spiel. Es gibt mehrere Einträge, ein Vote würde vielleicht helfen. -;
http://www.gog.com/wishlist/games#search=defense grid

Das sind echt mal 3 Kracher, auch wenn sie mich nicht interessieren (bei Anno spiel ich lieber 1701 oder 1404, anstatt Schleichfahrt lieber Aquanox 2). Diejenigen die nicht aus D kommen werden würden darüber wohl eher die Stirn runzeln.

Das mit Anno überrascht mich eigentlich etwas. Wobei 1602 ja uralt ist. 1701+ werden hier wohl nicht erscheinen, schließlich braucht Ubi ja noch was für ihr dämliches U(not)play.
Meinst Du jetzt Defense Grid 1 oder 2? Oder beide?
avatar
throgh: Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!

EDIT: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
Anno 1404 läuft auch noch ohne Uplay. Zumindest die digitale Königsedition, die ich habe.

Edit: Allerdings hatte es ursprünglich - soweit ich weiß - Tagès als Kopierschutz. Der wurde allerdings durch einen Patch entfernt...
Post edited July 29, 2015 by ElTerprise
avatar
throgh: Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!

EDIT: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
avatar
ElTerprise: Anno 1404 läuft auch noch ohne Uplay. Zumindest die digitale Königsedition, die ich habe.
Ist es nicht lediglich der lediglich der letzte Teil, der uplay benötigt?

Bin da nicht ganz auf dem Laufenden...
Post edited July 29, 2015 by AliensCrew
avatar
throgh: Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!

EDIT: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
avatar
ElTerprise: Anno 1404 läuft auch noch ohne Uplay. Zumindest die digitale Königsedition, die ich habe.
Dann können wir hier definitiv Glück haben. Viel Interesse dürfte UbiSoft an diesen Teilen auch nicht mehr haben. Einzig an der entsprechenden Aufbereitung und Aufrechterhaltung der Marke "Anno". Und das ist ja dann gewährleistet. Ich würde definitiv hier nochmals gerne 1503 und 1701 kaufen. Mit Beiden hatte ich unglaublich Stress unter Linux. Sie funktionieren, aber erst wenn man dann graue Kanäle bemüht und das nervt gewaltig wenn man bemüht ist Originalspiele zu kaufen und die Leistung zu honorieren.
avatar
AliensCrew: Ist es nicht lediglich der lediglich der letzte Teil, der uplay benötigt?

Bin da nicht ganz auf dem Laufenden...
Ich glaube auch. Für den (nicht-lokalen) Multiplayer von 1404 ist allerdings ein Ubisoft-Account und eine Seriennummer notwendig (habs gerade noch mal überprüft)
avatar
throgh: Dann können wir hier definitiv Glück haben. Viel Interesse dürfte UbiSoft an diesen Teilen auch nicht mehr haben. Einzig an der entsprechenden Aufbereitung und Aufrechterhaltung der Marke "Anno". Und das ist ja dann gewährleistet. Ich würde definitiv hier nochmals gerne 1503 und 1701 kaufen. Mit Beiden hatte ich unglaublich Stress unter Linux. Sie funktionieren, aber erst wenn man dann graue Kanäle bemüht und das nervt gewaltig wenn man bemüht ist Originalspiele zu kaufen und die Leistung zu honorieren.
Ja würde mich riesig über Anno 1503 und 1701 freuen.
Post edited July 29, 2015 by ElTerprise
Die 3 Kracher sprechen mich jetzt weniger an, aber ich freue mich mit Euch.
avatar
throgh: Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!
Wenn die verdongelt wären, würde ich sie nicht spielen. -;
1404 hatte anfangs irgendwas blödes (Aktivierung?) Das wurde aber entfernt.
Beide Teile sind sicher sehr beliebt, v.a. weil sie ein total unterschiedliches Setting haben (auch ggü. 2070) und eine moderne Grafik. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass sie es freigeben.
Ich sehe aber gerade, dass es 1701 nicht auf Uplay gibt, da gibts vielleicht doch eine kleine Chance.

avatar
throgh: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
Ich hab Aquanox 2 als Retail. Das war damals noch ne richtig schöne kleine Box.

avatar
AliensCrew: Meinst Du jetzt Defense Grid 1 oder 2? Oder beide?
Beide. Also im Prinzip alle 4 Einträge. Teil 1 würde mir auch erst mal reichen.
Post edited July 29, 2015 by classic-gamer
avatar
throgh: Also 1701 ist noch nicht verdongelt gewesen falls du das meinst. Da gab es nur die CD-Abfrage und mit etwas Glück gibt UbiSoft da auch noch nach. bei 1404 weiß ich aktuell nicht was da als Kopierschutz verwendet wurde. Allerdings meine ich auch, dass UPlay dort auch noch nicht verwendet wurde. Related Designs wurde ja erst später komplett geschluckt und dann mit Blue Byte verheiratet. Insofern dürften wir bis zu dem Teil eher freie Fahrt haben. und das ist auch gut so. Die neusten Anno-Vertreter finde ich nicht wirklich interessant!
avatar
classic-gamer: Wenn die verdongelt wären, würde ich sie nicht spielen. -;
1404 hatte anfangs irgendwas blödes (Aktivierung?) Das wurde aber entfernt.
Beide Teile sind sicher sehr beliebt, v.a. weil sie ein total unterschiedliches Setting haben (auch ggü. 2070) und eine moderne Grafik. Daher fällt es mir schwer zu glauben, dass sie es freigeben.
Ich sehe aber gerade, dass es 1701 nicht auf Uplay gibt, da gibts vielleicht doch eine kleine Chance.

avatar
throgh: Aquanox 1 + 2 sind doch bereits im GOG-Katalog verfügbar. Nur Deutsch als Sprache fehlt glaube ich.
avatar
classic-gamer: Ich hab Aquanox 2 als Retail. Das war damals noch ne richtig schöne kleine Box.

avatar
AliensCrew: Meinst Du jetzt Defense Grid 1 oder 2? Oder beide?
avatar
classic-gamer: Beide. Also im Prinzip alle 4 Einträge. Teil 1 würde mir auch erst mal reichen.
Ich habe gerade mal für alle Defense Grides gevotet. die ich finden konnte...jo waren vier.
avatar
classic-gamer: Ich hab Aquanox 2 als Retail. Das war damals noch ne richtig schöne kleine Box.
Ich auch und danach habe ich die GOG-Version mit mener deutschen Fassung kombiniert. Funktioniert gut unter WINE! :D
avatar
AliensCrew: Ich habe gerade mal für alle Defense Grides gevotet. die ich finden konnte...jo waren vier.
Vielen Dank!

avatar
throgh: Ich auch und danach habe ich die GOG-Version mit mener deutschen Fassung kombiniert. Funktioniert gut unter WINE! :D
Und welchen Vorteil bringt diese Kombi aus GOG-Version und DE-Retail?
Post edited July 29, 2015 by classic-gamer
avatar
classic-gamer: Und welchen Vorteil bringt diese Kombi aus GOG-Version und DE-Retail?
Ganz simpel: Deutsche Lokalisierung und keinen Kopierschutz sowie Fehlerbeseitigung. Das habe ich auch nachträglich für "Lands of Lore 3" getan, da ich die Versionen schon im Schrank hatte. :-)
avatar
throgh: Ganz simpel: Deutsche Lokalisierung und keinen Kopierschutz sowie Fehlerbeseitigung. Das habe ich auch nachträglich für "Lands of Lore 3" getan, da ich die Versionen schon im Schrank hatte. :-)
Sag bloß, da bekommt man diesen schwarzen Bildschirm weg der mitten in einer Mission auftaucht und diese unspielbar macht. Ich hatte damals diese Mission übersprungen (ini-Datei oder was man editieren musste).
Den Kopierschutz bekommt man auch so weg, deswegen kaufe ich ein Spiel nicht noch einmal. -;