It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Greif nach den Sternen.

No Man's Sky, ein Science-Fiction-Spiel, das in einer unendlichen, prozedural erstellten Galaxie spielt, kann jetzt vorbestellt werden — DRM-frei auf GOG.com.


Intergalaktische Reisen ändern unsere Wahrnehmung von Zeit. Unvorstellbare Geschwindigkeiten verbinden unmöglich weit voneinander entfernte Welten, verzerren Lebenszeiten, verwischen Generationen. Nach einer Rundreise findet man seine Heimatwelt gealtert und verändert vor, getrennt von seinen Geliebten, unbestreitbar fremd.
In einer intergalaktischen Gesellschaft machen sich nur wenige zu den Sternen auf ─ Forscher, Unerschrockene, die, die nichts zu verlieren haben. Sie machen sich auf, um niemals zurück zu kehren, zumindest aus unserer Perspektive. Deswegen blicken wir noch immer auf zu einem unendlichen Himmel, der jetzt in unserer Reichweite ist, und dabei dennoch unberührt ─ ein Niemandsland, ein No Man's Sky.


No Man's Sky lockt mit der Entdeckung eines unendlichen, unerforschten Universums. Seine Milliarden von Sternen, Planeten, unbekannten Kreaturen, atemberaubenden Sehenswürdigkeiten und einsamen Ödlande ─ alle nahtlos miteinander verbunden ─ werden geflutet von Forschern, angezogen von den fernen Geheimnissen hinter dem Horizont, begierig, der Geschichte ihren Stempel aufzudrücken.

Der Grenzraum ist gnadenlos und gefährlich. Den Extremen des Universums ausgesetzt, nur geschützt von einem zerbrechlichen Anzug und Schiff, wirst du Ressourcen und Verbesserungen brauchen, wenn du weit kommen willst ─ und die Mittel, um im Kampf deinen Mann zu stehen.

Ob du ins Zentrum von allem reist oder die fernsten Randbereiche der Existenz vorstößt, die Reise wird weder einfach noch langweilig. Du wirst nie gesehene Dinge katalogisieren, fremde Artefakte entdecken und die Geheimnisse des Universums enthüllen. Wenn du überlebst.

Alle Vorbesteller erhalten außerdem das Horizon Omega Raumschiff – mit schnellerem Triebwerk und besseren Waffen sorgt das für einen gelungenen Start in dein galaktisches Abenteuer.

Greif nach den Sternen am No Man's Sky, jetzt verfügbar zur Vorbestellung, DRM-frei auf GOG.com! Momentan ist die Veröffentlichung für den 21. Juni in den USA, 22. Juni in Europa und 24. Juni in Großbritannien und dem Rest der Welt geplant.

Die Vorfreude steigt...
@0Grapher
Ist zwar mMn "nur" ein recht unbedeutendes Spiel (ich habe noch nie etwas davon gehört), aber es zeigt wo da die Reise hingeht. Früher wurden (verständlicherweise) irgendwann mal die MP-Server abgestellt, aber man konnte den SP problemlos weiter nutzen. Selbst den MP konnte man tw. dank Dedicated Server (z.B. BF) oder etwas Bastelei der Community (NFS) weiterhin spielen. Ach ja, LAN gab es damals auch noch, mit dem kann man auch heute noch zu zweit via Internet gegeneinander spielen.
Aber solange es Leute wie hier im Thread gibt, die derartiges auch noch verteidigen, wird das nie wieder kommen und Spiele werden immer mehr ein Verfallsdatum bekommen...
Es gibt neue Infos zum Spiel, was das Upgraden, Handeln und interaktion mit Alienrassen angeht. Die groben Punkte kann man hier nachlesen:
[url=http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky,neue-infos-zum-weltraumgiganten:news.html]http://www.gamona.de/games/no-man-s-sky,neue-infos-zum-weltraumgiganten:news.html[/url]

avatar
0Grapher: Es geht zwar um EA und nicht um Blizzard, aber ich finde dieser Thread passt thematisch trotzdem sehr gut:
Dieser Thread passt thematisch überhaupt nicht!! Wie kommst Du auf so einen Mist! Hier geht es um das Spiel "No Man´s Sky"! Blos weil ihr den Thread auf den letzten Seiten für euere kleine Hexenjagd gehijackt habt, ist das noch lange kein Grund ihn jetzt komplett zu besetzen. Wenn Dir das Thema so wichtig ist, eröffne einen eigenen Thread dafür, da bekommt es dann auch die Aufmerksamkeit die es verdient!
@classic-gamer
Ich stimme dir zu.
Das Weglassen eines Lan-Modus sehe ich als Kopierschutzmaßnahme.

avatar
Jere: Dieser Thread passt thematisch überhaupt nicht!! Wie kommst Du auf so einen Mist! Hier geht es um das Spiel "No Man´s Sky"! Blos weil ihr den Thread auf den letzten Seiten für euere kleine Hexenjagd gehijackt habt, ist das noch lange kein Grund ihn jetzt komplett zu besetzen.
Meiner Erfahrung nach ist das auf GOG so üblich. Hier gibt es keine herkömmlichen Threads, sondern Netze aus verschiedenen Gesprächen.
Du hast aber vollkommen Recht, dass das hier ein ziemlich wichtiger Thread ist, also werde ich hier nicht mehr vom Thema abweichen.
avatar
0Grapher: @classic-gamer
Ich stimme dir zu.
Das Weglassen eines Lan-Modus sehe ich als Kopierschutzmaßnahme.

avatar
Jere: Dieser Thread passt thematisch überhaupt nicht!! Wie kommst Du auf so einen Mist! Hier geht es um das Spiel "No Man´s Sky"! Blos weil ihr den Thread auf den letzten Seiten für euere kleine Hexenjagd gehijackt habt, ist das noch lange kein Grund ihn jetzt komplett zu besetzen.
avatar
0Grapher: Meiner Erfahrung nach ist das auf GOG so üblich. Hier gibt es keine herkömmlichen Threads, sondern Netze aus verschiedenen Gesprächen.
Du hast aber vollkommen Recht, dass das hier ein ziemlich wichtiger Thread ist, also werde ich hier nicht mehr vom Thema abweichen.
Dann mach mal die Augen auf. Hier gibt es sehr wohl herkömmliche Threads. Beispielsweise der den Du oben verlinkt hast. Auch gibt es mit dem Thread zum geschlossenen System von Microsoft bereits einen Thematisch deutlich besser geeigneten Thread direkt hier auf der ersten Seite des deutschen Forums.
Der Hype um dieses Spiel bei doch sehr dürftiger Informationslage scheint mir verdächtig, könnte der Flop des Jahres 2016 werden. Will ja keinem die Vorfreude nehmen, aber mit einer Vorbestellung in das Blaue hinein - vor allem bei diesem happigen Preis - wäre ich sehr vorsichtig.

Bin letztes Jahr auf die Guild Wars 2 Expansion "Heart of Thorns" "hereingefallen", da lief das ähnlich: Erst riesen Hype bei schwammigen Aussagen des Herstellers, viele haben vorbestellt, dann für viele die brutale Ernüchterung, inhaltlich (wenig neuer Content) und qualitativ (bugverseucht).

Wenn man dem Gamer bereits ein Vierteljahr vor Veröffentlichung die Lappen aus der Brieftasche rupfen kann, dann braucht es ja keine Eile und besondere Sorgfalt mehr. Die Kohle hat man schließlich schon eingesackt und zinsbringend angelegt...
Post edited March 06, 2016 by Annando
ich verstehe den hype auch nicht,lass mich da noch überraschen,vorbestellen werde ich auch nicht,denke man kann das extra schiff auch später noch als dlc dazu kaufen,fallst man es haben will.

habe ich es richtig verstanden,dass man durch das all fliegt zu verschiedene planeten,da rumläuft und ressourcen einsammelt um sein raumschiff und ausrüstung zu verbessern,es gibt keine story und aufträge?
avatar
Jere: ...
Dein Verständnis von einem herkömmlichen Thread unterscheidet sich von meinem. Vielleicht hat GOG ja Threads die typisch sind für soziale Foren, da ich mich mit denen nicht auskenne, haben wir vielleicht beide Recht.
avatar
Annando: Der Hype um dieses Spiel bei doch sehr dürftiger Informationslage scheint mir verdächtig, könnte der Flop des Jahres 2016 werden.
Da kann ich dir nur zustimmen. Bevor ihr das Spiel vorbestellt, schaut euch zumindest zwei oder drei Interviews an. Meine Skepsis hat sich zumindest durch die Interviews, finde ich, bestätigt.
avatar
Schizo2015: habe ich es richtig verstanden,dass man durch das all fliegt zu verschiedene planeten,da rumläuft und ressourcen einsammelt um sein raumschiff und ausrüstung zu verbessern,es gibt keine story und aufträge?
Ich glaube schon, allerdings ist es länger her, dass ich mich mit dem Spiel auseinandergesetzt habe.

Ich persönlich hoffe, dass "Limit Theory" irgendwann rauskommt. Da ist das angestrebte Endprodukt wenigstens spitze.
Post edited March 06, 2016 by 0Grapher
avatar
Annando: Wenn man dem Gamer bereits ein Vierteljahr vor Veröffentlichung die Lappen aus der Brieftasche rupfen kann, dann braucht es ja keine Eile und besondere Sorgfalt mehr. Die Kohle hat man schließlich schon eingesackt und zinsbringend angelegt...
Sehe ich auch so. Zu diesem Zeitpunkt sollte das Spiel eigentlich finanziert sein und der Motivation wird es eher weniger dienen.
Überhaupt, was habe ich von einer Vorbestellung? Wegen einem exklusiven Raumschiff o.ä. wird man ja wohl kaum vorbestellen. Die letzten Jahre haben gezeigt, dass man da extrem vorsichtig sein sollte und zumindest den Release abwarten sollte.
Die Besonderheit weshalb es saftige 60€ kostet kann ich jedenfalls nicht finden.
Heute ist schon die PS4 Version veröffentlich wurden.

Laut der englischen Quelle, ist keine echte Multiplayerunterstützung vorhandem. Die zwei PS4 Spieler sind auf den gleichen Planeten, sehen aber nicht, was der andere Spieler macht. Allein die Namensvergabe der Planeten wird geteilt.

Zudem wurde auf der EU Spielverpackung das Multiplayer Logo entfernt, in dem es überklebt wurde. Bild

In wie weit die PC Version anders ist, werden wir Freitag sehen/lesen.

edit:

No Man's Sky: Onlinedienste wegen Überlastung offline. Es gibt auch schon Häufungen von Meldungen über Abstürze bei der PS4 Version.
Post edited August 10, 2016 by welttraumhaendler
Das Spiel schaut zwar interessant aus, aber für mich gibt es kein Spiel das mir 60 Euro wert wäre.
///
Post edited August 12, 2016 by Scoachbaer