It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
MarkoH01: Jein, ich habe das Spiel direkt bei Telltale gekauft und da sind deutsche Untertitel bei Season 1 dabei. Wenn es auf der gamecard steht und GOG das Spiel ja direkt durch Telltale erhalten hat, gehe ich davon aus, dass es seine Richtigkeit hat.
Okay, dann werde ich es erstmal hinzufügen. Hatte 400 Days nicht auch Untertitel? Ich hatte irgenwo mal über die bescheidene Qualität der Übersetzung gelesen...
Walking Dead Season 1 (mit deutschem Text) hinzugefügt!
avatar
MarkoH01: Jein, ich habe das Spiel direkt bei Telltale gekauft und da sind deutsche Untertitel bei Season 1 dabei. Wenn es auf der gamecard steht und GOG das Spiel ja direkt durch Telltale erhalten hat, gehe ich davon aus, dass es seine Richtigkeit hat.
avatar
ElTerprise: Okay, dann werde ich es erstmal hinzufügen. Hatte 400 Days nicht auch Untertitel? Ich hatte irgenwo mal über die bescheidene Qualität der Übersetzung gelesen...
Ja, auch der DLC hatte deutsche Untertitel. Ich meine sogar, dass mit der VÖ der retail Version von S2 diese auch deutsche UT erhalten hat. Da muss ich mal auf meiner CE nachsehen.
avatar
ElTerprise: Okay, dann werde ich es erstmal hinzufügen. Hatte 400 Days nicht auch Untertitel? Ich hatte irgenwo mal über die bescheidene Qualität der Übersetzung gelesen...
avatar
MarkoH01: Ja, auch der DLC hatte deutsche Untertitel. Ich meine sogar, dass mit der VÖ der retail Version von S2 diese auch deutsche UT erhalten hat. Da muss ich mal auf meiner CE nachsehen.
Da du das Spiel bereits besitzt kannst du eventuell dieser Person helfen die deutschen Untertitel zu aktivieren.
Hier der Link: http://www.gog.com/forum/general_de/deutsche_sprachdateien_downloaden
avatar
MarkoH01: Ja, auch der DLC hatte deutsche Untertitel. Ich meine sogar, dass mit der VÖ der retail Version von S2 diese auch deutsche UT erhalten hat. Da muss ich mal auf meiner CE nachsehen.
avatar
Ritualisto: Da du das Spiel bereits besitzt kannst du eventuell dieser Person helfen die deutschen Untertitel zu aktivieren.
Hier der Link: http://www.gog.com/forum/general_de/deutsche_sprachdateien_downloaden
Ich habe wie gesagt auch nur die Telltale Version und nicht die GOG Version, werde aber sehen, was ich machen kann.
avatar
ElTerprise: Walking Dead Season 1 (mit deutschem Text) hinzugefügt!
Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
avatar
AliensCrew: Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
Okay. Das habe ich befürchtet. Wäre schön, von den Blues zu erfahren, ob das ein Versehen ist und das nachgepatcht word oder, ob die Gamecard einfach Fehler enthält...
avatar
ElTerprise: Walking Dead Season 1 (mit deutschem Text) hinzugefügt!
avatar
AliensCrew: Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
Ich habe extra mal meine Telltaleversion installiert. Die "Localized" Ordner sind auch dort leer. Das hat also nichts zu sagen. Bei meiner Telltaleversion schaltet sich die Sprache über den registry Schlüssel

HKEY_Current_User\Software\TelltaleGames\WalkingDead101.exe mit dem Wert "Language" "German" um. Keine Ahnung, ob das auch bei der GOG Version funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
avatar
AliensCrew: Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
avatar
MarkoH01: Ich habe extra mal meine Telltaleversion installiert. Die "Localized" Ordner sind auch dort leer. Das hat also nichts zu sagen. Bei meiner Telltaleversion schaltet sich die Sprache über den registry Schlüssel

HKEY_Current_User\Software\TelltaleGames\WalkingDead101.exe mit dem Wert "Language" "German" um. Keine Ahnung, ob das auch bei der GOG Version funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
Bei mir gibt es den Schlüssel nicht. Habe ihn angelegt hat aber nichts gebracht.
Der Support von GOG antwortet auch nicht.
Soweit zum Thema 30 tägiges Rückgaberecht.
avatar
MarkoH01: Ich habe extra mal meine Telltaleversion installiert. Die "Localized" Ordner sind auch dort leer. Das hat also nichts zu sagen. Bei meiner Telltaleversion schaltet sich die Sprache über den registry Schlüssel

HKEY_Current_User\Software\TelltaleGames\WalkingDead101.exe mit dem Wert "Language" "German" um. Keine Ahnung, ob das auch bei der GOG Version funktioniert, aber einen Versuch ist es wert.
avatar
Wizard70: Bei mir gibt es den Schlüssel nicht. Habe ihn angelegt hat aber nichts gebracht.
Ja, ich hatte schon mit einem anderen user gechattet und es scheint so, als würde die GOG Version wirklich nicht auf den Schlüssel reagieren. Das heisst jedoch nicht, dass die Sprache nicht da ist - vermutlich muss sie einfcah nur nachgepatcht werden.

avatar
Wizard70: Der Support von GOG antwortet auch nicht.
Soweit zum Thema 30 tägiges Rückgaberecht.
a) Dass der Support nicht antwortet ist ärgerlich, aber mit dem extremen "Witcher 3" Andrang und damit verbundener Nachfragen gerade auch von neuen GOG-Mitgliedern verbunden. Macht es nicht besser, aber zumindest verständlich.

b) Was hat das mit dem Rückgaberecht zu tun? Das hast du doch weiterhin. Wenn die Untertitel, mit denen das Spiel beworben wurde, fehlen, fehlt dem Spiel eine zugesicherte Eigenschaft und somit hättest du im Zweifel sogar ohne diese GOG-Kulanzleistung ein Rückgaberecht. Aber warte doch erst einmal ab, was der support sagt, wenn die Leute da wieder atmen können.
Post edited June 12, 2015 by MarkoH01
avatar
ElTerprise: Walking Dead Season 1 (mit deutschem Text) hinzugefügt!
avatar
AliensCrew: Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
Kannst du bitte mal ausprobieren, ob eine Änderung der registry Schlüssel zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Telltale Games\WalkingDead101.exe
"Language ID"="1031"
"Language"="german"

das Spiel auf deutsch schaltet? Das ist die Methode, die die Steam Version nutzt.
Post edited June 12, 2015 by MarkoH01
avatar
AliensCrew: Ich habe die GOG-Version installiert.

Scheint aber nicht über deutsche Untertitel zu verfügen.

Zumindest habe ich weder ingame noch in bei den installierten Dateien eine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren. Die Ordner unter "Localized", wo es für jede Sprache einen Ordner gibt (also deutsch, französisch etc.) sind auch alle leer!
avatar
MarkoH01: Kannst du bitte mal ausprobieren, ob eine Änderung der registry Schlüssel zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Telltale Games\WalkingDead101.exe
"Language ID"="1031"
"Language"="german"

das Spiel auf deutsch schaltet? Das ist die Methode, die die Steam Version nutzt.
Und wo finde ich registry Schlüssel?
avatar
MarkoH01: Kannst du bitte mal ausprobieren, ob eine Änderung der registry Schlüssel zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Telltale Games\WalkingDead101.exe
"Language ID"="1031"
"Language"="german"

das Spiel auf deutsch schaltet? Das ist die Methode, die die Steam Version nutzt.
avatar
AliensCrew: Und wo finde ich registry Schlüssel?
Machen wir es einfacher:
Lade mal bitte diese Datei herunter, entpacke sie irgendwohin. Dann Doppelklick und die Anfrage, ob die Werte hinzugefügt werden sollen, bestätigen:

https://drive.google.com/file/d/0B45YJj6bhfxaMFRNNDJYNXFPNU0/view?usp=sharing

(Ist das gleiche, als würdest du die registry Schlüssel per Hand eintragen, also keine Panik, dass du was kaputt machen könntest)
Das habe ich getan.

Das Ergebnis ist geblieben, die Untertitel bleiben englisch.

Oder muss ich die noch irgendwo umstellen?
avatar
AliensCrew: Das habe ich getan.

Das Ergebnis ist geblieben, die Untertitel bleiben englisch.

Oder muss ich die noch irgendwo umstellen?
Nein, sowohl die Steam als auch die Telltalegames Version stellt die Sprache nur durch Einträge in der Registry um. Es gibt keine Möglichkeit, dies im Menü des Spieles zu tun. Diese Einträge werden bei der Telltale Version durch die Auswahl der Installationssprache und bei der Steam Version durch die Auswahl der Steam-Sprache automatisch erstellt bzw. abgeändert. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1) Die GOG Version funktioniert auf die gleiche Art und Weise, aber GOG hat tatsächlich nur die enmglische Version eingekauft, so dass diese Einstellungen nichts bewirken.

2) Die GOG Version stellt die Sprache über andere registry Einstellungen um.

Im Fall 1) kann man erst einmal nichts machen, außer einen Fanpatch zu installieren (z.B. bei Schote.biz zu finden). Allerdings würde ich mich darauf nicht einlassen, weil GOG das Spiel offiziell mit deutschen Untertiteln anbietet, diese aber nicht zur Verfügung stehen. Hier würde ich reklamieren. Im zweifel auch mehrere Tickets schreiben, denn der "Große Andrang wegen Witcher 3" kann und darf nicht GOGs Antwort auf alle Fragen ihrer Kundschaft sein.

Für den Fall 2) kann man nur warten, bis GOG die entsprechenden Sprachoptionen nachgepatcht hat.

Leider ist Judas ja im Urlaub, der könnte da sicher genaueres sagen. Allerdings soll der seinen Urlaub auch mal geniessen, weshalb ich ihn jetzt nicht fragen würde.