It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
AliensCrew: insbesondere weil es sich bei dem betroffenen Spiel, um eines handelt, welches deutsche Kunden eh nicht erwerben können und dieses somit auf GOGs Prioritätenliste ganz weit unten stehen dürfte...
Nun ja, bei der Steam Version sieht es auch nicht besser aus. Diese ist für deutsche Kunden ebenfalls nicht zu erwerben. Wobei hier allerdings neben Englisch auch Französisch, Spanisch und eben auch Deutsch als Sprache angeboten wird. Und das ist eben ärgerlich. Warum kann GOG nicht ebenfalls die selbe Version anbieten?
avatar
AliensCrew: insbesondere weil es sich bei dem betroffenen Spiel, um eines handelt, welches deutsche Kunden eh nicht erwerben können und dieses somit auf GOGs Prioritätenliste ganz weit unten stehen dürfte...
avatar
PoooMukkel: Nun ja, bei der Steam Version sieht es auch nicht besser aus. Diese ist für deutsche Kunden ebenfalls nicht zu erwerben. Wobei hier allerdings neben Englisch auch Französisch, Spanisch und eben auch Deutsch als Sprache angeboten wird. Und das ist eben ärgerlich. Warum kann GOG nicht ebenfalls die selbe Version anbieten?
Tja, das kann uns wohl nur GOG beantworten...
avatar
Berzerk2002: Der User Bloodpatcher hat in dem folgenden Thread einen Deutschpatch für Daikatana bereit gestellt: https://www.gog.com/forum/daikatana/deutsche_spache_und_texte

Ich hab diesen mal noch zusätzlich als alternativen Download auf Zippy gepackt: http://www47.zippyshare.com/v/sMoGgysO/file.html

EDIT: classic-gamers Patch für Painkiller & Painkiller: Battle Out Of Hell ist leider nicht mehr online. Wäre nett wenn jemand den wieder hochladen würde.
avatar
MarkoH01: Danke für den Hinweis wegen Daikatana. Ich habe heute gerade etwas weniger Zeit, werde das aber so schnell wie möglich in die Liste aufnehmen. Ebenfalls Danke für den Hinweis wegen Painkiller - und Entwarnung: die beiden Patches habe ich selbst noch und werde ich dann ebenfalls wieder zur Verfügung stellen. Schaffe ich nur vermutlich erst morgen - ich hoffe, das ist kein Problem.

Edit: Leider habe ich eine schlechte Nachricht für Leute, die den Painkiller Patch noch gerne hätten. classic-gamer wünscht nicht, dass ich diesen erneut hochlade. Normalerweise wäre mir ein solcher Wunsch völlig egal, aber ich habe den Patch damals direkt von ihm erhalten, als ich danach fragte. Obwohl er rechtlich an sich also keinerlei Ansprüche hat (wir sollten alle wissen, dass wir uns hier in einer rechtlcihen Grauzone bewegen), denn diese liegen weiterhin beim Hersteller/Publisher/Synchronstudio, habe ich mich dazu entschlossen, seiner Bitte folge zu leisten. Das heisst allerdings nicht, dass ich den Patch, wenn ich ihn woanders finden sollte, nicht dennoch wieder in die Liste aufnehmen würde. Ich habe es ihm übrigens in aller Deutlichkeit per Chat mitgeteilt und sage es auch hier rnochmal: eine solche Bitte / ein solches Verhalten finde ich einfach nur zutiefst traurig. Es ist ja bekannt, dass classic-gamer Deutschpatches nicht weiter unterstützen möchte und deshalb den alten Thread nicht mehr fortgeführt hat - nun aber erneute Uploads verhindern zu wollen (also reuploads von Titeln, die bereits verfügbar WAREN), ist schon das Gegenteil und so etwas hätte ich von einem Community-Mitglied nie erwartet. Ich kann da auch nichts schönreden - für mich ist das Egoismus pur. Sorry, aber das musste nun raus. Schweren Herzens werde ich also die Painkiller Patches vorerst auif offline stellen und ihr dürft euch hierfür gerne bei ihm bedanken.
Kann es sein, dass Painkiller für die deutsche Kundschaft gesperrt ist?
avatar
MFED: Kann es sein, dass Painkiller für die deutsche Kundschaft gesperrt ist?
Das kann nicht nur sein, das darf nicht anders sein. Wo kämen wir da noch hin, wenn wir sowas menschenunwürdiges zocken würden. Der deutsche Staat muss uns doch beschützen.
Post edited April 03, 2017 by welttraumhaendler
avatar
MFED: Kann es sein, dass Painkiller für die deutsche Kundschaft gesperrt ist?
avatar
welttraumhaendler: Das kann nicht nur sein, das darf nicht anders sein. Wo kämen wir da noch hin, wenn wir sowas menschenunwürdiges zocken würden. Der deutsche Staat muss uns doch beschützen.
Ganz so ist es ja nun nicht. gegen entsprechenden Altersnachweis kann man das Spiel zumindest in Deutschland noch erhalten. Das Problem ist halt nur, dass GOG so etwas nicht besitzt und offenbar auch nicht einführen möchte und daher indizierte Spiele gleich komplett sperrt. Aber für diese Siskussion gibt es schon einen anderen Thread und es wäre nett, wenn wir die Diskussion übner Sinn und Unsinn von IP Sperren oder Indizierungen hier nicht weiter ausführen würden.

Abgesehen davon WAR Painkiller aber auf jeden Fall hier schon normal verkauft worden, weshalb der Patch hier schon richtig wäre.
low rated
Zur Klarstellung:

Ich habe den Patch nicht offline genommen, sondern er wurde automatisch vom OCH offline genommen. Das kann z.B. aufgrund von Inaktivität oder nach einem bestimmten Zeitraum vorkommen. Ich habe dies MarkoH01 mitgeteilt, er hielt es aus irgendeinem Grund allerdings nicht für nötig das zu erwähnen, obwohl ein falscher Eindruck entstehen könnte.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich den Patch selbst erstellt habe und nicht aus dem Netz gezogen habe.
Das war auch zu einer Zeit, zu der ich GOG gegenüber positiv gesinnt war. Aber Zeiten ändern sich und dadurch dass der Patch nun nicht mehr online ist es auch der logische Wunsch von mir, dass ich nach diesem "natürlichen" Verfall des Uploads keine weitere Verbreitung meines Patches mehr wünsche. Klumpen0815 hat das korrekt erkannt.

Ich hatte im Mai 2016 (kurz vor der IP-Sperre bei GOG und Steam) Judas angeboten zu erklären, wie GOG selbst immerhin deutsche Texte ohne fremde Hilfsmittel in das Spiel einfügen könnte, bei anderen Spielen basteln sie schließlich auch rum. Er hat abgelehnt, da er lieber eine "richtige", native Version wollte. Ich kann das absolut nachvollziehen, da es die sauberste Lösung ist. Daher wollte er lieber darauf warten. Nur gibt es da ein Problem: diese Version ist sehr selten wenn sie Uncut sein soll. Das habe ich ihm auch mitgeteilt. Und offenbar hat sie auch knapp ein Jahr später noch nicht den Weg zu GOG gefunden. Oder sie ist noch 1 oder 2 Jahre in der Warteschleife...
Aber natürlich bin ich dran Schuld dass es aktuell keine Möglichkeit für deutsche Texte gibt...
Das hatte ich MarkoH01 übrigens auch mitgeteilt, auch hier hielt er nicht für nötig es zu erwähnen.

Dafür hielt MarkoH01 es für nötig mich der "Sabotage" und des "Egoismus" zu beschuldigen, was in meinen Augen freundlich formuliert ein Unding ist. Besonders wenn man bedenkt, dass er selbst (wie viele andere auch) ebenfalls puren Egoismus betreiben: Er selbst hasst nach eigener Aussage nämlich DRM, kauft sich entsprechende Spiele aber trotzdem und fördert diese Machenschaften somit finanziell und schadet der Community die DRM hasst somit auch. Und warum? Um den eigenen Spaßtrieb zu befriedigen. Nun, das kann und soll jeder so handhaben wie er will, aber dann sollte man sich auch mit Anschuldigungen ggü. anderen zurückhalten.

Ich finde es auch kurios, dass MarkoH01 meinen Wunsch als "Community-feindlich" empfindet, aber kein Problem damit hätte und es demnach nicht als "Community-feindlich" empfände, wenn ich einen erstellten Deutschpatch hier nicht anbieten würde.
Er mag das Internet als einen Selbstbedienungsladen erachten bei dem man alles nehmen und verarbeiten darf was man so findet. Damit steht er natürlich nicht alleine da. Ich sehe das jedoch anders. Wenn alles was im Netz ist im Zweifelsfall nicht mehr rückgängig gemacht werden könnte, dann wäre das Netz wohl leerer. Eine Entscheidung muss nicht immer für alle Ewigkeit sein.

An dieser Stelle sollte eigentlich trotzdem ein "Danke" an ihn stehen, dass er meinen Wunsch respektiert. Der Satz "Das heisst allerdings nicht, dass ich den Patch, wenn ich ihn woanders finden sollte, nicht dennoch wieder in die Liste aufnehmen würde." macht mir das aber unmöglich, da sein Versprechen damit relativiert. Es muss demnach nur jemand anderes meinen Patch erneut hochladen.
Wenn jemand anderes einen eigenen Patch erstellen und zur Verfügung stellen möchte, so habe ich selbstverständlich nichts dagegen.

So, das musste auch raus.


@AliensCrew
Beweise als Atheist mal einem Tiefgläubigem, dass es keinen Gott gibt. Darf auch gerne umgekehrt sein.
@classic-gamer

Ich versuche solche Dinge nicht mit Glauben, sondern mit dem gesunden Menschenverstand anzugehen...und der sagt mir eben, dass es GOG nicht die Bohne interessieren dürfte, sich um die deutsche Version für ein Spiel zu bemühen, welches sie in Deutschland eh nicht verkaufen dürfen. Das hat jetzt nichts mit Glauben, sondern nur mit Logik zu tun.

Wie dem auch sei...ich verstehe Deine Intention und kann sie auch teilweise nachvollziehen. Nur, wie gesagt, triffst Du mit dieser Aktion nicht GOG, sondern nur die Nutzer dieses Threads. Außerdem führst Du damit die Arbeit, die Du hattest, um diesen Patch zu erstellen ad absurdum, wenn Du ihn nun unter Verschluss hältst. Falls es Dir dabei nur darum ging, dass Du einen solchen Patch erstellen kannst, ist das ja okay...ansonsten war Deine Arbeit schlicht und ergreifend sinnlos.

Ist natürlich Deine Entscheidung, welche ich zwar nicht nachvollziehen aber akzeptieren kann. Ich persönlich spiele Shooter eh auf englisch, wenn ich weiß, dass die deutsche Version geschnitten, zensiert etc. ist. Dafür reichen meine Englischkenntnisse durchaus aus.
avatar
classic-gamer: Wenn jemand anderes einen eigenen Patch erstellen und zur Verfügung stellen möchte, so habe ich selbstverständlich nichts dagegen.
Ich bin bereits dran. :)
low rated
@AliensCrew
Es betrifft ja nicht nur hier in D nicht erhältliche Spiele. Dass es sich in diesem speziellen Fall mit PK um ein solches handelt ist Zufall. Es macht aber auch wenig Sinn es davon abhängig zu machen ob ein Spiel hierzulande erhältlich ist.
Ich könnte genauso gut argumentieren, dass das Spiel eh nicht in D erhältlich ist und somit auch der Patch obsolet. Aber wahrscheinlich sind dann plötzlich alle Österreicher geworden...

Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass GOG die Deutschpatches stark zurückgeschraubt hat. Das lässt sich belegen mit der News von vor ein paar Tagen, bei der sage und schreibe 2 neue Spiele eingedeutscht wurden. Da die letzte derartige News von Anfang November war, gab es seitdem offenbar nur diese beiden Spiele. Wie es dazu kommt und was darauf einen Einfluss hat, das hatten wir ja in einem anderen Thread diskutiert und da darf jeder seine eigene Meinung haben.

Wenn das Spiel deshalb auch nur eine Person weniger hier bei GOG kauft, dann treffe ich damit auch GOG. Natürlich nur in einem winzigen Maße. Aber das ist halt immer so, das ein Einzelner allein nur wenig bis gar nichts bewegen kann. Die Masse macht es, das weiß jeder der sich mit der Branche beschäftigt. Aber wenn jeder sagt "ich kann alleine eh nichts bewirken und mache deshalb nichts, sondern fördere es lieber, dann hat man eh schon verloren.
Die deutsche Version bekommt man auch aus anderen Quellen wie Steam oder der Retail. Wer es also haben möchte bekommt es auch. Andererseits stellt sich die Frage wie viele Leute das nun wirklich betrifft. Wenn die Datei tatsächlich wegen Inaktivität offline genommen wurde (wovon ich ausgehe, denn das gibt es bei kostenlosen Uploads bei SO), dann scheint das nur sehr wenige zu treffen.

Die Arbeit führe ich nicht Ad Absurdum, da er seinen Zweck erfüllt hat (nämlich es MarkoH01 PK auf D zu spielen) und außerdem kann ich ihn selbst nutzen. Ich habe nämlich "nur" eine UK-Retail von PK Universe, die man nicht auf D stellen kann.

Pk ist auch ein simples Spiel wie du bereits andeutest, man kann es auch recht problemlos auf ENG spielen. Story und Texte halten sich stark in Grenzen. Mit einem Basisenglisch kommt man sicher prima klar, vielleicht muss man mal ein Wort zu den Karten nachschlagen. Da ist ein Spiel wie Diablo ein ganz anderes Kaliber.


@PoooMukkel
Dann fragt man sich doch weshalb die Aufregung.
avatar
classic-gamer: Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass GOG die Deutschpatches stark zurückgeschraubt hat. Das lässt sich belegen mit der News von vor ein paar Tagen, bei der sage und schreibe 2 neue Spiele eingedeutscht wurden. Da die letzte derartige News von Anfang November war, gab es seitdem offenbar nur diese beiden Spiele.
Welche beiden Spiele wurden von GOG selbst eingedeutscht?
Sowas geht irgendwie an mir vorüber.

avatar
classic-gamer: Dann fragt man sich doch weshalb die Aufregung.
"Es geht ums Prinzip".
Da sind wir alle (mich eingeschlossen) eben sehr "deutsch".
Post edited April 04, 2017 by Klumpen0815
avatar
classic-gamer: Zur Klarstellung:
Viele Anschuldigungen, Halbwahrheiten und Unterstellungen. Ich sagte es dir jedoch schon im chat (wo ich das Thema auch gerne gelassen hätte) und nun sage ich es dir offiziell nochmal: ich werde das Thema nicht weiter mit dir diskutieren. Also nenne mich von mir aus Egoist oder Zerstörer der Welten. Ich weiß wer ich bin, warum ich etwas mache und auch für wen.
Post edited April 04, 2017 by MarkoH01
low rated
avatar
Klumpen0815: Welche beiden Spiele wurden von GOG selbst eingedeutscht?
Sowas geht irgendwie an mir vorüber.
Siehe hier:
https://www.gog.com/forum/general_de/b3_gamesb_92f98

avatar
MarkoH01: Viele Anschuldigungen, Halbwahrheiten und Unterstellungen.
...die es von deiner Seite gab. Auch wenn du darauf nicht eingehen willst (womit ich kein Problem habe), bedeutet das nicht, dass ich deine Stellungnahme einfach so stehen lasse.
avatar
classic-gamer: Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass GOG die Deutschpatches stark zurückgeschraubt hat. Das lässt sich belegen mit der News von vor ein paar Tagen, bei der sage und schreibe 2 neue Spiele eingedeutscht wurden. Da die letzte derartige News von Anfang November war, gab es seitdem offenbar nur diese beiden Spiele.
avatar
Klumpen0815: Welche beiden Spiele wurden von GOG selbst eingedeutscht?
Sowas geht irgendwie an mir vorüber.

avatar
classic-gamer: Dann fragt man sich doch weshalb die Aufregung.
avatar
Klumpen0815: "Es geht ums Prinzip".
Da sind wir alle (mich eingeschlossen) eben sehr "deutsch".
Zuletzt wurden die deutschen Versionen von "Evil Islands" & "Ground Control" nachgereicht.

Und bei mir ging es weniger um's Prinzip...mich störte eher dieses "bockige": "Wenn ich (also classic-gamer) diesen Patch nicht hochlade (was ich verstehen kann), dann darf es auch kein anderer (was ich nicht nachvollziehen kann). So etwas erinnert mich dann eben an Kindergarten bzw. an gewisse Publisher, die meinen: "Wenn ich mit Spiel xyz kein Geld mehr machen kann, dann soll auch kein anderer mehr damit Spaß haben." Was dazu führt, dass diverse alte Gurken eben kein Freeware werden, obwohl dafür wohl eh keiner mehr Geld ausgeben würde.

Aber wie ich classic-gamer schon geschrieben habe, ist das seine Entscheidung...und für mich ist das Thema damit auch erledigt.
low rated
@AliensCrew
Du siehst das Netz halt auch als Selbstbedienungsladen in dem alles Freiwild ist was einmal reingestellt wurde.
Falscher Thread, liebe Leute! Da gabs fürs Diskutieren noch so einen anderen...