It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
avatar
welttraumhaendler: Einen Deutsch-Patch für Indiana Jones and the Infernal Machine gibt es schon auf ValidStrategie zu finden.

Indiana Jones and the Infernal Machine Deutsch-Patch
Danke, +1 und Aufnahme in die Liste folgt. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es die deutsche Version bald auch zu GOG schafft - schließlich habe ich meine CDs doch nicht umsonst vor Jahren nach Polen verschickt ;)
avatar
Zyankali: Apropos Runaway ... der Patch zu A Twist of Fate von Schote ist auch nicht vollständig. Es fehlen die Dateien RESOURCE.002 und RESOURCE.004. Außerdem braucht man doch die deutsche (gecrackte) Exe, da es sonst einen Fehler im Font gibt - das "ä" wird als "*" angezeigt.

Und könnte man über 2 GB an Download sparen, wenn man die Videos im Datav-Order dubben würde. Sind alles Bink-Dateien. Müsste natürlich jemand einen passenden Installer erstellen. *Auf PoooMukkel schiel* ;)
Scheinbar wurde der Nachtrag (24.09.2018) von meinem Post 1473 (23.09.2018) einfach ignoriert/übersehen, daher an dieser Stelle eine Wiederholung + zusätzliche/ausführliche Erläuterung:

Das Spiel lässt sich mit dem Schote-Patch in seinem derzeitigen Zustand problemlos durchspielen, d.h. es gab damit keinerlei Abstürze!! Bis auf die Kleinigkeit das bei eingeschalteten Untertiteln das "ä" und "ö" jeweils durch ein Sternchen ersetzt wird. Das "ü" wird hingegen korrekt angezeigt. Sollte das stören, so kann man die Untertitel auch komplett ausschalten. Deutsche Sprachausgabe reicht in dem Fall doch eigentlich auch vollkommen aus. (wozu dann noch zusätzliche deutsche Untertitel?)

Tauscht man die die vorhandene Exe-Datei mit der deutschen Exe-Datei (DVD) aus, wird zwar das Problem mit den falsch dargestellten Umlauten korrigiert, dafür kommt es dann im Anfang des 2. Kapitels zu einem Absturz, der ein Weiterspielen unmöglich macht. Kann man hier nachlesen (1. Auswahlmöglichkeit "Runaway - A Twist Of Fate - Sprachdateien" -> auf "alle Beiräge einblenden" klicken).

Ich hatte ja schon zuvor den Patch von "validstrategies" ausprobiert, wo ich eben genau auf diesen Absturz im 2. Kapitel gestoßen bin und deshalb auch von dessen Verwendung abgeraten hatte (siehe meine Posts 230 und 287 in dem Faden von AliensCrew). Vermutlich wurde hierbei auch die Exe-Datei durch die DVD-Exe ersetzt.

Da man das Spiel mit dem Schote-Patch (derzeitige Version) gut bzw. absturzfrei durchspielen kann, verstehe ich jetzt nicht so recht den Aufwand, der hier betrieben wird. Außerdem besteht doch die zusätzliche Gefahr, dass sich das Spiel mit dem Austausch der Exe-Datei möglicherweise nicht mehr beenden lässt!!
avatar
xonar524: [...]
Da kann was nicht stimmen. Die Hashes sind bei fast allen Resource-Dateien sind gleich wie bei der GoG/Steam <-> deutschen Version - wenn man auf 1.11 patcht! Man muss die unten genannten Dateien austauschen, um eine 1:1 Kopie der Retail mit Patch 1.11 zu bekommen:

1. Die Datei Dataaa.000 aus dem Dataa-Ordner (dt. Audio)
2. Alle Dateien aus dem Datav-Ordner (dt. Videos)
3. Die Dateien Resource.000, Resource.002, Resource.003, Resource.004 und Resource.005 aus dem Resource-Ordner (dt. Texte und diverse angepasste Skripte)
4. config.lang (dt. Text zum Config-Tool)
5. RATOF.exe

Ich hab spaßeshalber bei der Steam-Version die Sprache von Englisch auf Französisch geändert und GENAU die gleichen Dateien bis auf die EXE werden getauscht!

Und er Patch auf VS nutzt die ungepatchten (!) Dateien mit dem Crack für Patch 1.11.
avatar
welttraumhaendler: Einen Deutsch-Patch für Indiana Jones and the Infernal Machine gibt es schon auf ValidStrategie zu finden.

Indiana Jones and the Infernal Machine Deutsch-Patch
"+1" auch von mir für den Hinweis.
avatar
Zyankali: Man muss die unten genannten Dateien austauschen, um eine 1:1 Kopie der Retail mit Patch 1.11 zu bekommen:

[...]

Ich hab spaßeshalber bei der Steam-Version die Sprache von Englisch auf Französisch geändert und GENAU die gleichen Dateien bis auf die EXE werden getauscht!

Und er Patch auf VS nutzt die ungepatchten (!) Dateien mit dem Crack für Patch 1.11.
Macht es denn Sinn für mich, da nochmal Zeit zu investieren? Oder ist das nicht mehr nötig? Stehe gerade auf dem Schlauch... :D
wollte nur darauf hinweisen dass ich den patch für

Deat to Spies - Deutschpatch

neu überarbeitet habe und die fehlenden audio Dateien für die videos mit eingefügt habe.

https://www.compiware-forum.de/downloads/file/292-death-to-spies-deutschpatch/

hab den link nochmals eingefügt, sollte aber der gleiche sein, da ich den alten post einfach editiert habe.

jetzt sollte alles passen.
Post edited October 02, 2018 by Bloodpatcher
avatar
Bloodpatcher: sollte aber der gleiche sein, da ich den alten post einfach editiert habe.
Wenn du nur editierst, bleibt der Link identisch. :)
avatar
welttraumhaendler: Einen Deutsch-Patch für Indiana Jones and the Infernal Machine gibt es schon auf ValidStrategie zu finden.

Indiana Jones and the Infernal Machine Deutsch-Patch
avatar
MarkoH01: Danke, +1 und Aufnahme in die Liste folgt. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es die deutsche Version bald auch zu GOG schafft - schließlich habe ich meine CDs doch nicht umsonst vor Jahren nach Polen verschickt ;)
Hallo Marko, könntest du nicht beizeiten fragen, was aus deinen Spielen bei Gog.com passiert? Ist es euch nicht aufgefallen, dass von Gog.com die letzte Zeit (1-2 Jahre, ja!) keine neue deutschsprachigen Versionen zu alten Spielen veröffentlicht wurden?
avatar
MarkoH01: Danke, +1 und Aufnahme in die Liste folgt. Allerdings hoffe ich doch sehr, dass es die deutsche Version bald auch zu GOG schafft - schließlich habe ich meine CDs doch nicht umsonst vor Jahren nach Polen verschickt ;)
avatar
MFED: Hallo Marko, könntest du nicht beizeiten fragen, was aus deinen Spielen bei Gog.com passiert? Ist es euch nicht aufgefallen, dass von Gog.com die letzte Zeit (1-2 Jahre, ja!) keine neue deutschsprachigen Versionen zu alten Spielen veröffentlicht wurden?
So viele sind das gar nicht mehr und glaube mir, spätestens, wenn die fehlenden Spiele (ich wollte eh mal irgendwann nachsehen, welche nun noch übrig sind) mal wieder im sale sind, stupse ich Judas an und erinnere ihn. Vergessen habe ich die sicher nicht. Es ist allerdings nicht wahr, dass in den letzten 1-2 Jahre keine neuen deutschsprachigen Versionen veröffentlicht wurden. Ich erinnere mich zuletzt spontan an Myst (+Nachfolger) und sämtliche Tomb Raider Spiele.
avatar
Bloodpatcher: sollte aber der gleiche sein, da ich den alten post einfach editiert habe.
avatar
PoooMukkel: Wenn du nur editierst, bleibt der Link identisch. :)
Und da das Spiel "Death to Spies" heisst, werde ich den Link auch der Einfachheit halber auf dem alten Post belassen ;)
Post edited October 03, 2018 by MarkoH01
@PooMukkel
Allgemein kannst du dir die Zeit für Runaway gerne nehmen, ich selbst kann kein Aktuelles Datenpaket mit Patch erstellen für VS Was Aktuell daran liegt das ich Privat Umgezogen bin vor 2 Wochen und deshalb nur Mobiles Internet besitze, was sich bis voraussichtlich Anfang November nicht ändern wird.
Da allerdings 5,5 GB Mobile Daten schon 15€ kosten würde mich der download von meiner GOG und Steam Version alleine schon gute 30€ Kosten. Ein Upload des Datenpakets für Runaway wiederum 15€
Demnach würde mich eine aktuelle GLP Version mit Patch mal eben 45€ kosten :)

PS: Weder Besitze ich, noch nutze ich, noch verteile ich Kekse, weshalb es Nett wäre solche Gerüchte BITTE zu Unterlassen, da ich mir Software Offiziell Erwerbe :)

MFG
Dwayna/Dwayne1988

https://1drv.ms/u/s!AmDzlQhdGk5pnXxeotdLHs3WuXEf
Post edited October 02, 2018 by dwayne1988
@ PooMukkel

ist ja auch v2 der patches mit audio dateien, die bei v1 gefehlt hatten.

passt also.


dann schau ich mir nächste woche mal soldier of fortune an, da der erste teil keine deutschen texte oder sprachausgabe besitzt.

vielleicht kann ich da was machen.

teil 2 hat deutsche texte und teil 3 wurde nie lokalisiert in deutschland
avatar
Zyankali: Man muss die unten genannten Dateien austauschen, um eine 1:1 Kopie der Retail mit Patch 1.11 zu bekommen:

[...]

Ich hab spaßeshalber bei der Steam-Version die Sprache von Englisch auf Französisch geändert und GENAU die gleichen Dateien bis auf die EXE werden getauscht!

Und er Patch auf VS nutzt die ungepatchten (!) Dateien mit dem Crack für Patch 1.11.
avatar
PoooMukkel: Macht es denn Sinn für mich, da nochmal Zeit zu investieren? Oder ist das nicht mehr nötig? Stehe gerade auf dem Schlauch... :D
Ich wollte hier niemanden vom Basteln/Bereinigen abhalten oder für unnötige Verwirrung sorgen.

Mit dem Schote-Patch kann man, wie gesagt, das Spiel ohne Zicken (außer die falsch dargestellten Umlaute in den Untertitel, die man aber abstellen kann) beenden. Und darauf kommt es doch hauptsächlich an.
Beim VS-Patch waren zwar die Umlaute korrekt, dafür gab es dann den Absturz im 2. Kapitel sowie schwere Darstellungsfehler der Grafik (Weiterspielen/Beenden des Spiels unmöglich).

Wenn ihr aber das Problem mit den Umlauten in den Griff bekommen könnt, und/oder das Spiel mit dem dann neu erstellten Sprachpatch absturzfrei bleibt, na klar, dann wäre es die Mühe/Zeit wert. Also, welchen Patch ihr auch immer geradebiegen wollt; auf ein gutes Gelingen. :)
Soldier of fortune - Deutsche Texte

ging schneller als gedacht.
wer nicht auf den kompletten fertigen deutschpatch mit audio warten will / kann hat jetzt die Möglichkeit das Spiel schon mal mit deutschem Menü und Untertiteln zu spielen, bis ich fertig bin mit dem ganzen patch.

geht in den Ordner user von eurem sof installationsordner und öffnet dort die Datei config.cfg mit einem editor.

dort sucht ihr den Eintrag set sp_language "0"
und ändert ihn in set sp_language "1" ab.

das wars und ihr habt jetzt deutsches menü und deutsche Texte

ein kompletter patch folgt noch nächste woche, wenn ich ein wenig getestet habe und alle dateien beisammen sind
avatar
dwayne1988: @PooMukkel
Allgemein kannst du dir die Zeit für Runaway gerne nehmen, ich selbst kann kein Aktuelles Datenpaket mit Patch erstellen für VS Was Aktuell daran liegt das ich Privat Umgezogen bin vor 2 Wochen und deshalb nur Mobiles Internet besitze, was sich bis voraussichtlich Anfang November nicht ändern wird.
Da allerdings 5,5 GB Mobile Daten schon 15€ kosten würde mich der download von meiner GOG und Steam Version alleine schon gute 30€ Kosten. Ein Upload des Datenpakets für Runaway wiederum 15€
Demnach würde mich eine aktuelle GLP Version mit Patch mal eben 45€ kosten :)

PS: Weder Besitze ich, noch nutze ich, noch verteile ich Kekse, weshalb es Nett wäre solche Gerüchte BITTE zu Unterlassen, da ich mir Software Offiziell Erwerbe :)

MFG
Dwayna/Dwayne1988

https://1drv.ms/u/s!AmDzlQhdGk5pnXxeotdLHs3WuXEf
Kann mir das hier bitte mal jemand erklären? Ich konnte hier in den letzten Beiträgen keinerlei Anschuldigungen oder Gerüchte vorfinden - vor allen Dingen keine, die Irgendjemanden dazu bringen müssten, seine Original CDs/DVDs abzufotografieren - noch dazu mit Benutzernamen. So etwas musste ich das letzte Mal machen, als mein Steam Account geklaut wurde. Wie gesagt, ich habe hier keinerlei Vorwürfe finden können, fände so etwas jedoch absolut kontraproduktiv. Wir versuchen uns hier alle gegenseitig zu helfen, da haben irgendwelche Verdächtigungen imo nichts zu suchen.

P.S.: Sollte es sich hier nur um einen Witz gehandelt haben, den ich einfach nicht erkannt habe, so bitte das eben Geschriebene nicht beachten :)
Öhm, ich bin jetzt auch verwirrt. :D

Wenn Interesse (!) besteht, könnte ich einen Patch, der dann über 3 GB wiegt, hochladen. Allerdings könnte er auch nur 700 MB groß sein, wenn man die dt. Tonspur einfach die Videos (außer die Credits) mixt. Dafür müsste man aber einen Installer schreiben, der das für den User erledigt. Ich selbst besitze keine passenden Skripts. Ich weiß aber, dass PoooMukkel passende Skripts haben müsste. ;)

@dwayne1988:

Die Version ist interessant. Mich würde interessieren, ob die Version auch auf 1.11 gepatcht ist. Kannst du vom Installationsordner mal bitte die Hashes veröffentlichen? Mich würde es interessieren, ob die EXE speziell ist oder ob die Resource-Dateien 000-005 modifiziert sind. Oder gibt es auf der DVD bzw. Bonus-DVD noch einen Patch zum Spiel? OGDB ist da leider nicht aussagekräftig.

avatar
MarkoH01: P.S.: Sollte es sich hier nur um einen Witz gehandelt haben, den ich einfach nicht erkannt habe, so bitte das eben Geschriebene nicht beachten :)
Ich habs jetzt verstanden. ^^ Dwayne1988 ist der Patch-Ersteller vom Patch auf Valid Strategies. Meine "Anschuldigung" war, dass der Patch einen Crack enthält. Der Patch ist auf VS nicht mehr verfügbar, aber zum Glück hab ich noch ein Backup ums noch einmal zu überprüfen. Tja, und ich bleibe dabei ... das ist die gecrackte EXE. Siehe Bild im Anhang.
Attachments:
proof.jpg (357 Kb)
Post edited October 03, 2018 by Zyankali