It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Nachdem das Spiel XIII ja nun wieder bei GOG verfügbar ist, habe ich natürlich gleich die hier verlinkte Anleitung getestet und kann bestätigen, dass das Spiel weiterhin multi lingual ist und mit den zwei einfachen Schritten der Anleitung komplett in deutsch vorliegt :)
avatar
MarkoH01: Nachdem das Spiel XIII ja nun wieder bei GOG verfügbar ist, habe ich natürlich gleich die hier verlinkte Anleitung getestet und kann bestätigen, dass das Spiel weiterhin multi lingual ist und mit den zwei einfachen Schritten der Anleitung komplett in deutsch vorliegt :)
Achso ja dann... Hab gerade meine Ubisoft exclusive Auflage rausgekramt und wollte mal nach den dt. Files schauen :-D

Was muss man denn machen, damit es deutsch wird? Dann könnte ich das beim OGDB-Eintrag ergänzen. :)
Post edited October 03, 2019 by ERASER_M
avatar
ERASER_M: Was muss man denn machen, damit es deutsch wird?
Einfach dem Link hier folgen.
Post edited October 03, 2019 by MarkoH01
Wollte mich auch gerade ran machen und einen German Patch basteln... :D
avatar
PoooMukkel: Wollte mich auch gerade ran machen und einen German Patch basteln... :D
Ich halte dich nicht auf. ;-)
avatar
PoooMukkel: Wollte mich auch gerade ran machen und einen German Patch basteln... :D
avatar
welttraumhaendler: Ich halte dich nicht auf. ;-)
Und wofür wäre der dann noch gut, wenn das Spiel eh nur zwei minimale Änderungen in der config benötigt und alle Dateien bereits vorhanden sind? Man könnte genausogut die beiden geänderten Dateien absichern und Deutschpatch nennen.
Post edited October 03, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Und wofür wäre der dann noch gut, wenn das Spiel eh nur zwei minimale Änderungen in der config benötigt und alle Dateien bereits vorhanden sind? Man könnte genausogut die beiden geänderten Dateien absichern und Deutschpatch nennen.
Nun, vielleicht findet jemand die Ursache, warum mit einmal gestarteten Profilen das Spiel weiterhin englisch startet?
avatar
MarkoH01: Und wofür wäre der dann noch gut, wenn das Spiel eh nur zwei minimale Änderungen in der config benötigt und alle Dateien bereits vorhanden sind?
Ist für faule Leute. ;)

avatar
welttraumhaendler: Nun, vielleicht findet jemand die Ursache, warum mit einmal gestarteten Profilen das Spiel weiterhin englisch startet?
Es liegt an der Datei "XIII.ini" die beim ersten Start des Spiels erstellt wird und die bevorzugt vom Spiel geladen wird. In der Datei bleibt der Schalter für die englische Sprache aktiv. ;)

Ich bastle da schon was zusammen. Tut ja nicht weh. Will es nur noch zu Ende testen und mit Screenshots ausstatten. :)
avatar
MarkoH01: Und wofür wäre der dann noch gut, wenn das Spiel eh nur zwei minimale Änderungen in der config benötigt und alle Dateien bereits vorhanden sind?
avatar
PoooMukkel: Ist für faule Leute. ;)
Na denn .... da wir hier ja alle faul sind und wenn du eh schon dran bist, würde ich mich natürlich nicht sperren, den hier im Zweifel aufzunehmen ;)
Hier ist der German Patch zu "XIII" für die faulen Leute... ;)

---------------------------------------------------------------------------------
Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

Download @ CompiWare Größe: 2,5 MB
---------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß!
avatar
PoooMukkel: Hier ist der German Patch zu "XIII" für die faulen Leute... ;)

---------------------------------------------------------------------------------
Nach der Installation des 'German Patches' ist das Spiel komplett in deutscher Sprache. Sowohl die Menüs, als auch alle anderen Texte, Stimmen und Videos sind lokalisiert. Außerdem liegt das deutsche Handbuch in PDF Form bei.

Download @ CompiWare Größe: 2,5 MB
---------------------------------------------------------------------------------

Viel Spaß!
Super! Für uns Faule und mit Handbuch!
Eigentlich gäbe es für GOG keine Probleme, das Spiel in 5 verschiedenen Sprachen freizuschalten, denn diese sind direkt schon integriert und werden über die Werte in den INIs gesteuert.

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch

GOG müsste also nur jeweils die passenden INIs in die Installationspakete packen.
avatar
PoooMukkel: Eigentlich gäbe es für GOG keine Probleme, das Spiel in 5 verschiedenen Sprachen freizuschalten, denn diese sind direkt schon integriert und werden über die Werte in den INIs gesteuert.

Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch und Spanisch

GOG müsste also nur jeweils die passenden INIs in die Installationspakete packen.
Solche Situationen gab es schon häufiger. Nach wie vor gibt es hier bei GOG einige Spiele, die technisch gesehen multilingual sind, jedoch nicht offiziell. Meistens liegt es hier jedoch an fehlenden Rechten. Ich werde es GOG jedoch mal mitteilen - vielleicht existieren die Rechte ja hier und es kann offiziell gemacht werden.

Edit: Habe es GOG mitgeteilt - es kostet ein wenig Zeit, zu überprüfen, ob hier ein Rechteproblem vorliegt oder nicht. Bis dahin haben wir aber ja nun eine "one click solution" ;)

Oh, und danke für den Patch - were ich gleich aufnehmen :)
Post edited October 04, 2019 by MarkoH01
avatar
MarkoH01: Solche Situationen gab es schon häufiger. Nach wie vor gibt es hier bei GOG einige Spiele, die technisch gesehen multilingual sind, jedoch nicht offiziell. Meistens liegt es hier jedoch an fehlenden Rechten. Ich werde es GOG jedoch mal mitteilen - vielleicht existieren die Rechte ja hier und es kann offiziell gemacht werden.

Edit: Habe es GOG mitgeteilt - es kostet ein wenig Zeit, zu überprüfen, ob hier ein Rechteproblem vorliegt oder nicht. Bis dahin haben wir aber ja nun eine "one click solution" ;)
Im schlimmesten Fall entfernen sie dann die deutschen Sprachdateien und ein Deutsch-Patch mit deutschen Dateien wird notwendig.
Post edited October 04, 2019 by welttraumhaendler
avatar
MarkoH01: Solche Situationen gab es schon häufiger. Nach wie vor gibt es hier bei GOG einige Spiele, die technisch gesehen multilingual sind, jedoch nicht offiziell. Meistens liegt es hier jedoch an fehlenden Rechten. Ich werde es GOG jedoch mal mitteilen - vielleicht existieren die Rechte ja hier und es kann offiziell gemacht werden.

Edit: Habe es GOG mitgeteilt - es kostet ein wenig Zeit, zu überprüfen, ob hier ein Rechteproblem vorliegt oder nicht. Bis dahin haben wir aber ja nun eine "one click solution" ;)
avatar
welttraumhaendler: Im schlimmesten Fall entfernen sie dann die deutschen Sprachdateien und ein Deutsch-Patch mit deutschen Dateien wird notwendig.
Nein, das machen sie nicht. Wie gesagt, gab es so etwas schon einige Male und es wurden die deutschen Dateien NIE entfernt. Wenn GOG mit Möglichkeiten zur Umstellung auf andere Sprachen ein Problem hätte, dürften wir auch diesenm thread nicht mehr führen und GOG ist sich dieser Liste bewusst, da ich das 2017 in Polen selbst angesprochen hatte.

In aktuellen Fall, wurde XIII nun übrigens aktualisiert und der Deutschpatch ist schon nicht mehr notwendig. :)
Post edited October 04, 2019 by MarkoH01