It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Ich hätte noch ein paar mehr Sprachpatches, aber die sind sämtlichst (von mir) ungetestet (habe derzeit einfach zu viel zu tun und zocke nur wenig, zur Zeit SC2:LotV, dann endlich mal Witcher III, was bei meiner wenigen Zeit sicher Monate brauchen wird), ich kann also nicht sagen, ob sie problemlos laufen werden.

Ich hätte da:
- Age of Wonders 1 + 2 + Shadow Magic
- Caesar III
- Die Völker (Alien Nations)
- Earth 2140
- Port Royale 1 + 2

Außerdem noch ein paar weitere, aber die sind sehr groß zum Hochladen (> 400 MB), das schaffe ich in nächster Zeit nicht.

Teilweise stammen die Patches von der Schote, teils aus dem Freundeskreis. Ersteller war/ist bei den genannten Games immer RAF.

Ich poste die Links, sobald ich im Laufe des Tages was hochladen konnte.
Post edited November 12, 2015 by Locutus
Patch zu Age of Wonders 1: https://copy.com/a2KUZLvmXpRHzzQm

Patch zu Age of Wonders 2: https://copy.com/FPMx2QCvOf1zhPid

Patch zu Age of Wonders - Shadow Magic: https://copy.com/nrA0yOvzLvt2nxcz

Patch zu Caesar III: https://copy.com/KKj0MXS3YzawTmvq

Patch zu Die Völker (Alien Nations): https://copy.com/CGHeqYOpxEdy4Eyw

Patch zu Earth 2140 Trilogy: https://copy.com/xhrK3yO7MRCseBXv

Patch zu Port Royale 1: https://copy.com/goguV2CXyr0LB9wn

Patch zu Port Royale 2: https://copy.com/cbdrIj61qjmraPam


Das Passwort lautet bei allen: 4_GoG_dott_komm

Das war es erstmal von mir in nächster Zeit. Es wäre gut, wenn die Patches von jemandem getestet werden könnten.
Post edited November 12, 2015 by Locutus
avatar
MFED: Wann erhalten die nächsten non-german Spiele hier auf Gog.com ein deutsches Update? Weiß das einer?

Ich habe hier ein Spiel "Darkstar One" leider ohne Unterstützung der deutschen Sprache.
avatar
Locutus: Schau mal auf Schote.biz nach, da wurde erst vor ein paar Wochen der entsprechende Sprachpatch neu hochgeladen.
Sind die Patches von Schotebiz, Fanübersetzungen oder direkt aus den Spielen extrahiert?
avatar
MFED: Sind die Patches von Schotebiz, Fanübersetzungen oder direkt aus den Spielen extrahiert?
Meines Wissens nach sind sie extrahiert, wann immer es eine lokalisierte Version gibt. Also auch im Fall Darkstar One.
avatar
MFED: Sind die Patches von Schotebiz, Fanübersetzungen oder direkt aus den Spielen extrahiert?
avatar
Locutus: Meines Wissens nach sind sie extrahiert, wann immer es eine lokalisierte Version gibt. Also auch im Fall Darkstar One.
Danke.
avatar
Locutus: Patch zu Age of Wonders 1: https://copy.com/a2KUZLvmXpRHzzQm

Patch zu Age of Wonders 2: https://copy.com/FPMx2QCvOf1zhPid

Patch zu Age of Wonders - Shadow Magic: https://copy.com/nrA0yOvzLvt2nxcz

Patch zu Caesar III: https://copy.com/KKj0MXS3YzawTmvq

Patch zu Die Völker (Alien Nations): https://copy.com/CGHeqYOpxEdy4Eyw

Patch zu Earth 2140 Trilogy: https://copy.com/xhrK3yO7MRCseBXv

Patch zu Port Royale 1: https://copy.com/goguV2CXyr0LB9wn

Patch zu Port Royale 2: https://copy.com/cbdrIj61qjmraPam

Das Passwort lautet bei allen: 4_GoG_dott_komm

Das war es erstmal von mir in nächster Zeit. Es wäre gut, wenn die Patches von jemandem getestet werden könnten.
Wow, vielen Dank, ich habe die mal in die Liste eingetragen.
Da der Code für den Beitrag mit der Liste immer unübersichtlicher wurde, habe ich mal Leerzeilen eingefügt, hoffentlich stört das nicht zu sehr.
An dieser Stelle einfach mal ein herzliches "Vielen Dank" an Klumpen für die kontinuierliche Pflege dieser nützlichen Liste und an alle, die hier Sprachpatches beitragen! Das ist es, was ich an der GOG-Community so schätze. :)
Post edited November 13, 2015 by MarkoH01
Dieser Deutschmod für Banished funktioniert auch mit der GOG Version und sollte daher ebenfalls in die Liste aufgenommen werden.
Da der Schote Deutschpatch für Alone Iin the Dark - A new Nightmare zumindest bei mir (GOG Version) nicht funktioniert hat, habe ich nun selbst einen erstellt, der zudem auch noch sämtliche Menüs eindeutscht und einen deutschen Starter nutzt - so dass das Spiel wirklich komplett auf Deutsch ist. Das deutsche Handbuch ist als Bonus auch noch mit dabei. Achtung: der deutsche Starter (Launcher.exe) bietet nicht die Möglichkeit, die Auflösung zu ändern - hierzu mus man das Spiel über den GOG Launcher starten. Bevor man also die alten Dateien durch die neuen des Patches ersetzt, sollte man den vorhandene Launcher umbenennen, um weiterhin beide nutzen zu können.

https://drive.google.com/file/d/0B45YJj6bhfxaWldKNU9RY3F0cGc/view?usp=sharing

Ergänzung: Getestet mit der GOG Version.
Post edited July 17, 2016 by MarkoH01
Deutsch-Patch für "Eye of the Beholder III" ist fertig und online auf meiner Homepage.
Post edited November 15, 2015 by Gandimann
Ich habe einen Deutsch Patch für die GOG Version von AquaNox zusammengebastelt. Der ist aber ziemlich groß - 566 MB gepackt.

Wo lade ich den am besten hoch? Kann mir jemand eine gute kostenlose upload Seite empfehlen?
avatar
Gandimann: Deutsch-Patch für "Eye of the Beholder III" ist fertig und online auf meiner Homepage.
Hi Gandimann, immer wieder schön von dir zu hören. :) Danke für den Eye of the Beholder III Patch.
Denk bitte dran, den Namen der Patches fett zu drucken, damit Klumpen sie in die Liste aufnimmmt.
Post edited November 15, 2015 by MarkoH01
Hallo zusammen,

ich habe GOG erst vor kurzem "entdeckt" und bin begeistert von dem System DRM frei und viele Schätzchen sind ja vorhanden. (Leider manchmal nicht in Deutsch...)

Aber es gibt ja hier ein paar cracks ;-) die das Ändern und dafür RESPEKT UND BESTEN DANK
macht bloß weiter, top.
Ein kurzer Nachtrag zum Deutschpatch für "Patrizier 1"/"Patrician":

1. Die dt. Variante startet standardmäßig ohne Hintergrundmusik. Falls ihr das nette, sich ewig wiederholende Liedchen gern hören möchtet, geht einfach ins Spielmenü (--> Linksklick im Kontor auf die Schreibfedern), dort ins "Musikmenue" und schaltet die "CD-Musik" ein.

2. WICHTIGER: Bei besonderen Ereignissen (Pest, Feuer etc.) stürzt das Spiel nach Installation des Deutschpatches ab und ihr werdet von Dosbox direkt zu WIndows zurückgeworfen (geschieht nicht bei der englischen Variante).
--> Lösung: Im Spielmenü (s.o.) das "CD-ROM-Menue" aufrufen und dort "alle Szenen" auf aus stellen. Trotzdem erhaltet ihr anschließend bei besonderen Ereignissen das entsprechende Bild mit der Mitteilung, was sich wo ereignet hat, z.B. "Die Pest ist in Brügge ausgebrochen". Und das wichtigste: das Spiel bricht nicht mehr ab!
Ich habe die Sprachpatches für "Age of Wonders 2" sowie "Age of Wonders - Shadow Magic" getestet.

Ergebnis: Die Sprachumstellung erfolgt unvollständig. Zwar wird ein Großteil der Menübegriffe und Texte nach Installation des Patches tatsächlich in deutscher Sprache angezeigt, leider bleiben aber folgende englischsprachige Reste übrig:

* Daten in der Ereignischronik (z.B. "Day 1")
* Kartenobjekte (z.B. "Watchtower")
* einige Menübegriffe (z.B. "Done")
* Zaubersprüche im Zauberbuch
* Gebäude in den Städten
* Stadtdaten (Bevölkerung, Produktivität etc.)
* z.T. Informationen im Diplomatiemenü
* Namen von Truppeneinheiten
* Spezialfähigkeiten im Kampfmodus (z.B. "Strike")

Fazit: Für deutsche Spieler, die über nur geringe Kenntnisse der englischen Sprache verfügen, bieten die Sprachpatches sicherlich eine spürbare Erleichterung, aber keine komplette dt. Fassung. Alle anderen müssen sich entscheiden, ob sie lieber bei der englischen Fassung bleiben oder einen Sprachmischmasch hinnehmen möchten.

Randnotiz: Nach Installation der Patches besitzt man in beiden Fällen (AoW II + AoW SM) zwei Versionen. Startet man die Exe.Datei im Spielordner, erscheint die "eingedeutschte" Fassung, die Ink.Datei des GOG-Launchers führt hingegen auch weiterhin zum englischen Original.