It seems that you're using an outdated browser. Some things may not work as they should (or don't work at all).
We suggest you upgrade newer and better browser like: Chrome, Firefox, Internet Explorer or Opera

×
Hallo,

ich weiss nicht ob ich vor einiger Zeit mal was verstellt habe, nur leider fällt mir auf das die Bewertungen/Kommentare nun bei den Spielen in sämtlichen Sprachen sind.
Mich intressieren nur die Deutschen, da es das einzige ist was ich verstehe. Meine Einstellungen im Menü/Konto sind auch alle auf Deutsch, aber trotzdem werden mir die Englischen Kommentare noch angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit das umzustellen?
No posts in this topic were marked as the solution yet. If you can help, add your reply
Die Bewertungen sind nur nach 'Nuetzlichkeit' geordnet. Sprache spielt dabei keine Rolle. War mal eine Diskussion im Int. Forum darueber das viele Kommentare/Bewertungen ge-downvoted wurden nur weil diese nicht in Englisch waren.

Hat sich ja anscheinend gegeben. Aber leider lassen sich im Moment die Bewertungen nicht sortieren/filtern.
low rated
Das konnte man noch nie umstellen und wird seit Jahren (zumindest) von mir angeprangert (das erkennst du auch daran, dass du bei Abgabe des Kommentars keine Sprache auswählen kannst). Daher habe ich auch nur 3 Bewertungen geschrieben, weil es genug englische gibt und deutsche meist gnadenlos untergehen. Einen Grund hat Goodaltgamer genannt. Der andere ist, dass englische immer hochgevotet werden.
Rezensionen werden wegen der deutschen Sprache abgewertet?

Diese Diskussion ist mir entgangen...tja, dann war es wohl richtig von mir, nach den ersten beiden Rezensionen keine weiteren mehr zu schreiben.

Zumindest bis es mal einen Sprachfilter gibt...was wohl zu GOGs 100-jährigen Jubiläum geschehen wird, so wie ich die Sachlage einschätze.
avatar
AliensCrew: Rezensionen werden wegen der deutschen Sprache abgewertet?

Diese Diskussion ist mir entgangen...tja, dann war es wohl richtig von mir, nach den ersten beiden Rezensionen keine weiteren mehr zu schreiben.

Zumindest bis es mal einen Sprachfilter gibt...was wohl zu GOGs 100-jährigen Jubiläum geschehen wird, so wie ich die Sachlage einschätze.
Alle Rezensionen die nicht Englisch sind werden regelmaessig abgewertet. Das ist verstaendlich, weil die Leute die Rezensionen nicht verstehen koennen und dann geaergert sind. Die Leute sind eben bloed.
avatar
Matruchus: Alle Rezensionen die nicht Englisch sind werden regelmaessig abgewertet. Das ist verstaendlich, weil die Leute die Rezensionen nicht verstehen koennen und dann geaergert sind. Die Leute sind eben bloed.
Nach der Diskussion im Int. Forum hat sich das Verhalten ein bisschen gegeben (IMHO)...
avatar
Matruchus: Alle Rezensionen die nicht Englisch sind werden regelmaessig abgewertet. Das ist verstaendlich, weil die Leute die Rezensionen nicht verstehen koennen und dann geaergert sind. Die Leute sind eben bloed.
Naja, verständlich ist es nicht wirklich, denn die rationale Handlungsweise wäre es, jene Rezensionen, deren Sprache man nicht versteht, einfach zu ignorieren (was ja vermutlich auch die meisten tun) - nicht, sie abzuwerten. Da trifft dein letzter Satz eher zu ... ;-)
avatar
Matruchus: Alle Rezensionen die nicht Englisch sind werden regelmaessig abgewertet. Das ist verstaendlich, weil die Leute die Rezensionen nicht verstehen koennen und dann geaergert sind. Die Leute sind eben bloed.
avatar
Geddes17: Naja, verständlich ist es nicht wirklich, denn die rationale Handlungsweise wäre es, jene Rezensionen, deren Sprache man nicht versteht, einfach zu ignorieren (was ja vermutlich auch die meisten tun) - nicht, sie abzuwerten. Da trifft dein letzter Satz eher zu ... ;-)
So handhabe ich es ja auch...kann ja schlecht bewerten, was ich gar nicht verstehe.
avatar
Geddes17: Naja, verständlich ist es nicht wirklich, denn die rationale Handlungsweise wäre es, jene Rezensionen, deren Sprache man nicht versteht, einfach zu ignorieren (was ja vermutlich auch die meisten tun) - nicht, sie abzuwerten. Da trifft dein letzter Satz eher zu ... ;-)
avatar
AliensCrew: So handhabe ich es ja auch...kann ja schlecht bewerten, was ich gar nicht verstehe.
Ja, aber ihr beide kommt vom Logikstandpunkt aus. Die meisten Leute sind aber von Gefuehlen gefuehrt. Deswegen auch die bloeden Bewertungen.
Post edited November 13, 2017 by Matruchus
avatar
AliensCrew: So handhabe ich es ja auch...kann ja schlecht bewerten, was ich gar nicht verstehe.
avatar
Matruchus: Ja, aber ihr beide kommt vom Logikstandpunkt aus. Die meisten Leute sind aber von Gefuehlen gefuehrt. Deswegen auch die bloeden Bewertungen.
Das basiert dann wohl auf dem Gefühl der Ignoranz, würde ich sagen. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären...aber egal.

Solange das System nicht umgestellt wird, gibt's eben keine Rezensionen mehr von mir.
low rated
avatar
Geddes17: Naja, verständlich ist es nicht wirklich, denn die rationale Handlungsweise wäre es, jene Rezensionen, deren Sprache man nicht versteht, einfach zu ignorieren (was ja vermutlich auch die meisten tun) - nicht, sie abzuwerten. Da trifft dein letzter Satz eher zu ... ;-)
Wobei das mehr oder weniger auf dasselbe rauskommt, denn nicht englischsprachige Rezensionen landen trotzdem aufgrund der wenigen Bewertungen ganz hinten. Um einen Sprachfilter kommt man nicht herum wenn man z.B. deutschsprachige Rezensionen hervorheben möchte.
Rezensionen wegen einer anderen Sprache abzuwerten halte ich für dämlich. Ich hatte die Disskusion im intern. Forum damals etwas verfolgt.
Wenn ich da an die Amazon Rezensionen denke, da wird ja nicht abgewertet, sondern entschieden, ob eine Rezension hilfreich ist oder nicht... und wenn ich eine Rezension nicht versteh, ist sie ergo nicht hilfreich für mich. Ich find das downvoten anderssprachiger Rezensionen auch dämlich, aber so unverständlich find ich das jetzt nicht in dem Kontext.

Es fehlt halt klar eine Filterfunktion, wie es sie bei Steam gibt.

EDIT: Ich seh grad, dass hier ja auch bewertet wird, ob die Rezi hilfreich ist oder nicht xD ... also wundert es mich noch weniger...
Post edited November 14, 2017 by Schlaumayr
low rated
avatar
Schlaumayr: Ich find das downvoten anderssprachiger Rezensionen auch dämlich, aber so unverständlich find ich das jetzt nicht in dem Kontext.
Demnach müsste alles was nicht englisch ist ganz unten landen und eine eigentlich großartige Rezension locker 20 mal so viele Downvotes wie Upvotes bekommen. Du tust gerade so als müsste man eine Rezension zwingend bewerten anstatt sich zu enthalten wenn man von ihr gar nicht angesprochen wird und auch gar nicht angesprochen werden soll.

Bei der Bewertung geht es um den Inhalt. Erstens ob er überhaupt vorhanden ist und mehr als nur "super Produkt" dasteht und zweitens ob er auch im Einklang mit der Bewertung ist. Ein "das Rennspiel hat aber nicht Auto XYZ" rechtfertigt halt nicht 1 Stern.
avatar
Schlaumayr: Ich find das downvoten anderssprachiger Rezensionen auch dämlich, aber so unverständlich find ich das jetzt nicht in dem Kontext.
avatar
classic-gamer: Demnach müsste alles was nicht englisch ist ganz unten landen und eine eigentlich großartige Rezension locker 20 mal so viele Downvotes wie Upvotes bekommen. Du tust gerade so als müsste man eine Rezension zwingend bewerten anstatt sich zu enthalten wenn man von ihr gar nicht angesprochen wird und auch gar nicht angesprochen werden soll.

Bei der Bewertung geht es um den Inhalt. Erstens ob er überhaupt vorhanden ist und mehr als nur "super Produkt" dasteht und zweitens ob er auch im Einklang mit der Bewertung ist. Ein "das Rennspiel hat aber nicht Auto XYZ" rechtfertigt halt nicht 1 Stern.
Ich sag ja, ich find's auch dämlich und mit ner anständigen Filterfunktion umgeht man das Problem, dass Leute, die keine deutsche und französische Rezensionen sehen wollen, das auch nicht tun. Das macht Steam mMn ganz gut, dass es automatisch erstmal nur die Rezensionen der eingestellten Sprache anzeigt.

Ist okay, du kannst dich wieder beruhigen ;)